Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 930 . 940 . 950 . 960 . 968 969 970 971 972 973 974 975 976 977 . 980 . 990 . 1000 . 1010 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#48712 erstellt: 21. Apr 2016, 08:13
Aber Karsten - wenn du aufmerksam unsere Expertenmeinungen verinnerlicht hättest, wüsstest du, dass auch ein Denon PMA 520 vollkommen ausgereicht hätte.

Schönes Teil übrigens, hat was exklusives.


[Beitrag von Daniel1974 am 21. Apr 2016, 08:14 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#48713 erstellt: 21. Apr 2016, 08:15
Der nächste, der es nicht verstehen will - ne Rolex kauft Mann nicht, weil sie die Zeit besser anzeigt - denk mal darüber nach
2cheap
Inventar
#48714 erstellt: 21. Apr 2016, 08:26

>Karsten< (Beitrag #48711) schrieb:
...,aber ein Traum habe ich heute,für mich, bestellt....

Geile Maschine. Damit lassen sich bestimmt die Schwingspulen deiner B&W Lautsprecher grillen.
Grüße
MaBoGli
Schaut ab und zu mal vorbei
#48715 erstellt: 21. Apr 2016, 09:58
Ein kleines Update: Meine 5 GLE Lautsprecher bin ich mittlerweile noch für gutes Geld losgeworden. Vielen Dank nochmal für die Ratschläge von euch!!

Desweiteren stehen nun auch die Canton Vento 890 hier bei mir und spielen munter vor sich hin. Im Vergleich zu den GLE 470.2 ist das eine ganz andere Welt (und die fand ich immer schon gut). *grins*
Ich habe die Lautsprecher mit Audyssey von meinem Denon AVR-X1000 eingemessen und bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden, der Bass wirkt wesentlich trockener. Dazu noch eine kleine (Glaubens-)Frage, für alle, die Stereo mit einem AVR hören: Einmessystem oder Pure Direct?

Ich habe für mich jedenfalls die Richtige entscheidung gefunden; zumal die Ventos auch noch richtig geil aussehen
rudi2407
Inventar
#48716 erstellt: 21. Apr 2016, 10:06
Na dann, viel Freude mit Deinen Vento´s.
Gruß rudi
Lars_1968
Inventar
#48717 erstellt: 21. Apr 2016, 10:14
Nun ja, die GLE sind die Einstiegs-Serie, quasi der 50 PS Golf, die Ventos sind die zweibeste Liga, als min. ein Golf GTI Viele Spaß damit.

Bevor wir nach umfangreichen Messungen meine Aufstellung etc. verbessert haben, habe ich auch ganz gerne mal im direct Modus gehört. der Bass ist halt oftmals mächtiger / ggfs. dröhniger und es fehlt der DynEQ, falls man den aktiviert hat.
Himmelsmaler
Stammgast
#48718 erstellt: 21. Apr 2016, 10:20

MaBoGli (Beitrag #48715) schrieb:
Dazu noch eine kleine (Glaubens-)Frage, für alle, die Stereo mit einem AVR hören: Einmessystem oder Pure Direct?



Erst mal viel Spass mit deinen Ventos. Einmesssystem oder PD ist keine Glaubensfrage, sondern kann sachlich geklärt werden. Grundsätzlich würde ich ein Einmesssystem vorziehen. Die Qualität ist inzwischen sehr gut, wobei du natürlich mit dem kleinsten System im X-1000 arbeitest. Hör dir eine gut bekannte CD über PD an und dann direkt danach über das Einmesssystem. Hast du keine grossen raumakustische Probleme, wird dir u.U. der Unterschied gar nicht auffallen. Es kann aber auch sein, dass das System Unzulänglichkeiten des Raumes einigermaßen ausbügelt, dann würde ich diese Einstellung bevorzugen. Es zählt am Ende nur das, was dir besser gefällt.

Gruß
white-pony
Stammgast
#48719 erstellt: 21. Apr 2016, 11:34

Daniel1974 (Beitrag #48708) schrieb:
@white pony
Cooler Nick
Deftones

Daniel1974 (Beitrag #48708) schrieb:

Ich frage mich auch ab und zu, ob bei einem Sitzabstand von 2,8 m nicht die 9.2 genügt hätten (sind dann die 7.2 geworden). Habe Sie schon mal live gehört und das, was man hier über sie liest, hinterlässt schon mächtig Eindruck.

Mit den Canton Ref macht man sicher keinen Fehler. Hab aber keine Erfahrung mit 7.2 vs. 9.2.
Lars_1968
Inventar
#48720 erstellt: 21. Apr 2016, 11:40
Bei einem Hörabstand von 2,80 könnte man sicherlich für die 7.2 plädieren aber wichtiger als der Hörabstand wäre für mich die Angabe der Raumgröße. Bei meinem 18 qm² wäre ein 7.2 überdimsioniert, die Ref 9 + Sub ist für mich die ideale Kombi.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#48721 erstellt: 21. Apr 2016, 20:02

ingo74 (Beitrag #48713) schrieb:
Der nächste, der es nicht verstehen will - ne Rolex kauft Mann nicht, weil sie die Zeit besser anzeigt - denk mal darüber nach :prost


Oh man, ich dachte Ironie wäre nicht allzu schwer zu kapieren...
Denon_1957
Inventar
#48722 erstellt: 21. Apr 2016, 23:46
@Karsten
Man kann auch mit einem Trabbi von A nach B fahren die selbe Strecke kann man aber auch mit einem Jaguar zurück legen ich würde den Jaguar nehmen.
Glückwunsch zu dem McIntosh


[Beitrag von Denon_1957 am 21. Apr 2016, 23:47 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#48723 erstellt: 21. Apr 2016, 23:59
Danke Apropos Auto ...mein Fiat Panda bringt mich immer schön von A nach B
Vitus76
Ist häufiger hier
#48724 erstellt: 22. Apr 2016, 07:52
Phantom Bride mit Jerry Cantrell: könnte ich in Dauerrotation hören, so geil, und dann noch über Canton Lautsprecher gehört !
Lars_1968
Inventar
#48725 erstellt: 22. Apr 2016, 08:05
Moin Moin,
falls einer Vento 820.2 in schwarz abzugeben hat oder plant, dies in den nächsten Wochen oder Monaten zu tun, kaufe ich die gerne.
VG
Lars
KingINothing
Neuling
#48726 erstellt: 22. Apr 2016, 19:10
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Canton Chrono 596 gehabt? War heute in einem Expert sehr begeistert, aber leider hatte er nur Canton Produkte und daher schwer mit anderen zu vergleichen.
Samsung-Klaus
Stammgast
#48727 erstellt: 22. Apr 2016, 19:29
Weiss jemand wo man den Sub 1500 trennt am besten beim 5.1 Receiver .
2cheap
Inventar
#48728 erstellt: 22. Apr 2016, 20:05
Wenn eine entsprechende Kalibrier- und Einmess-Software an Bord ist, immer über den Receiver. Am Sub die Übernahmefrequenz auf höchste Stellung, Lautstärke maximal auf 09:00 Uhr. Alle sonstigen Einstellungen über das AV-Gerät...
Grüße
Samsung-Klaus
Stammgast
#48729 erstellt: 22. Apr 2016, 20:11
Habe den Marantz SR7010
Der hat alles.
2cheap
Inventar
#48730 erstellt: 22. Apr 2016, 20:23
Dann bleibt es bei meinen Empfehlungen, da der Marantz das "volle Wunschprogramm" mitbringt.
Grüße
JokerofDarkness
Inventar
#48731 erstellt: 22. Apr 2016, 20:24
Den LFE lässt Du bei 120Hz und der Rest betrifft nur noch die Übernahmefrequenz der LS.
Samsung-Klaus
Stammgast
#48732 erstellt: 23. Apr 2016, 08:40

2cheap4me (Beitrag #48728) schrieb:
Wenn eine entsprechende Kalibrier- und Einmess-Software an Bord ist, immer über den Receiver. Am Sub die Übernahmefrequenz auf höchste Stellung, Lautstärke maximal auf 09:00 Uhr. Alle sonstigen Einstellungen über das AV-Gerät...
Grüße

Da geht nichts zum einstellen .hat nur 4 cinch
Low level Input oben
Low level Output unten
L/ r mono
Wo muss der cinchkabel rein der zum receiver geht .....
2cheap
Inventar
#48733 erstellt: 23. Apr 2016, 09:00

Samsung-Klaus (Beitrag #48732) schrieb:
Low level Input oben Low level Output unten
L/ r mono Wo muss der cinchkabel rein der zum receiver geht .....

Die linken und rechten Cinch-Buchsen liegen bei Canton nicht übereinander, sondern nebeneinander.
Also oben:
Low Level Input links und rechts(mono)
Darunter:
Low Level Output links und rechts
Du nimmst den Low Level Input rechts(mono), wenn Du ein einzelnes Cinch-Kabel (ohne Splitting) verwendest.
Grüße
ingo74
Inventar
#48734 erstellt: 23. Apr 2016, 09:23
Ich empfehle in solchen Fällen immer einen Blick in die Bedienungsanleitung:

Screenshot_2016-04-23-09-20-52


Ähnliches gibt es auch für den Marantz 7010.
Mit dem Lesen der Bedienungsanleitungen lassen sich einfach und schnell die meisten Fragen klären
Samsung-Klaus
Stammgast
#48735 erstellt: 23. Apr 2016, 11:03
Ja stimmt
Also meine ersten Eindrücke mit den 896 und dem Marantz .der Klang ist jetzt angenehm im Stereobetrieb streaming Music über Tablet. das Dröhnen wovon ich hier berichtet hatte ist weg was man ja im Forum auf den Raum bzw Ls Aufstellung schob . Es ist einzig und alleine de Receiver .hatte vorher den Sony STR 1050 . Bzw den Marantz SR 6008' Umstieg auf den Marantz SR7010 hat sich gelohnt aber der Sub 1500 r neuer ist ne Wucht von den Dimensionen .
JokerofDarkness
Inventar
#48736 erstellt: 23. Apr 2016, 11:33

Samsung-Klaus (Beitrag #48735) schrieb:
... das Dröhnen wovon ich hier berichtet hatte ist weg was man ja im Forum auf den Raum bzw Ls Aufstellung schob .

Es ist auch der Raum und bzw. die Aufstellung, nur bist Du augenscheinlich nicht in der Lage und das trotz mehrfacher Erklärungen, die Zusammenhänge zu verstehen. Vielleicht ist das auch zu viel verlangt von jemanden, der lieber jeden Scheiß im Forum nachfragt, als sich mal mit der BDA zu beschäftigen.
Samsung-Klaus
Stammgast
#48737 erstellt: 23. Apr 2016, 11:40
Dafür gibt es doch ein Forum fuer Hilfe und Erfahrungsaustausch .sonst kann ja jeder fuer sich bleiben und die BDA s lesen ,dann brauchtes du kein Forum mehr. und Antworten wie deine kann man sich sparen .
JokerofDarkness
Inventar
#48738 erstellt: 23. Apr 2016, 11:46

Samsung-Klaus (Beitrag #48737) schrieb:
Dafür gibt es doch ein Forum fuer Hilfe und Erfahrungsaustausch .sonst kann ja jeder fuer sich bleiben und die BDA s lesen ,dann brauchtes du kein Forum mehr. und Antworten wie deine kann man sich sparen .

Das Forum ist sicherlich nicht dafür da, damit sich so faule User, wie Du es ja eindeutig bist, das Lesen der BDA sparen können. Oder das solche Leute trotz mehrfacher klarer und verständlicher Aussagen völlig auf Scheuklappen stellen und weiterhin größtmöglichen Bullshit rausposaunen. Also halte mal lieber den Ball ganz flach oder gib ihn besser gleich ganz weg.
2cheap
Inventar
#48739 erstellt: 23. Apr 2016, 12:35

Samsung-Klaus (Beitrag #48732) schrieb:
Da geht nichts zum einstellen .hat nur 4 cinch...

Sehe gerade noch deinen ersten Satz.
Die zuvor empfohlenen Einstellungen und Anschlusshinweise zum Sub sind beim 1500R selbstverständlich über die FB einzustellen.
Die Ausstattung des Sub 1500 R mit
-Ein- und Ausschaltautomatik
-Funk-Fernbedienung
-regelbare Lautstärke
-regelbare Phasenanpassung
und regelbare Übergangsfrequenz hast du aber schon bemerkt, oder?
Grüße
Samsung-Klaus
Stammgast
#48740 erstellt: 23. Apr 2016, 12:50

JokerofDarkness (Beitrag #48738) schrieb:

Samsung-Klaus (Beitrag #48737) schrieb:
Dafür gibt es doch ein Forum fuer Hilfe und Erfahrungsaustausch .sonst kann ja jeder fuer sich bleiben und die BDA s lesen ,dann brauchtes du kein Forum mehr. und Antworten wie deine kann man sich sparen .

Das Forum ist sicherlich nicht dafür da, damit sich so faule User, wie Du es ja eindeutig bist, das Lesen der BDA sparen können. Oder das solche Leute trotz mehrfacher klarer und verständlicher Aussagen völlig auf Scheuklappen stellen und weiterhin größtmöglichen Bullshit rausposaunen. Also halte mal lieber den Ball ganz flach oder gib ihn besser gleich ganz weg.


Diese Worte von dir spiegeln genau das von deinen Userbild wieder.
Beleidigngen muessen ja nicht sein .
Samsung-Klaus
Stammgast
#48741 erstellt: 23. Apr 2016, 13:34

2cheap4me (Beitrag #48739) schrieb:

Samsung-Klaus (Beitrag #48732) schrieb:
Da geht nichts zum einstellen .hat nur 4 cinch...

Sehe gerade noch deinen ersten Satz.
Die zuvor empfohlenen Einstellungen und Anschlusshinweise zum Sub sind beim 1500R selbstverständlich über die FB einzustellen.
Die Ausstattung des Sub 1500 R mit
-Ein- und Ausschaltautomatik
-Funk-Fernbedienung
-regelbare Lautstärke
-regelbare Phasenanpassung
und regelbare Übergangsfrequenz hast du aber schon bemerkt, oder?
Grüße

Auf der FB
Crossover auf welche HZ ??
Phase ??
Roomcompansation??
Ist für mich nicht so einfach .deswegen diese Fragen sorry
>Karsten<
Inventar
#48742 erstellt: 23. Apr 2016, 13:43

JokerofDarkness (Beitrag #48738) schrieb:
Das Forum ist sicherlich nicht dafür da, damit sich so faule User, wie Du es ja eindeutig bist, das Lesen der BDA sparen können.


Wie wahr BDA sind zum Lesen da und am besten vorn anfangen mit lesen
Lars_1968
Inventar
#48743 erstellt: 23. Apr 2016, 13:43
Ich würde Dir empfehlen, mich auf dein Sofa zu setzen, eine CD Deiner Wahl einzulegen und einfach auszuprobieren, Dein Ohr sollte das zuverlässigste Meßinstrument sein.

Crossover auf max, das stellst Du über den Marantz ein.
Lars_1968
Inventar
#48744 erstellt: 23. Apr 2016, 13:44
ähm.......dich auf Dein Sofa
Pitman1
Inventar
#48745 erstellt: 23. Apr 2016, 14:48
Es gibt eine Edit Funktion im Forum

MfG
Pitman
>Karsten<
Inventar
#48746 erstellt: 23. Apr 2016, 15:39
...sollte L@rs nach über 3000 Beiträge eigentlich wissen
Pitman1
Inventar
#48747 erstellt: 23. Apr 2016, 16:37
Was meinst du warum er so viele Beiträge hat

Eben mal die unplugged vom Xaviar Naidoo auf der 7.2 gehört. Ein Traum. Grandiose Aufnahme

MfG
Pitman
>Karsten<
Inventar
#48748 erstellt: 23. Apr 2016, 16:46

Pitman1 (Beitrag #48747) schrieb:
Was meinst du warum er so viele Beiträge hat


Folge Posts werden nicht gezählt,muss immer eine "fremde" Nachricht dazwischen liegen
toal1961
Inventar
#48749 erstellt: 23. Apr 2016, 17:05
@Pitman1: den Z7 wollte ich damals auch immer haben, das war doch ein tolles Gerät, schön das der noch läuft bei dir hat doch sicher einige Jahre auf dem Buckel?

Grüße Alf
Pitman1
Inventar
#48750 erstellt: 23. Apr 2016, 17:18
Jetzt hab ich eben mal in meinen Ordnern nach der Z7 Rechnung gesucht.Hab den Yamaha seit. 2009 und er begeistert mich immer noch wie am ersten Tag.

Irgendwann muss ich wahrscheinlich nur updaten, weil es diesen ganz 4 K HDMI 2.0 Schnickschnack gibt. Zur Canton passt er jedenfalls sehr gut auch wenn es noch diesen alten Irrglauben gibt, Yamaha und Canton passen nicht zusammen.

MfG
Pitman
toal1961
Inventar
#48751 erstellt: 23. Apr 2016, 17:31
Lass sie reden, ich hatte bisher den 2600, 3800 und nun den 2030, erst an den 7.2 jetzt die 3.2...Für den Z7 hat mir damals das Kleingeld gefehlt

Grüße Alf

Ach ich mochte das alte Design, sah wertiger aus
Lars_1968
Inventar
#48752 erstellt: 23. Apr 2016, 17:41
Wenn man den "bearbeiten" Button bis quasi heute nicht beachtet hat, führt das dazu
>Karsten<
Inventar
#48753 erstellt: 23. Apr 2016, 17:48
...lieber jetzt,als wie nie .... wenn manchmal Stunden oder Tage auf eine Frage oder Antwort nichts kommt,bietet es sich an nicht zu bearbeiten,weil es dann wieder im "Meine Beiträge" oder neueste erscheint,wenn man neu Antwortet


[Beitrag von >Karsten< am 23. Apr 2016, 17:53 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#48754 erstellt: 23. Apr 2016, 18:34
Danke für den Tipp Karsten!

Ich überlege, bzw. will und werde ich meine Canton plus XL, die ich als Top Rear einsetze, gegen Vento 820.2 ersetzen (das Auge hört schließlich auch mit ) dann als RH als DTS X setup. Diese setze ich bereits als FH und Rears ein. Die Frage gehört eigentlich in einen anderen Thread aber da hat eben nicht jeder Canton. Werde ich überhaupt einen Unterschied zu den plus XL hören?
_jonny_
Inventar
#48755 erstellt: 23. Apr 2016, 19:07
@ Lars

wie willst Du die 820.2 "befestigen"?!? Auf kleine Regale stellen? Gibts da keine "Probleme" wegen der rückwärtigen BR-Öffnungen? Wieso nimmst Du nicht die 810.2?
Lars_1968
Inventar
#48756 erstellt: 23. Apr 2016, 19:18
Hallo Jonny,

richtig, die stelle ich auf Regale. Die 810.2 ist nicht geeignet, da diese nicht die Tiefe hat, um sie hinten anzuwinkeln, damit ich einen ca. 30° Abstrahwinkel erreiche.

VG
Lars
_jonny_
Inventar
#48757 erstellt: 23. Apr 2016, 19:28
Ok...

was ist jetzt eigentlich für Auro, DTSX und Atmos "besser" - Front/Rear-high oder Befestigung von Onwalls an der Decke?
Lars_1968
Inventar
#48758 erstellt: 23. Apr 2016, 19:38
Für Auro und DTS X kann man (wie ich hier gelesen habe) dieselbe Konfiguration wählen mit FH und RH. Bei Atmos, bzw. DSU kann ich ganz klar sagen, daß da Top Rear deutlich besser klingen als RH. Da ich vorne die 820.2 betreibe, geht vorne nur FH. Als quasi Decken LS verwende ich die Canton plus XL mit cantonmount, das sieht so aus:

20151012_224018
AndreasBloechl
Inventar
#48759 erstellt: 24. Apr 2016, 06:47

Samsung-Klaus (Beitrag #48737) schrieb:
Dafür gibt es doch ein Forum fuer Hilfe und Erfahrungsaustausch .sonst kann ja jeder fuer sich bleiben und die BDA s lesen ,dann brauchtes du kein Forum mehr. und Antworten wie deine kann man sich sparen .


Kann man sehen wie man will, in meinen Augen ist halt die Frage angebracht wenn man mit der BDA nimmer weiter kommt und was hinterfragen kann.
Ich krame heute noch die BDA ab und zu von meinem AVR raus weil ich nicht alle Settings im Kopf habe und das nach einigen Jahren intensiver Nutzung.
Also lieber mal vorher in die BDA schauen und dann hier die Frage stellen, wenn das jeder so machen würde hätten wir täglich einige 100te Beiträge hier.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#48760 erstellt: 24. Apr 2016, 10:13

Pitman1 (Beitrag #48750) schrieb:
...zur Canton passt er jedenfalls sehr gut auch wenn es noch diesen alten Irrglauben gibt, Yamaha und Canton passen nicht zusammen.


Oh ja, echt ein Irrglaube. Yamaha und Canton spielen hier wie ein altes (und glückliches) Ehepaar.
_jonny_
Inventar
#48761 erstellt: 24. Apr 2016, 12:50
Hab ich was verpasst 😳

Vor 1-2 Seiten herrschte hier eine Meinung von "es gibt keinen Verstärkerklang" bis hin zu "es gibt überhaupt keinen Unterschied zwischen elektronischen HiFi Geräten untereinander (Receiver, Player, Verstärker etc.)"

Und nun soll auf ein Mal eine Verstärkermarke nicht zu Canton passen XD
Allein diese Diskussion ist schon eine "Farce" 😁
Lars_1968
Inventar
#48762 erstellt: 24. Apr 2016, 13:01
Du kannst Adam Smith und meinetwegen Karl Marx an einen Tisch setzen, auch diese beiden werden niemals einen Konsens erzielen. Ähnlich sehe ich das beim Verstärker-Klang.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 930 . 940 . 950 . 960 . 968 969 970 971 972 973 974 975 976 977 . 980 . 990 . 1000 . 1010 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176