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Canton-Liebhaber Thread

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Plasmablood
Ist häufiger hier
#47302 erstellt: 15. Jan 2016, 14:22
Oder eine Rotel RB-1562 auch class D....reicht allemal für eine 890.2.

Die habe ich.Gerade betreibe ich aber meine Reference 5 mit einem Marantz PM 7000 und der reicht locker ,um diese zu betreiben.Zumal man da Pegel fahren kann , das es nicht mehr zum aushalten ist.Hat dann auch nichts mehr mit Musikhören für mich zutun.


[Beitrag von Plasmablood am 15. Jan 2016, 14:23 bearbeitet]
Denira6
Stammgast
#47303 erstellt: 15. Jan 2016, 16:09

Plasmablood (Beitrag #47300) schrieb:
Mein Kumpel und ich hatten den Onkyo TX-DS 555 früher und der machte mal schlapp bei ihm.

Der Raum gefällt Mir, aber ehrlich gesagt würde ich für das Geld was anderes nehmen, als eine Vento 896....


@Plasmablood: Das sind keine Vento 896, sondern eher die Vento 890
OliverL87
Stammgast
#47304 erstellt: 15. Jan 2016, 17:23
@coeollae12

Ich selber habe die Vento 890 und habe mir letztens für die beiden Frontlautsprecher den Denon PMA 2020 als Endstufe und Vollverstärker geholt.
Als Endstufe merke ich keinen Unterschied, da mein AVR 3313 das Signal gibt; aber als Vollverstärker schon, da an diesem mein Plattenspieler hängt und ich daran nur Platte höre.

Wenn du dir wirklich nur eine Endstufe für die Ventos holen möchtest, dann würde ich dir abraten, da es nix bringt.
Ausschlaggebend ist hier dein AVR.
Und außerdem hat dieser genug Power
domainprince1
Inventar
#47305 erstellt: 15. Jan 2016, 17:37
Canton Reference 7.2 und UPS =

Habe vor ein Paar Minuten mein zweites Pärchen Reference 7.2 in Kirsche von UPS in Empfang genommen.

Natürlich war die Freude über die schnelle Lieferung nach Bestellung groß. Die Verpackung sah gut aus aber ich habe mir angewöhnt, generell mit " unter Vorbehalt" zu Unterschreiben!
Beim Auspacken fiel auf, das große Teile des Styroporschutzes innen abgebröselt im Karton herum flogen. Bei einer Box hatte sich dadurch der Frontbespannrahmen lösen können. Der wiederum hat dann zwei sichtbare Delle in den beiden Basschassis hinterlassen und eine gut sichtbaren Lackschaden:
Wie bitte geht UPS um mit Lausprecher? Es ist ja auf der Verpackung zu sehen was da drin ist. Da müssen schon große destruktive Kräfte eingewirkt haben auf den Karton.

Vom Versender hab ich bis jetzt noch nix gehört, habe auch Canton mal angeschrieben, was die so dazu meinem.

Was mich wunderte: ich dachte die R 7.2 hat die Frontabdeckungen inzwischen auch mit Magnethalter wie die Vento 890.2? Dann wäre da gar nichts passiert. Aber meine R 7.2 hat eben die Stifte dran. Wie ist das bei eurer R7.2?

LG


[Beitrag von domainprince1 am 15. Jan 2016, 17:40 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#47306 erstellt: 15. Jan 2016, 17:44

coeollae12 (Beitrag #47293) schrieb:
image

ist halt noch im Aufbau :)


Echt Goil!
JokerofDarkness
Inventar
#47307 erstellt: 15. Jan 2016, 17:45
Das geht leider über Lackschäden hinaus, da es so scheint, als sei das Furnier dort eingedrückt. Echt ärgerlich so etwas.
domainprince1
Inventar
#47308 erstellt: 15. Jan 2016, 17:49
Ja, ist eingedrückt, leider. sonst hätte man nur die Chassis tauschen brauchen. Da ich hörte, es gebe keine R7.2 in Kirsche bin ich jetzt mal gespannt, wie der Händler das lösen kann. Würde dir schon gerne behalten. Die können mir aber auch zum gleichen Preis die Ref 3.2 zusenden in Schwarz. Würde ich dann "schweren Herzens" aktzeptieren


[Beitrag von domainprince1 am 15. Jan 2016, 17:50 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#47309 erstellt: 15. Jan 2016, 17:50
Die Dellen sind klanglich vermutlich nicht relevant, aber ich würde mich trotzdem enorm drüber ärgern.
UPS sollte dafür eigentlich haften, aber das ist rechtlich oft sehr schwer, den Transportschaden nachzuweisen...
domainprince1
Inventar
#47310 erstellt: 15. Jan 2016, 17:54
Hi, ich bin mir sicher, Canton und der Händler werden eine zufriedenstellende Lösung finden, ich war bisher mit dem Canton Service sehr zufrieden. Nach dem ersten Schrecken bin ich die wieder die Ruhe selbst Würd mich nicht wundern, wenn Canton einfach neue sendet über den Händler und die alten Abholt, mal sehen.

Klanglich denke ich sind die Dellen sehr wohl relevant: Wären diese im Staubschutzteil in der Mitte, wärs nur optisch ein Dilemma. Aber am Rand derr Metallmembran, wenn ich da mal laut hören würde könnte das nicht zu unvorhergesehenen Partialschwingungen der Membran in dem Bereich führen und damit sich auf den Klang auswirken?

UPS Nachweisen,denke das ist kein Problem.

Habe die Ware mit "unter Vorbehalt" angenommen, wir haben zu Zweit die LS ausgepackt und Fotos gemacht. Ich muss ja nichts Beweisen, der Schaden ist ja da. Die müssen mir beweisen, dass der Schaden Nicht bei ihnen entstand, das können die nicht, Ausserdem haftet das Transportunternehmen nach Übernahme. Da die LS Original Verpackt waren, kann es auch nicht an mangelnder Qualität der Selben gelegen haben.
Aber darum soll sich der Händler kümmern, der muss UPS den Schaden melden, da die Ware aus Germany kam, ich als Empfänger in Österreich sitze, ist leider so. er hat UPS auch beauftragt.
Da ich den Händler das Erste mal nutze, einige kennen ihn hier, es ist der Allen bzw. Alcarton aus Schmitten, hoffe ich mal, das der sich dahinter klemmt. Sonst kann ich immer noch über PAYPAL reklamieren, dass die Ware nicht wie zugesagt angekommen ist. Denke aber, das wird schon zu klären sein.

CU


[Beitrag von domainprince1 am 15. Jan 2016, 18:12 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#47311 erstellt: 15. Jan 2016, 17:56
Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Sehr, sehr ärgerlich! Hoffe, dass die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird.

Gruß rudi
>Karsten<
Inventar
#47312 erstellt: 15. Jan 2016, 18:00
....das ist natürlich völlig ärgerlich hoffentlich gibt es eine zufriedenstellende Lösung
domainprince1
Inventar
#47313 erstellt: 15. Jan 2016, 18:01
Ja danke euch!
Ärgelich auch, das es wieder mal an einem Freitag passiert, wo man nix regeln kann. Also Geduld üben bis Montag!


[Beitrag von domainprince1 am 15. Jan 2016, 18:44 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#47314 erstellt: 15. Jan 2016, 18:49

domainprince1 (Beitrag #47310) schrieb:
Hi, ich bin mir sicher, Canton und der Händler werden eine zufriedenstellende Lösung finden, ich war bisher mit dem Canton Service sehr zufrieden...

Das kann schon sein, aber die bei Dir angekommenen Schad-Lautsprecher wundern mich nicht wirklich.
Verantwortlich sind die lausigen Styropor-Einsätze der Kartonagen. Selbst schon öfters erlebt
und "vor Jahren" bei Canton die schlechte Qualität der Einsätze moniert. Geändert hat sich, wie man sieht... nix.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 15. Jan 2016, 18:53 bearbeitet]
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#47315 erstellt: 15. Jan 2016, 19:03
Habe bisher 6 paar canton lautsprecher gehabt alle neu gekauft. Noch nie was dran gewesen... Ich habe mich wegen Dellen in tieftöner informiert das hat keinen Einfluss auf den klang!
Hatte selbst mal einen Transportschaden bei einem marantz pm 15 s1.
Der wurde auch total zerstört hatte bilder von dem verstärker vor dem versand und nach dem versand war er total verbeult. Anschlussterminal war eingedrückt usw. Alles hat nichts geholfen dhl hat nicht gezahlt trotz bilder Versicherung bis 2500 euro usw.
coeollae12
Gesperrt
#47316 erstellt: 15. Jan 2016, 19:27

JokerofDarkness (Beitrag #47296) schrieb:

coeollae12 (Beitrag #47292) schrieb:
Dir ist auch klar das der Pio die Leistung dauerhaft hält und nicht zusammen bricht wie ein
Denon oder Onkyo?

Ich hatte zwar noch keinen Onkyo, aber sämtliche D&M AVR habe ich noch nie dazu bringen können, dass die Leistung zusammen bricht und hier lief über die Jahre wirklich einiges durch.



Messtechnisch sieht man das ganz deutlich
coeollae12
Gesperrt
#47317 erstellt: 15. Jan 2016, 19:33

Zwuggel (Beitrag #47297) schrieb:
Für was ist der Kringel an der Decke gut? Also der welcher da runterhängt an der Halterung..


Ist eine Lampe
domainprince1
Inventar
#47318 erstellt: 15. Jan 2016, 19:50

niki997Freak_ (Beitrag #47315) schrieb:
Habe bisher 6 paar canton lautsprecher gehabt alle neu gekauft. Noch nie was dran gewesen... Ich habe mich wegen Dellen in tieftöner informiert das hat keinen Einfluss auf den klang!
Hatte selbst mal einen Transportschaden bei einem marantz pm 15 s1.
Der wurde auch total zerstört hatte bilder von dem verstärker vor dem versand und nach dem versand war er total verbeult. Anschlussterminal war eingedrückt usw. Alles hat nichts geholfen dhl hat nicht gezahlt trotz bilder Versicherung bis 2500 euro usw.


hi Niklas, schön von dir zu lesen! (Offtopic) ich warte noch immer auf die Daten, was ist los? Weißt schon wofür. Wenn das nicht kommt bestelle ich woanders, ich will da nicht länger warten.)

Wegen deiner Info: kann ich so gar nicht nachvollziehen, da ist was an der Geschichte für mich nicht Stimmig!
Entweder war der Marantz nicht in der Schadenshöhe versichert, die meisten Speditionen versichern nur bis 500 Euro, dann klar
das man auch nicht den ganzen Schaden bezahlt bekommt. oder die Ware wurde angenommen ohne Vorbehaltsvermerk.Damit erklärt man den einwandfreien Erhalt der Ware. Da kann sich der Spediteur dann darauf berufen oder er war nicht genügend verpackt.

Es ist auch entscheidend, wer die Spedition beauftragt. Wenn der Händler die Spedition und das Versenden beauftragt, kann ich als Kunde nicht haftbar gemacht werden wenn dabei was schief läuft. Die Spedtition laut Gesetzt ist erstmal in der Haftungspflicht bei Übernahme, insofern die Verpackung gut genug für den Schutz ausgelegt ist. Und nur bis zu der in den AGB verankerten Schadenshaftungshöhe. Manche erhöhen die Verssicherungssumme wenn man etwas mehr bezahlt.

Für mich ist erstmal der Händler in der Haftung, von dem habe ich Ware gekauft die nicht Ordnungsgemäß angekommen ist.
Innerhalb der ersten 6 Monate habe ich in der EU den Schutz über die Gewährleistung, das die Ware einwandfrei funktioneren muss und in Ordnung sein muss wie beschrieben. DA muss ich auch nix beweisen. Kann ja auch sein, dass der Schaden durch falsche Lagerung beim Händler passierte. Das muss er beweisen, dass es nicht so ist in den ersten 6 Monaten, nicht ich. Das ist mir Schnuppe. Gemeldet wurde es, wie der Händler darauf reagiert werde ich sehen. Stellt er sich auf Stur, dann gebe ich bei PAYPAL erstmal durch, dass die Ware defekt ankam. Dann wird sein Konto eingefrorent und Paypal schaltet sich zwischen und Vermittelt. Er kann ja die Ware gerne Zug um Zug zurück nehmen gegen mein Geld, ich kaufe dann woanders.

Oder wir handeln eine Preisminderung aus oder eine Reparatur, eine Rücknahme oder oder oder. Der Händler kann von UPS das Geld Regress fordern.
es gibt ja klare Regeln innerhalb der Eu und ich habe ja von einem Händler gekauft mit Rechnung. Dann ist da auch noch die Kulanzmöglichkeit seitens des Herstellers, in dem Fall Canton. Eentuell war ja der Styroporschutz deffekt, hatte Haarrisse und deswegen kam es zu dem Defekt, also ein Fehler ab Werk, was den Schaden verursachte letzen Endes.
Sollte alles nichts fruchten, auch Papal nicht, schalte ich meine Rechtschutz ein. Mir ist das Egal wie es geregelt wird, aber es wird geregelt werden. Schliesslich habe ich einen Nachweis, alles Richtig gemacht und bin der Geschädigte nicht der Täter. Hätte ich die Ware ohne Vorbehalt angenommen, wäre es zwar schwieriger, aber immer noch möglich hier sich sein Geld wieder zu besorgen. Es handelt sich schliesslich um einen versteckten Mangel, der erst nach dem Öffnen der Verpackung ersichtlich wurde. und hier reicht es, den Schaden zu melden, dann, wenn er entdeckt wird. Kann also nicht nachvollziehen, was da bei deinem Beispiel mit dem Marantz schief gelaufen ist. Bisher konnte ich mein Recht immer durchsetzten. Einmal sogar nach 2 Jahren Rechtsstreit, dann aber alles inkl. Zinsen zurück erhalten. Für was hat man eine Rechtschutzversicherung


[Beitrag von domainprince1 am 15. Jan 2016, 19:57 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#47319 erstellt: 15. Jan 2016, 20:06

coeollae12 (Beitrag #47316) schrieb:
Messtechnisch sieht man das ganz deutlich

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Was genau meinst Du mit der Aussage "... zusammen bricht wie ein Denon oder Onkyo."?
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#47320 erstellt: 15. Jan 2016, 20:14
Der marantz war jedenfalls bis 2500 euro versichert und der Verkäufer der ihn mir verkauft hat hatte garnix bekommen.
Das was du gekauft hast waren ja Aussteller was wenn dieser schaden schon vor Transport gewesen ist? Aussteller sind Aussteller da muss man sich vergewissern das auch ein schaden an ihnen vorliegen kann welcher nichts technisch beeinflusst.
coeollae12
Gesperrt
#47321 erstellt: 15. Jan 2016, 20:15

2cheap4me (Beitrag #47301) schrieb:

coeollae12 (Beitrag #47284) schrieb:
... vor folgender Entscheidung eine Rotel rb 1590 Endstufe für meine noch 890.2 zu kaufen...

Für Lautsprecher wie die Canton, die mit einem durchschnittlichen Wirkungsgrad (1 Watt/1m) von 89dB aufwarten, überdimensioniert und dank A/B Verstärkertechnik zudem relativ ineffizient. Natürlich beeindruckt die RB1590 mit ihren Ausmassen und dem Gewicht von 38kg. Aber braucht es das für die Vento 890.2?
Hatte selbst einmal vor Jahren die RB-1080 und kann nichts schlechtes darüber berichten. Gegenwärtig würde ich jedoch eher Modelle mit Class D Endstufen vorziehen. Allesamt nebenbei "mehr" Power zum deutlich kleineren Preis, wie z.B.:
PowerAmp von http://hifiakademie....4NS45Mi4yMTEuMTU3fCA
Yamaha P5000S http://www.thomann.de/de/yamaha_p5000s_endstufe.htm
oder, falls es auf den Euro nicht so ankommt, eine
nuPower D von http://www.nubert.de/nupower-d/p2241/?category=225
Grüße



Danke für deine freundliche und kompetente Antwort

Und danke für eure Komplimente
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#47322 erstellt: 15. Jan 2016, 20:16
Oder irre ich mich da und müssen Aussteller makellos sein? :O
AndreasBloechl
Inventar
#47323 erstellt: 15. Jan 2016, 20:39
Kann mir vorstellen das sie so etwas dann angeben müssen.
Wünsche dir aber natürlich das alles Bestens geregelt wird.
domainprince1
Inventar
#47324 erstellt: 15. Jan 2016, 21:21

niki997Freak_ (Beitrag #47320) schrieb:
Der marantz war jedenfalls bis 2500 euro versichert und der Verkäufer der ihn mir verkauft hat hatte garnix bekommen.
Das was du gekauft hast waren ja Aussteller was wenn dieser schaden schon vor Transport gewesen ist? Aussteller sind Aussteller da muss man sich vergewissern das auch ein schaden an ihnen vorliegen kann welcher nichts technisch beeinflusst.


Nein, das entspricht nicht den Fakten. Mir liegt schriftlich die Aussage vor, die Lautsprecher sind in einwandfreiem Zustand, sie wären nur auf einer Messe einmal ausgestellt gewesen. Somit eben Vorführware, kein Ladenausssteller. Hier liegt es in der Verantwortung des Händlers das die zugesendete Ware auch den zugesicherten Eigenschaften entspricht.
Beschäftige dich bitte mal mit der europäischen Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislastführung allein beim Händler, ich muss gar nichts beweisen. Selbst wenn der Schaden schon zuvor vorlag, also nicht von der Spedition aus geschah, so muss der Händler sich der Ware bei der Auslieferung versichern, dass diese in Ordnung ist. Wenn er das nicht kann oder will, so muss er eben bei einem eingetretenen Schaden die wAre einfach zurück nehmen. Er kann das dann immer noch mit dem Hersteller klären, sollte der Schaden ab Werk passiert sein.
Nach 6 Monaten sieht das dann ganz anders aus wenn sich die Beweisführungslastt umkehrt auf den Endverbraucher.
Da ich bei Online Geschäften, also Geschäften, die den Fernabsatzgesetz unterliegen, eben nicht die Ware vor Ort ansehen kann, gibt es ja auch das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen in Deutschland nach Erhalt der Ware und 7 Tage lang in Österreich. Ohne Begründung wohl bemekrt. Und der Betrag muss dann innerhalb weiterer 14 Tage nach willenlich machung des Widerrufs wieder zurück gezahlt worden sein!
Davon kann ich auch noch gebrauch machen.

Wegen deinem Fall: Ob der Händler von der Spedition sein Geld zurück erhielt oder nicht, kann dir beim Beispiel Marantz erstmal egal sein, weil das keine Auswirkung hat auf deine eigene Schadensersatzansprüche gegen den Händler. Das nennt man dann eben Unernehmerisches Risiko für den Händler oder einfach Pech, wenn er da seine Forderungen an die Spedition nicht durch bekommt. Du als Verbraucher bist eben gegen so einen Unvermögen oder auch gegen Betrug bei solchen Fällen seitens der Händler geschützt.
Allerdings muss man seine Rechte kennen und diese auch Durchsetzen wollen. Wenn du dich damit begnügt hast das er für den Schaden bei dir nicht aufkommen will, so ist das deine Entscheidung. Dein Recht wäre es aber gewesen, denn der Händler steht in der Haftung dafür bei Defekt gelieferte Ware, die als Nicht defekt verkauft wurde. und solange der nicht Konkurs ist, wäre ein Weg möglich gewesen, einen Schadenersatz zu erhalten.


Cu


[Beitrag von domainprince1 am 15. Jan 2016, 21:30 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47325 erstellt: 16. Jan 2016, 11:45

coeollae12 (Beitrag #47292) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #47289) schrieb:
was für ein Unsinn, alle genannten Verstärker verstärken linear im Bass(Ohne Einmessung). Sollte der Bass im Pioneerbetrieb tatsächlich so wuchtig gewesen sein, liegt es daran, daß das MCACC keine vernünftige Linearisierung des raumbedingt überhöhten Basses hinbekommt.
Die 890.2 brauchen auch nicht überdurchschnittlich viel Leistung.


ob die Rotel und die großen Ventos gut zusammen passen
die Frage macht auch kaum Sinn. So gut wie jeder "gängige" Verstärker passt zu der Vento, was soll da nicht passen? Eine Triode, die wär sicher zu schwach.



Den Sinn von einem Forum hast du schon verstanden ja?

Habe die AVs natürlich im Pure Audio betrieben/getestet

Dir ist auch klar das der Pio die Leistung dauerhaft hält und nicht zusammen bricht wie ein
Denon oder Onkyo?

Und mein Wohnzimmer klingt vermutlich nicht ganz so schlecht :D

ok nehm fast alles zurück, von R-Akustik hast du definitiv schon was gehört, in PD zu vergleichen ist natürlich auch richtig.

kann es vielleicht sein das dein Denon nicht auf 8 Ohm eingestellt ist? Denn es ist ziemlich ungewöhnlich das der 7200 "einbrechen" sollte. Wobei der Pioneer sicher stromstabiler ist da das Netzteil nicht so schnell limitiert. Ansonsten kann man natürlich eine Rotel kaufen, die meisten Hifi Endstufen sind schlicht überteuert, Rotel ist da noch einigermaßen "human". Viel wichtiger als die maximale "Watt" Leistung ist generell die Stromlieferfähigkeit.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 16. Jan 2016, 11:46 bearbeitet]
burkm
Inventar
#47326 erstellt: 16. Jan 2016, 12:51
An Transistor-Endverstärkern, wie sie im Denon 7200 usw. verbaut werden, gibt es hinsichtlich der Abschluss-Impedanz der angeschlossenen LS nichts einzustellen, auch wenn gelegentlich und wider besseres Wissen etwas Anderes behauptet wird. Das kann man für alle ähnlich aufgebauten Endverstärker generell sagen solange sie keinen Ausgangstransformator (Übertrager) zur Impedanzanpassung benötigen. Das was man im Setup dort einstellt, betrifft die Verlustleistung, d.h., die Wärmeabgabe, was indirekt dann natürlich auch die zur Verfügung stehende Ausgangsleistung betrifft (reduziert). Daran sollte man deshalb normalerweise nie etwas rühren, da hierdurch nur die Sekundärspannung des Netzteils reduziert wird. Ob der angeschlossene LS dann letztendlich 4, 8 oder 16 Ohm gemittelte Impedanz aufweist, spielt dann kein Rolle. Das ist heutzutage auch der übliche Impedanzbereich (3 - 16 Ohm), der von den Herstellern abgedeckt wird.
Was Endverstärkern diesen Typs eher Probleme macht, sind hohe Ströme bei niedrigen Impedanzwerten (< 3 Ohm) oder weitergehende / komplexe Phasendrehungen im LS-Übertragungsbereich bzw. hohe Kapazitätswerte beim angeschlossenen LS, weil sie dann evtl. in die Strombegrenzung laufen oder instabil werden können (anfangen zu schwingen).
Dass das verbaute Netzteil, die Kühlung der Endstufentransistoren sowie natürlich die Augangsleistung den gestellten Anforderungen entsprechen muss ist wohl selbstverständlich.

Moderne LS-Konstruktionen sind davon meist nicht betroffen, wenn man mal vom Wirkungsgrad absieht, da Impedanzen unter 3 Ohm meist vermieden werden und die Wirkungrade der LS auch in den letzten Jahren erkennbar besser geworden sind. Abgesehen natürlich von "Eigenbauten"...


[Beitrag von burkm am 16. Jan 2016, 12:54 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47327 erstellt: 16. Jan 2016, 14:31
netter Vortrag wieder, ist aber teils falsch, beim 4520 konnte man die "Impedanz" noch einstellen, das kann eventuell beim 7200 geändert sein, glaube ich aber nicht. Das hierbei nur die Maximalleistung reduziert wird ist mir klar und das weisst du auch! Also was soll die Klugscheisserei? Beim 4520 konnte man 4,6 und 8 Ohm einstellen. Hat coeollae12 den 7200 auf 4 Ohm stehen, läuft das Teil mit angezogener Handbremse


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 16. Jan 2016, 14:32 bearbeitet]
volschin
Inventar
#47328 erstellt: 16. Jan 2016, 14:34
@Central_Scrutinizer: Korrekt.
MC-Zen
Stammgast
#47329 erstellt: 16. Jan 2016, 15:33
Ja die 7.2 hat keine Magnethalter.
Meine Boxen kamen auf Palette (wären Sie auch ohne den Rest gekommen), die sind eigentlich schon zu schwer für
UPS.
Was aber bitte hat Canton damit zu tun? Waren die noch Originalverpackt mit Klammern auf beiden Seiten oder hat der Händler die mal ausgepackt gehabt.
Wenn Außen kein Schaden zu sehen ist, dann ist eigentlich auch UPS nicht haftbar, da der Schaden durch unsachgemässe Verpackung entstanden ist.

Meine Boxen waren nochmals in Tuch eingewickelt. Und der Styropor ist eigentlich so fest, da geht normal nix kaputt.
Und ich glaub kaum, das ein Händler die zum gleichen Preis gegen eine 3.2 tauscht. Von den Traum würde ich mich verabschieden.

MC-Zen
2cheap
Inventar
#47330 erstellt: 16. Jan 2016, 15:49

MC-Zen (Beitrag #47329) schrieb:
...Was aber bitte hat Canton damit zu tun? Waren die noch Originalverpackt...

Scheinbar liest Du Beiträge nur selektiv. Auch bei original und nicht einmal ausgepackten Lautsprechern sind die Styroporteile schon zerbröselt. Da die Kartons ja nicht per amazon-Drohne durch "die Gegend schweben", sondern während der Versanddauer ständig in Bewegung sind, verursacht die ungenügende Innenverpackung die lustigsten Beschädigungen! So wie auf dem Foto von domainprince1. Da ich das selbst mehr als einmal feststellen konnte, bekräftige ich die Aussagen von domainprince1 und schiebe dem Hersteller, nicht dem Händler oder dem Spediteur, die mangelhafte Sorgfalt in die Schuhe.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 16. Jan 2016, 15:51 bearbeitet]
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#47331 erstellt: 16. Jan 2016, 16:46
Ich finde in diesem Fall sollte man nicht den Händler oder den hersteller belangen sondern das Transport unternehmen.
Canton hat mit Sicherheit die Verpackungen auf Sicherheit usw getestet.
Ich persönlich finde das man einen lautsprecher einfach nicht so behandelt wie es eine Spedition macht. Ich hatte mal gelesen das Pakete einen Fall aus 1.5 meter höhe unbeschadet überstehen sollen.
Da frage ich mich wie soll man denn den lautsprecher so verpacken?
Dabei kann ja sogar im inneren der Lautsprecher etwas kaputt gehen..
Man sollte die einfach besser transportieren. Behandeln wie rohe eier und nicht durch die Gegend werden oder vom Lkw fallen lassen...
Da canton soweit ich weiss ja keine Garantie auf Transportschäden gibt haben sie wohl es auch getestet wie sehr die Verpackung beansprucht werden kann damit nichts passiert...
Wenn man aber diese Grenze überschreitet wie es hier wahrscheinlich der Fall was ist es wohl das Problem der Spedition.
Gruß
MC-Zen
Stammgast
#47332 erstellt: 16. Jan 2016, 16:55

2cheap4me (Beitrag #47330) schrieb:

MC-Zen (Beitrag #47329) schrieb:
...Was aber bitte hat Canton damit zu tun? Waren die noch Originalverpackt...

Scheinbar liest Du Beiträge nur selektiv. Auch bei original und nicht einmal ausgepackten Lautsprechern sind die Styroporteile schon zerbröselt. Da die Kartons ja nicht per amazon-Drohne durch "die Gegend schweben", sondern während der Versanddauer ständig in Bewegung sind, verursacht die ungenügende Innenverpackung die lustigsten Beschädigungen! So wie auf dem Foto von domainprince1. Da ich das selbst mehr als einmal feststellen konnte, bekräftige ich die Aussagen von domainprince1 und schiebe dem Hersteller, nicht dem Händler oder dem Spediteur, die mangelhafte Sorgfalt in die Schuhe.
Grüße

Ich hab vor weniger als 4 wochen 7.2 ausgepackt (und andere LS von Canton).
Da war nix zerbröselt. Und die waren schon mal ausgepackt. Und mir ist beim Auspacken der Ref 3 ein Teil zerbrochen vom St., weil ich nicht gut aufgepasst habe. Und jedes Teil war nochmal in Textilflies eingewickelt.
Glaube kaum, das Canton bei 5000 Euro Produkten 3 Euro einspart am Styrpor. Selbst wenn Sie vorher zerbrochen waren: Der Händler ist für den Versand veranwortlich und vorallelm beim Verpacken.
Und wie auch geschrieben, hätte mein Händler die auf Palette per Spedition geschickt. Nicht per UPS. (UPS ist wohl nicht günstiger bei dem Gewicht und Paketgröße)
Wenn es ein verdeckter Schaden war, dann ist eh nicht UPS dafür zuständigt, sondern der Händler.

Das sollte der Poster am besten mit seinem Rechtsanwalt/einer Rechtsberatung klären, und gewissheit zu haben. Das Forum hier ist der falsche Ort dafür.
Zumal es schon wieder OT wird, wenn man drüber diskutiert, wer bei Transportschäden haftet, hat nix mit Canton zu tun.

MC-Zen
2cheap
Inventar
#47333 erstellt: 16. Jan 2016, 17:20

MC-Zen (Beitrag #47332) schrieb:
Glaube kaum, das Canton bei 5000 Euro Produkten 3 Euro einspart am Styrpor...

Genau daran liegt es und es wird von Canton der Cent an der falschen Stelle eingespart. Es gibt Hersteller, die verwenden, dem Preis der verkauften Lautspecher entsprechend, sehr hochwertige Verpackungsmaterialien - und dann gibt es Canton....
Du hast mit Deinen Ref 7.2 einfach Glück gehabt, kommt vor. Da ich das Thema "Innenverpackung" seitens Canton schon länger im Auge habe, erlaube ich mir ein Urteil, dass von Deinem abweicht.
Aus meiner Sicht ist die Frage Transportschaden oder nicht, allenfalls eine sekundäre Folge von Nachlässigkeiten/ Einsparungen bei der Primärverpackung seitens des Herstellers.
Grüße
versuchstier
Hat sich gelöscht
#47334 erstellt: 16. Jan 2016, 17:47
Da kann ich 2cheap4me nur Recht geben!

Würde Canton die Boxen mit ordentlicher Hartschaum-Verpackung liefern, würde es wohl kaum noch Transportschäden geben.
Andere Firmen bekommen das auch hin, nur Canton verwendet nach wie vor Billig-Styropor

Meine Ref 5.2 kamen damals auch mit zerbröseltem Styropor an, waren zum Glück aber unbeschädigt...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 16. Jan 2016, 17:48 bearbeitet]
MC-Zen
Stammgast
#47335 erstellt: 16. Jan 2016, 18:00
sorry,
hier wird dem Hersteller unrecht getan.
Ich hab ausgepackt:
7.2 Vorführer
Neu: Ref 3 Karat
Sub 1200R
und Center 50.2
alle gut verpackt, sowohl Karton als auch Innenverpackung.
Alles dem Preis der Boxen mehr als entsprechend.
Kann nicht klagen, das das nur 1x halten sollte.

Cheap hat in sofern recht, als das bei Vorführern der Händler verantwortlich ist, nicht Canton.
Ich möchte aber bitten das Thema Verpackung/ Transportschäden in ein andere Thema zu verlangern (gibt bestimmt schon eins herstellerunabhängig)
Langsam macht dieser Faden hier keinen Spass mehr zu lesen.

Edit: Gerade die Bilder genauer angeschaut, aber so wie der Styropor aussieht, ist der mal beim Ein oder Auspacken kaputt gemacht worden.
Das bekommt kein Transportunternehmen hin. Und ehrlich Leute, eine 30kg Box im Karton wirft man nicht so einfach. Der Karton ist nämlich schon ziemlich groß. Den packt man zu zweit bequemer. Da sind ca. 8-10cm Luft nach jeder Seite von der Box zum Karton..

MC-Zen


[Beitrag von MC-Zen am 16. Jan 2016, 23:05 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#47336 erstellt: 16. Jan 2016, 20:48
Ich durfte schon rund ein dutzend Mal eine Canton-Box auspacken...und es gab nie Beanstandungen.

Das Problem ist UPS, die sind gnadenlos. Hauptsache schnell, schnell! Ich hatte im Zuge eines defekt gelieferten TVs mal mit einem namhaften Online-Händler telefoniert. Die erzählten mir von teilweise 50 % Ausfallquote bei UPS und sind in dem Segment dann auch ganz von UPS weggegangen.


[Beitrag von Daniel1974 am 16. Jan 2016, 20:56 bearbeitet]
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#47337 erstellt: 16. Jan 2016, 21:16
Hallo leute ich hab mal eine frage.
Ich weiss nicht ob sie hier rein gehört aber es hat was mit canton zu tun.
Ein Freund von mir hat eine legendäre Infinity reference standard zuhause. Nun meine frage kann da eine canton vento reference 1 mithalten? Da sie infinity ja schon etwas in die Jahre gekommen ist und canton eben von der Entwicklung der Ware dicke usw eventuell etwas besser machen könnte?
Würde mich über eine Antwort freuen.
PS: Ich werde mir die infinity mal anhören. Und falls es euch interessiert berichten ob sie immer noch besser klingt als meine vento reference 1
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47338 erstellt: 16. Jan 2016, 21:25
beide sind die Referenzen der Hersteller also beide gleich gut. Wobei ich finde die Infinity hat die bessere Durchhörbarkeit und struktuierteren Bass. Dennoch hat die Canton den höheren Fusswippfaktor, weil sie auch eine wesentlich neuere Konstruktion ist. Die Infinity ist ein Haudegen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 17. Jan 2016, 00:38 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#47339 erstellt: 17. Jan 2016, 00:07
ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der gehäuseschaden während des transportes in der verpackung entstanden ist und wenn doch, dann lag das abdeckgitter lose drin und konnte schön umherrutschen. ich habe auch schon einige "cantöner" ausgepackt und an der verpackung gab es nie etwas zu beanstanden, allerdings habe ich die auch immer mit dem auto abgeholt, um das risiko transportschaden von vorneherein auszuschließen.


[Beitrag von Schäferhund am 17. Jan 2016, 00:10 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#47340 erstellt: 17. Jan 2016, 08:33

Central_Scrutinizer (Beitrag #47338) schrieb:
beide sind die Referenzen der Hersteller also beide gleich gut. Wobei ich finde die Infinity hat die bessere Durchhörbarkeit und struktuierteren Bass. Dennoch hat die Canton den höheren Fusswippfaktor, weil sie auch eine wesentlich neuere Konstruktion ist. Die Infinity ist ein Haudegen.


Hi mein Kumpel, was soll deine Beiträge jetzt, erkläre mir mal den Fußwippfaktor!!!
volschin
Inventar
#47341 erstellt: 17. Jan 2016, 10:39
Einfach mal googlen. Der erste Treffer ist ein in-Akustik Kabel für 2450 €, dass diesenFußwippfaktor auch hat.


[Beitrag von volschin am 17. Jan 2016, 10:40 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#47342 erstellt: 17. Jan 2016, 10:55

AndreasBloechl (Beitrag #47340) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #47338) schrieb:
beide sind die Referenzen der Hersteller also beide gleich gut. Wobei ich finde die Infinity hat die bessere Durchhörbarkeit und struktuierteren Bass. Dennoch hat die Canton den höheren Fusswippfaktor, weil sie auch eine wesentlich neuere Konstruktion ist. Die Infinity ist ein Haudegen.


Hi mein Kumpel, was soll deine Beiträge jetzt, erkläre mir mal den Fußwippfaktor!!! :D


siehe volschin: der Fusswippfaktor wird in Prozent angegeben, siehe analog dazu Klangpunkte in der AUDIO.
Zitat aus dem In-Akustik Kabeltest: Der Fusswippfaktor erreicht bei diesem Lautsprecherkabel ohne Wenn und Aber hundert Prozent.

Es ist aber keine "offiziell" anerkannte Einheit, sie wurde von echten High Endern entwickelt. Generell hat sich gezeigt, das Elektronik aus japanischer Herstellung einen eher geringen Fusswippfaktor hat, hier liegen vor allen Dingen Geräte aus dem angelsächsischen Bereich weit vorne.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 17. Jan 2016, 10:57 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#47343 erstellt: 17. Jan 2016, 10:57
Welche Infinity ist denn gemeint..?
AndreasBloechl
Inventar
#47344 erstellt: 17. Jan 2016, 11:16
Ja Ja Central, ich habs mitbekommen als es hier das erste mal erwähnt wurde.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#47345 erstellt: 17. Jan 2016, 11:56

Schäferhund (Beitrag #47339) schrieb:
ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der gehäuseschaden während des transportes in der verpackung entstanden ist ....

...allerdings habe ich die auch immer mit dem auto abgeholt, um das risiko transportschaden von vorneherein auszuschließen.


Widersprichst Du Dir da nicht selber
Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst vertraue doch einfach auf die Paketlieferanten statt die Boxen selbst mit dem Auto abzuholen

Gruß versuchstier
toal1961
Inventar
#47346 erstellt: 17. Jan 2016, 13:04
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, wir lesen doch jetzt hier nicht jeden Tag von Transportschäden bei Canton Boxen, also unterstelle ich dem Herstellers mal keinen Leichtfertigkeit bei der Herstellung der Verpackung und schon gar nicht Absicht...Bei sehr teuren Boxen habe ich mich bisher immer für die Abholung entschieden, die paar Euro 💶 Sprit machen es dann auch nicht mehr aus. Die Styropor Einsätze meine Ref 3.2 waren übrigens immer noch tadellos obwohl schon verwendet und einmal ausgepackt..

Grüße Alf
Samsung-Klaus
Stammgast
#47347 erstellt: 17. Jan 2016, 18:33
Hat jemand bereits die Vento 896 gehört. wollte mir diese Box zulegen . nachdem ich bereits den Center und die rears habe der neuen Serie. mein Raum ist ca 20qm gross oder reichen evtl die Vento 836 vorne.hinten habe ich die 816.Im Moment habe ich die 890 DC vorne.Für Tipps waere ich dankbar.
toal1961
Inventar
#47348 erstellt: 17. Jan 2016, 18:54
Leider noch nicht gehör,t aber da es schon einen merklichen Unterschied von 890 zu 890.2 geben soll laut etliche Berichte hier wirst du wohl nicht ohne Probehören auskommen,

Grüße Alf
Samsung-Klaus
Stammgast
#47349 erstellt: 17. Jan 2016, 19:10
Habe hier im Forum mal gewühlt die neue K9 Reference fuer vorne sollte auch ganz gut sein auch vom Bass
donnerkatz
Stammgast
#47350 erstellt: 17. Jan 2016, 19:28
Hi ihr Canton Profis,
weiß einer von Euch welchen Wirkungsgrad die GLE 70 haben.

Gruß Roland
toal1961
Inventar
#47351 erstellt: 17. Jan 2016, 19:34
@ Samsung-klaus: ja für eine Regalbox ist sie wohl sehr gut, ich würde mir an deiner Stelle echt die Mühe machen und bei einem Canton Händler Probehören, gerade auch die 890.2 bekommt sehr gute Kritiken, eine Ref 9.0 oder 9.2 ist inzwischen auch erschwinglich...da kannst du sicher auch paar Euro 💶 sparen

Ich war immer sehr gern in der Hifi - Fabrik die hatten immer alles da und haben sich auch viel Zeit genommen und mir auch genug Freiraum eingeräumt beim Hören

Grüße Alf
Denon_1957
Inventar
#47352 erstellt: 18. Jan 2016, 01:33

donnerkatz (Beitrag #47350) schrieb:
Hi ihr Canton Profis,
weiß einer von Euch welchen Wirkungsgrad die GLE 70 haben.

Gruß Roland

Klick hier https://www.google.d...VZYec-joqfs9bZLMpQfg
Da ist zwar der Wirkungsgrad nicht beschrieben aber ich denke bei einem LS der mehr als 30 Jahre alt ist wirst du nicht mehr finden.
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