Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 . 910 . 920 . 930 . 936 937 938 939 940 941 942 943 944 945 . 950 . 960 . 970 . 980 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MC-Zen
Stammgast
#47073 erstellt: 04. Jan 2016, 13:17
Frage, (oder soll ich die besser im Klassiker Faden stellen)?

Da ich auch mal gerne meine allen schwarzen Scheiben in Stereo auf den Karat 3 hören würde,
brauche ich einen Verstärker, der einen Phonoeingang hat.
Eigentlich hat der 4311 ja genug Power (170 Watt) für die Karat (280 Watt Nennleistung)
habe noch einen alten Pioneer Verstärker aus den 80er zum Testen,
der hat an 4 Ohm 80 watt.
Den würde ich gerne über die Pre-Out des Denon als Endverstärker für Stereo anschliessen
und den Plattenspieler anschliessen.
Der Pioneer kann Vor/Endstufe trennen.
Gut für Platte, müsste ich dann die Brücken wieder reinmachen..

Denkt ihr der reicht für die Karat, oder muss doch was mit mehr Leistung her?

Mc-Zen
Taurui
Inventar
#47074 erstellt: 04. Jan 2016, 13:31
Klaro reichen 80 Watt. 20 würden vermutlich auch reichen.
domainprince1
Inventar
#47075 erstellt: 04. Jan 2016, 14:05
Canton Vento 890.2 in Kirsche Hochglanz vs. Reference 7?
Klangvergleich, was meint Ihr?

Eigentlich wollte ich eine Reference 7 in Kirsch Hochglanz. elektrowelt24 offeriert so was. aber wieder mal eine Mogelpackung, man wird dann angerufen und es wird mitgeteilt, es gäbe keine R7 in Kirsche, aber man habe den Nachfolger 7.2 für einen guten Preis als Alternative. natürlich ist der preis um einiges höher als das, was auf der homepage für die vermeintliche R7 stand.

Dann hörte ich, die Ref 7 gab es ja gar nie in Hochglanz Kirsche.
Die Ref 7.2 wird noch für ca 2600 Euro das Paar gehandelt. Meine Obergrenze ist aber jetzt für das paar 2200 Euro!
Die Canton Vento 890.2 gibt es für rund 2000 Euro in Kirsche Hochglanz. sie hat sehr ähnliche technische Leistungsdaten, Belastbarkeit etc. Obschon sie die etwas größeren Basschassis hat ist sie nicht Belastbarer als die Ref 7, die Vento geht dafür wohl etwas tiefer in den Basskeller.

Meine Frage: Wird sie auch so gut klingen wie die Ref 7, wenn es um Loslösung des Klanges von den LS geht und räumlliche Tiefenstaffellung, Detailierte räumliche Staffelung des Musikgeschehens? Da ist die REF 7 nämlch sehr, sehr gut, ich war echt überrrascht bei mir Zuhause und die die Karat 795/711 hat in diesem Punkt keine! Chance.

Leider kann ich die Vento 890.2 nirgends Probehören!
CU D-P
Taurui
Inventar
#47076 erstellt: 04. Jan 2016, 15:14
Ich hab im Saturn mal die 890.2 gegen die Reference 7.2 (und gegen die Ref 3.2) gehört.
Könnte natürlich die Aufstellung oder angeschlossene Elektronik gewesen sein, aber für mich spielte die Ref 7.2 in einer anderen Klasse als die 890.2 - klang detaillierter, natürlicher, exakter, schneller ..
Aber: Die 890.2 hab ich nur aus Interesse mal angehört - mit 2 Songs. War also kein besonders ausführlicher Vergleichstest.


[Beitrag von Taurui am 04. Jan 2016, 15:15 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#47077 erstellt: 04. Jan 2016, 15:31
Früher war mal die Audio die einzige Zeitschrift, auf die ich mich grob stützen konnte bei einer Klangeinstufung, aber heute kann das auch nicht mehr sein.
Da erhält eine Canton Vento 890.2 die gleiche Einstufung wie eine Reference 5.2! Da ich die Ref7 hier habe kann ich für mich sagen, so einen perfekten Mittelhochtonbereich hatte ich weder bei der Canton SC-L, nicht bei der RC-A noch bei der Karat 790 oder Karat 795 oder bei der CT 920/720!

Wenn du auch emfpindest, das die Ref 7.2 besser klang als die 890.2, wird eine Ref 5.2 doch nicht schlechter oder nur gleich gut klingen wie eine 890.2?!
Leider kann ich keine Venton 890.2 hier in der Nähe anhören.
Dann bleibe ich eben bei einer Reference als zweites Paar
LG
alionfried
Ist häufiger hier
#47078 erstellt: 04. Jan 2016, 16:52
@domainprince1 falls "in der Nähe" Hamburg ist, kannst du dir die 890.2 gern mal anhören bei mir. ^^
sven29da
Inventar
#47079 erstellt: 04. Jan 2016, 17:39
Hallo Spezis,
darf ich mal Eure Meinung abfragen bzgl. einer Überlegung von meinen aktuellen Chrono SL 590 auf die Vento 890 umzusteigen.

Ich schaue lediglich Filme und habe aktuell ein 7.1 Setup, demnächst vermutlich 7.1.4
Mein neuer AVR ist ein Marantz SR7090.

Schaue ich was man so für die Chrono`s bekommen könnte, wäre der Aufpreis zu den mir angebotenen Vento`s verkraftbar.

Meint Ihr es macht bei einem Filmeschauer überhaupt Sinn, sprich ich würde da was positives hörbar merken?

Danke und Grüße
Sven
domainprince1
Inventar
#47080 erstellt: 04. Jan 2016, 18:18

alionfried (Beitrag #47078) schrieb:
@domainprince1 falls "in der Nähe" Hamburg ist, kannst du dir die 890.2 gern mal anhören bei mir. ^^

Danke für dein Angebot, wir fahren Ende Monat nach Dänemark, würde mich melden wenn wir das einplanen wollen.

LG
domainprince1
Inventar
#47081 erstellt: 04. Jan 2016, 18:21

sven29da (Beitrag #47079) schrieb:
Hallo Spezis,
darf ich mal Eure Meinung abfragen bzgl. einer Überlegung von meinen aktuellen Chrono SL 590 auf die Vento 890 umzusteigen.

Ich schaue lediglich Filme und habe aktuell ein 7.1 Setup, demnächst vermutlich 7.1.4
Mein neuer AVR ist ein Marantz SR7090.

Schaue ich was man so für die Chrono`s bekommen könnte, wäre der Aufpreis zu den mir angebotenen Vento`s verkraftbar.

Meint Ihr es macht bei einem Filmeschauer überhaupt Sinn, sprich ich würde da was positives hörbar merken?

Danke und Grüße
Sven


Der Marantz nutzt ein Einmessystem. Insofern du einen guten Subwoofer mitlaufen lässt würde ich mal klar sagen: Nein, kein Unterschied, die Spielen in der selben Liga, die SL und die Vento. Eine Verbesserung wären statt einen 2 Subwoofer zu nutzen, investiere besser da, falls du ds noch nicht hast.
LG
MC-Zen
Stammgast
#47082 erstellt: 04. Jan 2016, 19:22
Also auf die schnelle ist das nicht einzurichten.
Muss mal genauer schauen. Welcher Designer kommt denn auf die Idee, das man entweder alles oder nix verwenden will,
und bei 11.2 den separaten Amp für die Front Heigh verwenden soll?


Klingen aber toll die Karat. Muss sie aber mal einspielen lassen...
Mc-Zen
JokerofDarkness
Inventar
#47083 erstellt: 04. Jan 2016, 19:29

domainprince1 (Beitrag #47075) schrieb:
Canton Vento 890.2 in Kirsche Hochglanz vs. Reference 7?
Klangvergleich, was meint Ihr?

Eigentlich wollte ich eine Reference 7 in Kirsch Hochglanz. elektrowelt24 offeriert so was. aber wieder mal eine Mogelpackung, man wird dann angerufen und es wird mitgeteilt, es gäbe keine R7 in Kirsche, aber man habe den Nachfolger 7.2 für einen guten Preis als Alternative. natürlich ist der preis um einiges höher als das, was auf der homepage für die vermeintliche R7 stand.

Dann hörte ich, die Ref 7 gab es ja gar nie in Hochglanz Kirsche.
Die Ref 7.2 wird noch für ca 2600 Euro das Paar gehandelt. Meine Obergrenze ist aber jetzt für das paar 2200 Euro!
Die Canton Vento 890.2 gibt es für rund 2000 Euro in Kirsche Hochglanz. sie hat sehr ähnliche technische Leistungsdaten, Belastbarkeit etc. Obschon sie die etwas größeren Basschassis hat ist sie nicht Belastbarer als die Ref 7, die Vento geht dafür wohl etwas tiefer in den Basskeller.

Meine Frage: Wird sie auch so gut klingen wie die Ref 7, wenn es um Loslösung des Klanges von den LS geht und räumlliche Tiefenstaffellung, Detailierte räumliche Staffelung des Musikgeschehens? Da ist die REF 7 nämlch sehr, sehr gut, ich war echt überrrascht bei mir Zuhause und die die Karat 795/711 hat in diesem Punkt keine! Chance.

Leider kann ich die Vento 890.2 nirgends Probehören!
CU D-P

Da Du ja jede Woche nach einer anderen Box fragst, hab ich mal eine Frage. Spielen die LS nachher in dem Raum, der bei Deiner eBay Kleinanzeige zu sehen ist? Falls dem so ist und die Aufnahmen nicht extrem täuschen, nimm lieber ordentliche Kompakte und ein oder zwei ordentliche Subs.
domainprince1
Inventar
#47084 erstellt: 04. Jan 2016, 19:36
hast du jetzt eine Frage, weil ich jede Woche laut deinen Aussagen nach einer BOX frage oder weil du mir ernsthaft helfen willst, die Richtigen LS zu finden für mich in meinem Raum? Ich denke mal Ersteres!
Übrigens, es ist nicht der Raum. Danke, brauchst dich also nicht weiter sorgen , und mach dich schon mal gefasst drauf_ ich werde nächste Woche wieder was Fragen!

Und nur für dich habe ich jetzt auch eine Frage: Was meinst du, ist ein Unterschied bemerkbar in der Klangqualität zwischen Centerspeaker Vento 858.2 und 856.2 ausser Maximalpegel?

CU

P.S. 4 Subs habe ich hier schon rumfliegen, denke auch über zwei R9 nach, aber die sind evetl. nicht laut genug, die R7 die ich hier habe sind schon ganz nett aber jetzt will ich mehr.....


[Beitrag von domainprince1 am 04. Jan 2016, 19:38 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#47085 erstellt: 04. Jan 2016, 19:37
Also ich hatte die 890.2 und danach die 7.2.

Wenn ich vorher abschätzen hätte können, wieviel mehr die (in deinem Falle) 600,- Aufpreis bringen würden, hätte ich nicht gezögert.

Mit anderen Worten, spare noch einen Monat und go for the Reference - du wirst es dir selber danken!

PS: Die Ref. sind aber wie Luxusblondinen - mit Mittelklasseperipherie brauchst du denen nicht kommen Die "Kette" bedarf also Zusatzkosten, falls noch nicht vorhanden...

Grüße
Daniel


[Beitrag von Daniel1974 am 04. Jan 2016, 19:54 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#47086 erstellt: 04. Jan 2016, 19:57

domainprince1 (Beitrag #47084) schrieb:
Und nur für dich habe ich jetzt auch eine Frage: Was meinst du, ist ein Unterschied bemerkbar in der Klangqualität zwischen Centerspeaker Vento 858.2 und 856.2 ausser Maximalpegel?

Ja!

Und Deine Fragerei ist mir ehrlich gesagt lattenegal, aber damit kommst Du nie ans Ziel, genausowenig wie das ständige Vergleichen von Punktetabellen in den Magazinen. Das ist schlicht für'n Arsch und das war ein ernstgemeinter Tipp.


[Beitrag von JokerofDarkness am 04. Jan 2016, 19:58 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#47087 erstellt: 04. Jan 2016, 20:41
Ich denke mal, der 856 ist ein Polo, der 858 ein Golf; der 856 ein Corsa, der 858 ein Astra, der 856 ein Fiesta, der 858 ein Focus. Mehr Volumen, mehr Tiefgang, einfach mehr
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#47088 erstellt: 04. Jan 2016, 22:04

domainprince1 (Beitrag #47080) schrieb:

alionfried (Beitrag #47078) schrieb:
@domainprince1 falls "in der Nähe" Hamburg ist, kannst du dir die 890.2 gern mal anhören bei mir. ^^

Danke für dein Angebot, wir fahren Ende Monat nach Dänemark, würde mich melden wenn wir das einplanen wollen.

LG


Dann kannst du auch zu Saturn fahren und die Familie zum Essen schicken

Ich hab die Vento 890 hier und fand /finde sie recht schnell anstrengend. Die gehen zurück.
Habe letzte Woche im Saturn die 890.2 gg B&W 683 gg. Heco Celan GT 702 gehört.

And the winner is: HECO.

Die Hochtöner der 890.2 waren weniger anstrengend als die 890, allerdings ist der Vergleich nicht ganz sauber, weil die im Saturn schon sehr ordentliche Kisten anschließen (besser als mein Yami zu Hause).

Die B&W klang extrem trübe, hinter einem Schleier versteckt. Beim Umschalten klang es wie befreit.
Die Canton baut die Stimme zwischen den LS, fast noch dahinter auf. Die HECO zwischen LS und Hörplatz. Das hat mir am persönlich besser gefallen.

Klanglich waren HECO und Canton sehr nah beieinander, so dass man schon nach optischen Erwägungen entscheiden könnte (ich).


[Beitrag von JanoschHH am 04. Jan 2016, 22:06 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47089 erstellt: 04. Jan 2016, 23:01
HECO?? du traust dich hier was.
lorenzoao
Ist häufiger hier
#47090 erstellt: 04. Jan 2016, 23:07
LOL!
Habe ich auch gedacht, aber was soll´s wenn sie ihm gefallen.
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#47091 erstellt: 04. Jan 2016, 23:08
Die aus dem fernen Osten.
Wenn es da Probleme gibt hast du wochen lang zu warten auf deine boxen
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#47092 erstellt: 04. Jan 2016, 23:10
Ich bin sowieso einer der lieber die Firmen innerhalb Deutschlands unterstützt anstatt das Geld im Ausland zu investieren.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47093 erstellt: 04. Jan 2016, 23:11
echt HECO geht gar nicht, Blasphemie, Dynaudio wär ja ok, aber HECO???????????
Lars_1968
Inventar
#47094 erstellt: 04. Jan 2016, 23:34
Dynaudio wurde an die Chinesen verschärbelt, auch nicht besser
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#47095 erstellt: 04. Jan 2016, 23:40
Hab sie ja nicht gekauft.

Da war die Entschedung schon für was anderes gefallen, hab mich daher nicht mit Hintergründen beschäftigt.
Aber ne Klasse drüber, daher nicht fair mit den genannten zu vergleichen.
JokerofDarkness
Inventar
#47096 erstellt: 05. Jan 2016, 00:23
Die Heco finde ich optisch auch extrem geil und auch gut verarbeitet. Beim Hörtest kam ich mit dem Hochton allerdings gar nicht zurecht.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#47097 erstellt: 05. Jan 2016, 01:12

JokerofDarkness (Beitrag #47096) schrieb:
Die Heco finde ich optisch auch extrem geil und auch gut verarbeitet. Beim Hörtest kam ich mit dem Hochton allerdings gar nicht zurecht.


gegen was denn gehört?
Ich fand sie den Ventos sehr ähnlich.
domainprince1
Inventar
#47098 erstellt: 05. Jan 2016, 01:26

JokerofDarkness (Beitrag #47086) schrieb:

domainprince1 (Beitrag #47084) schrieb:
Und nur für dich habe ich jetzt auch eine Frage: Was meinst du, ist ein Unterschied bemerkbar in der Klangqualität zwischen Centerspeaker Vento 858.2 und 856.2 ausser Maximalpegel?

Ja!

Und Deine Fragerei ist mir ehrlich gesagt lattenegal, aber damit kommst Du nie ans Ziel, genausowenig wie das ständige Vergleichen von Punktetabellen in den Magazinen. Das ist schlicht für'n Arsch und das war ein ernstgemeinter Tipp. ;)


Na, wenn du das sagst, MUSS es ja stimmen!

domainprince1
Inventar
#47099 erstellt: 05. Jan 2016, 01:28

Lars_1968 (Beitrag #47087) schrieb:
Ich denke mal, der 856 ist ein Polo, der 858 ein Golf; der 856 ein Corsa, der 858 ein Astra, der 856 ein Fiesta, der 858 ein Focus. Mehr Volumen, mehr Tiefgang, einfach mehr :)


Netter Vergleich

ich fahre Lexus, was mache ich jetzt?


[Beitrag von domainprince1 am 05. Jan 2016, 01:30 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#47100 erstellt: 05. Jan 2016, 01:56

domainprince1 (Beitrag #47098) schrieb:

Na, wenn du das sagst, MUSS es ja stimmen!

Wenn Du mit Deinem ganzen theoretischen Kram durch bist, dann kommst Du irgendwann auch mal selbst dahinter.


JanoschHH (Beitrag #47097) schrieb:

gegen was denn gehört?
Ich fand sie den Ventos sehr ähnlich.

Gegen nix, ich war nur unheimlich interessiert, weil ich die optisch sehr ansprechend fand. Beim Probehören der LS fiel mir gleich der für mich zu prägnante Hochton auf, da musste ich die LS nicht mehr gegen andere Boxen vergleichen. Aber die Vento war im Einzeltest auch schon nicht mein Fall.


[Beitrag von JokerofDarkness am 05. Jan 2016, 02:01 bearbeitet]
volschin
Inventar
#47101 erstellt: 05. Jan 2016, 01:58

domainprince1 (Beitrag #47099) schrieb:
ich fahre Lexus, was mache ich jetzt? :?

Erstmal ein ordentliches Auto kaufen?
domainprince1
Inventar
#47102 erstellt: 05. Jan 2016, 02:06
[quote="JokerofDarkness (Beitrag #47100)"][quote="domainprince1 (Beitrag #47098)"]
Na, wenn du das sagst, MUSS es ja stimmen![/quote]
Wenn Du mit Deinem ganzen theoretischen Kram durch bist, dann kommst Du irgendwann auch mal selbst dahinter.
[/quote]


Ja, ja, passt schon, schalt mal wieder auf Erwachsenenprogramm und komm von deinen hohem Roß runter, lieber Joker! Nebenbei, falls du noch ein Paar Ergo 302 in Kirsche suchst und Berlin für dich erreichbar ist, hier eine aktuelle Anzeige mit einem guten Preis [url=http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-canton-ergo-302-lautsprecher/406966638-172-3387]Ergo 302[/url]


[Beitrag von domainprince1 am 05. Jan 2016, 02:26 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#47103 erstellt: 05. Jan 2016, 02:12

volschin (Beitrag #47101) schrieb:

domainprince1 (Beitrag #47099) schrieb:
ich fahre Lexus, was mache ich jetzt? :?

Erstmal ein ordentliches Auto kaufen? :D



Und was für eines wäre das deiner Meinung nach, ein ordentliches Auto, wenn es nicht der Lexus RX 400H President 4WD Hybrid - SUV wäre
?


[Beitrag von domainprince1 am 05. Jan 2016, 10:27 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#47104 erstellt: 05. Jan 2016, 02:15
Man kann auch nur einzelne Passagen zitieren.

Danke bzgl. 302, aber ich suche wenn dann die 603.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47105 erstellt: 05. Jan 2016, 12:01
AREA DVD zur GT 702:

Optisch sehr attraktiver, bestens verarbeiteter Standlautsprecher mit harmonischem und hochwertigen Klang für einen günstigen Kaufpreis

Standlautsprecher Mittelklasse
Test 04. Oktober 2011

+ Räumlich ausgezeichnet
+ Sehr angenehmer Klang
+ Gute Pegelfestigkeit
+ Hochwertige Optik
+ Fairer Kaufpreis

- Lautsprecherchassis-Abdeckungen aus Stoff wirken etwas billig

Testurteil: ÜBERRAGEND!
boyke
Inventar
#47106 erstellt: 05. Jan 2016, 12:35

Central_Scrutinizer (Beitrag #47105) schrieb:
AREA DVD ............

..........Testurteil: ÜBERRAGEND!



Da ist doch alles überragend
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47107 erstellt: 05. Jan 2016, 12:47
überragend heisst: besser als alles andere - ich muss los!
boyke
Inventar
#47108 erstellt: 05. Jan 2016, 12:49

Central_Scrutinizer (Beitrag #47107) schrieb:
überragend heisst: besser als alles andere - ich muss los!


Das würde ich jetzt auch schreiben
burkm
Inventar
#47109 erstellt: 05. Jan 2016, 13:14
Der Begriff "überragend" ist zumindest bei areadvd.de einer gewissen Beliebigkeit unterworfen, dessen Wahrheitsgehalt nur schwerlich nachzuvollziehen / nachzuprüfen sein dürfte, insbesondere, da areadvd.de auch sehr eng mit dem Händler "HiFi-Regler"(.de) verbandelt war / ist und deren Testgeräte meist (Kulanz) leihweise (?) zur Verfügung gestellt werden. Ein Schalk, der Übles dabei denkt...
Ich sehe das deshalb eher mehr als weitergeführtes Online-"Marketing", das dem zupass kommt, der dafür empfänglich ist.
Die Photo-Serien zu den Geräten sind aber immer recht informativ und von guter Qualität


[Beitrag von burkm am 05. Jan 2016, 13:47 bearbeitet]
Tomcat_Kurt
Stammgast
#47110 erstellt: 05. Jan 2016, 13:31
... und es ist selbstverständlich nur ein böswilliges Gerücht, dass besonders blumige Ausschmückungen in "Tests" besonders bereitwillige Anzeigenschaltungen (so der interne Sprech) nach sich ziehen
Grüße
Kurt
ingo74
Inventar
#47111 erstellt: 05. Jan 2016, 13:53
Was ist denn an der 702 schlecht..?
JokerofDarkness
Inventar
#47112 erstellt: 05. Jan 2016, 14:00
AreaDVD schreibt zwar sehr wohlwollend (ähnlich wie Arbeitszeugnisse), aber doch sehr differenziert, wenn man denn in der Lage ist, die Tests auch ordentlich zu lesen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47113 erstellt: 05. Jan 2016, 14:04

ingo74 (Beitrag #47111) schrieb:
Was ist denn an der 702 schlecht..?

Die Membranen sind aus Altpapier.
burkm
Inventar
#47114 erstellt: 05. Jan 2016, 14:07
Das ist natürlich ganz schlecht... auch für den Klang


[Beitrag von burkm am 05. Jan 2016, 14:08 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#47115 erstellt: 05. Jan 2016, 14:10
Oh man ....
Tomcat_Kurt
Stammgast
#47116 erstellt: 05. Jan 2016, 14:12
... wobei auch der Inhalt von Arbeitszeugnissen im Zuge von Abfindungsverhandlungen nach Kündigungen zur Ware wird - wenn man sie richtig lesen kann
Gruß
Kurt
Taurui
Inventar
#47117 erstellt: 05. Jan 2016, 15:06
Wir sind übrigens immer noch im Canton-Stammtisch
Tomcat_Kurt
Stammgast
#47118 erstellt: 05. Jan 2016, 15:12
sorry for offtopic
wieso klingen meine Ergo RC-L nach Update vom Denon AVR X4000 auf einen X5200 plötzlich im selben Raum viel besser, will sagen: bassstärker? Liegt das nur an der puren Leistung, oder ist der AVR einfach anders abgestimmt? Wollte eigentlich auf Ref oder die Karat Jubilee 3 aufrüsten, aber erkenne im Moment meine alten LS nicht wieder
Grüße
Kurt
toal1961
Inventar
#47119 erstellt: 05. Jan 2016, 15:20
Oh je Kurt du wirst gesteinigt, Verstärker klingen doch nicht anders

Aber Spaß beiseite, besser anders eingemessen und korrigiert...

Grüße Alf
toal1961
Inventar
#47120 erstellt: 05. Jan 2016, 15:23
Wie ist es denn im Pure Direct Modus gibt es so was bei Denon ?
domainprince1
Inventar
#47121 erstellt: 05. Jan 2016, 15:30

Central_Scrutinizer (Beitrag #47113) schrieb:

ingo74 (Beitrag #47111) schrieb:
Was ist denn an der 702 schlecht..?

Die Membranen sind aus Altpapier.


Altpapier, also alte Tageszeitungen z. B. ?
Geil, dann wird der Laustprecher sicher ganz besonder gut die Nachrichten im Radio wiedergeben können. Wurde im Test (welchen ich nich kenne) vielleicht erwähnt, das der LS eine besonder gute Sprachwiedergabqualität haben soll, weil die LS aus Altpapier....


[Beitrag von domainprince1 am 05. Jan 2016, 15:32 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#47122 erstellt: 05. Jan 2016, 15:48

Tomcat_Kurt (Beitrag #47118) schrieb:
sorry for offtopic
wieso klingen meine Ergo RC-L nach Update vom Denon AVR X4000 auf einen X5200 plötzlich im selben Raum viel besser, will sagen: bassstärker? Liegt das nur an der puren Leistung, oder ist der AVR einfach anders abgestimmt? Wollte eigentlich auf Ref oder die Karat Jubilee 3 aufrüsten, aber erkenne im Moment meine alten LS nicht wieder :)

Anders eingemessen oder eventuell Dynamic EQ etc. jetzt aktiviert? Bassschwach sind die RC-L ja eh nie gewesen.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#47123 erstellt: 05. Jan 2016, 15:49
Pure Direct Modus gibt es, da klingt es aber etwas "dünner" als bei Stereo. Hab zwar im Moment bei Musik noch meine zwei SVS-1000er-Subs leise brummeln, aber auch ohne die gefällt mir das Bassfundament der Ergos nun sehr gut. Einmesssystem ist übrigens bei beiden Denons das gleiche - Audyssey MultEQ XT 32.
Gruß
Kurt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 . 910 . 920 . 930 . 936 937 938 939 940 941 942 943 944 945 . 950 . 960 . 970 . 980 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.343