Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kai_san
Stammgast
#3253 erstellt: 24. Nov 2006, 10:26
Hallo, ihr Lieben

auch ich bin besitzer eines paares Canton 1200DC, die ebenfalls von einem 2500RXV betrieben werden. Leider bin ich, was Hifi betrifft, absoluter Leie. Trotzdem war ich bis her immer sehr zufrieden mit meiner Kombi. Doch nun merke auch ich, das der Yammi wohl nicht so ganz meine Ls fordert. Nun werde ich erst einmal eine Black-Box der RCL an den 1200'ern testen, mal sehen, was da so passiert. Desweiteren spiele ich immmer noch mit der Überlegung, mir eine Stereo-Endstufe oder einen Vollverstärker + Umschalter zuzulegen.Welches die günstigere oder sinnvollere Lösung ist, sei dahin gestellt, nur hab ich zu hause noch so'nen kleinen General( Frau) die lieber einen neuen Backofen möchte. Da gilt noch einiges an überredungskunst anzuwenden.
Hat vielleicht von euch einer erfahrungen mit Advance Acoustic Verstärkern/Endstufen an Cantönern ? Die Geräte bekommen doch im moment nur die besten Zusprüche, was Klang,Leistung, Qualität und Preis angeht. Oder wie verhält sich Rotel zu Canton. Lasst bitte mal was von euch hören, bin schon gespannt.

Viele Grüße, Kai
Snuups
Ist häufiger hier
#3254 erstellt: 24. Nov 2006, 10:59
Rotel war ursprünglich auch mal mein vavorit, allerdings haben die es nicht mehr nötig zu liefern. und auf nachfragen reagiert das unternehmen mit schweigen.

was eine email ist ist denen auch nicht wirklich bekannt. die leben noch in der steinzeit.

mein fazit: ein unternehmen das so arrogant und zurückgeblieben ist verdient mich als kunden nicht.

so habe ich mich für denon entschieden. die gibts an jeder ecke und preislich habe ich etliches eingespaart.
ND
Stammgast
#3255 erstellt: 24. Nov 2006, 11:08
Hallo Kai!

Die Control-Unit der Canton Ergo RC-L an der Ergo Canton Ergo 1200 DC haben schon einige User erfolgreich ausprobiert und kannst Du in diesem Thread: Tiefbass Canton ERGO 1200 DC nachlesen bzw. die User kontaktieren.

Aber da ich es so wie so auf den Sony TA-FA777ES prinzipiell abgesehen habe, war mir das eine sehr willkommene Erfahrung und ist zur Zeit für den Heimkino- und Musikgenuss eine Bereicherung, wenn es auch mehr oder weniger als Provisorium angedacht wurde.
Möchte mir im Laufe des nächsten Jahres doch einen TA-DA9000ES(Champagner) testen bzw. gegebenenfalls gönnen und irgendwann einen leistungsfähige 2CH-Endstufe und eine 5CH-Endstufe probieren (welche aber noch dauern werden!).

Schöne Grüße aus Österreich,
Chris
Hr.Wagner
Inventar
#3256 erstellt: 24. Nov 2006, 13:25
@Chris

Werde ja heute den NAD 352 ausleihen und dann werden wir sehen was hier abgeht.Erst muss ich es mit persönlichen Ohren gehört haben um auch wirklich sagen zu können, wau, das wars!

Werde aber eine völlig unkritische Meinung darüber abliefern und sogar meine Chefin (Frau) zu Rade ziehen und die ist da nicht beeinflusst, der wäre es natürlich am liebsten, alles bleibt hier so, wie es ist. Aber vielleicht kann ich sie mit ihren CD´s eines besseren belehren?!

KaratM90
Inventar
#3257 erstellt: 24. Nov 2006, 13:30

Hr.Wagner schrieb:
@Chris

Werde ja heute den NAD 352 ausleihen und dann werden wir sehen was hier abgeht.Erst muss ich es mit persönlichen Ohren gehört haben um auch wirklich sagen zu können, wau, das wars!

Werde aber eine völlig unkritische Meinung darüber abliefern und sogar meine Chefin (Frau) zu Rade ziehen und die ist da nicht beeinflusst, der wäre es natürlich am liebsten, alles bleibt hier so, wie es ist. Aber vielleicht kann ich sie mit ihren CD´s eines besseren belehren?!

:prost


Moin Ricky,

dann mal viel Erfolg...

Hr.Wagner
Inventar
#3258 erstellt: 24. Nov 2006, 13:31
Moin Guido

Na hoffen wir das beste, vielleicht passiert ja gar nichts
Toni78
Hat sich gelöscht
#3259 erstellt: 24. Nov 2006, 13:34

Hr.Wagner schrieb:
@Chris

Werde ja heute den NAD 352 ausleihen und dann werden wir sehen was hier abgeht.Erst muss ich es mit persönlichen Ohren gehört haben um auch wirklich sagen zu können, wau, das wars!

Werde aber eine völlig unkritische Meinung darüber abliefern und sogar meine Chefin (Frau) zu Rade ziehen und die ist da nicht beeinflusst, der wäre es natürlich am liebsten, alles bleibt hier so, wie es ist. Aber vielleicht kann ich sie mit ihren CD´s eines besseren belehren?!

:prost


Ich bin gespannt!

Falls der NAD nicht die gewünschte Besserung bringt, vielleicht könnte ja das RC-L Modul den Punch im Bass bringen. Allerdings weiss ich nicht wie gut das mit der 900er harmoniert. Zudem müsste der AVR aufgetrennt werden um das Modul in JEDER Betriebsart nutzen zu können.
Hr.Wagner
Inventar
#3260 erstellt: 24. Nov 2006, 13:39
Moin Ronald

Ich finde du solltest hier zu uns in Rheinland ziehen, was könnten wir alles ausprobieren. Überlege dir das mal!

Das mit dem auftrennen des Yamaha´s bereitet mir doch schon Schmerzen, werde es erstmal ohne versuchen , ausserdem habe ich keine Ahnung was die 900er Ergo´s dazu sagen. Erstmal schauen was die zu dem NAD sagen, halb vier darf ich kommen sagt der nette Hifi-Händler. Ich kann kaum noch stillsitzen
Toni78
Hat sich gelöscht
#3261 erstellt: 24. Nov 2006, 16:31

Hr.Wagner schrieb:
Moin Ronald

Ich finde du solltest hier zu uns in Rheinland ziehen, was könnten wir alles ausprobieren. Überlege dir das mal!

Das mit dem auftrennen des Yamaha´s bereitet mir doch schon Schmerzen, werde es erstmal ohne versuchen , ausserdem habe ich keine Ahnung was die 900er Ergo´s dazu sagen. Erstmal schauen was die zu dem NAD sagen, halb vier darf ich kommen sagt der nette Hifi-Händler. Ich kann kaum noch stillsitzen


Oder Du in den Stuttgarter Raum

Bei einem Vergleich "RX-V2500 vs Vollverstärker/Endstufe" wäre ich sofort dabei

Umgekehrt könntest Du mal probieren wie sich ein RC-L Modul auf die Basskraft auswirkt. Das ist nämlich in der Tat gewaltig, insbesondere im Tiefbassbereich. Das merkt man ganz besonders im Heimkinobetrieb wenn man keinen Sub angeschlossen hat. Allerdings hat das Modul auch den Nachteil das es Frequenzen anhebt, die unter bestimmten akustischen Bedingungen ein unangenehmes Dröhnen verursachen können.


[Beitrag von Toni78 am 24. Nov 2006, 16:33 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#3262 erstellt: 24. Nov 2006, 16:35
Erfahrungsbericht!

Punkt 1: So schlecht ist der Yamaha gar nicht

Punkt 2: Aber NAD 352 ist schon ein geiles Teil, mehr Räumlichkeit,mehr Bass und das geile Wort Bühne. Habe ihn gerade mal 1/3 aufgedreht und mehr tut ja schon weh.

Punkt 3: Ich bin immer noch nicht mit der Bassausbeute zufrieden, das macht mich wahnsinnig Lautsprecher fast an die Wand rangestellt, Bass mehr aufgedreht (dann aber brummen und unsauber) und keinen wirklich befriedigenden Erfolg. Ich verstehe das einfach nicht Können die Lautsprecher intern verpolt sein? rot auf rot und schwarz auf schwarz, ist doch simpel oder?

@Klaus Wieso haben die "Scissor Sisters" bei dir geknallt bis zum Untergang und hier ist es nicht dasselbe?

Muss jetzt mal zum Frisuer, bin um sechse wieder da.
Toni78
Hat sich gelöscht
#3263 erstellt: 24. Nov 2006, 16:43
@Ricky:

Danke darauf habe ich gewartet! Wenn Du deine Punkte noch konkretisieren könntest sobald Du gestylt bist

Und es tröstet mich ungemein das der RX-V2500 zumindest auf die Schnelle gar nicht so schlecht dasteht! Habe ich aber nach meinen Erfahrungen nicht anders erwartet.

Kennst Du niemanden der eine RC-L sein Eigen nennt und aus Deiner Umgebung kommt? Dann könntest Du mal probieren ob das Modul nicht etwas für Dich wäre.


[Beitrag von Toni78 am 24. Nov 2006, 16:44 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#3264 erstellt: 24. Nov 2006, 17:47
Hi Ronald!

Kenne leider keinen der diese Box besitzt, nützt halt nichts, du musst umziehen Schade eigentlich, hätte dich jetzt gern zum testen und hören hier sitzen gehabt!

Kurzes Update zum Klangeindruck: Mit den Pegeln des NAD kann der Yamaha auf keinen Fall mithalten, was dieser hier abbrennt ist unglaublich. In den Höhen und Mitten kann ich einen kleinen Unterschied feststellen, klarer und besser abgegrenzt von der Box weg. Schwierig Klangeindrücke zu beschreiben, aber es ist nicht der grosse Unterschied und da klingt der Yamaha auch sehr gut. Aber die Dynamik des NAD 352 ist unglaublich, muss mal noch was testen. Vorallen in der Aufstellung der LS.

Nochmal meine Frage, können die +- Pole in der Box vertauscht sein und gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden?
Bastler2003
Inventar
#3265 erstellt: 24. Nov 2006, 17:54

Hr.Wagner schrieb:
Hi Ronald!

Kenne leider keinen der diese Box besitzt, nützt halt nichts, du musst umziehen Schade eigentlich, hätte dich jetzt gern zum testen und hören hier sitzen gehabt!

Kurzes Update zum Klangeindruck: Mit den Pegeln des NAD kann der Yamaha auf keinen Fall mithalten, was dieser hier abbrennt ist unglaublich. In den Höhen und Mitten kann ich einen kleinen Unterschied feststellen, klarer und besser abgegrenzt von der Box weg. Schwierig Klangeindrücke zu beschreiben, aber es ist nicht der grosse Unterschied und da klingt der Yamaha auch sehr gut. Aber die Dynamik des NAD 352 ist unglaublich, muss mal noch was testen. Vorallen in der Aufstellung der LS.

Nochmal meine Frage, können die +- Pole in der Box vertauscht sein und gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden?


Hi!

Schließ einfach eine Box umgekehrt an, wenn der Bass dann passt, weißte was los ist

bye
Hr.Wagner
Inventar
#3266 erstellt: 24. Nov 2006, 18:12
Aaaaaaaaaaaaah...ich habs! Boxen stehen jetzt 20cm an der hinteren Wand und weiter weg von den Seitenwänden, fast einen Meter. Ich hab Bass und was für einen, spüre es im Sofa...wie glücklich nun ich bin!
Frankman_koeln
Inventar
#3267 erstellt: 24. Nov 2006, 18:27
hallo hr.wagner,

freut mich dass du ein aha-erlebnis hast, ganz besonders freut mich zu hören dass der nad anscheinend alles etwas besser macht wie der yamaha
das unterstützt dann meine aussage bezüglich avr und stereo
das die unterschiede nicht so gewaltig sind wie in zeitungen oder foren oder auch von mir in meiner überschwenglichkeit beschrieben ist wohl nachvollziehbar, aber sie sind vorhanden.

wie ich gelesen habe hast du aufstellungsmäßig experimentiert, deswegen dürfte sich das hier

Nochmal meine Frage, können die +- Pole in der Box vertauscht sein und gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden?
erledigt haben.

ich hatte das gleiche problem die letzte woche zu hause, war bis gestern mehr wie unglücklich .... hab gestern schon über den verkauf meiner L800 sinniert.
ich hatte versehentlich einen LS verpolt, der sound war aber top.
als ich das feststellte und die box richtig angeschlossen habe hatte ich auf einmal immense bass einbußen.
ich hab mind. 20 mal die verkabelung gecheckt, mit test cd´s rumexperimentiert, ja ..... ich hab sogar die LS vorsichtig aufgeschraubt ( also chassis und anschlußterminal ) und die verkabelung gecheckt.
dabei hab ich dann übrigens festgestellt dass die schrauben der bass treiber doch schon recht lose waren.
von zeit zu zeit mal ne halbe bis dreiviertel umdrehung nachziehen kann da wohl nicht schaden.
also die verkabelung war okay in den LS, und dann hab ich gestern wieder das hin und herrücken angefangen.
bis dann irgendwann nach etwa 2 stunden der sound irgendwie eingerastet ist.
jetzt ist es also umgekehrt wie vorher :
richtig angeschlossen = super bass
eine box verpolt = bassauslöschungen

ich schiebe dass jetzt mal auf den raum und auf die aufstellung, und beides ist essentiell wichtig für einen guten sound.

berichte doch einfach mal weiter wenn du mehr gehört und experimentiert hast.
vergiß aber nicht wenn du eine optimale aufstellung gefunden hast mit dem yamaha nochmal gegenzuhören .....
Hr.Wagner
Inventar
#3268 erstellt: 24. Nov 2006, 18:35
Habe jetzt diese CD amazon.de am laufen gehabt und ich komme aus dem nicht mehr raus!

Muss aber jetzt mal pausieren, sonst werde ich noch wahnsinnig. Morgen hole ich noch den Marantz 7001 Vollverstärker und den Yamaha 2600 RX-V. Dann werde ich auch mal meinen 2500er wieder anschliessen und zurückhören, den NAD habe ich noch bis Mittwoch hier.

Für heute ist erstmal gut.
Snuups
Ist häufiger hier
#3269 erstellt: 24. Nov 2006, 18:40
sind die NAD geräte eigendlich immer noch so abgrundtief hässlich?
Hr.Wagner
Inventar
#3270 erstellt: 24. Nov 2006, 18:42

Snuups schrieb:
sind die NAD geräte eigendlich immer noch so abgrundtief hässlich?


Ähhhh? Wie jetzt?
Frankman_koeln
Inventar
#3271 erstellt: 24. Nov 2006, 19:06

Snuups schrieb:
sind die NAD geräte eigendlich immer noch so abgrundtief hässlich?


schau aud die homepage, dann weißt du´s ..... liegt aber im auge des betrachters
klaus_moers
Inventar
#3272 erstellt: 24. Nov 2006, 19:14

Hr.Wagner schrieb:
Erfahrungsbericht!

...
@Klaus Wieso haben die "Scissor Sisters" bei dir geknallt bis zum Untergang und hier ist es nicht dasselbe?

...



Hallo Ricky,

die Frage kann man wohl mit dem Raum und meiner L800 beantworten. Aber wie ich schon gelesen habe, konntest Du gute Erfahrungen sammeln. Wäre ich mit dem NAD zu Dir gekommen, hättest Du einen direkten Vergleich gehabt. Aber inzwischen bist Du ja anscheinend schon nahe am Ziel.

Und sollte man Dir nicht Voreingenommenheit unterstellen, könnten Leser davon ausgehen, dass es sich lohnt, Verstärker auch in klanglicher Hinsicht zu vergleichen. Sie müssen nicht alle gleich klingen.

Schön, dass Du wieder so einen Spaß an der Musik hast.


Frankman_koeln
Inventar
#3273 erstellt: 24. Nov 2006, 19:17

Morgen hole ich noch den Marantz 7001 Vollverstärker


da interessiert ganz besonders ein erster eindruck von dir im vergleich zum nad.

ich rechne nicht mit großen unterschieden zw. dem 2500er und 2600er yamaha, bin aber auch hier auf deinen bericht gespannt ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 24. Nov 2006, 19:19 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#3274 erstellt: 24. Nov 2006, 19:40
Konnte doch nicht aufhören zu testen

Danke für die Anteilnahme Jungs. Am Ziel bin ich beinahe, da hast du recht Klaus, bin froh den Verstärker bis zum Mittwoch hier zu haben, so kann ich auch mal die Geschichte mit den pre-outs testen und noch ein bischen Boxen rücken veranstallten, obwohl ich mit dieser wandnahen Aufstellung schon sehr zufrieden bin.

Eine Frage hät ich noch zu den kleineren NAD Verstärkern (325 BEE und 320 BEE). Da ich den 352 hier bis 10Uhr aufdrehen kann ohne das der Putz von der Decke fällt, was ist mit den kleineren Modelen?? Wird wahrscheinlich nicht so die Post abgehen, oder??

Und da dies ja ein Canton Thread ist-> wurde Zeit das die Ergo´s mal gefordert werden, sorry Ronald aber je mehr ich höre, desto spassiger wirds. teste es einfach mal selbst aus!
klaus_moers
Inventar
#3275 erstellt: 24. Nov 2006, 19:57
Hi Ricky,

die kleineren Verstärker kann ich nicht einordnen. Man kann ja nicht alle Modelle haben.

Berichten aus dem Forum zufolge sollen zum kleineren Modell klangliche Unterschiede existieren. Aber auch hier muss man das selbst mal testen, da jeder eine unterschiedliche Hörkette hat. Gegenüber dem AVR sollte auch das kleinere Modell Vorteile haben. Wenn Du also finanziell eher zum kleinen NAD tendierst, dann lohnt auf jeden Fall der Vergleich mit dem Kleinen.
stephanem
Stammgast
#3276 erstellt: 24. Nov 2006, 23:58
@ HerrWagner

geh mal auf die NAD-page, da sind Test-pdf. drin vom 325. Soll
alles noch `ne Ecke besser können als ein Vorgänger 320...

Übrigens hatte ich vor meinem Denon 700AE einen 7000er Marantz, der spielte an meinen 92er Ergos bis Normalpegel wie eingeschlafen, wenn auch auflösend (Loudness schmerzlich vermisst). Der Denon hat `ne Loudness und super Bass, jedoch
hapert`s an quäckigen Mitten und spitzen Höhen an meinen LS.

Deshalb leih ich mir demnächst auch mal einen NAD 325, habe dann aber widerum Bedenken mit dem Bass. Wenn der wieder so spielt wie der Marantz 7000, kann ich`s vergessen.

Bin schon gespannt über deine Erfahrung NAD vs. Marantz
Hr.Wagner
Inventar
#3277 erstellt: 25. Nov 2006, 00:12
@stephanem

Von Tests halte ich schonmal gar nichts, ausser dir die bei mir zuhause stattfinden

Werde auch immer aufgeregter wenn ich an morgen bzw. ups heute denke. Wenn dann wird sowieso erst am 15. Dez gekauft und bis dahin kann ich nochmal den 325 oder 320 nach hause schleppen.

Vielleicht kauft einer meinen Marantz CD 5001 ab, wenn NAD dann alles von
Frankman_koeln
Inventar
#3278 erstellt: 25. Nov 2006, 00:24

Vielleicht kauft einer meinen Marantz CD 5001 ab, wenn NAD dann alles von



so sehe ich das auch, von daher überlege ich noch an einem nad cd player ..... aber der fidelio ist sowas von praktisch
stephanem
Stammgast
#3279 erstellt: 25. Nov 2006, 01:35
die Tests sind glaub ich von Audio
Die beten wahrscheinlich noch die einzelnen Elektronen an,
die aus einem NAD hinten bewegt rauskommem

Lieber HrWagner: bitte alles berichten über die einzelnen Amps,weil meine 92er ja effektiv die gleichen sind wie deine 900er und ich deine Erfahrungen somit in meine Entscheidungsfindung einfließen lassen kann
Toni78
Hat sich gelöscht
#3280 erstellt: 25. Nov 2006, 02:27

Hr.Wagner schrieb:
sorry Ronald aber je mehr ich höre, desto spassiger wirds. teste es einfach mal selbst aus!


Nein nein, das ist doch interessant zu lesen! Es freut mich auch zu lesen das Du Dich der erhofften Stereoperformance näherst. Mach aber zu guter Letzt nochmal den Gegentest mit dem 2500. Und wie gut ist die Vorstufe des AVR? Der NAD ist doch auftrennbar. Schliess ihn mal am AVR preout an und berichte mal was sich da klanglich ändert. Evtl. wäre ja eine separate Endstufe DIE Lösung.

Zu meiner Situation:
Ich habe seither nichts vermisst, Bass am allerwenigsten. Wäre vielleicht jetzt anders wenn ich Deiner Hörtestsession beigewohnt hätte was ich gerne getan hätte!

Meine Räumlichkeiten lassen eine optimale Lautsprecheraufstellung leider nicht zu. Und bei Stereo kann sich die "grosse Bühne" nur bei guter Lautsprecheraufstellung entfalten.

Vielleicht habe ich mich aus dem Grunde nie näher mit dem Thema Stereo befasst, weil ich eigentlich fast immer mit einem Aufpolierer (Neo:6 oder PLII) oder Mehrkanalstereo höre. Und in diesen Disziplinen hat der 2500er auf jeden Fall Schneid.

Daher kann ich auf das letzte Quäntchen Stereoqualität verzichten, da ich es a) kaum nutze und b) bei meinen Räumlichkeiten keine Chance hätte die Möglichkeiten eines sehr guten Stereogerätes auszunutzen. Mir ist unter diesen Umständen ein toller Rundumklang ehrlichgesagt lieber.

Sollte ich mal einen besseren Hörraum haben (wir bleiben ja nicht ewig hier wohnen) dann würde ich wohl mal den Schritt den Du gegangen bist wagen. Auch erst dann komme ich vielleicht auch mal an die Leistungsgrenze des 2500. Die liegt ja schon ziemlich hoch - zumindest aus der Sicht eines rücksichtsvollen Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus.

Halte uns weiter auf dem Laufenden!

Ps: Schau doch mal bei ibäääh nach einer RC-L Blackbox... ich kann Dir versprechen das Du Deine Lautsprecher kaum wiedererkennen würdest. Kann natürlich auch in die Hose gehen weil die 900er nicht für die BB ausgelegt sind.


[Beitrag von Toni78 am 25. Nov 2006, 02:31 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#3281 erstellt: 25. Nov 2006, 02:38

Toni78 schrieb:
Schliess ihn mal am AVR preout an und berichte mal was sich da klanglich ändert. Evtl. wäre ja eine separate Endstufe DIE Lösung..


Das wird am WE passieren und ich hoffe nur, das ich nichts kaputt mache. Eine seperate Endstufe ist um 300 €uronen teuere wie der 352 und soll klanglich nicht das berauschenste sein. Frank aus Köln hat es ja mit einer Rotel getestet und die sah auch kein Licht gegen den NAD.


Toni78 schrieb:
Zu meiner Situation:
Ich habe seither nichts vermisst, Bass am allerwenigsten. .


Der hat mir aber gefehlt und da ich nun für den NAD die perfekte Aufstellung gefunden habe, muss ich mal den 2500er hören um zu vergleichen, obwihl ich meine die LS schonmal so szehen gehabt zu haben und da dröhnte es nur.



Toni78 schrieb:

Vielleicht habe ich mich aus dem Grunde nie näher mit dem Thema Stereo befasst, weil ich eigentlich fast immer mit einem Aufpolierer (Neo:6 oder PLII) oder Mehrkanalstereo höre. Und in diesen Disziplinen hat der 2500er auf jeden Fall Schneid. .


Das ist natürlich ein Argument, da ist der Yamaha natürlich spitze drin, doch die Zeit habe ich hinter mir, da sich einige Aufnahmen sehr gut anhören in PLII Musik und andere gar nicht dazu passen.


Toni78 schrieb:
Daher kann ich auf das letzte Quäntchen Stereoqualität verzichten, da ich es a) kaum nutze und b) bei meinen Räumlichkeiten keine Chance hätte die Möglichkeiten eines sehr guten Stereogerätes auszunutzen. Mir ist unter diesen Umständen ein toller Rundumklang ehrlichgesagt lieber.



Ja ja, die Räumlichkeiten. Erst freut man sich über ein grosses Wohnzimmer und hinterher fragt man sich, wo ist die Musikalität hin.

Fazit zu unserem Yamaha: In surround ist er sicherlich einer der besten Verstärker die es gibt und ich möchte ihn mit seinen DSP Programmen an keinem Heimkinoabend missen, jedoch muss man ihm die Schwäche im Stereoklang eingestehen. Ist aber nicht schlimm, den er ist ein AVR.

Und Ronald


[Beitrag von Hr.Wagner am 25. Nov 2006, 02:40 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#3282 erstellt: 25. Nov 2006, 02:48
Also das ich um diese Uhrzeit noch ne Antwort hier bekomme! Machst Du Nachtwache hier?

Ich hoffe mit dieser Diskussion kommen wir nicht zu weit vom Thema (Canton) weg.

Habe es ja letztens schon gesagt: Ich konnte zwischen dem AX870 und dem RX-V2500 klanglich nicht unterscheiden. Und der 870 war schon ein ordentliches Gerät (wenn auch kein Feingeist). Das kann nun an meinem Raum liegen (ist allerding eher klein als gross, aber L-förmig und zu einer Seite offen), oder auch an meinen Holzohren.

Vielleicht ist es besser das ich heute nicht dabei war, sonst kommen Wünsche auf (gscheiter Hörraum, neuer Verstärker..) Kennst das ja, wenn man mal anfängt zu zweifeln...

Evtl. sollten wir mal für deinen Vergleich einen neuen Thread eröffnen (nur wo -> Surround- oder Stereoforum?). Damit wir uns hier wieder um Canton LSP und evtl. um die Optimierung derselbigen bei Dir kümmern können.

Sodele jetzt mach ich aber das Licht aus... sonst wache ich morgen früh auf der Tastatur auf.

N8
Hr.Wagner
Inventar
#3283 erstellt: 25. Nov 2006, 02:55

Toni78 schrieb:
Also das ich um diese Uhrzeit noch ne Antwort hier bekomme! Machst Du Nachtwache hier?


Mache ich wirklich, zwar nicht hier im Forum sondern im KH, ob du es glaubst oder nicht.

Werde spätestens Sonntag einen eigenen Thread aufmachen und meine Erfahrungen posten.Und da ich ja jetzt wieder zufrieden mit meinen Cantönern bin und da wir hier nicht den sehr guten Thread zumüllen wollen mit Verstärkervergleichen, beende ich das jetzt auch.

Gute Nacht Ronald
Frankman_koeln
Inventar
#3284 erstellt: 25. Nov 2006, 03:36

Eine seperate Endstufe ist um 300 €uronen teuere wie der 352 und soll klanglich nicht das berauschenste sein. Frank aus Köln hat es ja mit einer Rotel getestet und die sah auch kein Licht gegen den NAD.


was ich bis heute nicht verstehen kann.
rotel ist ne super marke, der verstärker war toll verarbeitet, schei..e schwer, tolle anschlußterminals ( ich weiß sowas sagt nix über den klang aus aber ich find sowas trotzdem toll ) - also die haptik perfekt.
außerdem kommen die rotel teile bei jedem test gut weg in den einschlägigen magazinen ( ja, ich weiß uch dass selber hören wichtiger ist ).
und trotzdem sah er gegen den nad c352 ( aufgetrennt als reine endstufe genutzt ) kein land.
der unterschied war echt unglaublich.
klaus und ich konnten es auch nicht fassen wieviel besser ( um wieder auf das thema canton zurückzukommen ) der nad die L800 im griff hatte.
ehrlich gesagt hätte ich rein optisch lieber den rotel behalten, aber rein klanglich war die sache ziemlich deutlich.
unterschiede ob der nad als vollverstärker läuft oder nur als endstufe an meinem onkyo sind marginal bis gar nicht vorhanden, was wieder zeigt wie wichtig die endstufe für den sound ist. ich glaube herr wagner kann das bestätigen nach der hörsitzung bei klaus wo ich auch gern dabei gewesen wäre.
natürlich hätte ich auch die nad stereo endstufe kaufen können, aber der mehrpreis von gut 240 € ist dies nicht wert.

aber jetzt wo ich den nad 352 hab überlege ich die ganze zeit an einem optisch passenden cd player von nad ..... hätte ich "nur" die endstufe genommen wäre das nicht in betracht gekommen und billiger gewesen.
gehe mal davon aus - ich kenne mich ja - dass ich mir den cd player zu weihnachten schenke

bin im übrigen nicht geneigt ins bett zu gehen - genieße grad noch die L800 ( und nen lecker wodkabull ) nach der "odyssee" die letzte woche bezüglich verpolung.

jaja, die aufstellung kann sooooo viel verändern ....



stelle grad mal wieder fest dass die L800 wirklich nicht mit jeder musik harmoniert .... trance mag sie nicht wirklich


[Beitrag von Frankman_koeln am 25. Nov 2006, 03:42 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#3285 erstellt: 25. Nov 2006, 03:47

Frankman_koeln schrieb:

unterschiede ob der nad als vollverstärker läuft oder nur als endstufe an meinem onkyo sind marginal bis gar nicht vorhanden, was wieder zeigt wie wichtig die endstufe für den sound ist. ich glaube herr wagner kann das bestätigen nach der hörsitzung bei klaus wo ich auch gern dabei gewesen wäre.

aber jetzt wo ich den nad 352 hab überlege ich die ganze zeit an einem optisch passenden cd player von nad ..... hätte ich "nur" die endstufe genommen wäre das nicht in betracht gekommen und billiger gewesen.
gehe mal davon aus - ich kenne mich ja - dass ich mir den cd player zu weihnachten schenke

bin im übrigen nicht geneigt ins bett zu gehen - genieße grad noch die L800 ( und nen lecker wodkabull ) nach der "odyssee" die letzte woche bezüglich verpolung.

jaja, die aufstellung kann sooooo viel verändern .... :D


Hörsitzung bei Klaus und Unterschied zwischen reiner Endstufe und Vollverstärker war nicht vorhanden. Ich dachte erst ja, habe mich aber getäuscht. Marginal halt. Aber der Unterschied zur Ergo und L800 war im Bassbereich doch ein anderer, aber man muss fairerweise dazu sagen, das mein Raum das komplette Gegenteil von Klausensesese ist.

Lass uns den Player zusammen kaufen, vielleicht gibts Rabatt

Der Verkäufer, welcher mir morgen den Marantz zum testen mitgibt wollte mir auch die gleiche Rotel Endstufe mitgeben, die du hattest. Hab ich gesagt "Lass mal, da ist der NAD besser drin". Hat er aber auch verstanden. Seltsam, oder?

Und ich darf nicht ins Bett , erst in 3 Stunden.

Trinke Milch


[Beitrag von Hr.Wagner am 25. Nov 2006, 03:54 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#3286 erstellt: 25. Nov 2006, 04:41

Der Verkäufer, welcher mir morgen den Marantz zum testen mitgibt wollte mir auch die gleiche Rotel Endstufe mitgeben, die du hattest. Hab ich gesagt "Lass mal, da ist der NAD besser drin". Hat er aber auch verstanden. Seltsam, oder?


tja, scheint er dann anscheinend selber schon gehört zu haben.
wäre jetzt nur mal interessant gewesen zu wissen ob sich das an deinem verstärker und LS auch so verhalten hätte ?
( obwohl ich da mal stark von ausgehe ) .....


das mein Raum das komplette Gegenteil von Klausensesese ist.


wie ist denn dein raum ?


Lass uns den Player zusammen kaufen, vielleicht gibts Rabatt


dann müßtest dich ja erstmal für den nad entscheiden ....

p.s.: du hast pm !
klaus_moers
Inventar
#3287 erstellt: 25. Nov 2006, 10:19
Guten Morgen zusammen,

man muß mal für die Leser hier im Forum erwähnen, dass nicht nur ein NAD mit Canton gut klingt. Als ich damals einen Verstärker für meinen L800 suchte, kamen sowohl Marantz PM15 als auch so edle Verstärker wie der Unison Unico (SE) zum Einsatz. Jedoch konnte ich ab einer gewissen Kaufsumme keine weiteren Klangunterschiede (außer Röhre) feststellen. So habe ich wirklich auch auf den Verstärkerpreis und die Preisqualität eines passenden Players geachtet. In Verbindung mit der NAD-Optik in Titan traf ich für mich dann die Entscheidung.

kai_san
Stammgast
#3288 erstellt: 25. Nov 2006, 10:48
Hallo ND,

habe gerade mit Hifi Schluderbacher telefoniert. Dort sagte man mir, das es nicht möglich sei, die Control Unit im Sorround Modus am RXV 2500 zu betreiben, einzige möglichkeit sei, eine schleife zwischen dem Cd-Player und Receiver zu legen. Werde mich mal jetzt an die Arbeit machen, mal sehen, was da so bei rauskommt. Bin schon gespannt. An sonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir 'ne seperate Endstufe oder einen Vollverstärker + Umschalter zuzulegen, um den dann Endstufen mäßig mit dem Receiver aufzutrennen. Die Geschichte hat mein Bruder auch, aber ihn nervt es so langsam, andauernd die Lautstärke anzupassen, wenn er von Stereo auf Sorround umstellt oder umgedreht.Danke trotzdem für deine Antwort,

Gruß, Kai
klaus_moers
Inventar
#3289 erstellt: 25. Nov 2006, 11:05
Wie teuer ist denn die Control Unit?
dertelekomiker
Inventar
#3290 erstellt: 25. Nov 2006, 11:09

klaus_moers schrieb:
Wie teuer ist denn die Control Unit?

Bei mir kostet sie 55 EUR inkl. Versand...

War max. 10 Std. in Betrieb.

Bei Canton dürfte sie so zwischen 100 und 120 EUR kosten, schätze ich.
Rednaxela
Inventar
#3291 erstellt: 25. Nov 2006, 11:37
Hi Toni78 und Hr.Wagner,


Toni78 schrieb:

Hr.Wagner schrieb:
sorry Ronald aber je mehr ich höre, desto spassiger wirds. teste es einfach mal selbst aus!


Nein nein, das ist doch interessant zu lesen! Es freut mich auch zu lesen das Du Dich der erhofften Stereoperformance näherst. Mach aber zu guter Letzt nochmal den Gegentest mit dem 2500. Und wie gut ist die Vorstufe des AVR? Der NAD ist doch auftrennbar. Schliess ihn mal am AVR preout an und berichte mal was sich da klanglich ändert. Evtl. wäre ja eine separate Endstufe DIE Lösung.


meine Konstellation ist ähnlich, zwar andere Boxen aber auch ein RX-V2500. Habe zwar einen alten Boliden als Stereo-Endstufe benutzt aber nur mit dem Unterschied eines besseren sprich schnelleren Basses. Klang ist nahezu identisch vermutlich weil es auch ein Yamaha (AX-1050) ist

Wenn ich nun die Wiedergabe mit und ohne Aufplorierer betgutachte stelle ich fest es fehlt im reinen Stereo (straight/pure) etwas Power in den Mitten. An den Boxen lässt sich wenig ändern, Momentan, aber wenn man mit Elektronik da etwas Leben einhauchen kann ...

Würde mich interssieren ob da etwas machber ist.

Grüße

Alexander
Toni78
Hat sich gelöscht
#3292 erstellt: 25. Nov 2006, 11:58

kai_san schrieb:
Hallo ND,

habe gerade mit Hifi Schluderbacher telefoniert. Dort sagte man mir, das es nicht möglich sei, die Control Unit im Sorround Modus am RXV 2500 zu betreiben, einzige möglichkeit sei, eine schleife zwischen dem Cd-Player und Receiver zu legen. Werde mich mal jetzt an die Arbeit machen, mal sehen, was da so bei rauskommt. Bin schon gespannt. An sonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir 'ne seperate Endstufe oder einen Vollverstärker + Umschalter zuzulegen, um den dann Endstufen mäßig mit dem Receiver aufzutrennen. Die Geschichte hat mein Bruder auch, aber ihn nervt es so langsam, andauernd die Lautstärke anzupassen, wenn er von Stereo auf Sorround umstellt oder umgedreht.Danke trotzdem für deine Antwort,

Gruß, Kai


Stimmt soweit schon! Daher habe ich meinen AVR ja auftrennen lassen, d.h. mit Main-In Buchsen versehen lassen. Damit kann die RC-L Unit IMMER mitlaufen und das unter optimalen Bedingungen. Die Umbauanleitung findest du im Nubert Forum. Und gerade im Heimkino ist die Control Unit Gold wert, zumindest mal wenn man so wie ich ohne separaten Sub beschallt.

Die RC-L ist wirklich ein toller Lautsprecher für seinen Preis, vor allem im Heimkino wenn man auch Musik hören möchte. Ein richtiger allrounder, mit sicherheit nicht der musikalischste Canon Lautsprecher, aber er macht sehr viel Spass! Ich finde der Umbau lohnt auch heute noch beim RX-V2500.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3293 erstellt: 25. Nov 2006, 18:25
hi

da hier sooft die Auftrennung von Vor und Endstufe erwähnt wird:
Wie teuer ist denn das, wenn man das machen lässt?
Bringt das klngliche Nachteile, wenn man dann "unaufgetrennt", d.h. normal hört?

thx und mfg

€dit: achja: ich habe einen Stereo Amp. Und zwar einen Harman Kardon HK 675.

mfg


[Beitrag von FeG*|_N@irolF am 25. Nov 2006, 18:26 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#3294 erstellt: 25. Nov 2006, 18:32

FeG*|_N@irolF schrieb:
hi
da hier sooft die Auftrennung von Vor und Endstufe erwähnt wird:
Wie teuer ist denn das, wenn man das machen lässt?
Bringt das klngliche Nachteile, wenn man dann "unaufgetrennt", d.h. normal hört?

@dit: achja: ich ahbe einen Stereo Amp. Und zwar einen Harman Kardon HK 675.

mfg


Ist der H/K nicht schon mit Pre-Out/Main-In ausgestattet (ich weiss es nicht ich kenne das Modell ja nicht)?

Warum möchtest Du den denn auftrennen? Ohne Grund (z.B. ein RC-L Modul...) würde ich das nicht machen . Wenns ordentlich gemacht wurde dann bringt das keine klanglichen Nachteile, aber die Garantie geht flöten und ein zumindest kleines Restrisiko bleibt bei einer solchen "Operation" immer.

Wer macht sowas? Ich möchte keine Werbung ohne Einverständnis machen, schau mal ins Nubert Forum... ansonsten einfach jemand der gute Elektronikerkenntnisse hat. Ich kanns nicht.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3295 erstellt: 25. Nov 2006, 18:38
hi

Ne mein H/K hat keine Auftrennung.
Ich würde es machen wollen, weil ich ihn gerne als Front Amp in ein Heimkino integrieren würde...


thx und mfg
klaus_moers
Inventar
#3296 erstellt: 25. Nov 2006, 18:41
Ich hab 'ne L800!
Hr.Wagner
Inventar
#3297 erstellt: 25. Nov 2006, 19:59
So ihr Interessierten, nach 4 Stunden umschraubens (inkl. Blase am Finger) ist meine Entscheidung gefallen, werde aber heute nacht oder morgen einen ausführlichen Bericht unter Erfahrungsberichte Stereo schreiben und den Verlauf des Tages schildern.

Damit ihr schon mal was zum grübeln habt welcher es ist, sage ich nur soviel...am ende gab es einen klaren Sieger. Freue mich schon auf meinen Bericht und eure Anteilnahme, welche hoffentlich zahlreich sein wird.

Als dann...schönen Samstag abend euch


[Beitrag von Hr.Wagner am 25. Nov 2006, 22:16 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#3298 erstellt: 25. Nov 2006, 20:26
Every man knows any amp is a sissy, compared to NAD.

Spar Dir die Prosa über den Verlauf des Tages , sachhhhh schon... !!
Brandon23
Hat sich gelöscht
#3299 erstellt: 25. Nov 2006, 21:02
also Ricky du alter Schlingel nun mach es nicht so spannend
skygott
Stammgast
#3300 erstellt: 25. Nov 2006, 21:44
Könnte man nicht für den ganzen Verstärker-Quatsch ein eigenes Thread aufmachen?!?

Ich lese hier eigentlich nichts mehr über Canton-LS!
Hier wird nur noch über NAD diskutiert!

Ich hoffe man steinigt mich jetzt nicht.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3301 erstellt: 25. Nov 2006, 21:46


Hat doch eigentlich was mit den Canton LS zu tun, oder?
UNd solange niemand eine Frage o.Ä. zu Canton LS stellt/macht, kann hier doch ruhig über Verstärker diskutiert werden, wobei auch dies ja mit den LS zutun hat...

ODER?



mfg


[Beitrag von FeG*|_N@irolF am 25. Nov 2006, 21:47 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#3302 erstellt: 25. Nov 2006, 21:53
Ist ja schlimm ...übt euch in Geduld Männer! Erst wenn 10 von euch mit ganz lieben bitten mir eine PM schicken, dann rück ich mit der Sprache schon eher raus

Hab doch so schöne Fotos gemacht und alles wollt ich euch morgen zeigen...und ihr seit wieder so neugierig.
Hr.Wagner
Inventar
#3303 erstellt: 25. Nov 2006, 22:00

skygott schrieb:
Könnte man nicht für den ganzen Verstärker-Quatsch ein eigenes Thread aufmachen?!?

Ich lese hier eigentlich nichts mehr über Canton-LS!
Hier wird nur noch über NAD diskutiert!



Wir betreiben aber unsere Verstärker an Canton LS, desshalb geht das schon in Ordnung



[Beitrag von Hr.Wagner am 26. Nov 2006, 04:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  46123 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019