Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 . 987 988 989 990 991 992 993 994 995 996 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Cantöner16
Gesperrt
#49668 erstellt: 20. Okt 2016, 16:17
Dr.Who

karat ist auch meine serie...
AndreasBloechl
Inventar
#49669 erstellt: 20. Okt 2016, 17:48
Verstehe echt nicht wie man so ein geiles Design auslaufen lassen kann wie es die Karat war bzw. noch ist.
Aber ich muß das ja nicht verstehen, wahrscheinlich hat es nicht genügend abgeworfen.
Lucki49
Stammgast
#49670 erstellt: 20. Okt 2016, 17:54
Ich denke mal, dass mit der Karat 795 die Grenze der Zielgruppe überschritten war. Die kann man wirklich nur in großen Räumen aufstellen. Und wer große Räume hat, hat meistens Kohle und guckt nicht nach Canton, sondern nach status-gerechterem.
Cantöner16
Gesperrt
#49671 erstellt: 20. Okt 2016, 18:01
auch, ja.
guck dir mal z.b. die m 50 dc an...oder die 60 er...understatement pur mit 22 er bass seitlich....gibs nicht oft in dem segment
Lucki49
Stammgast
#49672 erstellt: 20. Okt 2016, 18:18
Muss ich nicht...meine 795 DC hat 1 x 310 mm, Cellulose/Graphit (Wave-Sicke)
icons
Inventar
#49673 erstellt: 20. Okt 2016, 22:31
Ich bin ein wenig verwirrt...habe heute mit Canton Herr Reiter Tele...ich erklärte ihm mein Problem mit meinem Sub...er meinte, ich soll den Crossover auf ca 60 runterdrehen ( nicht wie üblicherweise 200hz-also voll)...dann erklärte ich ihm dass meine Boxen also die Fronts ( Vento890) auf Small sind und bei 70hz getrennt werden...er erklärte mir dann dazu, wieso ich diese großen Boxen so beschneide ....ich soll diese doch auf Large laufen lassen...und die Trennfre.soll ich bei ca bei 100 einstellen (AVR)...ich bin verwirrter den je
Cantöner16
Gesperrt
#49674 erstellt: 20. Okt 2016, 22:44
lucki49

ich weis, hast ja auch recht.
aber wenn ich bedenke das die 50 er gerade jetzt für 165 euro angeboten werden ist das irre,
da kommen soviele neuere stand ls anderer hersteller nicht ansatzweise mit......oder?
deine 795 er ist ne andere klasse......
wolltest du nicht gegen kompakte tauschen?
Lucki49
Stammgast
#49675 erstellt: 21. Okt 2016, 13:50
...wir können ja meine beiden Rears...Magnat Systema Professional...gegen deine Kompakten tauschen...
Cantöner16
Gesperrt
#49676 erstellt: 21. Okt 2016, 14:04
hust, röchel, die verbindung ist so mies...was sagtest....?
icons
Inventar
#49677 erstellt: 21. Okt 2016, 15:20
keine Meinungen nichts ...alle damit einverstanden
Cantöner16
Gesperrt
#49678 erstellt: 21. Okt 2016, 15:56
hallo icons,

im av-wiki gibts sehr gute einstellungstipps.
kenne die vorgeschichte nicht, aber falls alles "durcheinander" ist, würde ich neu einmessen
nach dem einmessen sollte der sub automatisch auf lfe stehen. die stand ls (auch große stand ls) auf small/klein, sonst kannst du die trennfrequenzen nicht richtig einstellen.
bei av-wiki (empfehlenswert) wird zu jedem ls, also, front, rears, center und eben auch zum sub genau stellung genommen, grad was phaseneinstellung etc betrifft
Kalle_1980
Inventar
#49679 erstellt: 21. Okt 2016, 15:58
Meine fetten Ergos laufen auch fullband, und ein Sub 650 rumpst dazu mit. Allerdings ist der so nach Gehöhr positioniert um ein kleines Bassloch zu füllen, bis 80Hz, und auch nur dafür ist der da.

Warum dein AVR bis 100Hz gehen soll, der Sub aber bei 60Hz aufhören soll, macht wohl wenig Sinn.
Cantöner16
Gesperrt
#49680 erstellt: 21. Okt 2016, 16:12
ein sub sol bei 60 herz "aufhören"???
auf keinen fall, sub auf lfe (nicht main)
die stand ls bei 60, 70 oder 80 herz trennen ( d.h. unter 60 herz "greifen sie nicht mehr ein, weil der sub das machen soll, da er das besser kann)
trennfrz ausprobieren, da gibt es keine festengelegten einstellungen ausser, dass sie auf small/ klein sein müssen.
Kalle_1980
Inventar
#49681 erstellt: 21. Okt 2016, 16:30
Naja das steht da in Beitrag 49673
icons
Inventar
#49682 erstellt: 21. Okt 2016, 20:49
er meinte ich soll den LFE b max 80...100 hz einstellen ( geht bei mir bis 120 oder auf aus)...

und beim Sub den Crossover ( normalerweise b 200) den soll ich auf ca 60 einstellen...

aber, für was habe ich dann solche großen Boxen wenn diese auf Small laufen? macht ja auch w keinen Sinn. Und wenn ich dann auf Stereo Musik höre, laufen die dann auf Small ...eher bescheiden alles ...ich glaube,umso mehr ich da herum probiere.....verwirrt es mich


[Beitrag von icons am 21. Okt 2016, 20:51 bearbeitet]
Cantöner16
Gesperrt
#49683 erstellt: 21. Okt 2016, 21:43
small bedeutet halt ( ich weis klingt komisch, klingt, als wenn die beiden großen jungs nichts bzw. weniger leisten sollen, was sie ja dann aber auch gewollt tun)..sie sind von dem gaaaanz tiefen herzbereich "entlastet". deine c. gehen von 20 herz bis 20000herz?
wenn du bei z.b. 60 herz trennst, "legen" deine stand ls auch erst ab 60 herz los...bis ebend 20000 herz.
dein sub legt bei ca. 20 herz los (vermute ich mal). er kann die tiefen frz nunmal besser, weil sie anstrengender für den avr und deine stand ls sind.... glaube mir, dadurch werden dein avr UND deine stand ls entlastet.....richtig,.....tataaaa um 40 herz.
mein rat. mess mal neu ein wenn etwas durcheinander ist, ist überhaupt kein problem. welches einmessystem hat dein avr?
weist du wie man einmisst?
schönen abend noch...
seit wann und warum hat sich denn deine härsituation geändert/verändert das du nun nachbessern möchtest?
JokerofDarkness
Inventar
#49684 erstellt: 21. Okt 2016, 23:22
Wenn die LS auch 20Hz machen würden, dann könnte man sie auch auf Large laufen lassen, tun sie aber leider nicht und deshalb ist Small absolut korrekt. Ob Du sie dann bei 40Hz oder sogar 60Hz trennst, solltest Du einfach mal testen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 21. Okt 2016, 23:23 bearbeitet]
Cantonfreak799
Hat sich gelöscht
#49685 erstellt: 21. Okt 2016, 23:45
@domianprince: mann kann sich natürlich auch alles schön reden. Fakt ist die keramik chassis sind härter und viel teurer als die alu chassis der reference .2 serie.
Der mitteltöner in der vento reference ist auch nicht der gleiche wie in der reference .2 serie. Der mitteltöner hat nämlich die tCC Technologie welche man gut erkennen kann in der optik.
Die keramik chassis sind besser als alu ganz einfach manche menschen haben das alu etwas blechern empfunden. Das ist jetzt mit der reference k serie geschichte.
Ganz ehrlich! Ich hatte alle drei reference 1 modelle umd die neuste ist natürlich auch die beste. Für mich jedenfalls. Man kann große Unterschiede hören zwischen den modellen. Aber das sollte jeder selber wissen. Von der vento reference serie halte ich persönlich nicht wirklich viel da sie mir nicht gefällt klanglich außer die reference 3.
Ich denke du solltest mal lautsprecher technik dir mal besser anschauen. Ich habe elektroniker gelernt und da hat man gelernt das jedes Material eine andere auswirkung hat.
Klar ist unter dem keramik noch Aluminium aber es klingt eben anders und nein es liegt nicht nur an der weiche. Die chassis spielen auch eine rolle. Nur durch sehr harte Materialien und gute schwingsysteme kann ein mitteltöner auch bei hoher lautstärke töne ab 180 Hz unverfälscht wiedergeben. Das geht bei einer weicheren Membran nicht. Je härter desto besser oder? So heißt es jedenfalls im lautsprecherbau natürlich auch leicht. Jedes chassi hat doch einen anderen frequenzgang ob keramik Aluminium oder mangan oder polikarbonat. Alle chassis haben andere Frequenzgänge und das muss durch die weiche natürlich korrigiert werden. Also kannst du nicht einfach die weiche der reference 5k in eine ergo einbauen das funktioniert nicht! Mal als Beispiel; die ergo mitteltöner aus der 690 haben einen wert von -7db bei 700Hz das korrigiert die weiche durch spezielle Eingriffe auf z.B dann - 3db. Wenn du jetzt ein keramik chassi nimmst welches bei 700 Hz keinen abfall hat im pegel dann sind die 700Hz bei der weiche zu laut und somit hast du dann +4db bei 700 Hz. Das ergibt ein ganz anderes Klangbild!
Cantöner16
Gesperrt
#49686 erstellt: 22. Okt 2016, 01:10
cantonfreak799

guter beitrag
Cantöner16
Gesperrt
#49687 erstellt: 22. Okt 2016, 01:31
und viel arbeit...respekt
AndreasBloechl
Inventar
#49688 erstellt: 22. Okt 2016, 07:21

JokerofDarkness (Beitrag #49684) schrieb:
Wenn die LS auch 20Hz machen würden, dann könnte man sie auch auf Large laufen lassen, tun sie aber leider nicht und deshalb ist Small absolut korrekt. Ob Du sie dann bei 40Hz oder sogar 60Hz trennst, solltest Du einfach mal testen.


Welcher Standlautsprecher schafft die 20Hz?
Nach euren Aussagen muß dann wohl jeder Lautsprecher mit einem Sub unterstützt werden und ohne Sub geht gar nix mehr? Das Thema haben wir immer wieder, ich lasse sogar meine kleinen Karats 770 immer noch auf Full laufen und auch den Center weil sie auch so erkannt wurden.
JokerofDarkness
Inventar
#49689 erstellt: 22. Okt 2016, 07:59

AndreasBloechl (Beitrag z#49688) schrieb:
Welcher Standlautsprecher schafft die 20Hz?
Nach euren Aussagen muß dann wohl jeder Lautsprecher mit einem Sub unterstützt werden und ohne Sub geht gar nix mehr? Das Thema haben wir immer wieder, ich lasse sogar meine kleinen Karats 770 immer noch auf Full laufen und auch den Center weil sie auch so erkannt wurden.

Dein Ansatz ist leider verkehrt, denn Du siehst einen großen Stand-LS, der für Stereo bei fast alle Musikrichtungen auch alle Informationen wiedergeben kann. Surround läuft aber ein wenig anders. Dieser Umstand wird ja auch berücksichtigt und so kann man mittlerweile in diversen AVR andere Einstellungen für Stereo, als für Surround einstellen. Bei Surround ist es nun mal so, dass die meisten Stand-LS auf Small gehören. Diesen Fakt kann man akzeptieren oder man lässt es und lebt dann damit, dass man hin und wieder nicht alle Informationen hört. Das wird man wahrscheinlich noch nicht mal mitbekommen, weil man ja nicht weiß, wie es sich anhören sollte.


[Beitrag von JokerofDarkness am 22. Okt 2016, 07:59 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#49690 erstellt: 22. Okt 2016, 08:04
Ja kann sein. Dann ist wohl auch jedes Einmeßsystem für die Katz die einen Lautsprecher als Large erkennt.


[Beitrag von AndreasBloechl am 22. Okt 2016, 08:05 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49691 erstellt: 22. Okt 2016, 08:45
Alles ab einem bestimmten Schwellenwert wird auf Large gestellt, dass ändert ja nichts an der Aussage. Des Weiteren darf man nicht vergessen, dass es genügend Leute gibt die auch Surround ohne Sub oder mit Geräten betreiben, die auch nicht wirklich viel mehr können, als 40Hz.
Cantöner16
Gesperrt
#49692 erstellt: 22. Okt 2016, 10:45
grundsätzlich sind die unteren/bass regionen die, die wohl mit am leistungsontensivsten für das "gesamtpaket" sind.
daher sind auch manche halt nicht mit ihrem bassergebnis zufrieden
warum sind die meisten subs aktive?......genau.
ebend, damit der avr "entlastet" wird um sich besser um die anderen kameraden zu kümmern. das soll/gibt meist dann ein harmonischeres musikergebnis. pflicht ist es natürlich nie die dicken fronts auf klein zu stellen. und entsprechende trennfrz einzustellen. " man" tut es halt, um wiederum dem avr zu entlasten und, um in diesem tieftonbereich einem bassbrei ( übertrieben) vorzubeugen. aber klar, experimentieren, ausprobieren, jeder wie ers mag hörempfinden ist bei jedem anders. hier ging es nur darum dem fragesteller mitzuteilen, was grundsätzlich vernünftig ist.
so wie es vernünftig ist, alle halbe jahre zum zahnarzt zu gehen
muss man aber nicht...sollte " man" aber...


[Beitrag von Cantöner16 am 22. Okt 2016, 11:05 bearbeitet]
icons
Inventar
#49693 erstellt: 22. Okt 2016, 11:22
ok- soweit verstehe ich dies ja alles aber, wenn ich dann meine ventos auf Large mache, laufen sie so, wie sie eben sind...ohne Beschneidung ...richtig?...da ich aber 5.1 fahre, misst er ja die Boxen bereits auf small ein ( 40hz)....deshalb war ja meine Frage, macht es Sinn die dann auf Large umzustellen...
Bei Filme ok aber bei Musik ? ich müsste dann jedesmal ins Menü und die Boxen umstellen...

und, wieso sagt mir Canton, ich soll bei meinem SUb den CR auf 60 runterregeln...dies verstehe ich immer noch nicht????
JokerofDarkness
Inventar
#49694 erstellt: 22. Okt 2016, 12:46
Da musst Du wohl Canton fragen.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#49695 erstellt: 22. Okt 2016, 18:25
Hallo war heute beim Händler mir die 896er anhöRen. Leider nix für meine Ohren im Kampf gegen die 249.3 von elac und der Rubicon 8 leider den kurzen gezogen. Schade also wird es keine canton
versuchstier
Hat sich gelöscht
#49696 erstellt: 22. Okt 2016, 22:22

Cantonfreak799 (Beitrag #49685) schrieb:
@domianprince: mann kann sich natürlich auch alles schön reden. Fakt ist die keramik chassis sind härter und viel teurer als die alu chassis der reference .2 serie.
Der mitteltöner in der vento reference ist auch nicht der gleiche wie in der reference .2 serie. Der mitteltöner hat nämlich die tCC Technologie welche man gut erkennen kann in der optik.
Die keramik chassis sind besser als alu ganz einfach manche menschen haben das alu etwas blechern empfunden. Das ist jetzt mit der reference k serie geschichte.
Ganz ehrlich! Ich hatte alle drei reference 1 modelle umd die neuste ist natürlich auch die beste. Für mich jedenfalls. Man kann große Unterschiede hören zwischen den modellen. Aber das sollte jeder selber wissen. Von der vento reference serie halte ich persönlich nicht wirklich viel da sie mir nicht gefällt klanglich außer die reference 3.
Ich denke du solltest mal lautsprecher technik dir mal besser anschauen. Ich habe elektroniker gelernt und da hat man gelernt das jedes Material eine andere auswirkung hat.
Klar ist unter dem keramik noch Aluminium aber es klingt eben anders und nein es liegt nicht nur an der weiche. Die chassis spielen auch eine rolle. Nur durch sehr harte Materialien und gute schwingsysteme kann ein mitteltöner auch bei hoher lautstärke töne ab 180 Hz unverfälscht wiedergeben. Das geht bei einer weicheren Membran nicht. Je härter desto besser oder? So heißt es jedenfalls im lautsprecherbau natürlich auch leicht. Jedes chassi hat doch einen anderen frequenzgang ob keramik Aluminium oder mangan oder polikarbonat. Alle chassis haben andere Frequenzgänge und das muss durch die weiche natürlich korrigiert werden. Also kannst du nicht einfach die weiche der reference 5k in eine ergo einbauen das funktioniert nicht! Mal als Beispiel; die ergo mitteltöner aus der 690 haben einen wert von -7db bei 700Hz das korrigiert die weiche durch spezielle Eingriffe auf z.B dann - 3db. Wenn du jetzt ein keramik chassi nimmst welches bei 700 Hz keinen abfall hat im pegel dann sind die 700Hz bei der weiche zu laut und somit hast du dann +4db bei 700 Hz. Das ergibt ein ganz anderes Klangbild!


Hallo niki997Freak

hier kannst Du ein wenig über die Wahrheit nachlesen, wie sich unterschiedliche Materialen auf den Klang auswirken

http://www.ak.tu-ber...reas_Rotter_MagA.pdf

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 22. Okt 2016, 22:23 bearbeitet]
Hustinettenbär
Stammgast
#49697 erstellt: 22. Okt 2016, 22:36

die Wahrheit


Oha, was ist passiert...
Man hat dort verschiedene Lautsprecher simuliert über einen Kopfhörer abgespielt, wow...

DD
>Karsten<
Inventar
#49698 erstellt: 22. Okt 2016, 22:46
....laut Aussagen ist Cantonfreak auf 44m² umgezogen....wäre ja eine Steigerung zu Niki sein Ensemble Wortwahl und Schreibweise sind schon sehr ähnlich

Klarheit schaffen hier nur Bilder Lass mal Bilder sprechen Cantonfreak


[Beitrag von >Karsten< am 23. Okt 2016, 00:20 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#49699 erstellt: 22. Okt 2016, 23:24

Dr.Death (Beitrag #49697) schrieb:

die Wahrheit


Oha, was ist passiert...
Man hat dort verschiedene Lautsprecher simuliert über einen Kopfhörer abgespielt, wow...

DD


Das Ergebnis zählt, oder?
Aber sicherlich kannst Du mir Beweise und Fakten für Materialklang liefern, oder?

Gruß versuchstier
Hustinettenbär
Stammgast
#49700 erstellt: 23. Okt 2016, 01:37

Das Ergebnis zählt, oder?


Klar, aber sicher doch nur bezogen auf den konkreten Versuch...oder wie soll es gehen ?

Das hat mit der Wirklichkeit mal so richtig gar nichts zu tun, wenn ich beigehe und die Membranmateriale/Schallwandler Bauformen mittels Software simuliere und das über einen Kopfhörer abspiele.
Darauf Rückschlüsse auf reale Boxen im Raum zu ziehen, mit der Interaktion Raum/LS/Hörer, finde ich etwas gewagt, um das Ergebnis als Wahrheit zu postulieren.
Das ist meiner Meinung nach der misslungene Versuch, einen Blindtest nach zustellen, den man normal gar nicht hinbekommen kann.


Aber sicherlich kannst Du mir Beweise und Fakten für Materialklang liefern, oder?


Ändert das was am obigen Part?
Und was wenn nicht ?
Und wie sollen die überhaupt aussehen, ein Link auf ein "Papier" wie von Dir zuvor gepostet ?
"Beweise" im Netz liefern finde ich grundsätzlich unsagbar albern - ich kann Dir das tollste vom Himmel erzählen und nachstellen, in der virtuellen Welt.
Wenn du mir das glaubst, ist es dann wahr?
Das ist alles nicht einfach.
Ich persönlich "glaube" noch nicht mal an Material-Klang.
Also an sich.
Beweisen, das es das nicht gibt, kann ich nicht- ich wüsste nicht, wie.
Aber glauben tue ich es nicht.
Mir ging es nur um dieses Papier.
Dort wird erst ein Riesen-Aufriss gemacht, mit Theorie um sich geworfen - und dann wird am Ende alles simuliert und das soll dann evident sein.

DD
Cantöner16
Gesperrt
#49701 erstellt: 23. Okt 2016, 02:11
stop,
kann doch jeder für richtig halten was ihm gefällt....oder ändert der disput etwas?.........nö
Cantöner16
Gesperrt
#49702 erstellt: 23. Okt 2016, 02:27
hey icons,

hast du mal neu eingemessen?...dein ergebnis?
du schriebst eingangs....ich beschrieb dem mann vom hause c. mein problem...
was stört dich?.....was genau ist das problem?

fragte ich threads vorher schon mal.....


[Beitrag von Cantöner16 am 23. Okt 2016, 02:31 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#49703 erstellt: 23. Okt 2016, 06:51

Cantöner16 (Beitrag #49692) schrieb:
grundsätzlich sind die unteren/bass regionen die, die wohl mit am leistungsontensivsten für das "gesamtpaket" sind.
daher sind auch manche halt nicht mit ihrem bassergebnis zufrieden
warum sind die meisten subs aktive?......genau.
ebend, damit der avr "entlastet" wird um sich besser um die anderen kameraden zu kümmern. das soll/gibt meist dann ein harmonischeres musikergebnis. pflicht ist es natürlich nie die dicken fronts auf klein zu stellen. und entsprechende trennfrz einzustellen. " man" tut es halt, um wiederum dem avr zu entlasten und, um in diesem tieftonbereich einem bassbrei ( übertrieben) vorzubeugen. aber klar, experimentieren, ausprobieren, jeder wie ers mag hörempfinden ist bei jedem anders. hier ging es nur darum dem fragesteller mitzuteilen, was grundsätzlich vernünftig ist.
so wie es vernünftig ist, alle halbe jahre zum zahnarzt zu gehen
muss man aber nicht...sollte " man" aber...


Dann brauche ich aber auch keinen AVR jenseits der 2000Euro Marke. Dann reicht jeder AVR angefangen von 300Euro. Für andere Sachen wie Airplay und und und gibt es weitaus billigeres als einen AVR der das kann. Aber lassen wir es , wir drehen uns nur im Kreis, das alles hatten wir schon so oft.
Samsung-Klaus
Stammgast
#49704 erstellt: 23. Okt 2016, 08:46
hat jemand was erfahren über Dolby Atmos Lautsprecher von Canton , hatte da mal was hier gelesen .
Pitman1
Inventar
#49705 erstellt: 23. Okt 2016, 09:08
Also bei mir klingt es auch einfach besser wenn ich die Ref 7.2 als Large + Sub laufen lasse. Entlastung des AVR hin oder her.

MfG
Pitman
ingo74
Inventar
#49706 erstellt: 23. Okt 2016, 09:10

Dr.Death (Beitrag #49700) schrieb:
Das hat mit der Wirklichkeit mal so richtig gar nichts zu tun, wenn ich beigehe und die Membranmateriale/Schallwandler Bauformen mittels Software simuliere und das über einen Kopfhörer abspiele.
Darauf Rückschlüsse auf reale Boxen im Raum zu ziehen, mit der Interaktion Raum/LS/Hörer, finde ich etwas gewagt, um das Ergebnis als Wahrheit zu postulieren.

Die Arbeit zeigt auf, dass es eben keinen "Materialklang" gibt, denn wenn man sämtliche Störfaktoren wegfiltert, klingt es gleich.




AndreasBloechl (Beitrag #49703) schrieb:
Dann brauche ich aber auch keinen AVR jenseits der 2000Euro Marke. Dann reicht jeder AVR angefangen von 300Euro.

"Brauchen" ist relativ - rein technisch reicht ein Einstiegs-/Mittelklasse-AVR für die meisten Hörsituationen leistungsmäßig völlig aus. Dann kommt jedoch die Ausstattung, die Haptik, Optik, das Prestige, das Einmesssystem usw dazu. Und da kann es dann auch sehr teuer werden...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#49707 erstellt: 23. Okt 2016, 10:09

Cantöner16 (Beitrag #49701) schrieb:
stop,
kann doch jeder für richtig halten was ihm gefällt....oder ändert der disput etwas?.........nö


Sehr gut, damit belassen wir das Thema an dieser Stelle.

Gruß versuchstier
JokerofDarkness
Inventar
#49708 erstellt: 23. Okt 2016, 10:13

AndreasBloechl (Beitrag #49703) schrieb:
Dann brauche ich aber auch keinen AVR jenseits der 2000Euro Marke. Dann reicht jeder AVR angefangen von 300Euro. Für andere Sachen wie Airplay und und und gibt es weitaus billigeres als einen AVR der das kann.

So ist es ja eigentlich auch.
AndreasBloechl
Inventar
#49709 erstellt: 23. Okt 2016, 10:27
Jo Joker, aber du weist ja selber das die Leistung immer ein Thema sein wird, vor allem wenn jemand Standboxen betreiben will damit.
ingo74
Inventar
#49710 erstellt: 23. Okt 2016, 10:55
Technisch gesehen reicht die Leistung eines Mittelklasse-AVR für die meisten Hörsituationen mit Canton-Lautsprechern völlig aus...


[Beitrag von ingo74 am 23. Okt 2016, 10:55 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49711 erstellt: 23. Okt 2016, 11:17

AndreasBloechl (Beitrag #49709) schrieb:
Jo Joker, aber du weist ja selber das die Leistung immer ein Thema sein wird, vor allem wenn jemand Standboxen betreiben will damit.

Ich betreibe alle 9 Kanäle im Ecomodus und merke keinerlei Einbußen zur ehemaligen Vor- Endstufenkombi. Da ist viel Marketing und Ego dran schuld, dass wir uns viele Sachen einfach einbilden.
toal1961
Inventar
#49712 erstellt: 23. Okt 2016, 13:28
Mit einem Yamaha AVR und der Möglichkeit verschiedene Ls Pattern anzulegen kann ich jederzeit per Scene zwischen small und lange wechseln, je nachdem ob Surround oder Stereo gefragt ist, wobei ich ehrlich gesagt bei meinen akustisch schlechten Bedingungen kaum Unterschiede höre. Ich denke jeder muss das selbst probieren, mein Einmesssystem stellt alle meine Ls bis auf die SB auf large.

Grüße Alf
_jonny_
Inventar
#49713 erstellt: 23. Okt 2016, 15:32
[quote="AndreasBloechl (Beitrag #49688)"]
Welcher Standlautsprecher schafft die 20Hz?

Zum Beispiel die B&W 802 Diamond! Mit 16hz bei -6db und 19hz bei -3db.

"Schaffen" werden es wohl einige! Nur was bei denen dann an Pegel bei 20hz rauskommt ist eine andere Geschichte 🙈

Gibt es da keine "Probleme", wenn die LS full range spielen und der Sub bei (sagen wir mal bei) 60hz einsetz? Sprich: gibt es da nicht eine überhöhung im Bass und demensprechend eine "verfälschung" der Wiedergabe? Von Raummoden will ich gar nicht erst anfangen!
_jonny_
Inventar
#49714 erstellt: 23. Okt 2016, 15:54
Jetzt mal eine andere Frage:
Habe das "Problem" das hohe Stimmen und allgemein hohe Töne etwas "höher" abgebildet werden! Sprich: eine Tiefe Stimme singt etwa auf Höhe der HT - eine Hohe aber ca 15-20cm über dem HT! Einige Becken "stehen" ebenfalls (relativ gesehen) viel höher als die restlichen Drums.

Habe das Gefähl das aufgrund der Rückwand nicht horizontal gestaffelt wird sondern etwas vertikal! Wobei der Mitteltonbereich recht gut in die Tiefe abgebildet wird - je nach Mastering halt) Habe ca. 55cm Rückwandabstand, zwischen Flat und LS Hängen Plattenresonatoren (100x50x10cm) und der Flatt 48" curved hängt ca 20-23cm von der Wand weg. Auf etwa HT Höhe steht der Center. Über dem TV ist ein Regal mit Fotos. An der Decke hängen 10cm Basotect.
Habe mal den Flat mit einer 100x50x5cm Basotectplatte verdeckt, konnte aber auf die schnelle keinen Unterschied wahrnehmen!

Letztens habe ich bei einem Freund (bei dem ist es noch ausgeprägter, die Wand ist aber kahl, nur mit Flat) nen Track gehöhrt (Ottmar Liebert Three Oh Five Tr.4), da "geht" eine Gittare vom linken LS über die komplette Bühne nach rechts - und bei ihm hat man den Bogen nach oben richtig rausgehöhrt 😳 (bei mir verläuft sie exakt waagrecht - aber die G. spielt auch nicht so hoch auf))! Dadurch sah ich meine Theorie bestätigt, dass die Rückwand damit zu tun hat 😒

Kann die LS nicht weiter vorziehen!
Hatte jemand mit so einem "Problem" schon zu tun und hat evtl. einen Lösungsansatz? Vielleicht normale Abzorber anstatt der Resonatoren?!? Oder sonst eine Idee?

mfg


[Beitrag von _jonny_ am 23. Okt 2016, 20:51 bearbeitet]
Horstmen
Ist häufiger hier
#49715 erstellt: 23. Okt 2016, 21:17
Hallo zusammen,

gibt es Unterschiede zwischen der Canto Vento 9 DC und der Reference 9,ausser der Wolfram Membrane?

Technische Daten sind ja gleich.

Was macht den mehrpreis aus?
2cheap
Inventar
#49716 erstellt: 23. Okt 2016, 22:27

Horstmen (Beitrag #49715) schrieb:
...ausser der Wolfram Membrane?

Da wirst du etwas verwechseln. Meiner Kenntnis nach wurde das Schwermetall Wolfram noch nicht in Chassis eingesetzt.

Was macht den mehrpreis aus?

Ein unbeugsamer, fester Glaube an einen Mehrwert?! Mein Kauftip zu den beiden 9er : "Besser weniger, aber besser." (Russisches Sprichwort).
Grüße
Horstmen
Ist häufiger hier
#49717 erstellt: 23. Okt 2016, 23:03
Keramik Wolfram Technologie steht auf der Canton Website
boyke
Inventar
#49718 erstellt: 23. Okt 2016, 23:32
Tja, gute Frage

Jeder, der zumindest die 9 DC im nördlichen Schleswig-Holstein mal live hören möchte, ist herzlich eingeladen.

Viele Grüße Boyke


[Beitrag von boyke am 23. Okt 2016, 23:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 . 987 988 989 990 991 992 993 994 995 996 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750