Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 . 986 987 988 989 990 991 992 993 994 995 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_1968
Inventar
#49618 erstellt: 14. Okt 2016, 20:55
Moin,

ich habe demnächst auch ein Paar Ref 9 aus Ende 2014 in perfektem Zustand abzugeben.

VG
Lars
boyke
Inventar
#49619 erstellt: 14. Okt 2016, 20:56
Ups, wie kommt denn das?
Du hast sie doch gerade erst gekauft und sie haben Dir doch auch so gefallen.


[Beitrag von boyke am 14. Okt 2016, 20:58 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#49620 erstellt: 14. Okt 2016, 20:57
ähm.........Cantonfreak ist doch mit fast tödlicher Sicherheit Niki.
Lars_1968
Inventar
#49621 erstellt: 14. Okt 2016, 21:00
Moin Boyke,

Mir haben so auch sehr gut gefallen. Bis ich Anfang Juli zum probehören zu Alex Gresler gefahren bin und mir dort einige seiner Entwicklungen angehört habe, u.a. auch das Little yellow cab, von dem aktuell 2 bei mir stehen, demnächst werden noch die Rears und der Center ausgetauscht.

LG
Lars
stoffgiraffe
Stammgast
#49622 erstellt: 14. Okt 2016, 21:05

Cantonfreak799 (Beitrag #49615) schrieb:
Meine Lautsprecher vor der reference 1k waren übrigens die reference 1.2 die vento reference 1 und die b&w 800 d2 und 802 d3.

Du ziehst die Reference 1K einer 802 D3 vor...
Lars_1968
Inventar
#49623 erstellt: 14. Okt 2016, 21:07
Was anderes. Ich habe mir letztes Jahr ein Paar GLE 100 gekauft, wo leider ein MT defekt ist und - darauf hat mich erst ein Bekannter vor einigen Wochen hingewiesen - die HT andere sind. Akuell werden bei ebay ein Paar HT 1536 angeboten, weiß jemand, ob das die aus der GLE 100 sind?
Cantöner16
Gesperrt
#49624 erstellt: 14. Okt 2016, 21:23
man man man, hier liest man ja heute nur über die blockbuster vom hause c.
könnt ihr mal etwas mehr darüber berichten boyke und cantonfreak?
emfinden vorher nachher, klangereignis, power...?
boyke
Inventar
#49625 erstellt: 14. Okt 2016, 21:53
vorher: toll

nachher: toller



Was soll ich hier like AreaDvd etc. rumblubbern?
Jeder hat eh ein anderes Hörempfinden.

Mir gefallen die Refs von der Auflösung und vom Bass für die Größe einfach sehr gut.
Cantöner16
Gesperrt
#49626 erstellt: 14. Okt 2016, 22:28
boyke,
ich ahne was du meinst. ich habe mir z.b. eine fernsehwand gebaut, in der ich entsprechende ausspaarungen für die (geplanten) stand ls lies. hatte sie dann auch vom hause c. gekauft und reingestellt. ich wurde nicht damit warm damit. dann konnte ich an die m30 dc auf ständern "rankommen".
war für mich ein erlebnis...kompakt, geile optik...und der klang kam für mich wirklich rüber....
wenig hubraum im vergleich zu stand ls....aber mördermäßiger klang....
Denon_1957
Inventar
#49627 erstellt: 14. Okt 2016, 22:29

Lars_1968 (Beitrag #49620) schrieb:
ähm.........Cantonfreak ist doch mit fast tödlicher Sicherheit Niki.

Genau das selbe hab ich auch gedacht Lars.
>Karsten<
Inventar
#49628 erstellt: 15. Okt 2016, 00:18
@Cantonfreak799 Bilder sind hier immer gern gesehen,zeig mal ein paar Fotos von deiner beeindruckender Hardware
Cantöner16
Gesperrt
#49629 erstellt: 15. Okt 2016, 00:36
da wird vermutlich nichts kommen...ist das wichtig?
kenne zwar die vorgeschichte nicht, aber er mag diese/unsere marke.

cantonfreak, sag einfach die wahrheit,

und bleibe bei uns...
Cantonfreak799
Hat sich gelöscht
#49630 erstellt: 15. Okt 2016, 12:13
Hallo liebe Freunde,
Ja ich hatte die b&w 802 d3 bei mir zuhause im hörtest gegen die 1k. Klar ist das Hörempfinden ist von jedem anders.
Daher kann ich nicht für jeden sprechen.
Die 1K hatte aber eher das weichere mitreißendere Klangbild.
Sie war wärmer abgestimmt und der bass hatte einen tieferen nachdruck. Die 1K ist dennoch sehr analytisch aber nicht so sehr wie die B&W's was mir ganz gut gefällt die reference 1.2 war mir da eher etwas nach b&w....
In pegelfestigkeit kann wohl keine sonst mithalten da es doch mal etwas lauter wird.
Ich hatte beide 2 wochen zuhause zum testen und habe mich dann für die 1K entscheiden auch wenn sie noch etwas teurer war bei meinem Händler.
Sie hat einen einfach gigantisch mitgerissen in der feindynamik war sie riesen schritte vor der b&w. Im hochton fande ich die b&w dann gleich gut wobei mir die wärme der canton.mehr zusagte. Sie lieferte gleiche Details wie die b&w aber einfach etwas wärmer. Ist man von canton eigentlich garnicht gewohnt.
Die Reference 3k war auch zum testen zuhause. Und man muss sagen für den preis ist sie echt top was sie kann...
Der keramik mitteltöner ist ein großer schritt nach vorne.
Im bass konnte ich jetzt im vergleich zur 1.2 keine grißen unterschiede feststellen er war aber dennoch minimal tiefer von Gefühl natürlich her.
Und somit wurde es dann die 1K die Lautsprecher sollten ja auch länger als zwei jahre bleiben.
Beste Grüße und Schönes Wochenende.
domainprince1
Inventar
#49631 erstellt: 16. Okt 2016, 09:50
Alter, absolut Nikki Schreibstil, Cantonfreak! und da Nikki ja auch als Cantonverkäufer auftrat, muss wohl alles immer Besser und Geiler und Wärmer klingen (was ist eigentlich "warm" klingen, Cantonfreak? Glühen dann die Ohren vor Überhitzung oder was?)

Floskel: "Der neue Keramikmitteltöner ist ein großer Schritt und so weiter."

Mann, der klingt genauso klirrarm wie der andere aus Rein-Alu zuvor auch, hat nur ne andere Optik aufgrund der anderen Farbgebung und genau darum geht es doch nur bei der K Serie, es muss einfach was anderes her, weil man die Aluglanzteile nach über 10 Jahren im Verkauf nicht weiter als Highlight puschen kann. Auch wegen der jetzt wesentlich stabileren Preispolitik von Canton muss man ja auch eine rechtfertigung haben, warum die K und aktuellen Ventos noch soviel teuerer sind als die mit Alu: Na, die Klingen besser weil die doch die anders aussehenden Chassis haben, die Neueren, die so mehr braun aussehen, die müssen doch besser klingen, deswegen auch teurer! Ne, Ne!

Ich kann nur wieder hinweisen, das ich z. B meine hübschen Canton R 7.2 in Kirsche wieder verkaufte und mir ein Paar Vento R 7 holte, ich fand die von der Abstimmung her besser. Aber rein von der Detailauflösung Bassqualität usw. kein Unterschied im gleichen Raum. Trotz das die R 7.2 besser sein sollte und ja auch den ach so gehypten Alukeramikhochtöner hatte. Es sind nicht die Chassis die hier den klangeindruck veändern, die sind nämlich alle sehr gut inzwischen, es ist allein die Abstimmung über die Frequenzweiche und natürlich der Raum selbst mit seinen klangverbiegenden Eigenschaften, in welchem die Ls spielen.
Dann baut der Entwickler über die Weiche halt noch ein paar spezielle Phasendrehungen mit ein und huch, klingt die LS BOX jetzt aber superräumlich und noch so ein Weichentrick und huch, jetzt hat die aber eine Tiefenstaffelung etc. und dann baut er eine Höhenabsenkung ein und eine Bassanhebung und huch, klingen die jetzt aber entspannt und überhaupt nciht agressiv im Hochton (Thema Psyschoakustik) . Na, dafür dröhnt es dann bei einem anderen Raum wieder mehr und der Klangeindruck ist bedeckt im Hochton bei Räumen, die schwere Vorhänge haben, viel Möbel rumsteht etc.. Jeder angepriesene Vorteil einer Änderung der Abstimmung bei einer neuen Serie kann in einem anderen Raum ein Nachteil sein in Bezug zur alten Serie!

Die Ls Box, die sich der Raumakustik und den eigenen Vorlieben anpasst, das geht Aktiv und mit Einmessystem, das treibt den Preis dann hoch bzw. die Gewinnspanne runter, wenn man es zum gleichen Preis anbieten will und von den Ls aus schon integriert haben möchte.

Beispiel wie es auch gehen kann, ich kaufe eine Ref 7 statt einer R K 7 jetzt und spare viel viel Geld (tausende Euro).
Dann kaufe ich mir eine passendes ATM Nubertmodul extra dazu, max. investition 250 Euro NEU, speise das zwischen Vor und Endstufe ein und drehe mir den Frequenzgangverlauf so hin, wie es mir gefällt oder gleich, wie die aktuelle R K 7 es wiedergibt und voila, kein Unterschied zu hören zwischen den Beiden LS im gleichen Raum, wetten?

Bedenkt man den geringen Preis der Weichenbauteile im Verhältnis zu den Kosten für das Gehäuse bzw. Gesamtpreis, dann sollte eigentlich aus jeder Vento und Ref LS Box ein gleichwertiger Spitzenklang zu zaubern sein ohne Aufpreis, der keine Wünsche übrig lässt (bis auf den Tiefstbass und maximalen Schalldruck, Physik lässt sich eben nicht aushebeln)). Ich bin der Meinung, da es so nicht gemacht wird, das ist gewollt, von daher downgraded man halt den Klang abwärts runter zu den kleineren Serienausführungen , oer die F-Weiche oder zwichen den Serien (Beispiel Ergo 670, selbe Bestückung wie die vergleichbare Vento 870, aber eben angeblich nicht so Dolle in der Loslösung des Klangbildes vom LS?! Also andere Weichenabstimmung!) damit man eine Rechtertigung hat, die große und teuere Serie zu kaufen---

Oder etwa nicht?!

CU


[Beitrag von domainprince1 am 16. Okt 2016, 10:27 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#49632 erstellt: 16. Okt 2016, 11:48

domainprince1 (Beitrag #49631) schrieb:
...Ich bin der Meinung, da es so nicht gemacht wird, das ist gewollt, von daher downgraded man halt den Klang abwärts runter zu den kleineren Serienausführungen , oer die F-Weiche oder zwichen den Serien (Beispiel Ergo 670, selbe Bestückung wie die vergleichbare Vento 870...

Cool, dann hol ich mir zwei Frequenzweichen der Reference 5 K, bau sie in meine Ergo 609 mit der selben Bestückung an Chassis rein und hab ne Canton Reference 5 K in der zeitlos wunderschönen Ergo Optik.

Vielleicht hast Du ja recht?

Welchen Einfluss auf den Klang eines Lautsprechers hat das Volumen, Wandstärke und Geometrie des Gehäuses?
Die unterschiedliche Anordnung des Bassreflexrohres, wirkt die sich auch auf den Klang eines Lautsprechers aus?

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 16. Okt 2016, 12:02 bearbeitet]
bas87
Stammgast
#49633 erstellt: 16. Okt 2016, 12:35
Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres die Ref 5.2, die stehen bei mir auf Parkett. Da die Wohn ung aber schon sehr alt ist, steht die Box nicht wirklich gerade und auch nicht ganz standfest. Ich habe erstmal die mitgelieferten Gummiabsorber drunter geklebt. Der Hit sind die aber nicht.
Ich würde die Boxen gerne auf Marmor oder Granitplatten stellen. Ich erhoffe mir davon 3 Dinge_
- Besserer Stand, vielleicht wird auch der Klang besser.
- Optik
- Staubsaugerschutz

Nur wo kriege ich am besten Platten in den Maßen 40x30 her? Beim Baumarkt sind das ja immer Gehwegplatten mit scharfen Kanten. Außerdem brauche ich dann noch passende Spikes. Unter die Platten sollen Absorber, man liest hier öfter mal was von halbierten Tennisbällen

Gruß

Sebastian
>Karsten<
Inventar
#49634 erstellt: 16. Okt 2016, 14:24
@bas87 .... Bei dir in der Nähe wird bestimmt ein Steinmetz ansässig sein,die Platten mit abgerundeten Kanten anfertigen lassen unter die Platten aus den Baumarkt,diese Gummi Waschmaschinen Matten kleben ... LS mit den Spikes auf die Platte stellen und fertig ist die Laube.
domainprince1
Inventar
#49635 erstellt: 16. Okt 2016, 17:04

rudi2407 (Beitrag #49632) schrieb:

Cool, dann hol ich mir zwei Frequenzweichen der Reference 5 K, bau sie in meine Ergo 609 mit der selben Bestückung an Chassis rein und hab ne Canton Reference 5 K in der zeitlos wunderschönen Ergo Optik.

Vielleicht hast Du ja recht?

Welchen Einfluss auf den Klang eines Lautsprechers hat das Volumen, Wandstärke und Geometrie des Gehäuses?
Die unterschiedliche Anordnung des Bassreflexrohres, wirkt die sich auch auf den Klang eines Lautsprechers aus?

Gruß rudi



Eben Rudi, im Prinzip ist es so, es muss nur das Volumen der Box bzw. die gewollte untere Wiedergabefrequenz angepasst werden, die F-Weiche minimal andere Werte der Spulen oder derr Kondensatoren, Das Bassreflex etwas im Volumen anpassen und die generell Abstimmung der Serie (Tiefbassbetont, oder extrem Linear etc.)

Die Berechnung des Bassreflexrohres, des Boxenvolumens, das macht doch eine Software, die schon über 10 Jahre ausgereift ist und sicher schon längst abgeschrieben für die Firma.

Man gibt einfach vor, wir groß die Box sein soll,,ein paar Zielparameter, der Rest macht die Software.
Die Paar Parameter eingeben kann jede angelernte Hilfskraft, das Ergebnis spuckt der Computer aus.
Sicher war es mal viel Aufwand damals, aber das hat sich doch alles beretis bezahlt gemacht. Es gibt da keine Bahnbrechenden neuen Klangwunder mehr mit diesem passiven Schwingspulensystem zur Tonerzeugung, da ist man eben schon HIGH END!

Da wird wohlzuerst eher die Zielgruppe eruiert (Mögliche VK, Zeitgeistdesign oder Klassich), Chassisparameter als feste Größen in der Berechnung stehen schon fest. Die Wandstärke wird dabei genau so berechnet, wie sie minimal sein muss, damit es nicht klangverfälschend in Erscheinung tritt, oder es wird das Gehäuse innen Versteift, was halt billiger ist, Der Computer berechnet die fehlenden Parameter.

Das was noch Geld kostet ist bei einer neuen Serie eine neue Optik kreieren, Beispiel Vento, das war sicher eine Herausforderung die Herstellung nachdem das Design so festgelegt wurde 'oder die Karat Reference mit ihren Assymetrisch verlaufenden Seitenwänden, die unter hohem Druck so dann zusammen verleimt wurden etc.
Aber auch bei der Berechnung dafür macht das heute der Computer. Die Umsetzung in einer Profischreinerei , die nutzen meist auch ein Computer. Die Chassis waren 10 Jahre lang die Selben, also je länger die produziert wurden, umso günstiger wurden die pro Stück, der Preis der Ls ging aber stetig Hoch im VK

Ein Unternehmen wie Canton (und die der Mtbewerber) hat in erster Linie ein Ziel: Immer mehr Gewinn produzieren für ihre Besitzer!

Da der Maximale Klang aus diesem LS System bzw. der mechanischen Güte schon vor Jahren erreicht wurde, kann man hier auch nicht von einer Weiterentwicklung sprechen. Die Parameter werden dem Design angepasst.

Designumsetzungen, Lackierung, das Kostet in der Entwicklung und Endproduktion und wird über Jahre im voraus auf die berechnete, mögliche Absatzmenge mit einkalkuliert, Die Abstimmung, die Chassis, das ist der kleinste Kostenfaktor bei einer bestehenden Seire, das ist alles so gut eingespeilt mit den Computerberechnungen und den Produktionsmachinen. Gehäuse Vento Reference zu Reference: Minimale Änderungen, muss nur bei der Herstellung ein Paar angaben geändert werden in der Machine, oder glaubt hier einer Ernsthaft, die Gehäuse werden in akribischer handarbeit gefertigt (:-)

Die Chassis waren da auch die Selben, bis auf den Hochtöner, aber auch nur im Material, Größe gleich, Schalldruck gleich. Also einfach in die alte Bohrung rein. Ab der neuen Vento und Reference K Serie geht jetzt die Gewinnmarge nach oben, kaum weitere Kosten bei den neueren Chassis oder im bereits genutzten Lackierverfahren, aber die VK Preise immens gestiegen und Canton wird das auch weiter so machen.


Wenn die Alukeramik oder Titanchassis jetzt die nächsten 10 Jahre verbaut werden, dann steigt der Gewinn auch immer weiter an bei späteren Serien, da ja nichts neu entwickelt werden muss, alter Wein in neuen Schläuchen. und natürich ist jede Serie besser, geiler, wärmer klingend (:-) Wiie den, wenn nichts besser klingendes Entwickelt wurde?

Ob nun Wavesicke mit 2 oder 3 Falten (wann kommt eigentlich die 4 er Sicke (;-), klanglich wird sich da kein Unterschied auftun, nur im Maximalpegel evtl. Messtechnisch, etwas klirrärmer Messtechnisch, in der Praxis vernachlässigbar. Nicht umsonst haben LS noch ordentliche Gewinnmargen, ganz im Gegensatz zu dem anderen HIFI Equipment.
Solange Canton mit seiner klanglichen Abstimmung den Zeitgeist trifft, werden die auch weiter kräftig Gewinn machen mit ihren guten LS.


So stelle ich mir das vor mit meinen gemachten Erfahrungen.
Übrigens, insofern die Ergo 670 und die Vento 870 das gleiche Boxenvolumen hätten, wäre es tatsächlich sehr interessant, einfach mal die Weichen zu tauschen untereinader und dann einen direkten Hörvergleich!

Wenn dann die Ergo besser klingt, räumlicher was weiß ich (;-) als die Ergo, das wäre der Praxisnachweise meiner Vermutung.
Stelle meine Ergo 670 gerne zur Verfügung für ein solches Experiment.


[Beitrag von domainprince1 am 16. Okt 2016, 17:19 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#49636 erstellt: 16. Okt 2016, 17:11

bas87 (Beitrag #49633) schrieb:


Nur wo kriege ich am besten Platten in den Maßen 40x30 her? Beim Baumarkt sind das ja immer Gehwegplatten mit scharfen Kanten. Außerdem brauche ich dann noch passende Spikes. Unter die Platten sollen Absorber, man liest hier öfter mal was von halbierten Tennisbällen

Gruß

Sebastian


Hi,
als Unterlage Waschmaschinendämmmatte, darauf Granitplatte und Spikes sind doch bei den Ref 5 im Lieferumfang enthalten.
Hier habe ich meine Platten her:
http://www.ebay.de/s...rom=&_ssn=marmorheil
PayDay
Stammgast
#49637 erstellt: 16. Okt 2016, 17:52
ich habe derzeit 4x 810 an der wand hängen + den größeren center dazu passend. als sub habe ich den 850'er. nun bin ich scharf am überlegen, ob ich mir nicht doch richtige standlautsprecher für front dazukaufe und 2 der 810.2 als deckenlautsprecher aufgestellt werden (kabel liegen in der wand). wenn ich so kleinanzeigen usw gucke, finde ich immer ne kleine handvoll lautsprecherpaare der reihe 890 und 890.2. welcher wäre wieso klar im vorteil? oder können die neueren modelle irgendwas so richtig toll besser? weil nen paar 890.2 gibts schon für gute 1000€, wo ich ja nichtmal 1 neuen großen bekäme.

ich gucke nur filme damit und mir fehlen einfach die "kicks", da der sub nur tief und die wandlautsprecher nur hoch spielen.

ist eventuell die etwas kleinere standlautsprechervariante sogar im vorteil ?! wie gesagt brauche ich mehr kick (70-180 hz)


[Beitrag von PayDay am 16. Okt 2016, 17:52 bearbeitet]
bas87
Stammgast
#49638 erstellt: 16. Okt 2016, 18:54
@Schäferhund

Danke für den Link, werde ich mir mal ansehen. Die mitgelierten Spikes gefallen mir irgendwie nicht so richtig. Da bin ich für Alternativen offen.
bonnie_prince
Stammgast
#49639 erstellt: 16. Okt 2016, 22:38
Hallo Lars,
jetzt hast du also die kleinen gelben Taxis. Schreib doch mal, was dir an denen so gefällt. Das Umfeld um Gresler ist ja äußerst interessant; auch die "Kisten", die sie bauen. Die sind wirklich innovativ .
Für unser Nikkilein wäre das natürlich nichts .

Grüße b_p.
vinbeeh
Ist häufiger hier
#49640 erstellt: 17. Okt 2016, 14:39
Ich habe von Canton die Info bekommen, dass es nächsten Monat eine neue RC-A geben wird, nämlich eine Canton Chrono RC-A.
Hier die Antwort von Canton:
"im nächsten Monat wird eine Chrono RC-A in den Handel kommen. Diese wird ausschließlich für unseren Händler HiFi-Regler produziert. Optisch sieht diese aus wie die Chrono 519.
Für die Ergo RC-A / RC-L ist derzeit kein Nachfolger in Sicht."
VG, dein Canton Team

Kostenpunkt 1299€
AndreasBloechl
Inventar
#49641 erstellt: 17. Okt 2016, 15:12
Paarpreis?
Zwuggel
Inventar
#49642 erstellt: 17. Okt 2016, 15:16
Ne Stück leider...
AndreasBloechl
Inventar
#49643 erstellt: 17. Okt 2016, 15:18
Alles klar, danke.
rudi2407
Inventar
#49644 erstellt: 17. Okt 2016, 20:18
Seit dem wir im Herbst 2015 ein D-Piano gekauft haben, musste im Wohnzimmer der Sub Ergo 650 weichen. Er stand jetzt ein Jahr an einem ungünstigen Platz und ich hab ihn kaum mehr mitlaufen lassen.

Nun hab ich den Sub noch mal umgestellt, daran ein Paar aktive Nahfeldmonitore M-Audio BX5 D2 an den 80Hz Low Level Ausgang gehängt und ein perfektes gleichschenkliges Dreieck mit 2 m Schenkellänge gebildet. Wände und Möbel sind weit genug vom Dreieck entfernt. Die Kombi macht mir gerade echt viel Spaß und klingt erstaunlich erwachsen!

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 17. Okt 2016, 20:42 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49645 erstellt: 17. Okt 2016, 21:36
Ich sag ja alles Kopf- und Einstellungssache. Ich würde sogar wetten, dass sich bei den Meisten hier eine Kombi mit Kompakten in Verbindung mit ordentlichem Sub sogar ausgewogener anhört, als die großen Stand-LS auf zu kleinem Raum. Ich möchte jedenfalls nicht mehr zurück auf Stand-LS im Wohnbereich.
Cantöner16
Gesperrt
#49646 erstellt: 17. Okt 2016, 22:03
hab ich auch
boyke
Inventar
#49647 erstellt: 18. Okt 2016, 08:23

JokerofDarkness (Beitrag #49645) schrieb:
Ich möchte jedenfalls nicht mehr zurück auf Stand-LS im Wohnbereich.



Ich auch nicht
Cantöner16
Gesperrt
#49648 erstellt: 18. Okt 2016, 16:27
hab ich auch nicht...also stand ls
Lucki49
Stammgast
#49649 erstellt: 18. Okt 2016, 17:11
Meine 795-er Karat bleiben...haben ja auch fast 60 m²...


[Beitrag von Lucki49 am 18. Okt 2016, 17:12 bearbeitet]
Cantöner16
Gesperrt
#49650 erstellt: 18. Okt 2016, 17:15
nein lucki49, die wirst du jetzt tauschen....
Lucki49
Stammgast
#49651 erstellt: 18. Okt 2016, 17:44
Willste haben...waaaa?
Cantöner16
Gesperrt
#49652 erstellt: 18. Okt 2016, 17:55
deine 795 er stehen hier schon unter verkäufe drinn
Lucki49
Stammgast
#49653 erstellt: 18. Okt 2016, 18:06
...die gebe ich nur ab, wenn mir jemand 2 Wilson Sasha 3 .... 1 : 1 zum Tausch anbietet!


[Beitrag von Lucki49 am 18. Okt 2016, 18:07 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#49654 erstellt: 18. Okt 2016, 18:47
Eine Karat verkauft man nicht.
Lucki49
Stammgast
#49655 erstellt: 18. Okt 2016, 18:50
...das sieht man im Net....die 795-er gibt es nicht dort. Deshalb bleiben sie auch!
AndreasBloechl
Inventar
#49656 erstellt: 18. Okt 2016, 18:51
Ich hab ja nur die 770er aber auch keinen großen Raum.
Lucki49
Stammgast
#49657 erstellt: 18. Okt 2016, 18:53
Als die Produktion eingestellt wurde, habe ich mein Paar 795-er beim MM um die Ecke als Aussteller für 1 k€ geschossen.....sie wussten nicht, was sie tun...
Cantöner16
Gesperrt
#49658 erstellt: 18. Okt 2016, 19:50
da hat andreasbloechi aber recht....hab meine auch noch...also kompakte
Cantöner16
Gesperrt
#49659 erstellt: 18. Okt 2016, 19:51
zu thread 49657

oder wollten die auf kompakte umstellen?
JokerofDarkness
Inventar
#49660 erstellt: 18. Okt 2016, 20:43
Canton LS werden allgemein verramscht und die großen Stand-LS verlieren am meisten an Wert und das wirkt sich auch auf die Gebrauchtpreise aus. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon ein komplettes 5.1 Karat-Setup mit 795 in der Front für 1500€ hätte haben können, aber für mein Projekt "Strandhus" sind die mir einfach zu schade. Auf der anderen Seite wird als Schaltzentrale auch ein Yamaha RX-V3067 eingesetzt.
Cantöner16
Gesperrt
#49661 erstellt: 18. Okt 2016, 21:10
aber das ist doch bei allen hochpreisigen nicht-anlagegütern so. letztens ein 7er bmw angeschaut, 740 er, neupreis ca. 120 kilo...mit 6000 km fahrleistung noch 84 kilos wert.
da müsste canton schon lautsprecherhäuser statt gehäuse bauen um im oberen preissegment wertstabil zu sein. das betrifft aber jeden ls hersteller


[Beitrag von Cantöner16 am 18. Okt 2016, 21:11 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49662 erstellt: 18. Okt 2016, 21:18
In dem Maße betrifft das aber tatsächlich nicht jeden LS Hersteller, denn auf Canton kriegst Du neu schon riesige Rabatte. Da sind 30% keine Seltenheit. Die versuche mal bei B&W oder Sonus Faber zu bekommen.
Cantöner16
Gesperrt
#49663 erstellt: 18. Okt 2016, 21:26
weil die beiden hersteller vermutlich mehr auf kompakte setzen...
AndreasBloechl
Inventar
#49664 erstellt: 19. Okt 2016, 04:53
Meine Karat scheint jetzt wieder ganz normal zu laufen, der kurze Druck auf die Membran hat Wunder bewirkt, das Problem hatte ich seitdem nicht mehr, warte jetzt doch noch ab bevor ich ein neues Chassie bestelle.


[Beitrag von AndreasBloechl am 19. Okt 2016, 04:54 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#49665 erstellt: 19. Okt 2016, 16:44
Hi Andreas, vielleicht hattest einen außergewöhnlichen Impuls in der Musik oder mechanisch irgenwie feste an die Ls Box gekommen und die Membran zog zu sehr nach Rechts und blieb nun an der Schwingspule ein Bisserl hängen am Mangnet, dein drücken hat sie wieder gerichtet ? !? Auch Ls haben manchmal verspannungen scheint es

@Rudi, die sind ja richtig günstig die kleinen Aktiven von dir und sooo übel sehen die gar nicht aus.
Erzähl mal mehr über deine Klangeindrücke...CU


[Beitrag von domainprince1 am 19. Okt 2016, 16:48 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#49666 erstellt: 19. Okt 2016, 21:16
@domainprince1:
Die M-Audio BX5 D2 ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her schwer zu toppen.
Habe die LS letztes Jahr für unseren Wohnwagen gekauft. Über den Herbst und Winter hab ich sie aber Zuhause.

Tue mir mit blumigen Klanggeschwurbel, wie Boyke, ebenfalls recht schwer.
Der klaren und transparenten Hochton gefällt mir sehr gut. Für die Größe der LS kann man über den Bass auch nicht meckern. Mir machen die kleinen Dinger einfach Spaß.

Schau Dir auch mal die größere M-Audio BX8 D2 an, hat 20 cm Tieftöner. Die würd mich auch noch schwer reizen.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 19. Okt 2016, 21:26 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#49667 erstellt: 20. Okt 2016, 06:16

domainprince1 (Beitrag #49665) schrieb:
Hi Andreas, vielleicht hattest einen außergewöhnlichen Impuls in der Musik oder mechanisch irgenwie feste an die Ls Box gekommen und die Membran zog zu sehr nach Rechts und blieb nun an der Schwingspule ein Bisserl hängen am Mangnet, dein drücken hat sie wieder gerichtet ? !? Auch Ls haben manchmal verspannungen scheint es

@Rudi, die sind ja richtig günstig die kleinen Aktiven von dir und sooo übel sehen die gar nicht aus.
Erzähl mal mehr über deine Klangeindrücke...CU


Ja so selten scheint ja das Problem nicht zu sein. Hoffe es bleibt jetzt so.
Cantöner16
Gesperrt
#49668 erstellt: 20. Okt 2016, 16:17
Dr.Who

karat ist auch meine serie...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 . 986 987 988 989 990 991 992 993 994 995 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  46155 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045