Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_moers
Inventar
#3153 erstellt: 19. Nov 2006, 23:11
Hallo Speedy...,

gratuliere zu dieser tollen Anschaffung. Die L800 ist wirklich unproblematisch. Sie braucht keinen leistungsstarken Verstärker, das können sicherlich alle Besitzer unterstreichen. Der Schritt von der S8 zur L800 war bestimmt nochmal ein großer Schritt nach vorne, auch an einem AV-Receiver...

klaus_moers
Inventar
#3154 erstellt: 19. Nov 2006, 23:18

onepointsix schrieb:
Hallo Klaus,

naja war ja nur so als kleiner Piekser gedacht. Habe mir schon gedacht, das Du einfach so den Klang damit (besser, schlechter) umschreiben wolltes

Hier mal meine jetzigen Lautsprecher, damals ('92) wo Magnat noch richtige Lautsprecher gebaut hat

hier

Bis dann...

olli


Also, Magnat hat auch wieder einen geilen Lautsprecher. Nämlich die Quantum 905.

Ich will mal hoffe, Du stellst die 711 nicht wie Deine alten Magnat.
Dann kriegst Du wirklich Klangfülle in anderer Hinsicht.
onepointsix
Ist häufiger hier
#3155 erstellt: 19. Nov 2006, 23:28
@klaus:

Hast natürlich recht die stehen aus theoretischer Sicht nicht optimal. Habe aber erstaunlicher Weise an meinem Hörplatz keine Probleme mit der "Klangfülle". Werde aber dann wenn die 711er da sind auf den Sub verzichten und somit den 711er Platz zum "atmen" zugeben.

Naja die 905er gefallen mir optisch nicht und Tieftöner verdienen ihren Namen bei mir erst ab 20cm!

Bis dann..

olli
Frankman_koeln
Inventar
#3156 erstellt: 19. Nov 2006, 23:38

zur Zeit habe ich ein Paar Karat L800 im Einsatz in Verbindung mit dem Denon AVR 3805, die Kombination funktioniert bzw. harmoniert m.E. gut.



wenn du wüßtest wieviel potential noch in diesem lautsprecher schlummert ..... !!




klaus_moers schrieb:
Hallo Frank,

wurde auch Zeit, dass Du kamst.

Die Luft wurde gerade immer dünner.
;)



den wichtigsten teil ( AVR, AVR/ROTEL gegen NAD ) hast du ja auch gehört ....
das hättest du gern schonmal ausführlich schildern können

im übrigen könnte hr.wagner ja auch was dazu beitragen, den unterschied AVR zu Stereoamp hat er ja auch gehört ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 19. Nov 2006, 23:43 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#3157 erstellt: 20. Nov 2006, 00:04
Hallo Frank,

habe ich schon an anderer Stelle (Du auch) getan. Man kann ja nicht immer alle Links mit sich herumschleppen.
Ach ja, unser Hr.Wagner war bei mir und hatte ebenfalls bei mir ein wenig reingehört.

Die Hörsession war, glaube ich, sehr deutlich. Er bekam mit seinem AV-Receiver auch keinen 'kraftigen' (man achte auf die Beschreibung ) Klang an seine Ergo 900.

Jedenfalls kann ich allen nur empfehlen, sich auch mal ausserhalb der Threads zu bewegen und die Gelegenheit zum Hören mit anderen Forums-Teilnehmern wahrzunehmen. Und ich hoffe, es ergeben sich noch zahlreiche Gelegenheiten hierzu.
andisharp
Hat sich gelöscht
#3158 erstellt: 20. Nov 2006, 00:19
Dann empfehle ich mal folgenden Thread aus einem anderen Forum: http://www.hififorum.at/wbb2/thread.php?threadid=780

Der Sony war ein ganz mickriger und die Boxen enorme Dickschiffe B&W 800. Dann erkläre mir doch bitte einer, wieso niemand einen Unterschied hörfen konnte zwischen Emitter und dem Winzsony.
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3159 erstellt: 20. Nov 2006, 00:32

andisharp schrieb:
Dann empfehle ich mal folgenden Thread aus einem anderen Forum: http://www.hififorum.at/wbb2/thread.php?threadid=780

Der Sony war ein ganz mickriger und die Boxen enorme Dickschiffe B&W 800. Dann erkläre mir doch bitte einer, wieso niemand einen Unterschied hörfen konnte zwischen Emitter und dem Winzsony.


Das ist schon in -zig Threads erklärt worden (soweit es denn überhaupt erklärbar ist), und nicht akzeptiert worden, und wieder und wieder diskutiert worden.

Ehrlich, es langweilt doch nur noch.

Wann immer sich hier im Forum irgendwer für Verstärker interessiert oder sich auch nur über solche unterhalten möchte, kommt irgendein Schlaumeier daher (Entschuldigung) und hält demjenigen diesen "Verstärker-Blindtest" vor die Nase, und schon gehen dieselben Debatten wieder von vorne los.

Mit CD-Playern ist es genauso.

Sorry, aber ich kaufe das nicht, und ich für meinen Teil lehne es auch ab, erklären zu sollen, was andere unter irgendwelchen Umständen gehört oder nicht gehört haben.

Ich weiß, was ich höre, und bin normalerweise auch völlig frei davon, andere diesbezüglich missionieren zu wollen.

"Glaubenskrieger" langweilen mich, wenn sie mir mit immer dem gleichen Unfug kommen.

superfranz
Gesperrt
#3160 erstellt: 20. Nov 2006, 00:35

andisharp schrieb:
Dann empfehle ich mal folgenden Thread aus einem anderen Forum: http://www.hififorum.at/wbb2/thread.php?threadid=780

Der Sony war ein ganz mickriger und die Boxen enorme Dickschiffe B&W 800. Dann erkläre mir doch bitte einer, wieso niemand einen Unterschied hörfen konnte zwischen Emitter und dem Winzsony.



...der Klausi weiss das doch .

...die Wahrheit ist so schrecklich ( aus Sicht eines HiFi-Hobbyisten und bekennenden "Fachmagazin-Lesers"),

...wahre Lügen sind da besser wie schlechte Wahrheiten .

franzl
klaus_moers
Inventar
#3161 erstellt: 20. Nov 2006, 00:36
Super Empfehlung.

Aber ich war nicht dabei, kenne aber einige solcher Berichte. Nur wie soll ich Dir Deine Frage beantworten? Das mußt Du mir mal erklären. Ausserdem ist mein technischer Sachverstand bei weitem nicht ausreichend, um dies nur ansatzweise erklären zu können.

Darüber hinaus kann und will ich doch keinen missionieren, sondern nur über gemachte Erfahrungen berichten und das sollten andere auch.

Wenn Du das nicht glauben magst, was ich schreibe, ist dann ja auch ok. Dein gutes Recht sozusagen. Aber ich kann nicht die Erfahrungen anderer begründen und ich denke, Du genauso wenig.

Insofern erübrigt sich eigentlich die Frage. Es sei denn Du suchst eine pseudotechnische Diskussion, was ich nicht denke. In der Beziehung haben wir vermutlich beide zuviel Halbwissen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#3162 erstellt: 20. Nov 2006, 00:37
Es geht mir nicht um Glaubensdkriege, sondern darum die Relationen zu wahren. Ich kann es genausowenig ertragen, wenn ständig von gewaltigen Klangverbesserungen gesprochen wird, wenn objektiv keine oder minimalste vorliegen.

Wenn es nur um den Klang geht, kann man sich eine Menge Geld für Elektronik sparen und in die Akustik stecken. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man sich teure Geräte kauft, aber die Klangbegründung lasse ich nicht gelten.

So viel dazu
Frankman_koeln
Inventar
#3163 erstellt: 20. Nov 2006, 00:51

andisharp schrieb:
Dann empfehle ich mal folgenden Thread aus einem anderen Forum: http://www.hififorum.at/wbb2/thread.php?threadid=780

Der Sony war ein ganz mickriger und die Boxen enorme Dickschiffe B&W 800. Dann erkläre mir doch bitte einer, wieso niemand einen Unterschied hörfen konnte zwischen Emitter und dem Winzsony.


ich erkläre es mal so :
ich rede von unterschiedlich AVR´s und AVR gegen einen stereo amp ........ du kommst mit einem reinen stereo amp BT !

sind 2 paar schuhe für mich und nicht vergleichbar.

ich höre im direktvergleich unterschiede zwischen verschiedenen herstellen im avr bereich und der unterschied avr zu stereo amp war auch mehr wie deutlich zu hören.

was wer in wien mit stereo amps testet und hört oder nicht hört ist im AVR-bereich für mich uninteressant und nicht übertragbar.

ich möchte den BT nicht anzweifeln - hat jedoch nix mit avr`s zu tun da hier ganz andere kriterien einfluß auf den klang haben können wie bei stereo amps.


[Beitrag von Frankman_koeln am 20. Nov 2006, 00:52 bearbeitet]
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3164 erstellt: 20. Nov 2006, 00:52

andisharp schrieb:
So viel dazu :prost


klaus_moers
Inventar
#3165 erstellt: 20. Nov 2006, 00:52
@Franzl,

Was sind denn wahre Lügen? Mit der Formulierung habe ich Schwierigkeiten.


@Andysharp,
Was sollen eigentlich diese Grundsatzdiskussion? Mach doch selbst Erfahrungen und versuch nicht immer alles auszudiskutieren.

Ausserdem bestünde auch die Möglichkeit, dass vielleicht Du die Relationen schlecht einschätzen kannst. Von eigenen Erfahrungen sprichst Du ja nicht, sondern versuchst, die Aussagen anderer zu verbreiten und zu bekräftigen.

Ergo, kann ich auch Deine Meinungsbildung schlecht nachvollziehen.

andisharp
Hat sich gelöscht
#3166 erstellt: 20. Nov 2006, 01:00
Ich habe eine Menge eigene Erfahrung. Momentan stehen hier 5 unterschiedliche Hifi-Anlagen aller Preisklassen rum, die auch regelmäßig benutze. Und meine Erfahrung sagt mir ganz deutlich, dass es so was, wie Verstärkerklang nur in Ausnahmesituationen gibt. Ich hatte auch schon Krells spaßeshalber an die Magnats gehängt, kein Unterschied zu dem mickrigen Rotel. Wie kann das sein, bei einem Preisunterschied von einigen 1000% ?

Meinen Sony habe ich auch versucht mit Endstufen aufzuwerten, hat aber nichts gebracht, außer zusätzlichen Kosten.


ich erkläre es mal so :
ich rede von unterschiedlich AVR´s und AVR gegen einen stereo amp ........ du kommst mit einem reinen stereo amp BT !


Ich empfehle Lesen vor dem Antworten. Der Sony ist ein Billig-AVR.
Frankman_koeln
Inventar
#3167 erstellt: 20. Nov 2006, 01:23
dass der sony ein avr receiver ist wußte ich in der tat nicht, aber auch hierfür wird es eine erklärung geben. da nur ein avr am start war kann man den test nicht verallgemeinern.
möglicherweise ist der sony zufälligerweise exakt so abgestimmt wie der gegenspieler, was weiß ich .... zwischen anderen geräten waren ja unterschiede zu vernehmen ....

ich hab allerdings null lust mich in ewige diskussionen über sachen zu verstricken die nicht nachvollziehbar sind für mich ( schließlich war ich nicht da ) und zu verallgemeinern.
ich weiß was ich höre und fakt ist dass ein mittelklasse avr gegen einen reinen stereo der mittelklasse amp nicht ankommt !

und : wenn du keine unterschiede zwischen krell und rotel hörst dann ist das doch schön für dich. dann wirst du ja mit einer günstigen lösung zufrieden sein. sparst immerhin geld dabei

das heißt aber nicht dass jemand anders auch keine unterschiede hört ....
und
das heißt auch nur dass an deinen LS vielleicht keine unterschiede wahrnehmbar sind, an anderen LS können deutlische unterschiede auftreten.

du liest über einen BT, hast zu hause auch mal was getestet und schon klingt bei dir alles (!) gleich ???

nee, sorry, mit deinen verallgemeinerungen stehst du imho ziemlich allein da .... jedenfalls was mich betrifft ....
klaus_moers
Inventar
#3168 erstellt: 20. Nov 2006, 01:23
@Andysharp,

so finde ich das schon besser. Dann hat jeder unterschiedliche Schlüsse aus seinen Erfahrungen gezogen. Das ist besser als über die Erfahrungen anderer zu rätseln.

Ich bin jedoch der Überzeugung, dass klangliche Unterschiede erst ab einer gewissen Preisklasse kaum noch wahrnehmbar sind. Damals dachte ich, die M90 mal mit einem anderen Verstärker in den Höhen etwas zügeln zu können. Aber das war nach dem Probieren mit vielen anderen Verstärkern einfach nicht möglich. So betrachtet, bin ich auf Deiner Seite. Die Verstärker werden kaum die Klangcharakteristik eines Lautsprechers verändern können.

Aber es gibt klangliche Unterschiede bei Verstärkern. Etwas anderes zu behaupten, entspräche nicht meinen Erfahrungen.

Ich kann mich noch an Diskussionen mit Stereo-Leo erinnern. Wir sprachen damals über die Leistungsstärke meines zukünftigen Verstärkers. Es ging um den NAD C352 und den C372. Ich griff zum NAD C372, auch aufgrund der Funktionalität bezüglich zwei Lautsprecherpaare. Später kam der NAD C352 dazu. Beide klingen wirklich identisch an der L800. Also, man muss wirklich nicht viel Geld für einen guten Verstärker ausgeben. Aber es gibt Unterschiede, und der radikale logische Umkehrschluss ist auch nicht nachvollziehbar und ist im Einzelfall zu prüfen.

btw: Der Blindtest ist ja auch ganz witzig, bei Röhre und Transistor nimmt man einen Klangunterschied deutlich war. Verzichtet wurde aber bei Testdurchlauf 3 auf einen konsequenten Blindtest. Wie auch immer, man nimmt einen Klangunterschied war. Und? Wie ist die Deutung?
Keine, weil man sich nicht einigen kann, was besser klingt.

Irgendwie doch absurd, oder? Wir diskutieren über Unterschiede, beziehen uns auf diese Berichte. Und dann gibt es einen Klangunterschied, und keiner weiß damit umzugehen.

Also, selbst testen und entscheiden!
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3169 erstellt: 20. Nov 2006, 01:29
Andy, wir haben ja auch in Bezug auf CD-Player schon unterschiedliche Meinungen, und das gilt wohl auch für Verstärker.

Aber ich respektiere jederzeit deine Erfahrungen, die du gemacht hast.

Meine Erfahrungen sind andere, wobei ich allerdings über die Ursachen nicht immer ganz sicher bin. Deshalb streite ich über dieses Thema auch nicht.

Ich mag es nur nicht, wenn man mich mit den immer gleichen Argumenten zu belehren versucht, und meine Erfahrungen dabei einfach beiseite wischt.
Das geht nicht wenigen anderen hier genauso.
(Ich sage nicht daß du das tust, aber es gibt hier so "Spezialisten" hier im Forum, die diesbezüglich kaum einen Thread auslassen um ihre Weisheiten unters "dumme Volk" zu bringen).

Den "Welten" an Unterschieden, die einige zu hören glauben, begegne ich allerdings auch stets mit einiger Skepsis.

andisharp
Hat sich gelöscht
#3170 erstellt: 20. Nov 2006, 01:35
Deinen CDP hatte ich ja bereits hier zum Test

Mir ist es auch lieber und sehr wichtig, wenn die Geräte schön aussehen und eine gewisse Wertigkeit ausstrahlen. Da hört man doch gleich viel lieber Musik und sie mag auch subjektiv dadurch besser klingen. Ein schön gedeckter Tisch lässt einem ja auch das Essen besser munden.
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3171 erstellt: 20. Nov 2006, 01:47

andisharp schrieb:
Deinen CDP hatte ich ja bereits hier zum Test


Das war der CDT-17A, den du zum "Test" hattest, wenn ich da nicht sehr irre.

Egal, der CDT-23 wird nicht wesentlich anders klingen.

Aber: Er hat genialerweise zwei analoge Ausgänge (Röhre und Transistor), und da könnte ich dir jetzt sowas von in den Ohren liegen, was für Unterschiede ich da so höre, erst recht mit verschiedenen Röhren.

Könnte ich aber auch lassen.



speedy146
Ist häufiger hier
#3172 erstellt: 20. Nov 2006, 02:25


klaus_moers schrieb:
Hallo Speedy...,

gratuliere zu dieser tollen Anschaffung. Die L800 ist wirklich unproblematisch. Sie braucht keinen leistungsstarken Verstärker, das können sicherlich alle Besitzer unterstreichen. Der Schritt von der S8 zur L800 war bestimmt nochmal ein großer Schritt nach vorne, auch an einem AV-Receiver...



Hallo klaus_moers,

danke schön... - das stimmt, von der S8 zur L800 ist es wirklich ein deutlicher Schritt nach vorne. Und nicht nur von den Abmessungen her ist die L800 der erwachsenere und souveränere Lautsprecher. Bei der L800
gewinne ich als Zuhörer noch mehr den Eindruck, mit der Musik "verbunden" zu sein.

Dennoch schätze ich die S8 noch immer, es waren bzw. sind sind meine ersten höherwertigen Lautsprecher, die nach wie vor toll klingen, auch wenn ich sie mir aus heutiger Sicht lieber in silber als in Esche schwarz gekauft hätte...



speedy146 schrieb:
zur Zeit habe ich ein Paar Karat L800 im Einsatz in Verbindung mit dem Denon AVR 3805, die Kombination funktioniert bzw. harmoniert m.E. gut.

Frankman_koeln schrieb:
wenn du wüßtest wieviel potential noch in diesem lautsprecher schlummert ..... !!


Ich bin mit dem AVR 3805 wirklich happy - auch in Stereo.
Schlecht hört sich dies für mich keinesfalls an und vereinfacht gesagt vermisse ich da nichts - auch wenn ich Musik bspw. als Vergleich gerne über einen hochwertigen Kopfhörer und separaten Kopfhörerverstärker höre. Das bedeutet für mich, auch mit dem AVR und den Karat macht es Freude, selbst für längere Zeit der Musik zuzuhören.

Jedoch habe ich den AVR 3805 nicht mit einem echten bzw. "grossen" Stereo-Verstärker oder Endstufe an den Karat verglichen und von daher fehlt mir wohl einige Hörerfahrung oder besser Erfahrungswerte, wie Du sie in Deiner Beschreibung und den Vergleichtests nachvollzogen hast.

Ich habe schon darüber nachgedacht, wie das Klangbild mit einem Verstärker wie bspw. dem PMA 2000 AE von Denon oder einem grösseren NAD aussehen würde bzw. in welche Richtung es sich entwickeln oder verändern würde. Bislang war da zwar gewisse Neugierde einerseits, andererseits habe ich den Schritt (noch) nicht "gewagt". Aber vielleicht...

Freundliche Grüsse
DLB
Frankman_koeln
Inventar
#3173 erstellt: 20. Nov 2006, 02:54

Bislang war da zwar gewisse Neugierde einerseits, andererseits habe ich den Schritt (noch) nicht "gewagt". Aber vielleicht...


mach dir mal die mühe und hol dir mal den nad c352 nach hause und teste mal.
ggf. läßt dir den ein händler mal übers we.
dann weißt du wovon ich rede .... ich hätte das auch nicht für möglich gehalten bis ich es gehört hab ....

so long ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 20. Nov 2006, 02:55 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#3174 erstellt: 20. Nov 2006, 03:00
Frank,

der Speedy.... hat in seinem Userprofil einen NAD C320 stehen. Ist mir doch gerade aufgefallen.
Frankman_koeln
Inventar
#3175 erstellt: 20. Nov 2006, 03:31
und dann hängt er die L800 an einen denon avr ????


[Beitrag von Frankman_koeln am 20. Nov 2006, 03:31 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#3176 erstellt: 20. Nov 2006, 03:36
Warum nicht? Es gibt keinen Grund, der dagegen spräche, schon gar nicht bei einem derart hochwertigen Gerät.
klaus_moers
Inventar
#3177 erstellt: 20. Nov 2006, 03:48

andisharp schrieb:
Warum nicht? Es gibt keinen Grund, der dagegen spräche, schon gar nicht bei einem derart hochwertigen Gerät.


Natürlich gäbe es den. Wozu hätte er denn sonst einen C320? Aber das wird Speedy... als Besitzer vermutlich besser erklären können als wir.

Oder möchtest Du die alte Diskussion erneut starten? Da sind wir doch mit durch... - Mir fällt auf, dass Du hier ziemlich stark zu regulieren versuchst. Womit ist das begründet?
andisharp
Hat sich gelöscht
#3178 erstellt: 20. Nov 2006, 10:13
Ich finde so Aussagen, wie
Frankman_koeln schrieb:
und dann hängt er die L800 an einen denon avr ???? :?
einfach dämlich. Was soll das?
speedy146
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 20. Nov 2006, 14:27
Hallo zusammen,

den C 320 (noch den ohne BEE) habe ich mir damals als Verstärker für die Soundwiedergabe am Computer gekauft.
Typische PC-Lautsprecher wollte ich nicht haben und auch 5.1 am PC benötig(t)e ich nicht, daher hatte ich mich für eine passive Lösung entschieden mit dem NAD Verstärker und den JBL Control 1 (max. mögliche "sinnvolle" Grösse aus platztechnischen Gründen).

Der PC ist über eine Stereo-Soundkarte an den Verstärker angeschlossen und das ist praktisch meine "Zweitanlage".

Ein Hifi-Händler vor Ort (den es heute leider nicht mehr gibt) hatte mir für mein damaliges Vorhaben einen NAD Verstärker (ich glaube das war der 3020 - Vorgänger des C 300 / 320) testweise zur Verfügung gestellt. Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war, habe ich mir den NAD bei dem Händler gekauft, der C 320 war zu diesem Zeitpunkt gerade neu erschienen. Obwohl ich Denon sehr mag, zu dieser Zeit (im Gegensatz zu den heutigen AE-Geräten) hatte mir keiner der (preiswerten) Verstärker zugesagt, dies war auch ein Grund für den NAD.

Ich bin mir schon bewusst, dass eine Control 1 für den C 320
im Grunde eher "unterdimensioniert" ist, jedoch habe ich in einem Beitrag gelesen, dass irgendein Händler mal gesagt haben soll, an einem NAD würde auch eine Cola-Dose gut klingen (oder so ähnlich)...
Nein, die Control 1 sind schon in Ordnung...

Der C 320 könnte den AVR-3805 an meiner Anlage im Moment nicht (komplett) ersetzen, zum einen wegen fehlender Anschlussmöglichkeiten, zum anderen harmoniert der 3805 in optischer Hinsicht besser zu meinen übrigen Komponenten.
Zudem hatte ich bei der Verbindung 3805 und Canton Karat in klanglicher Hinsicht von Anfang an den Eindruck, es "passt einfach" - so ähnlich wie bei einem guten Schuh - doof gesagt. Daher hatte ich nicht den Wunsch, den C 320 an den Karat gegenzuhören. Frei nach dem Motto: was ich nicht weiss...

Klar, man könnte den C 320 wohl auch als Stereo-Endstufe für den 3805 mit den Karat einsetzen, nur dachte ich stets, dass bei einer solchen Lösung "grössere" Verstärker wie bspw. der C 352/372 im Falle von NAD besser geeignet wären, da sie wohl noch mehr Potenzial als ein C 320 haben.


Freundliche Grüße
DLB
Frankman_koeln
Inventar
#3180 erstellt: 20. Nov 2006, 16:06

andisharp schrieb:
Ich finde so Aussagen, wie
Frankman_koeln schrieb:
und dann hängt er die L800 an einen denon avr ???? :?
einfach dämlich. Was soll das?


ich weiß ja nicht wie aufmerksam du meine posts gelesen hast.
ich habe bereits erwähnt dass ich einen denon avr nicht für einen geeigneten spielpartner für eine L800 halte.
was bitte ist also dämlich wenn ich frage warum speedy nicht seinen nad vollverstärker nutzt wenn er denn einen besitzt ???

auch wenn ich viele deiner aussagen nicht nachvollziehen kann bin ich bisher nicht auf die persönliche schiene abgerutscht, daher möchte ich dich auch bitten dies in zukunft zu unterlassen. schlechte stimmung gibt es hier im forum schon mehr als genug die immer wieder von den gleichen leuten angeheizt wird. du hast ein recht auf deine meinung und ich auf meine, solltest du damit probleme haben bist du hier falsch aufgehoben. dann mach einen bogen um diesen thread ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 20. Nov 2006, 16:09 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#3181 erstellt: 20. Nov 2006, 16:07

speedy146 schrieb:

Klar, man könnte den C 320 wohl auch als Stereo-Endstufe für den 3805 mit den Karat einsetzen, nur dachte ich stets, dass bei einer solchen Lösung "grössere" Verstärker wie bspw. der C 352/372 im Falle von NAD besser geeignet wären, da sie wohl noch mehr Potenzial als ein C 320 haben.


das wird sicher so sein, trotzdem würde ich das an deiner stelle einfach mal ausprobieren wenn du mal langeweile hast ....
andisharp
Hat sich gelöscht
#3182 erstellt: 20. Nov 2006, 16:12

du hast ein recht auf deine meinung und ich auf meine, solltest du damit probleme haben bist du hier falsch aufgehoben. dann mach einen bogen um diesen thread ....



Der einzige, der hier Probleme hat, scheinst mir du zu sein, oder wie soll ich deine agressive Art deuten? Erst liest du Links nicht richtig und fängst an, sinnlos rumzupoltern, dann meinst du dich zur Threadpolizei aufschwingen zu dürfen. Halte mal bitte den Ball flach.
Dr.Who
Inventar
#3183 erstellt: 20. Nov 2006, 17:02

Frankman_koeln schrieb:
und dann hängt er die L800 an einen denon avr ???? :?


Was ist daran so ungewöhnlich,ich hänge einen Denon AVC an einer Utopia.


[Beitrag von Dr.Who am 20. Nov 2006, 17:04 bearbeitet]
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3184 erstellt: 20. Nov 2006, 17:18
Kann es sein, daß der Ton hier in letzter Zeit etwas gereizt ist?

Also, lasst uns mal ALLE den Ball etwas flacher halten.

klaus_moers
Inventar
#3185 erstellt: 20. Nov 2006, 20:41
@andisharp,

Du hast Aussagen eines Teilnehmers als dämlich bezeichnet. Das ist imho schon ziemlich persönlich abgezielt und provoziert.

Vom Frank habe ich keine derartigen persönlichen Angriffe herausgelesen.

@Stereo-Leo,

ja, Du hast Recht. Es wird teilweise immer schlimmer in manchen Threads.

@speedy146,
schön, dass Du wenigstens die Aussagen völlig wertfrei auffasst. So sind sie auch gemeint. Und an Deiner Stelle würde es mich auch ungemein jucken, die L800 mal an dem NAD C320 zu testen. Es ist ja genau das, worüber sich andere die Mäuler zerreissen.
Ich kenne leider den C320 nicht, aber viele hier im Forum sind sehr begeistert. Das sollte schon ein klasse Stereoverstärker sein.
Theoretisch (und auch praktisch) könntest Du den C320 auch als Endstufe an den front-preouts (Ausgängen) betreiben. Bringt (nach meiner persönlichen Erfahrungen) manchmal einen Klanggewinn. Aber, wie gesagt, den C320 kenne ich nicht so gut.

andisharp
Hat sich gelöscht
#3186 erstellt: 20. Nov 2006, 20:55

klaus_moers schrieb:
@andisharp,

Du hast Aussagen eines Teilnehmers als dämlich bezeichnet. Das ist imho schon ziemlich persönlich abgezielt und provoziert.

Vom Frank habe ich keine derartigen persönlichen Angriffe herausgelesen.

@Stereo-Leo,

ja, Du hast Recht. Es wird teilweise immer schlimmer in manchen Threads.

@speedy146,
schön, dass Du wenigstens die Aussagen völlig wertfrei auffasst. So sind sie auch gemeint. Und an Deiner Stelle würde es mich auch ungemein jucken, die L800 mal an dem NAD C320 zu testen. Es ist ja genau das, worüber sich andere die Mäuler zerreissen.
Ich kenne leider den C320 nicht, aber viele hier im Forum sind sehr begeistert. Das sollte schon ein klasse Stereoverstärker sein.
Theoretisch (und auch praktisch) könntest Du den C320 auch als Endstufe an den front-preouts (Ausgängen) betreiben. Bringt (nach meiner persönlichen Erfahrungen) manchmal einen Klanggewinn. Aber, wie gesagt, den C320 kenne ich nicht so gut.

:)



Sorry, ich habe geschrieben, dass ich solche Aussagen dämlich finde, vor allem mit zig Fragezeichen versehen. Als wenn jemand, der einen AVR an Stereoboxen betreibt, unzurechnungsfähig wäre. Leider kann ich nicht schreiben, was ich wirklich von solch arrogantem Gehabe halte.

Vorher stellt mich der gleiche User noch als dämlich hin, weil in diesem Test angeblich Stereoamps verglichen wurden. Das zeigt schon ausreichend, wie sich dieser Herr mit Gegenargumenten zu beschäftigen beliebt. Wer seine Vorurteile nicht bestätigt, der wird abgewatscht. Auch ein sehr netter Zug.

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, spielt er sich als großer Zampano auf, der anderen den Mund verbieten könnte. Argumente liefert er jedoch keine, außer das übliche "ich habe es doch gehört". So stelle ich mir Diskussionen vor.
klaus_moers
Inventar
#3187 erstellt: 20. Nov 2006, 21:20
Kein Einsicht, schade.

Natürlich findest Du solche Aussagen dämlich. Habe ich etwas anderes behauptet? Ich finde Du lenkst nur ab mit dieser inhaltslosen Wiederholung. Und die Notation legst Du ihm kurzerhand gleich mal negativ aus. Drei oder vier Fragezeichen mutieren dann plötzlich zur radikalen Kriegserklärung, oder wie?

Ausserdem schrieb Frankman_koeln vor Deiner Aussage, dass er nicht wusste, dass es ein Sony AVR war. Damit war doch die Sachlage geklärt und kein Grund, damit noch zu argumentieren. Nur Du benutzt es als Angriffsfläche, um nachzutreten, bzw. und Deine Aussage zu rechtfertigen.

Von welchen Vorurteilen sprichst Du eigentlich und wer wird hier überhaupt abgewatscht? Er hat soviel ich weiß keinem den Mund verboten.

Und ...

...Argumente liefert er jedoch keine, außer das übliche "ich habe es doch gehört"...


Ich kann dazu jetzt auch nicht mehr viel sagen. Wenn Du mit dem Hören schon ein Problem hast... - Du scheinst wohl eher einer zu sein, der lieber ausdiskutieren möchte. Meinetwegen, aber dann freundlich...

Ich finde, wenn man miteinander auskommen möchte, verhält man sich anders.
andisharp
Hat sich gelöscht
#3188 erstellt: 20. Nov 2006, 21:29
Lieber Klaus,

du leidest wohl momentan unter einer arg selektiven Sichtweise. Lies dir die Posts noch mal in Ruhe durch und du weißt, was ich meine. Ich habe es übrigens nicht nötig, gegen Leichtmatrosen nachzutreten, lasse mich aber auch nicht in Ecken drängen, in die ich nicht gehöre.

Ich habe auch kein Problem mit dem Hören, sondern mit den voreiligen Schlüssen, die daraus gezogen und als apodiktische Wahrheit hingestellt werden.
darkman71
Hat sich gelöscht
#3189 erstellt: 20. Nov 2006, 21:38

Ich habe es übrigens nicht nötig, gegen Leichtmatrosen nachzutreten


Irgendwie hat dieses Zitat etwas.

Ob jemand mit einem AV Verstärker oder einem Stereo Verstärker glücklich wird, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Da wir ein wenig Off Topic sind, sollte man für dieses Thema vielleicht ein eigenen Thread losmachen.

Gruss
Patrick


[Beitrag von darkman71 am 20. Nov 2006, 21:39 bearbeitet]
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3190 erstellt: 20. Nov 2006, 22:19
hi

am besten legen wir den Streit bei und widmen uns wieder dem Topic bzw. der Frage oder?



Ich würde sagen: einfach ausprobieren...
Ist ja sehr subjektiv ob einem nun der AVR oder der NAD besser gefällt...

mfg
Bastler2003
Inventar
#3191 erstellt: 20. Nov 2006, 22:26

klaus_moers schrieb:
@Andysharp,

so finde ich das schon besser. Dann hat jeder unterschiedliche Schlüsse aus seinen Erfahrungen gezogen. Das ist besser als über die Erfahrungen anderer zu rätseln.

Ich bin jedoch der Überzeugung, dass klangliche Unterschiede erst ab einer gewissen Preisklasse kaum noch wahrnehmbar sind. Damals dachte ich, die M90 mal mit einem anderen Verstärker in den Höhen etwas zügeln zu können. Aber das war nach dem Probieren mit vielen anderen Verstärkern einfach nicht möglich. So betrachtet, bin ich auf Deiner Seite. Die Verstärker werden kaum die Klangcharakteristik eines Lautsprechers verändern können.

Aber es gibt klangliche Unterschiede bei Verstärkern. Etwas anderes zu behaupten, entspräche nicht meinen Erfahrungen.

Ich kann mich noch an Diskussionen mit Stereo-Leo erinnern. Wir sprachen damals über die Leistungsstärke meines zukünftigen Verstärkers. Es ging um den NAD C352 und den C372. Ich griff zum NAD C372, auch aufgrund der Funktionalität bezüglich zwei Lautsprecherpaare. Später kam der NAD C352 dazu. Beide klingen wirklich identisch an der L800. Also, man muss wirklich nicht viel Geld für einen guten Verstärker ausgeben. Aber es gibt Unterschiede, und der radikale logische Umkehrschluss ist auch nicht nachvollziehbar und ist im Einzelfall zu prüfen.

btw: Der Blindtest ist ja auch ganz witzig, bei Röhre und Transistor nimmt man einen Klangunterschied deutlich war. Verzichtet wurde aber bei Testdurchlauf 3 auf einen konsequenten Blindtest. Wie auch immer, man nimmt einen Klangunterschied war. Und? Wie ist die Deutung?
Keine, weil man sich nicht einigen kann, was besser klingt.

Irgendwie doch absurd, oder? Wir diskutieren über Unterschiede, beziehen uns auf diese Berichte. Und dann gibt es einen Klangunterschied, und keiner weiß damit umzugehen.

Also, selbst testen und entscheiden!
:prost



Hallo!

Die M90DC hat zu starke Höhen? Ich empfinde den Lautsprecher als überaus angenehm und eben garnicht Höhenbetont
Dabei kann ich zu starke Höhen gar nicht leiden......

mmmhhhhh....
Frankman_koeln
Inventar
#3192 erstellt: 20. Nov 2006, 22:34

andisharp schrieb:
Ich habe es übrigens nicht nötig, gegen Leichtmatrosen nachzutreten, lasse mich aber auch nicht in Ecken drängen, in die ich nicht gehöre.


andi, schmaler freund .... mir platzt grad ein wenig der kragen.

ich habe meine meinung vertreten ohne dich anzugreifen .... du tust dies aber schon.
womit nimmst du dir dieses recht heraus ???

ich habe lediglich drum gebeten hier freundlich und sachlich zu bleiben .... deswegen bin ich die thread polizei ??

die scheint bei dir ja auch nötig zu sein .....und in die ecke hast du dich selber gedrängt .... denn wohin du gehörst zeigst du hier ja sehr eindrucksvoll .... und das ist sicher nicht eine community !!!
hier im forum bist du mir ja schon öfter mit deiner provozierenden und besserwissenden art aufgefallen - dass du andere beleidigst kommt jetzt noch hinzu.


und übrigens :

Leider kann ich nicht schreiben, was ich wirklich von solch arrogantem Gehabe halte.


arrogant kommst wohl eher du rüber ....... anscheinend hast du auch eine blühende fantasie und verstehst in den posts dinge die kein anderer daraus herausliest ....


ansonsten würde ich mir wünschen dass du zu meinen posts in zukunft keine stellung mehr beziehst, ich werde dies was dich angeht dann in zukunft auch so machen.

denke so kommen wir besser klar.......


[Beitrag von Frankman_koeln am 21. Nov 2006, 00:46 bearbeitet]
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3193 erstellt: 20. Nov 2006, 22:39
Sagt mal, haben eure Mädels alle Migräne oder was ist los?
Frankman_koeln
Inventar
#3194 erstellt: 20. Nov 2006, 22:54

stereo-leo schrieb:
Sagt mal, haben eure Mädels alle Migräne oder was ist los?


nö, ich habe nicht angefangen mich aufzuspielen und wild andere zu beleidigen .........
onepointsix
Ist häufiger hier
#3195 erstellt: 20. Nov 2006, 23:22
So, jetzt mal wieder etwas geschmeidiger, wenn möglich!

Wollte hier wirklich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen...

...aber was meint Ihr klingen die 711er in graphit oder in silber besser?

Also ich kann es kaum noch abwarten die 711er hier bei mir im Wohnzimmer zu haben. Aber an dem mir selbst verschriebenen Termin Mitte Dezember werde ich festhalten!

Wünsche allen hier einen ruhigen Abend!

Bis dann...

olli
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3196 erstellt: 21. Nov 2006, 00:42

onepointsix schrieb:
...aber was meint Ihr klingen die 711er in graphit oder in silber besser?


Ganz klar, silber.

Alles andere geht garnicht.

Die in Graphit stehen da so langweilig im Raum rum, verpassen stets ihren Einsatz, da ist der CD-Player meist schon drei Tracks weiter, ehe die überhaupt mal loslegen.

Dagegen silber:
Mühelos löst sicht da die Musik vom Lautsprecher, füllt wunderbar den Raum, satte straffe Bässe, eine herrliche Bühne, total luftige Mitten und schwebende Höhen.

Selbst wenn man vergessen hat den Amp einzuschalten.

Schlimmer war es übrigens bei den L800:
Da gab es sogar welche in kirsche!
Jeder Amp mit halbwegs Charakter streikt da einfach.
Ausser natürlich AVRs und NADs, aber die gehören ja ohnehin eher ins Kinderzimmer.

aktivposten
Stammgast
#3197 erstellt: 21. Nov 2006, 01:09

stereo-leo schrieb:

onepointsix schrieb:
...aber was meint Ihr klingen die 711er in graphit oder in silber besser?


Ganz klar, silber.

Alles andere geht garnicht.
.......
Schlimmer war es übrigens bei den L800:
Da gab es sogar welche in kirsche!
Jeder Amp mit halbwegs Charakter streikt da einfach.
Ausser natürlich AVRs und NADs, aber die gehören ja ohnehin eher ins Kinderzimmer.

;)

Die gibts in Kirsche??? Dann wäre das ja doch was für mich!
speedy146
Ist häufiger hier
#3198 erstellt: 21. Nov 2006, 01:53


klaus_moers schrieb:
@speedy146,
schön, dass Du wenigstens die Aussagen völlig wertfrei auffasst. So sind sie auch gemeint. Und an Deiner Stelle würde es mich auch ungemein jucken, die L800 mal an dem NAD C320 zu testen. Es ist ja genau das, worüber sich andere die Mäuler zerreissen.
Ich kenne leider den C320 nicht, aber viele hier im Forum sind sehr begeistert. Das sollte schon ein klasse Stereoverstärker sein.
Theoretisch (und auch praktisch) könntest Du den C320 auch als Endstufe an den front-preouts (Ausgängen) betreiben. Bringt (nach meiner persönlichen Erfahrungen) manchmal einen Klanggewinn. Aber, wie gesagt, den C320 kenne ich nicht so gut.


Hallo klaus_moers,

demnächst werde ich ein paar Tage Urlaub haben und da werde ich sicher mal die Zeit finden bzw. haben, um eine Art Vergleichshören durchzuführen. Hoffentlich klappt das auch.
Vielleicht ist mein vorhanden zu sein geglaubter Rest eines Hörvermögens vom Dr. AVR 3805 nach jahrelanger Behandlung derart in Mitleidenschaft gezogen, dass da gar nichts mehr geht... Nein, Spass beiseite, werde das mal ausprobieren und dann versuchen, meine Er(g/l)ebnisse halbwegs verständlich in Worte zu fassen, egal wie's ausgeht, ob der NAD, der Denon oder ich k.o. gehe...



stereo-leo schrieb:
Ganz klar, silber.

Alles andere geht garnicht.

Die in Graphit stehen da so langweilig im Raum rum, verpassen stets ihren Einsatz, da ist der CD-Player meist schon drei Tracks weiter, ehe die überhaupt mal loslegen.

Dagegen silber:
Mühelos löst sicht da die Musik vom Lautsprecher, füllt wunderbar den Raum, satte straffe Bässe, eine herrliche Bühne, total luftige Mitten und schwebende Höhen.


jetzt weiss ich auch, warum ich dauernd so müde und schläfrig bin, sowie mich oft auf dem Boden der Tatsachen befinden muss, mit den schwebenden Höhen wäre das sicher nicht passiert...

Heute wünsch(t)e ich jedoch wirklich, ich hätte bei meinen ersten Karat mich für silber und nicht schwarz entschieden...

Freundliche Grüße
DLB
Dualese
Inventar
#3199 erstellt: 21. Nov 2006, 02:24

speedy146 schrieb:
...den C 320 (noch den ohne BEE) habe ich mir damals als Verstärker für die Soundwiedergabe am Computer gekauft.

...jedoch habe ich in einem Beitrag gelesen, dass irgendein Händler mal gesagt haben soll, an einem NAD würde auch eine Cola-Dose gut klingen (oder so ähnlich)...

Der C 320 könnte den AVR-3805 an meiner Anlage im Moment nicht (komplett) ersetzen... Klar, man könnte den C 320 wohl auch als Stereo-Endstufe für den 3805 mit den Karat einsetzen, nur dachte ich stets, dass bei einer solchen Lösung "grössere" Verstärker wie bspw. der C 352/372 im Falle von NAD besser geeignet wären, da sie wohl noch mehr Potenzial als ein C 320 haben.

Hallo Dietmar "DLB" @speedy146,

...NAD ist NAD...


Der Spruch war übrigens von einem befreundeten HiFi-Händler der meinen geliebten Niederrhein gut kennt : "...an ´nen NAD C372 kannst´e alles ranhängen, auch leere ESSIG-KÜHNE Gurkeneimer aus Herongen UND... die klingen trotzdem..."

Und wegen der möglichen Integration des NAD mit Deinem DENON AVR kannst Du ja zum "Appetit holen..." nochmal incl. der enthaltenen Links zum internen HiFi-Wissen in diesem Thread nachlesen :

http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=4387
http://www.hifi-foru...ad=4387&postID=12#12

Viel Spaß mit na(d)türlich NAD...
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese


[Beitrag von Dualese am 21. Nov 2006, 02:25 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#3200 erstellt: 21. Nov 2006, 02:38

Frankman_koeln schrieb:

stereo-leo schrieb:
Sagt mal, haben eure Mädels alle Migräne oder was ist los?


nö, ich habe nicht angefangen mich aufzuspielen und wild andere zu beleidigen .........


Ach, hast du nicht, mein vergesslicher leichter Freund?
klaus_moers
Inventar
#3201 erstellt: 21. Nov 2006, 02:44
Hallo Ihr Leichtmatrosen...,

wenn hier einer meine L800 in kirsche aufs Korn nimmt, dann nehme ich es auch gerne notfalls mit allen hier auf.

Eines meiner leichtesten Übungen.


Übrigens kommt hier echt mal langsam Schwung in die Bude. Mir könnte glatt mal jemand die Popkorntüte reichen.



Und, seien wir doch mal ehrlich ... eine L800 in kirsche spielt doch wirklich jede Box an die Wand. Da kann silber, graphit, esche schwarz (sorry Frank!;)), buche, egal, selbst 'ne Diva nicht mal annähernd solche Klänge herbeizaubern.

Schafft nur noch 'ne Bose 901!
dertelekomiker
Inventar
#3202 erstellt: 21. Nov 2006, 13:48

klaus_moers schrieb:

Da kann ... esche schwarz (sorry Frank!;)), ... nicht mal annähernd solche Klänge herbeizaubern.


Komisch, als ich das ketzte Mal sowas in der Art erwähnte, warst Du gar nicht begeistert...

Dr.Who
Inventar
#3203 erstellt: 21. Nov 2006, 16:47
Hallo Klaus,


selbst 'ne Diva nicht mal annähernd solche Klänge herbeizaubern.


darüber bin ich nicht einmal unglücklich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492