Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hr.Wagner
Inventar
#3303 erstellt: 26. Nov 2006, 00:00

skygott schrieb:
Könnte man nicht für den ganzen Verstärker-Quatsch ein eigenes Thread aufmachen?!?

Ich lese hier eigentlich nichts mehr über Canton-LS!
Hier wird nur noch über NAD diskutiert!



Wir betreiben aber unsere Verstärker an Canton LS, desshalb geht das schon in Ordnung



[Beitrag von Hr.Wagner am 26. Nov 2006, 06:20 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#3304 erstellt: 26. Nov 2006, 00:05
Ich wollte gerade sagen:

Das Problem ist selbst Canton Lautsprecher funktionieren nicht ohne Verstärker!
Hr.Wagner
Inventar
#3305 erstellt: 26. Nov 2006, 00:08

Duckshark schrieb:
Das Problem ist selbst Canton Lautsprecher funktionieren nicht ohne Verstärker! :D


Doch, als Raumteiler und für Blumenvasen
superfranz
Gesperrt
#3306 erstellt: 26. Nov 2006, 00:09

skygott schrieb:
Könnte man nicht für den ganzen Verstärker-Quatsch ein eigenes Thread aufmachen?!?

Ich lese hier eigentlich nichts mehr über Canton-LS!
Hier wird nur noch über NAD diskutiert!

Ich hoffe man steinigt mich jetzt nicht.
:prost



...die
lausbuben quatschen halt gern von dem ,

was sie andauernd andächtig in ihren flachmagazinen sehen ,

werbung von fetten anzeigen ( NAD = Dynaudio , Rotel = B&W ).

verstärkerklang ist in... ( und steigert den umsatz ) !

Gruß franzl
klaus_moers
Inventar
#3307 erstellt: 26. Nov 2006, 00:14
Lieber Franzl,

wenn Du die Kommentare lesen würdest, dann würdest Du nicht so schreiben. Es handelt sich hierbei um Erfahrungsberichte ...

@all,

Hr.Wagner ist schuld, war er ja schon immer. - someone to remember ... - aber es wird wirklich ganz schön OT, deshalb hatte ich auch mal diesen
http://www.hifi-foru...051&postID=3296#3296
gepostet...
superfranz
Gesperrt
#3308 erstellt: 26. Nov 2006, 00:45

klaus_moers schrieb:
Lieber Franzl,

wenn Du die Kommentare lesen würdest, dann würdest Du nicht so schreiben. Es handelt sich hierbei um Erfahrungsberichte ...

@all,

Hr.Wagner ist schuld, war er ja schon immer. - someone to remember ... - aber es wird wirklich ganz schön OT, deshalb hatte ich auch mal diesen
http://www.hifi-foru...051&postID=3296#3296
gepostet...



lieber klaus ,

... apropos erfahrungsberichte .

kannst du mir die transmission - theroie der canton - entwickler hinsichtlich ihrer übergangsfrequenz zum mitteltöner mit dem neuen hochtöner plausibel erklären ?

gruß franzl
klaus_moers
Inventar
#3309 erstellt: 26. Nov 2006, 00:51
Franzl,

welche theroie?

Nee, da habe ich keinen Plan von. Aber wir könnten uns prima über die Musiklehre oder Notenkunde unterhalten. Das habe ich immerhin mal gelernt.

Aber... - moment mal - ... jetzt kommt Boxen.


[Beitrag von klaus_moers am 26. Nov 2006, 00:55 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#3310 erstellt: 26. Nov 2006, 01:02

klaus_moers schrieb:
Franzl,

welche theroie?

Nee, da habe ich keinen Plan von. Aber wir könnten uns prima über die Musiklehre oder Notenkunde unterhalten. Das habe ich immerhin mal gelernt.

Aber... - moment mal - ... jetzt kommt Boxen.



musiklehre ,notenkunde ,

...was hat das mit hifi zu tun ?

qts , diskrtete reflexionen , hinterbandkontrolle,k 2 klirr ,raumhall, vas,steckdosenleisten,transmission,goldleiter , böde usw. ,

das beschäftigt den hifi-hobbyisten alltäglich ( oder überfordert , je nach gutdünken ) .

...oder schreibe ich wieder mal sch... ?

franzl
Toni78
Hat sich gelöscht
#3311 erstellt: 26. Nov 2006, 01:03

klaus_moers schrieb:

Aber... - moment mal - ... jetzt kommt Boxen.


Ja um nichts anderes sollte es in diesem Thread doch gehen: Um Canton Boxen
superfranz
Gesperrt
#3312 erstellt: 26. Nov 2006, 01:08

Toni78 schrieb:

klaus_moers schrieb:

Aber... - moment mal - ... jetzt kommt Boxen.


Ja um nichts anderes sollte es in diesem Thread doch gehen: Um Canton Boxen :prost



das war gut toni !

...nur müsste man dann auch die funktion des ( der ) boxen ( s ) verstehen !

...wieviel boxen braucht der mensch ?

...eigentlich nur pegelabhängig,

oder ?

franzl
andisharp
Hat sich gelöscht
#3313 erstellt: 26. Nov 2006, 01:15
@Franzl
-HiFi-
Inventar
#3314 erstellt: 26. Nov 2006, 01:16
@Franz: Benutz mir ja nicht zu viel Smiles!
stephanem
Stammgast
#3315 erstellt: 26. Nov 2006, 03:24
mal ganz unbedarft gefragt (hab gerade keinen Nerv seitenweise zurückzublättern ):

Was macht eigentlich die RCL control unit?
Und was im Zusammenhang mit Auftrennung des Amps?

Bitte um kurze zusammenfassende Aufklärung
andisharp
Hat sich gelöscht
#3316 erstellt: 26. Nov 2006, 03:30
Sie dient der Bassentzerrung und muss deshalb in das Vorverstärkersignal eingeschleift werden, daher sind auftrennbare Verstärker Pflicht.
klaus_moers
Inventar
#3317 erstellt: 26. Nov 2006, 03:35
Die Control Unit funktioniert quasi wie ein EQ. Du kannst die Höhen und Tiefen anpassen. Das ist ähnlich wie bei der Bose 901. Sie wird einfach zwischen Vorstufe und Endstufe betrieben.


[edit]
@andy,
ich denke mal, nicht nur den Bassbereich.


[Beitrag von klaus_moers am 26. Nov 2006, 03:36 bearbeitet]
stephanem
Stammgast
#3318 erstellt: 26. Nov 2006, 04:24
hab grad bei ebay unter control unit geschaut:

da gibt`s auch eine Möglichkeit über tape in/out anzuschliessen. Funktioniert das gleichwertig wie über Vor/Endstufe?
dertelekomiker
Inventar
#3319 erstellt: 26. Nov 2006, 11:15

stephanem schrieb:
hab grad bei ebay unter control unit geschaut:

da gibt`s auch eine Möglichkeit über tape in/out anzuschliessen. Funktioniert das gleichwertig wie über Vor/Endstufe? :*

Wenn der Amp einen Tape-Monitor hat, klappt das auch.

Die Einbindung in einen (analogen) Stereo-Amp ist nicht das Problem. Schwierig ist es halt bei den AVR.
Torsten_Adam
Inventar
#3320 erstellt: 26. Nov 2006, 12:22
Moin Moin
Wisst ihr eigentlich was das Control-Unit macht????
Es verbiegt den Frequenzgang! Und ist ausschliesslich auf die RC-L abgestimmt!!!
Es sind mehrere Filter aktiv, die an gewissen stellen im Frequenzbereich den Frequenzgang absenken bzw. anheben.
Daher ist die sogenannte Blackbox nicht für andere Cantons so einfach einsetzbar.



[Beitrag von Torsten_Adam am 26. Nov 2006, 12:22 bearbeitet]
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3321 erstellt: 26. Nov 2006, 13:08
Das denke cih auch!
Allerdings denke cih auch, dass sie trotzdem an manchen anderen Canton BOxen auch guete ergebnisse erziehlen kann, da diese ja teilweise ähnlich wie die RC-L sind...

mfg
-HiFi-
Inventar
#3322 erstellt: 26. Nov 2006, 13:49
Es hat auch jmd. die Unit an seinen 1200ern und ist super zufrieden.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3323 erstellt: 26. Nov 2006, 14:01
jo
wahrscheinlich sind 1200 und RC-L im Frequenzgang ähnlich...

mfg
Hr.Wagner
Inventar
#3324 erstellt: 26. Nov 2006, 16:25
So, falls noch Interesse besteht, wie die Geschichte an meinen Cantonboxen mit dem neuen Verstärker ausgegangen ist...schaut mal hier hin.

ch
Inventar
#3325 erstellt: 26. Nov 2006, 18:42
Hat von Euch Cantonexperten denn schon jemand die R6DC gegen die R6.2DC gehört?? Ich wäre über einen kleinen Bericht dankbar...die Vento R5 konnte mich nicht überzeugen, da bleibe ich lieber bei der R6
kai_san
Stammgast
#3326 erstellt: 26. Nov 2006, 21:27
Hi ND,

habe nun die Control Unit direkt zwischen CD und Receiver geklemmt, und siehe da, obwohl Bass und Höhe noch auf null gedreht waren, spürbar mehr Bass. Bei den Höhen nicht so ein gravierender Unterschied, aber beim Bass, man merkt nun die 26'er Bässe. Juchu . Wenn man dann Bass auf +2 dreht, ist es schon wieder so viel, das zwei Räume weiter der Boden bebt. Schade, das die Unit nicht im Sorround Funzt, das wär der Hit. Auf jedenfall erübrigt sich die Frage nach einem Sub, der ist nun wirklich nicht mehr nötig. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie das ganze sich wohl mit ner extra Enddstufe verhält. Wenn mein holdes Weib nur nicht nen neuen Backofen wollte. . Wer von euch hat denn nun Rotel, Vincent oder Advance Acoustic an den Cantönern? Kann doch nicht sein, das alle nur auf NAD, Yammaha oder Marantz eingeschworen sind. Tut mir den gefallen und lasst mal was von euch hören.

Viele Grüße, Kai
klaus_moers
Inventar
#3327 erstellt: 26. Nov 2006, 21:30
Yamaha-Verstärker werden für Canton-Lautsprecher schön öfters kritisch betrachtet. Onkyo baut aber auch sehr gute Verstärker.


[Beitrag von klaus_moers am 26. Nov 2006, 23:41 bearbeitet]
Evangelos*
Stammgast
#3328 erstellt: 26. Nov 2006, 23:38

kai_san schrieb:
Wer von euch hat denn nun Rotel, Vincent oder Advance Acoustic an den Cantönern? Kann doch nicht sein, das alle nur auf NAD, Yammaha oder Marantz eingeschworen sind. Tut mir den gefallen und lasst mal was von euch hören.

Viele Grüße, Kai


Hallo Kai,

ich betreibe die Karat M 90 mit einer Arcam Kette bestehend aus Verstärker A 90 und dem CD Player CD 73. Einen direkten
Vergleich hab ich allerdings nur zu meinem betagten Denon PMA 700 V durchführen können und es trieb mir das Grinsen ins Gesicht(damals noch mit der RCL). NAD stand auch bei mir auf der Liste ganz oben mit drauf, konnte ihn jedoch nicht als Leihgerät mit nach Hause nehmen (den 372 hatte der Händler nicht da).


viele Grüße

Evangelos
Hr.Wagner
Inventar
#3329 erstellt: 26. Nov 2006, 23:41
Ein grinsen ? So gut war der Denon , was machste eigentlich mit dem?
Evangelos*
Stammgast
#3330 erstellt: 27. Nov 2006, 00:49

Hr.Wagner schrieb:
Ein grinsen ? So gut war der Denon , was machste eigentlich mit dem?


Lach, neeee, meinte ich eigentlich andersrum. Den hab ich
versteigert. War 18 Jahre alt und ich hab noch über 100,-
Euro bekommen. War aber auch ein ziemlich gutes Teil. Aber
der Arcam hat mir wesentlich besser gefallen klanglich sowieso und die Optik hat mir auch besser gefallen. Naja, nach 18 Jahren kann man sich ruhig mal was neues gönnen.....

viele Grüße

Evangelos
stephanem
Stammgast
#3331 erstellt: 27. Nov 2006, 07:50

dertelekomiker schrieb:

Wenn der Amp einen Tape-Monitor hat, klappt das auch.

Die Einbindung in einen (analogen) Stereo-Amp ist nicht das Problem. Schwierig ist es halt bei den AVR.


Moin,

mein Denon hat keine Tape-Monitor-Taste, sondern nur hinten einen tape in und out, sowie einen pre out aber kein pre in

Wie soll die conrol unit mit "monitor" bedient werden ?

Ich hätte halt schon Interesse, die unterste Frequenzen anzuheben ohne die Loudness bemühen zu müssen, weil die schon viel zu früh anhebt, glaub` bereits ab 200Hz mit Maximun schon bei 100Hz...Das ergibt mir zuuuuviel Grundton. Ich will eigentlich NUR absoluten Tiefbass anheben, wie er in dem Diagramm (gepostet von Torsten_Adam)auch abgebildet ist...


[Beitrag von stephanem am 27. Nov 2006, 07:51 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#3332 erstellt: 27. Nov 2006, 07:53
@stephanem

Du kannst die Control Unit auch zwischen Quelle (z.B.CD) und Verstärker hängen. Das heisst Du schliesst die Quelle an der CU an und die CU an den Verstärker. Dann wirkt diese aber nur bei der einen Quelle.
Torsten_Adam
Inventar
#3333 erstellt: 27. Nov 2006, 09:35

stephanem schrieb:

Moin,

Ich hätte halt schon Interesse, die unterste Frequenzen anzuheben ohne die Loudness bemühen zu müssen, weil die schon viel zu früh anhebt, glaub` bereits ab 200Hz mit Maximun schon bei 100Hz...Das ergibt mir zuuuuviel Grundton. Ich will eigentlich NUR absoluten Tiefbass anheben, wie er in dem Diagramm (gepostet von Torsten_Adam)auch abgebildet ist...


Moin Moin
So einfach ist das mit der BBox nicht.
Sie hebt nicht nur den Tiefstton an, sondern sie senkt vorher den oberen Tieftonbereich/unteren Mittelton ab. Wenn man einen LS hat der eine, im Bereich der Absenkung durch die BBox, Erhöhung im Frequenzbereich hat, dann gleicht sich das aus. Ebenso sind vier feste Filter aktiv, diese liegen alle im MT-Bereich und glätten den Frequenzgang.
Hier ist mal eine andere Darstellung, auf der sieht man die Wirkweise drastischer. Auf der sind alle Veränderungen, verursacht durch die fünf möglichen Schalterstellungen, zusehen. Jede dieser Veränderungen muss man an dem normalen Frequenzverlauf des LS addieren bzw. subtrahieren.

Hier die vier festen Filterfrequenzen:

Wegen des MT der RC-L bin ich ja auch interessiert eine HT/MT Weiche der RC-A zusehen. Damit ich kann ich entscheiden ob der MT der RC-A in die RC-L verbaut werden kann, ohne großartige Weichenanpassungen vorzunehmen.


[Beitrag von Torsten_Adam am 27. Nov 2006, 09:48 bearbeitet]
ND
Stammgast
#3334 erstellt: 27. Nov 2006, 11:36

Hr.Wagner schrieb:
@Chris

Werde ja heute den NAD 352 ausleihen und dann werden wir sehen was hier abgeht.Erst muss ich es mit persönlichen Ohren gehört haben um auch wirklich sagen zu können, wau, das wars!

Werde aber eine völlig unkritische Meinung darüber abliefern und sogar meine Chefin (Frau) zu Rade ziehen und die ist da nicht beeinflusst, der wäre es natürlich am liebsten, alles bleibt hier so, wie es ist. Aber vielleicht kann ich sie mit ihren CD´s eines besseren belehren?!

:prost

Probieren geht über studieren!

Hr.Wagner schrieb:
Aaaaaaaaaaaaah...ich habs! Boxen stehen jetzt 20cm an der hinteren Wand und weiter weg von den Seitenwänden, fast einen Meter. Ich hab Bass und was für einen, spüre es im Sofa...wie glücklich nun ich bin!

Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten!

Freut mich zu lesen, dass mit dem NAD Deine Ergo 900 auch mal ihr Potenzial zeigen können und ihr wahrer Klang zum Vorschein kommen kann!
Wie wir merken, ist ein Stereo-Amp für die Stereo-Wiedergabe immer noch einem AVR eindeutig überlegen. Aber nicht für beim Stereo-Modus wirst Du den Unterschied wahrnehmen. Ich nehme auch mal an, dass Du im Heinkinobetrieb einen gewissen Unterschied bemerken wirst.
Was meint nun Deine Frau eigentlich zu dem Ganzen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


kai_san schrieb:
Hi ND,

habe nun die Control Unit direkt zwischen CD und Receiver geklemmt, und siehe da, obwohl Bass und Höhe noch auf null gedreht waren, spürbar mehr Bass. Bei den Höhen nicht so ein gravierender Unterschied, aber beim Bass, man merkt nun die 26'er Bässe. Juchu . Wenn man dann Bass auf +2 dreht, ist es schon wieder so viel, das zwei Räume weiter der Boden bebt. Schade, das die Unit nicht im Sorround Funzt, das wär der Hit. Auf jedenfall erübrigt sich die Frage nach einem Sub, der ist nun wirklich nicht mehr nötig. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie das ganze sich wohl mit ner extra Enddstufe verhält. Wenn mein holdes Weib nur nicht nen neuen Backofen wollte. . Wer von euch hat denn nun Rotel, Vincent oder Advance Acoustic an den Cantönern? Kann doch nicht sein, das alle nur auf NAD, Yammaha oder Marantz eingeschworen sind. Tut mir den gefallen und lasst mal was von euch hören.

Viele Grüße, Kai

Na dann gratuliere ich Dir zu Deiner neuen Errungenschaft von der Control Unit und dass nun Du auch die 2x26cm Bässe spüren kannst. Ist schon ein ordentlicher Unterschiede, wenn dann mal die 2x26cm Bässe loslegen!

Was mich nur verwundert, warum Canton die Ergo 1200 bewusst so abgestimmt haben, dass man das Potenzial der 2x26cm Bässe nur mit einer Control Unit oder einem kräftigen Amp zu spüren bekommt und ansonsten diese auf der Strecke bleiben?!

Übrigens zum Vollverstärker, wegen dem Volume-Regler, stört mich das nicht weiter. Ich habe einen Fixpunkt für den Heimkinobetrieb am Versträker und den AVR mit dem Verstärker abgeglichen. Somit brauche ich nur mal kurz den Volume-Regler zu diesem Punkt hinstellen und fertig. Und da bei mir zur Zeit so wie so, das meiste über den AVR läuft, wirder der Amp nicht so oft umgestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


klaus_moers schrieb:
Ich hab 'ne L800!

Ich hab ne Ergo 1200, 900 und CM 500!
Ne Ergo 700 und 402 habe ich meinem Dad überlassen. Kann aber diese wann immer ich möchte, hören.


Schöne Grüße an alle und man sieht sich!
Chris


[Beitrag von ND am 27. Nov 2006, 11:37 bearbeitet]
hubjo
Ist häufiger hier
#3335 erstellt: 27. Nov 2006, 12:31
Hallo zusammen!

Ich möchte mir neue Standboxen kaufen und habe deswegen auch schon einen Thread im Forum aufgemacht.

Unter anderen stehen die Canton GLE 409 zur Debatte. Im anderen Thread wurden mir die Cantons nicht gerade empfohlen, z. B. mit dem Argument, die Vorgängerserie LE hätte "kreischende Hochtöner" gehabt, um "im ersten Eindruck offen zu klingen".

Die GLE-Serie soll ja ganz neu entwickelt worden sein. Und ich denke, in diesem Thread wird es Leute haben, die sowohl LE als auch GLE schon gehört haben.

Nun wäre ich sehr dankbar für Informationen darüber, wie sich die GLE von den LE unterscheiden und ob sie bei einem Budget von gut 200€ pro Box empfehlenswert sind.

Vielen Dank für alle Antworten!

Grüsse,

hubjo
klaus_moers
Inventar
#3336 erstellt: 27. Nov 2006, 13:55

ND schrieb:
..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


klaus_moers schrieb:
Ich hab 'ne L800!

Ich hab ne Ergo 1200, 900 und CM 500!
Ne Ergo 700 und 402 habe ich meinem Dad überlassen. Kann aber diese wann immer ich möchte, hören.


Schöne Grüße an alle und man sieht sich!
Chris


Hi,
der Hinweis sollte nur wieder zum Topic führen.
ND
Stammgast
#3337 erstellt: 27. Nov 2006, 13:58

klaus_moers schrieb:

ND schrieb:
..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


klaus_moers schrieb:
Ich hab 'ne L800!

Ich hab ne Ergo 1200, 900 und CM 500!
Ne Ergo 700 und 402 habe ich meinem Dad überlassen. Kann aber diese wann immer ich möchte, hören.


Schöne Grüße an alle und man sieht sich!
Chris


Hi,
der Hinweis sollte nur wieder zum Topic führen.
:prost

Ich weiß eh - weil sich nämlich zu viele aufgeregt haben, dass hier nur mehr über AVRs und Amps geredet wird. Wobei, diese Thema nicht so ohne ist, immerhin von was werden unsere geliebten Canton-LS angesteuert?

Man sieht sich!
ND
stephanem
Stammgast
#3338 erstellt: 28. Nov 2006, 01:50

hubjo schrieb:
Hallo zusammen!

Ich möchte mir neue Standboxen kaufen und habe deswegen auch schon einen Thread im Forum aufgemacht.

Unter anderen stehen die Canton GLE 409 zur Debatte. Im anderen Thread wurden mir die Cantons nicht gerade empfohlen, z. B. mit dem Argument, die Vorgängerserie LE hätte "kreischende Hochtöner" gehabt, um "im ersten Eindruck offen zu klingen".

Die GLE-Serie soll ja ganz neu entwickelt worden sein. Und ich denke, in diesem Thread wird es Leute haben, die sowohl LE als auch GLE schon gehört haben.

Nun wäre ich sehr dankbar für Informationen darüber, wie sich die GLE von den LE unterscheiden und ob sie bei einem Budget von gut 200€ pro Box empfehlenswert sind.

Vielen Dank für alle Antworten!

Grüsse,

hubjo




Hi

hier im Canton-Liebhaber-Fred geht`s überwigend um Ergos und Karats, deshalb erhältst Du nix sachdienliches zu Deiner Frage...
Ich persönlich würde Die entweder eine ergo 902/RC-L für runde 670/neues Paar aus ebay oder gebrauchte ergo 92er für
250-380/Paar je nach Farbe.
Da weiß man dann was man hat

Besten Dank @ torsten_adam für`s diagramm
Lani_DX
Neuling
#3339 erstellt: 28. Nov 2006, 13:22
*Die Ruhe des eingeschworenen Kreises stör*

Hallo,

leider habe ich mithilfe der Suchfunktion nichts finden können, deshalb frag ich einfach quer in diesen Thread rein.

Ich möchte mir gerne Boxen kaufen, welche den ersten Schritt zu einer ordentlichen HiFi-Anlage darstellen sollen.

Bisher dachte ich an die Ergo 603. Hat jemand diese Boxen, wie ist die allgemeine Haltung zu der Ergo-Serie?

Danke im Voraus
stephanem
Stammgast
#3340 erstellt: 28. Nov 2006, 20:09
Hallo,

ich persönlich halte die 603 für überteuert.

Für`s gleiche Geld erhält man eine RCL oder 902:

http://cgi.ebay.de/w...=cross_promot_widget

bei der 603 braucht`s mit Ständer genausoviel Platz wie bei der 902...
Lani_DX
Neuling
#3341 erstellt: 28. Nov 2006, 20:16
Ist das ein Auslauf-Modell?
Wenn ja, was sind die Entwicklungsunterschiede?
Bastler2003
Inventar
#3342 erstellt: 28. Nov 2006, 20:32

Lani_DX schrieb:
Ist das ein Auslauf-Modell?
Wenn ja, was sind die Entwicklungsunterschiede?


Hole Dir die RCL. Besseres ausser die 90DC wirste für 650 Eur nicht bekommen.

Grüße!
Lani_DX
Neuling
#3343 erstellt: 28. Nov 2006, 20:34
Danke für die Antwort.
Aber nochmal zu meiner Frage:

Ist das ein Auslaufmodell?
Gibt es genaue Produktbezeichnungen?

und noch ne Frage: Hat jemand vielleicht mal ein anständiges Foto der RC-L ? Ich befürchte, dass mir die viel zu groß ist...

Das Zimmer hat keine 20m². Ich denke, dass für diese Raumgröße Regallautsprecher eher geeignet sind.


[Beitrag von Lani_DX am 28. Nov 2006, 20:54 bearbeitet]
Bastler2003
Inventar
#3344 erstellt: 28. Nov 2006, 21:07

Lani_DX schrieb:
Danke für die Antwort.
Aber nochmal zu meiner Frage:

Ist das ein Auslaufmodell?
Gibt es genaue Produktbezeichnungen?

und noch ne Frage: Hat jemand vielleicht mal ein anständiges Foto der RC-L ? Ich befürchte, dass mir die viel zu groß ist...

Das Zimmer hat keine 20m². Ich denke, dass für diese Raumgröße Regallautsprecher eher geeignet sind.



Die RCL hat ne Controll Unit mit der Du den Lautsprecher etwas an den Raum anpassen kannst.

Der Lautsprecher ist ein Auslaufmodell, jedoch nicht schlechter als die Aktuellen.

Die Produktbezeichnung ist Canton Ergo RC-L

Wegen den Maßen und Bildern =====>>>>> Google hilft!
Lani_DX
Neuling
#3345 erstellt: 28. Nov 2006, 21:09
Und hat man Chancen die auch nicht bei ebay zubekommen?
Ich mag ebay nicht so
Frankman_koeln
Inventar
#3346 erstellt: 28. Nov 2006, 21:20

Lani_DX schrieb:
Und hat man Chancen die auch nicht bei ebay zubekommen?
Ich mag ebay nicht so ;)


wie wäre es mal mit ein wenig eigeninitiative ???

=====>>>>> Google hilft!
koli
Inventar
#3347 erstellt: 28. Nov 2006, 21:24
Sind wir mal nicht so

http://www.canton.de/de-testberichtearchiv-ergo.htm

Dann ganz ruter Scrollen

Mfg koli
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3348 erstellt: 28. Nov 2006, 21:38
hi
Wenn der Raum nur knapp 20m² hat,oder weniger, kann es sein, dass Stand LS wirklich ein bisschen zu groß sind...
Ich an deiner Stelle würde das einfach mal ausprobieren (Geräte ausleihen, usw.).
Ich stand letztens auch vor der Frage RC-L oder 902...
Da ich mich nicht entscheiden konnte sind es dann die RC-A geworden

Probier es einfach mal aus. Ums Probehören kommst du wahrschinlich nicht herum...

mfg
-HiFi-
Inventar
#3349 erstellt: 28. Nov 2006, 21:41
Die RC-A Besitzer könnte ja eigt. mal Fotos ihrer Anlagen posten!
Torsten_Adam
Inventar
#3350 erstellt: 28. Nov 2006, 21:43

Lani_DX schrieb:
Danke für die Antwort.
Aber nochmal zu meiner Frage:

Ist das ein Auslaufmodell?
Gibt es genaue Produktbezeichnungen?

und noch ne Frage: Hat jemand vielleicht mal ein anständiges Foto der RC-L ? Ich befürchte, dass mir die viel zu groß ist...

Das Zimmer hat keine 20m². Ich denke, dass für diese Raumgröße Regallautsprecher eher geeignet sind.



Moin Moin
Wenn ich dir meinen Rat geben darf, dann lass die Finger von den RC-L! Das ist meine Meinung! Ich habe diese Koffer selbst.
Diese LS sind schon sehr groß und nichts für Räume unter 25-30m². Sie sind außerdem aufstellungskritisch und klanglich nicht auf hohem niveau. Außerdem sind die RC-L kein Auslaufmodell, sondern sie werden seit letztem Jahr garnicht mehr gefertigt.

Höre dir deine LS an und kaufe nicht ungehört, weil es dir so empfohlen wurde!

Hier ein foto von meinen:


[Beitrag von Torsten_Adam am 28. Nov 2006, 21:49 bearbeitet]
Bastler2003
Inventar
#3351 erstellt: 28. Nov 2006, 22:27

Torsten_Adam schrieb:

Lani_DX schrieb:
Danke für die Antwort.
Aber nochmal zu meiner Frage:

Ist das ein Auslaufmodell?
Gibt es genaue Produktbezeichnungen?

und noch ne Frage: Hat jemand vielleicht mal ein anständiges Foto der RC-L ? Ich befürchte, dass mir die viel zu groß ist...

Das Zimmer hat keine 20m². Ich denke, dass für diese Raumgröße Regallautsprecher eher geeignet sind.



Moin Moin
Wenn ich dir meinen Rat geben darf, dann lass die Finger von den RC-L! Das ist meine Meinung! Ich habe diese Koffer selbst.
Diese LS sind schon sehr groß und nichts für Räume unter 25-30m². Sie sind außerdem aufstellungskritisch und klanglich nicht auf hohem niveau. Außerdem sind die RC-L kein Auslaufmodell, sondern sie werden seit letztem Jahr garnicht mehr gefertigt.

Höre dir deine LS an und kaufe nicht ungehört, weil es dir so empfohlen wurde!

Hier ein foto von meinen:



Hi!

Das er selbst hören muss ist ja wohl klar.
Holen muss er sie sich trotzdem, wie will er sonst in den eigenen 4 Wänden hören?
Und nur das zählt. Beim Händler hören bringt genauso wenig.
Lani_DX
Neuling
#3352 erstellt: 28. Nov 2006, 22:29

Torsten_Adam schrieb:

Lani_DX schrieb:
Danke für die Antwort.
Aber nochmal zu meiner Frage:

Ist das ein Auslaufmodell?
Gibt es genaue Produktbezeichnungen?

und noch ne Frage: Hat jemand vielleicht mal ein anständiges Foto der RC-L ? Ich befürchte, dass mir die viel zu groß ist...

Das Zimmer hat keine 20m². Ich denke, dass für diese Raumgröße Regallautsprecher eher geeignet sind.



Moin Moin
Wenn ich dir meinen Rat geben darf, dann lass die Finger von den RC-L! Das ist meine Meinung! Ich habe diese Koffer selbst.
Diese LS sind schon sehr groß und nichts für Räume unter 25-30m². Sie sind außerdem aufstellungskritisch und klanglich nicht auf hohem niveau. Außerdem sind die RC-L kein Auslaufmodell, sondern sie werden seit letztem Jahr garnicht mehr gefertigt.

Höre dir deine LS an und kaufe nicht ungehört, weil es dir so empfohlen wurde!

Hier ein foto von meinen:



hey...eric clapton unplugged sehr gut
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3353 erstellt: 28. Nov 2006, 22:49

-HiFi- schrieb:
Die RC-A Besitzer könnte ja eigt. mal Fotos ihrer Anlagen posten! 8)


Hau rein!
Ich muss erst noch Bilder machen


mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425