Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 . 983 984 985 986 987 988 989 990 991 992 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
wummew
Inventar
#49468 erstellt: 14. Sep 2016, 07:31
@JokerofDarkness
Ich finde die Idee sehr gelungen!
domainprince1
Inventar
#49469 erstellt: 14. Sep 2016, 09:13
So nah, Joker, wie du die Ergos an der Wand aufstellst, wären die Ergo 610 nicht gleich die bessere Lösung gewesen, und Standfüße wären da auch nicht notwendig...?! Aber wenn schon Aluständer, dann doch in Schwarz eloxiert, passend zum Gitter der LS
CU


[Beitrag von domainprince1 am 14. Sep 2016, 09:17 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49470 erstellt: 14. Sep 2016, 09:41
Einfach mal drüber nachdenken, wieso man Kompakt-LS nah an der Wand platziert und nach dem Anschauen der Bilder sollte auch klar sein, wieso keine 610 genommen wurde, mal abgesehen von der zu beschallenden Fläche.
so_und
Stammgast
#49471 erstellt: 14. Sep 2016, 21:38
@ Joker

Sehr gelungen, in jeder Hinsicht.
Denon_1957
Inventar
#49472 erstellt: 14. Sep 2016, 22:17
@Joker
Sehr gut realisiert und schon macht das putzen in den Ecken wieder Spaß wenn die Kabel verschwunden sind.
ingo74
Inventar
#49473 erstellt: 14. Sep 2016, 22:22

JokerofDarkness (Beitrag #49470) schrieb:
Einfach mal drüber nachdenken, wieso man Kompakt-LS nah an der Wand platziert

Breit abstrahlende Lautsprecher möglichst nah an die Seitenwand ergibt die größtmögliche Anzahl an Reflektionen - kann gefallen.
Schön aussehen tut es auf jedenfall...
JokerofDarkness
Inventar
#49474 erstellt: 15. Sep 2016, 09:51

Janine01_ (Beitrag #49472) schrieb:
... und schon macht das putzen in den Ecken wieder Spaß wenn die Kabel verschwunden sind. :)

Kabel sind alle weg und die man sieht, sind optisch mit einfachem Gewebe- und Schrumpfschlauch angepasst:

LS-Kabel

Und wo ich schon am Rohr rumgefingert hatte, wurde dieses auch gleich noch mit Sand befüllt, damit die Ergos dieses nicht noch zum vibrieren bringen, wobei die beiden SVS Subs das wohl eher könnten:

Lautsprecherständer Canton Ergo 603

Alle anderen Kabel liegen im Boden:

Anschluss AVR
wummew
Inventar
#49475 erstellt: 15. Sep 2016, 10:43
@JokerofDarkness
Das mit den Kabeln finde ich ziemlich genial! Hauptsache man muß nicht irgendwann die Kabel aus irgendeinem Grund tauschen.
>Karsten<
Inventar
#49476 erstellt: 15. Sep 2016, 11:07
Sieht sehr schick aus bin auf deine Fotos gespannt,wenn dein Heimkino komplett fertig ist
JokerofDarkness
Inventar
#49477 erstellt: 15. Sep 2016, 13:33

wummew (Beitrag #49475) schrieb:
Hauptsache man muß nicht irgendwann die Kabel aus irgendeinem Grund tauschen.

Kein Thema, hab da überall aufwendig Leerrohre ins Podest und auch in die Abkofferung gearbeitet:

Kabelkanäle

Kabelkanal

Denn Du weißt ja besser als ich, dass nichts für immer ist und falls die Canton doch irgendwann mal ersetzt werden, dann wollte ich mir bzgl. Kabel alle Möglichkeiten offen lassen.
wummew
Inventar
#49478 erstellt: 15. Sep 2016, 14:50
@JokerofDarkness
Und nochmal ein von mir.

Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt!
smidb
Schaut ab und zu mal vorbei
#49479 erstellt: 15. Sep 2016, 16:52

JokerofDarkness (Beitrag #49474) schrieb:

Kabel sind alle weg und die man sieht, sind optisch mit einfachem Gewebe- und Schrumpfschlauch angepasst:

LS-Kabel



Wo gibt es denn die Kabelschuhe?
JokerofDarkness
Inventar
#49480 erstellt: 15. Sep 2016, 17:22
Das waren genauso wie die dazugehörigen Bananenstecker alles Altbestände. Die Firma ist A&C Music, aber ob die noch existieren, kann ich Dir leider nicht sagen.
Denon_1957
Inventar
#49481 erstellt: 15. Sep 2016, 21:29
@Joker
Das mit den LS Kabeln vom AVR im Laminat verlegt ist ja mal genial das könnte ich mir in meinem WZ auch gut vorstellen ob mein Vermieter da mit macht
Für mich 10 von 10 Punkten
versuchstier
Hat sich gelöscht
#49482 erstellt: 16. Sep 2016, 13:38
Joker,
das sieht in der Tat super aus, Respekt

Bin schon auf die Bilder der Fertigstellung gespannt

Gruß versuchstier
AndreasBloechl
Inventar
#49483 erstellt: 17. Sep 2016, 07:13
Ja schaut schon vielversprechend aus.
JokerofDarkness
Inventar
#49484 erstellt: 17. Sep 2016, 20:59
Danke euch, aber ein wenig wird es bis zur endgültigen Fertigstellung noch dauern. Zumindest läuft seit 3 Tagen endlich wieder die Anlage und ich bereue es zu keiner Sekunde, das ich meine RC-A gegen ein weiteres Paar Ergo 603 und ein Paar SVS PB-1000 "eingetauscht" habe.
domainprince1
Inventar
#49485 erstellt: 18. Sep 2016, 10:30
Hi Joker: Eine Bitte: Kannst du bei deinen SVS PB 1000 einmal ganz nahe am Chassis hören, ob da, wenn keine Musiksignal anliegt, ein leichtes, dauerhaftes tiefes Grummeln raus kommt? Also ganz tiefe Töne?

Meine Beiden SVS SB 1000 hatten das, sobald die eingeschaltet waren, erzeugten die ein zwar leises, aber durchaus vernehmbares tieffrequentes Gegrummel, auch wenn gar kein Cinchkabel angeschlossen war
Nach Rücksparche mit SVS wurden mir Ersatzendstufen gesendet, hatte die eingesetzt, selbes Phänomen! Uns störte das derart, das wir die Subs, obschon sie sonst Super aufspielten, hergaben.
Dann holten wir als Ersatz ein Paar Klipsch r112. Resultat: Zwar kein tieffrequentes Grummeln mehr, dafür ein hochfrequentes Pfeifen aus der Membran. Rücksprache mit dem Klipsch Importeur Germany: Problem seih bekannt, keine Lösung vorhanden!
Klasse
Nun, da die alte Klipsch Serie dieses Problem mit den Pfeifen nicht hatte, sind jetzt zwei 2 Klipsch R-12 bestellt, die nächste Woche ankommen. Obschon mir das Design von der alten Serie nicht so gefällt wie bei der Neueren, Hauptsache es klingt wieder ohne Nebengeräusche.
Made in China halt.
Wenn die Klipsch r-12 nix sind, dann wird es halt doch wieder ein Canton SUB

Danke dir Vorab fürs ausprobieren.
D-P
P.S.: Klasse Bilder vom Heimkino!
Da ich die RC-A auch lange nutze, jetzt im Nebenraum die Erg 670: Die letzte Ergo Serie ist wohl anders abgestimmt worden, sie hat einen absolut angenehmen Hochtonbereich und eher eine Art leichte Loudnessauslegung. Sie klingen sehr räumlich und angenehm.
Was die kleine Ergo 670 da abliefert, erstaunlich.
Kann mir also vorstellen, das eine Ergo 603 auch sehr gut klingt.


[Beitrag von domainprince1 am 18. Sep 2016, 10:35 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49486 erstellt: 18. Sep 2016, 10:35
Bei mir grummelt nix. So oft, wie ich da rumgekrabbelt bin, wäre mir das definitiv aufgefallen.
domainprince1
Inventar
#49487 erstellt: 18. Sep 2016, 10:40
Danke für die Info!
Ich vermute , es hängt mit dem DSP Prozessor in den SB 1000 zusammen und dem geschlossenen Sub System der SB Serie, da hier was erzeugt wird, das klingt ähnlich dem Rumpeln bei den alten Plattenspielern, etwas leiser halt!
Kann dann bei der PB Serie ganz anders sein.

Was mich halt ärgert: Die R 112 von Klipsch klangen mir sogar besser als die SB 1000, aber mit einem Pfeifton hörbar bei ruhigeren Passagen geht das ja mal gar nicht!

Wie wird sich ein Canton Sub 12.2 dagegen schlagen? Konnte den noch nicht anhören bisher.

P.S.: Leerrohre: Wenn man die gleich ins Budget mit einplant, macht das kaum Mehrkosten, der mögliche Nutzen ist aber enorm.
Dann mindestens 50 mm Leerrohre....

Warum hast nicht gleich die Ergo 695 gewählt als Ersatz für die Ergo RC-A, Platz hast du ja dafür, oder? Leider habe ich den Platz NICHT für die Teile bei mir, deshalb wurden es die Ergo 670, aber auch mit diesen bin ich sehr zufrieden.


[Beitrag von domainprince1 am 18. Sep 2016, 10:48 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49488 erstellt: 18. Sep 2016, 14:01

domainprince1 (Beitrag #49487) schrieb:
P.S.: Leerrohre: Wenn man die gleich ins Budget mit einplant, macht das kaum Mehrkosten, der mögliche Nutzen ist aber enorm.
Dann mindestens 50 mm Leerrohre.... :prost

Große Leerrohre haben gegenüber kleinen Leerrohren nur den Vorteil, dass mehr reingeht, da ich aber schon bei der Planung drauf geachtet habe, dass sämtliche Züge separat liegen, um eventuelle Einstreuungen zu vermeiden, reichen auch Leerrohre mit kleinem Querschnitt. Mehr als 2 Kabel liegen da eh nicht drin.


domainprince1 (Beitrag #49487) schrieb:
Warum hast nicht gleich die Ergo 695 gewählt als Ersatz für die Ergo RC-A, Platz hast du ja dafür, oder? Leider habe ich den Platz NICHT für die Teile bei mir, deshalb wurden es die Ergo 670, aber auch mit diesen bin ich sehr zufrieden.

Weil die völlig überdimensioniert sind und durch den Stellplatz hier zu doll im Bass aufgedickt haben. Weniger ist manchmal mehr und klanglich spielen die 603 in Verbindung mit den SVS bei mir einfach viel besser auf. Dann ist der optische Mehrwert nicht zu unterschätzen. Sicherlich sind sowohl RC-A, als auch Ergo 611/695 wunderschöne Lautsprecher, aber halt auch sehr wuchtig. Dagegen wirken die großen Ventos, wie zu heiß gewaschen. Die 603 ist natürlich auch kein kleiner LS, aber zusammen mit dem zentralen Rohr nach unten und ohne wuchtige Bodenplatte, wirken sie schön dezent und fügen sich harmonisch ein. Für mich hat sich jedenfalls das Thema Standboxen im Wohnbereich komplett erledigt.
toal1961
Inventar
#49489 erstellt: 18. Sep 2016, 17:11
@ Joker: Welchen deiner AVR nutzt du an den Cantons?

Vg Alf
JokerofDarkness
Inventar
#49490 erstellt: 18. Sep 2016, 17:56
Den Marantz SR7010 mit allen 9 Kanälen.
toal1961
Inventar
#49491 erstellt: 18. Sep 2016, 19:56
Danke
JokerofDarkness
Inventar
#49492 erstellt: 18. Sep 2016, 20:01
Wieso fragst Du?
LordShorty
Stammgast
#49493 erstellt: 18. Sep 2016, 20:15
Kann jemand von euch Erfahrungen aus einem Vergleich zwischen Ergo 603 und Ergo 620 bieten?
JokerofDarkness
Inventar
#49494 erstellt: 18. Sep 2016, 21:15
Was willst Du hören? Die 603 ist in allen Belangen besser, als die 602/620. Du wirst nur kaum welche zu normalen Preisen finden.
LordShorty
Stammgast
#49495 erstellt: 19. Sep 2016, 09:11
Das höhere Gehäusevolumen und die größere Membranfläche setzen sich also komplett durch? Hast du die beiden vergleichen können?

Mir geht es um eine Vorauswahl.
Die 620 sind neu schnell zu bekommen und zurückzusenden. Die 603er sind recht rar gesät und nur gebraucht zu bekommen. Die kann ich leider nicht umtauschen, wenn sie sich nicht bei mir durchsetzen.
JokerofDarkness
Inventar
#49496 erstellt: 19. Sep 2016, 10:49
Ich kenne beide Modelle, ja. Zur Not höre Dir die 620 doch erst einmal an, um überhaupt zu sehen, ob sie Dir klanglich gefällt.
LordShorty
Stammgast
#49497 erstellt: 19. Sep 2016, 11:28
Mal sehen, ob ich diese Woche Zeit dafür bekomme.
Werde mir die Kleinen mal bestellen.
Nakama
Neuling
#49498 erstellt: 21. Sep 2016, 03:07
Hallo,

ich bin neu im Forum und lese seit wenigen Tagen in diesem Thread.
Das Thema, welches ich adressiere, hat gleichermaßen sowohl allgemeingültigen Charakter als auch einen Bezug zu Canton.

Ob ich ein echter Canton-Liebhaber werde, steht allerdings noch nicht fest:
Zumindest als ich in einer Audio-Zeitschrift einen Artikel zur neuen Vento-Serie aufschlug, war ich gleich "verliebt" in diese tolle Optik. Ich habe selten Lautsprecher von solch unvergleichlicher Schönheit gesehen. Und im Prinzip bietet die Vento-Serie genau das, was ich mir zur Einrichtung meines Wohnraumkinos erträumen kann. Die Ergebnisse der zahlreichen Tests klingen vielversprechend, aber natürlich wird vor allem der persönliche Höreindruck entscheiden - und der wird schnellstmöglich nachgeholt.

Die untenstehenden Bilder zeigen zwei aktuelle Planungsentwürfe.

Ergänzungen hierzu:
- Der Wohnraum ist "nach links" hin offen - Esszimmer & Küche)
- Die gelben Kreise stellen den Mindestabstand von einem Meter um die Sitzpositionen dar.
- Die hellblauen Linien stellen die Ausrichtung der LS dar.
- Bei einer weiteren Reduzierung des Sitzabstands zur Leinwand müsste ich die maximale Bildbreite ebenfalls reduzieren.
- Optimale Aufstellung der LS darf nicht die Geometrie des WOHNraums zu deren Nachteil "diktieren".

- Variante A --- 7.1.4 -
L, R: Vento 896 DC
C: Vento 866 Center
SL, SR: Vento 836 (auf LS 850.3)
RL, RR: Vento 816
S: SUB 1500 R
HLS (Dolby Atmos): Canton InCeiling 989

- Variante B --- 5.1 -
L, R, C, S: analog zu Variante A
SL, SR, RL, RR: Canton InCeiling 989

Konkrete Fragen:
1. Wie ist die Dimensionierung der LS (Anzahl und Größe) für den Hörbereich von 3,20x4,30m,Deckenhöhe 2,56m? Bevorzugt ihr Variante A oder B oder ... C? :-)
2. Wie stark macht sich die Verletzung der 90°-110°-Regel bei der Aufstellung der SL- und SR-LS bemerkbar?
3. Ist HiFi mit einem AVR möglich oder sollten die Front-LS an einen Stereo-(Voll)verstärker angeschlossen werden?
4. Auf welche Maßnahmen zur Verbesserung der Raumakustik müsste ich mich möglicherweise einstellen?

Zu 1.: Qualität beim Musikhören hat Priorität; andererseits möchte ich in einem Wohnraumkino nicht auf Surround-Sound verzichten, d.h. mind. 5.1. Das Gefühl, ein Centerspeaker sei immens wichtig, hat mich bisher daon abgehalten, eine reine Stereo-Lösung zu durchdenken.

Zu 2.: Das umgedrehte "U" im Hörraum ist die Wohnlandschaft, 90cm hohe Rückenlehne ... beim jetzigen Setup würden die SL, SR nur 4 cm darüber hinaus ragen - den Rest "schluckt" vermutlich der Rücken...

Zu 3.: Geplant ist aktuell ein Pioneer SC-LX901 bzw. ein SC-LX801 plus A-70DA über Power Amp Direct mit dem LX801 verbunden.

Variante AVariante B
JokerofDarkness
Inventar
#49499 erstellt: 21. Sep 2016, 09:59
Sorry, aber ich würde Dir von beiden Varianten abraten. Bei der zu beschallenden Fläche und Deiner Stellmöglickeiten würde ich grundsätzlich zu kompakten LS plus Sub raten. Da Du letzteren eh eingeplant hast, passt das schon mal. Dann wird ein 7.x Setup mangels Stellmöglickeiten bei Dir auch nicht funktionieren unabhängig von Deinem Raum funktionieren die Rears nicht, wenn sie als Decken-LS installiert werden, da die tonale Ortung extrem drunter leidet.

Lösungsansatz: 4x Vento 836 oder Ref 9 plus dazugehörigem Center plus Sub als Basis. Hinten sollten die LS dann auf höheren Ständern oder auf Wandkonsolen angebracht werden, um über die Rückenlehne zu strahlen. Da die dann schon deutlich höher sein werden, als eigentlich normal vorgesehen, macht bzgl. des Hörerlebnisses Atmos oder DTS:X kaum noch Sinn. Wenn überhaupt, dann maximal mit 2 Decken-LS über der Couch.
rudi2407
Inventar
#49500 erstellt: 21. Sep 2016, 13:38
Wenn ich Wohnzimmer sehe, wo die Couch nahe oder direkt an der Rückwand steht, würde ich mir von Canton passende Dipol-Lautsprecher für die aktuellen Serien wünschen.

Denke auch, dass die Vento 896 für die Fläche überdimensioniert sind.
Für vorne würde ich auch eher 836 und 866 vorschlagen.
Für hinten statt 836 auch mal 826 und sogar 816 in Betracht ziehen.

Oder entsprechendes aus der Reference-Serie.

Gruß rudi
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#49501 erstellt: 21. Sep 2016, 14:50
Hallo Nakama,

mit welchem Programm hast du die Grafik erstellt? Danke.

Zu deinen Fragen:
Objektiv gesagt, bist du mit den (höherwertigen) Produkten von Canton extrem gut bedient. Wie wohl die meisten hier auch, habe ich einige Erfahrungen mit LS der Konkurrenz machen dürfen - und bin immer noch bei Canton, auch wenn Unterschiede teils marginal waren.

Die Anzahl der LS ist vollkommen ok. Erkundige dich bei Youtube/GrobiTV/Auro3D. Ich will hier keine Lanze für Auro im Ggs. zu Atmos brechen, aber du solltest zumindest über die Auro-Option nachdenken, was dann eine andere Position der 4 Height-LS bedingen würde, was dann wiederum Variante C wäre. Variante B auf keinen Fall!

Die gradgenaue Ausrichtung deiner Rears halte ich für nicht entscheidend. Center ist top!
Vento 816 als Rears wären meine Empfehlung, da dein Abstand zum Sitzplatz recht gering ist. Welche Heights du verbauen solltest - bin ich selber auch unschlüssig. Dazu: Zum Jahreswechsel bringt Canton ein Atmos (Auro?) AddOn-Setup raus, evtl. ist da was dabei.

Die Kombi Pio + Canton war (bei mir) gut, aber ich bin mit dem Denon AVR mehr zufrieden. Ob du Stereo mit AVR oder einem VV bevorzugen möchtest, spaltet die Meinung oftmals. Teste es am besten selbst. Bei mir läuft ein Yamaha VV, eingeschliffen am Denon 4520, und alles ist gut.

Auch die 836 als Rears sind imo way too much für dein Verhältnis Sitzposi/Rückwand. Hier gehe ich mit Joker nicht ganz konform, andererseits wäre sein Setupvorschlag natürlich sehr homogen.

So wie Joker dir schon anriet, wirst du mit den Vento 896 in einer Eckposition aller Wahrscheinlichkeit nicht glücklich.
Die Vento 886 wären da sicherlich besser. Ich würde mir beim Kauf allerdings die Option einräumen lassen, dass du sie ggfs. gegen die 836 tauschen kannst! Dann bist du auf der sicheren Seite. Laut deiner Zeichnung ist die Posi der Fronts das größte Problem. Den seitlichen Wandabstand erachte ich als noch wichtiger als den rückwärtigen.

Der 1500R Sub ist sicherlich klasse. Für weniger als die Hälfte (des UVP) kann ich dir den SVS SB2000 empfehlen (zumal er als geschlossener Frontfire besser deiner Eckposi entspräche). Lese dich da einfach mal ein - kann den nur wärmstens anraten.

Viel Erfolg!

Grüße
Daniel


[Beitrag von Daniel1974 am 21. Sep 2016, 14:58 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49502 erstellt: 21. Sep 2016, 18:17

Daniel1974 (Beitrag #49501) schrieb:
Die Anzahl der LS ist vollkommen ok.

Auf nicht einmal 14qm soll er bei den Vorraussetzungen (Rear-LS wg. Rückenlehne müssen höher installiert werden) ein 7.1.4 System installieren. Unten ist 7.1 schon nicht sauber machbar und würde auch mit Auro keinen Sinn machen. Oben würden vorne bei einer Auroinstallation noch Heights Sinn ergeben, hinten aufgrund nicht realisierbarem Winkel und angehobenen Rears wegen der Couch eher weniger.
Ist nur meine Meinung, daher würde mich mal interessieren, wie Du Dir so eine Installation vorstellen würdest?
icons
Inventar
#49503 erstellt: 21. Sep 2016, 18:44
Frage: würdet ihr die Vento 890 gegen die 890.2 tauschen? würde sich dies echt auszahlen? bzw so viel besser sein?....bin da kurz am überlegen....

versuchstier
Hat sich gelöscht
#49504 erstellt: 22. Sep 2016, 10:52
Hallo Icons,

statt da kurz zu überlegen, solltest Du dir die .2 mal persönlich anhören, wenn möglich sogar vergleichen. Nur so kannst Du Dir eigenes Bild davon machen

Alles andere ist doch Quatsch. Dem Einen gefällt die 890 besser, dem Anderen die 890.2

Gruß versuchstier
boyke
Inventar
#49505 erstellt: 22. Sep 2016, 12:13

icons (Beitrag #49503) schrieb:
Frage: würdet ihr die Vento 890 gegen die 890.2 tauschen? würde sich dies echt auszahlen? bzw so viel besser sein?....bin da kurz am überlegen....

:prost



Für wieviel Taler konkret?
icons
Inventar
#49506 erstellt: 22. Sep 2016, 12:39
Selber hören ist immer besser, ich weiß!...
Nun, die neuen kosten 1949.- und für meine die sind jz 8Monate Jung bekomme/würde ich 1350.- bekommen...
boyke
Inventar
#49507 erstellt: 22. Sep 2016, 12:55
Puh, fast 2000 für ne nicht Referenz........

Und wer zahlt Dir 1350 für Deine 890 ?

Für das Geld würde ich mich eher eher nach gebrauchten Referenzmodellen umsehen.
ingo74
Inventar
#49508 erstellt: 22. Sep 2016, 14:05
Icons, du willst zuerst deinen AVR tauschen, nun die Lautsprecher - was gefällt dir zZ nicht und was willst du erreichen..?
AndreasBloechl
Inventar
#49509 erstellt: 22. Sep 2016, 14:44
Referenz oder nicht ist doch zweitrangig wenn der Klang gefällt.
domainprince1
Inventar
#49510 erstellt: 22. Sep 2016, 15:20
[quote="icons (Beitrag #49506)"
Nun, die neuen kosten 1949.- und für meine die sind jz 8Monate Jung bekomme/würde ich 1350.- bekommen...[/quote]

Hi, die 890.2 für fast 2000 Teuros, ist viel zu teuer. Ein hier allseits bekannter Händler gibt sie dir 500 Euro günstiger neu. Rest per PM, wenn es interessiert. Aber warum was Gutes kafuen wenn man fürs Gleiche was Besseres bekommt? Mein Tipp : Kauf dir ein Paar Canton Vento Reference 5 DC für 1900 Euro oder Ein Paar Vento Reference
7 DC für 1400 Teuros, inkl. Versand,ebenso bei diesem Händler. Neu, natürlich! Damit bist du besser bedient.

P.S.: An deinen Rears würde ich arbeiten bzw. austauschen. Die CD 190 die du nutzt müssen schon sehr hoch abgetrennt werden im Bass damit das passt. Der Rest muss dann der Subwoofer von Vorne dazu geben.

Auch im Maximalpegel sind sie den anderen in deinem Set deutlich unterlegen. Wenn schon CD Serie, dann eine CD 200 oder 300 oder Aktive CD 3200 bzw. 3500 (Gebrauchtmarkt). Oder gleich eine Vento 880 oder eine Reference 9, wenns vom Platz her passt. Falls dich ein Paar sehr gut erhaltene CD 200 interessieren in HG Schwarz, habe zufällig ein Paar abzugeben. LG, Cu


[Beitrag von domainprince1 am 22. Sep 2016, 15:54 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#49511 erstellt: 22. Sep 2016, 16:13

JokerofDarkness (Beitrag #49502) schrieb:

Daniel1974 (Beitrag #49501) schrieb:
Die Anzahl der LS ist vollkommen ok.

Auf nicht einmal 14qm soll er bei den Vorraussetzungen (Rear-LS wg. Rückenlehne müssen höher installiert werden) ein 7.1.4 System installieren. Unten ist 7.1 schon nicht sauber machbar und würde auch mit Auro keinen Sinn machen. Oben würden vorne bei einer Auroinstallation noch Heights Sinn ergeben, hinten aufgrund nicht realisierbarem Winkel und angehobenen Rears wegen der Couch eher weniger.
Ist nur meine Meinung, daher würde mich mal interessieren, wie Du Dir so eine Installation vorstellen würdest?


Touché, da habe ich mich wohl in der Raumgröße vertan. Insofern ändert sich da doch noch einiges. 5.1 sehe ich dann auch als max. Konfig.


[Beitrag von Daniel1974 am 22. Sep 2016, 16:13 bearbeitet]
icons
Inventar
#49512 erstellt: 22. Sep 2016, 20:24
Ingo@
keine Ahnung!!! im Moment, passt mir nichts ....aber, den Onkyo behalte ich ... der Pio 89er ist zwar kein schlechtes Teil, jedoch zum Onkyo, ist er noch ein Stück entfernt ...
Boxen...ja, mein leidiges Thema...
----------------------------
domainprine@
Danke mal für deine Idee....meine Boxen sind Weiss aber danke!
Nun, die Ref 5 in Weiss? finde und sehe ich keine...die Ref7...ob die so vielllll besser sind als die 890.2 k.A.
Habe meine Cd190 durch Vento870.2 ersetzt...ginge sich gerade noch so aus....schöne Boxen und guter Klang

Lars_1968
Inventar
#49513 erstellt: 23. Sep 2016, 15:31
Da muß man essen gehen:

Canton
rudi2407
Inventar
#49514 erstellt: 23. Sep 2016, 20:15
Komisch. bei dem Bild bekomm ich irgendwie Appetit auf Canton-Ente!

Gruß rudi
versuchstier
Hat sich gelöscht
#49515 erstellt: 24. Sep 2016, 22:01
@Lars,

Bramfelder Chaussee, gelle

Gruß veruschstier
JokerofDarkness
Inventar
#49516 erstellt: 24. Sep 2016, 22:27

AndreasBloechl (Beitrag #49509) schrieb:
Referenz oder nicht ist doch zweitrangig wenn der Klang gefällt.

Wenn der Klang gefällt, ist es doch Referenz.
Lars_1968
Inventar
#49517 erstellt: 24. Sep 2016, 22:53
Moin Versuchstier!

das ist korrekt

LG
Lars
AndreasBloechl
Inventar
#49518 erstellt: 25. Sep 2016, 06:49
Meine Rede,
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 . 983 984 985 986 987 988 989 990 991 992 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320