Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 . 985 986 987 988 989 990 991 992 993 994 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#49568 erstellt: 12. Okt 2016, 07:26
Mir hat es gestern einen Mitteltöner gehimmelt bei der 770er, ist der untere Speaker der drei verbauten, ist ja der Mitteltöner oder?
Muß heute mal bei Canton anrufen was der kostet.
Würdet ihr nach dem tauschen dann neu einmessen?
boyke
Inventar
#49569 erstellt: 12. Okt 2016, 07:51

AndreasBloechl (Beitrag #49568) schrieb:

Würdet ihr nach dem tauschen dann neu einmessen?




Hat es sich angedeutet, dass er das zeitliche segnet?
Wie macht sich bemerkbar, dass er defekt ist?
Hast Du zu laut gehört?
AndreasBloechl
Inventar
#49570 erstellt: 12. Okt 2016, 07:56
Nein, zu laut denke ich nicht. Er kratzt auch bei leisen Filmpassagen, so habe ich es überhaupt bemerkt. Hätte jetzt auch schon eine andere 770er an diesen Ausgang gehängt aber da ist das Problem nicht vorhanden. Scheint alles drauf hin zu deuten das es der Speaker ist.
Delacomte
Stammgast
#49571 erstellt: 12. Okt 2016, 08:14
@karsten:
Jawoll - immer schön DEUTSCH bleiben....!??
Wie borniert kleingeistig ist das denn - da kommt ein Canton-Interessent (Canton exportiert übrigens immens ins Ausland) zum DEUTSCHEN Canton-Stammtisch und sucht Rat & Austausch....meine Güte - ein wenig mehr Offenheit und Toleranz wäre (heutzutage) angebracht - sonst bleibt´s hier wirklich ein klassicher "Stammtisch". Wäre schade....
Gruß in die offene Runde,
D.
ingo74
Inventar
#49572 erstellt: 12. Okt 2016, 08:38

AndreasBloechl (Beitrag #49568) schrieb:
Würdet ihr nach dem tauschen dann neu einmessen?

Nein, wenn das Ersatzchassis die gleichen Parameter hat. Wenn Canton Steckverbindungen nutzt, ist der Wechsel auch schnellend einfach...
Himmelsmaler
Stammgast
#49573 erstellt: 12. Okt 2016, 08:41

Kevin1122 (Beitrag #49559) schrieb:
Okay, writes in English
Hello friends, I'm new here. Hoping I write in the right place.
Anyone here have experience with Vento 886? I would like to buy and would love to hear opinion.
I know CANTON from the GLE, and color tone sounds cold, but I heard Vento 886, and I heard a warm tone, it is possible or am I wrong?

What receiver works best for this speaker?
I hear a lot about cambridge CXR120, anyone has experience with it? How to match the canton Vento?
And if you have a better option for the receiver, would love to hear
I watch also TV, but it is important to me mostly the stereo.

thank you all. Any help appreciated


An alle Kleingeister und Deutschtümmler,
Kevin hat um Hilfe nachgefragt und ich bin mir sicher, dass ihm auf der kleinen Englischseite des Forums nicht geholfen wird.

Hallo Freunde, Ich bin neu hier und hoffe ich schreibe im richtigen Thread.
Hat jemand Erfahrungen mit den Vento 886? Ich möchte sie mir kaufen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich kenne CANTON von der GLE und der Klang erscheint mir kalt, aber ich habe die Vento 886 gehört und die klang warm. Ist das möglich oder liege ich falsch?

Welcher Receiver arbeitet am besten mit diesem Lautsprecher?
Ich habe viel von Cambridge CXR120 gehört, hat jemand Erfahrung damit? Wie verträgt er sich mit der Canton Vento?
Wenn ihr eine bessere Empfehlung als Receiver habt, würde ich es gerne wissen.
Ich schaue auch TV aber am wichtigsten ist Stereo.

Ich danke euch allen. Jede Hilfe wird dankbar angenommen.


Ich denke, auch in einem deutschsprachigen Forum kann man dieses Englisch verstehen und helfen. Und es gibt genug Leute hier, die den Text auch gerne übersetzen.
Cantöner16
Gesperrt
#49574 erstellt: 12. Okt 2016, 16:14
hallo kevin122,
die vento serie zeichnet sich grundsätzlich dadurch aus, dass sie eine sehr naturgetreue wiedergabe von stimmen und instrumenten besitzt...grundsätzlich!
das tatsächliche und erfahrbare hörereignis passiert natürlich in deinen 4 wänden...raumakustik, aufstellung, zuspielerqualität kommen dann noch dazu. und eben der von dir ebenfalls gesuchte avr. was möchtest du denn für den avr ausgeben, wie ist deine hörsituation, raumgröße etc.

kevin122, habe den beitrag mit dem händy getippselt...übersetze bitte selber per google


[Beitrag von Cantöner16 am 12. Okt 2016, 16:15 bearbeitet]
Kevin1122
Schaut ab und zu mal vorbei
#49575 erstellt: 12. Okt 2016, 18:58

Cantöner16 (Beitrag #49574) schrieb:
hallo kevin122,
die vento serie zeichnet sich grundsätzlich dadurch aus, dass sie eine sehr naturgetreue wiedergabe von stimmen und instrumenten besitzt...grundsätzlich!
das tatsächliche und erfahrbare hörereignis passiert natürlich in deinen 4 wänden...raumakustik, aufstellung, zuspielerqualität kommen dann noch dazu. und eben der von dir ebenfalls gesuchte avr. was möchtest du denn für den avr ausgeben, wie ist deine hörsituation, raumgröße etc.

kevin122, habe den beitrag mit dem händy getippselt...übersetze bitte selber per google :prost


Hey, Cantöner16, thanks for the reply. I realized that the Vento 886, is known for a neutral, So I believe that it is good.
About my room, I think it is relatively small. I think it's something like two and a half meters long, 4 meters wide,
This is why I chose 886, and did not took 896 or Reference Series K.

I want this receiver, especially for stereo. And from what I heard this cambridge CXR120, is known for a neutral also,
I think maybe there could be a a perfect match, I try to listen before I could get a clear decision.

A huge thank you to Pancho 69 post helped me here
Thanks also to Himmel Smaller, and everyone who helped me here
Appreciate everything, Kevin

Die Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche von Google

Hey, Cantöner16, danke für die Antwort. Ich erkannte, dass die Vento 886 ist für eine neutrale bekannt ist, so glaube ich, dass es gut ist.
Über mein Zimmer, ich glaube, es ist relativ klein. Ich denke, dass es so etwas wie zweieinhalb Meter lang ist, 4 Meter breit,
Das ist, warum ich 886 gewählt haben, und nicht 896 oder Reference Series K. nahm

Ich möchte diesen Empfänger, insbesondere für die Stereoanlage . Und von dem, was ich hörte dieses Hotel in Cambridge CXR120, ist auch bekannt, für eine neutrale,
Ich denke, vielleicht gibt es eine perfekt sein könnte, versuche ich zu hören, bevor ich eine klare Entscheidung zu bekommen.

Ein großes Dankeschön an Pancho 69 Post half mir hier
Dank Himmel auch Kleiner, und jeder, der hier hat mir geholfen
Schätzen Sie alles, Kevin
Cantöner16
Gesperrt
#49576 erstellt: 12. Okt 2016, 19:38
hi kevin122,

wow wow wow. der cambridge crx 120 ist ja der hammer. hat in tests fast sehr gut abgeschnitten. auch die optik...einfach, schlicht....understatement...der hammer. gefällt mir. er hat auch ein gutes und genaues einmessystem. die kappung der trennfrequenzen machte er sehr gut (falls du mal boxennachwuchs bekommen solltest).
denke mal ihr drei kevin, canton und cambridge werdet euch gut verstehen
viel viel spass euch dreien
Jörg_Paul_B
Stammgast
#49577 erstellt: 12. Okt 2016, 19:53
Hallo Leute,

ich glaube, ich bin auch ein Canton - Liebhaber.

Als Jugendlicher haben mir die Quinto 510 von meinem Papa sehr gut gefallen. Ich hatte die gleichen Komponenten von Grundig wie er, aber für die damals, glaube ich, 700,00 DM pro Paar hatte es bei mir dann nicht mehr gereicht. Also kaufte ich mir von meinem Hifi - Händler des Vertrauens selbstgebaute Boxen für 400,00 DM. Die waren größer und schwerer als die Quinto 510 und hatten größere Tieftöner drin, ansonsten auch Dreiweger mit Kalotten für Mitten und Höhen. Solide Teile mit für mich damals gutem Sound. Dann habe ich irgendwann mal einen AB - Vergleich zwischen den Quintos und meinen Boxen gemacht und bin zu folgendem Fazit gekommen:

Wenn sich meine Boxen schon sehr gut anhörten, dann klingen die Canton wie das Original.

Dann, in der Zeit so um die 17 - 18 rum mussten es mehr Watt sein, schließlich wollte ich mit den anderen Anlagenspezies mithalten. Also meinen Pioneer A616 MKII gekauft, den ich heute immer noch betreibe, und der immer noch sauber klingt bei ausreichender Leistung. Dazu neue Boxen, die Canton Fonum 200, zum Schnäppchenpreis von nur 800,00 DM. Und da wusste ich: Es geht doch noch mehr als mit den Quinto 510ern. Die Fonum 200 waren natürlich ausgewachsene Kisten. Die stehen jetzt übrigens bei mir in der Garage und sorgen für besten Fetensound.

Meinem Töchterchen habe ich für ihre erste Hifi - Stereoanlage die Canton LE 500 gekauft. Sie ist begeistert von deren Sound, für "findet Nemo" auf CD reicht der auch allemal.

Ich selbst bin letztes Jahr nochmal schwach geworden und habe mir bei Ebay die Canton Quinto 540 geholt. Vom Klang her nochmal eine Steigerung zu meinen Canton Fonum 200, obwohl die Quinto 540 noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben. Wegen der Klangsteigerung sind die Fonum ja auch in die Garage ausgezogen. Die Quinto 540 werden in meinem Wohnzimmer stehen, bis sie entweder mal kaputt gehen, oder bis ich mir etwas Moderneres kaufen will, sowas wie die Canton Ergo 91 DC oder eine deren größerer Schwestern.

Dann habe ich mir neulich noch eine Ministereoanlage für's Schlafzimmer gekauft. Die dazugehörigen Boxen habe ich ausrangiert und mir zwei gut erhhaltene Canton Fonum 250 gekauft, Zweiweger aus der Zeit, als Canton gerade das Bassreflexsystem für sich entdeckte. Der Sound dieser Böxchen ist ausreichend, aber etwa 100 mal besser als der von den Boxen, die eigentlich zu dieser Minianlage dazu gehörten.

Tja, jetzt bin ich fast 50 und höre nur noch bis etwa 14 kHz. Das hat auch sein Gutes, da die oftmals als zu spitz bemängelten Höhen des Canton - Sounds für mich jetzt keine negative Rolle mehr spielen :-)))

Ich glaube, ich werde immer bei Canton bleiben. Der Sound hat mir schon in meiner Jugendzeit gefallen und er tut es noch. Und das mit den 14 kHz kommt ja vielleicht auch wegen den Cantönern, die mich Zeit meines Lebens begleiteten. Dann hat sich mein Gehör halt der Marke angepasst :-))

Es grüßt der
Jörg
Cantöner16
Gesperrt
#49578 erstellt: 12. Okt 2016, 20:23
hey jörg,
toller einfühlsamer bericht. bin in deinem alter...alter
bei mir ging es auch mit zunächst selbstgebauten[ los.. war damals "die zeit".
dann ging es mit karat weiter 30, danach 930.
bin jetzt die letzten jahre bei meinen guten alten karat geblieben. m 30 dc als front, ergo cm 500 als center, chrono 502.2 als rears ( werden aber noch ausgetauscht gegen die m 10 karat). ach, und den sub 8.2
mag den klag einfach. werde wohl auch bei dieser marke bleiben....

dir noch viel spass, und alles gute...
man liest sich doch mal wieder hier oder?


[Beitrag von Cantöner16 am 12. Okt 2016, 20:29 bearbeitet]
Kevin1122
Schaut ab und zu mal vorbei
#49579 erstellt: 12. Okt 2016, 20:25

Cantöner16 (Beitrag #49576) schrieb:
hi kevin122,

wow wow wow. der cambridge crx 120 ist ja der hammer. hat in tests fast sehr gut abgeschnitten. auch die optik...einfach, schlicht....understatement...der hammer. gefällt mir. er hat auch ein gutes und genaues einmessystem. die kappung der trennfrequenzen machte er sehr gut (falls du mal boxennachwuchs bekommen solltest).
denke mal ihr drei kevin, canton und cambridge werdet euch gut verstehen
viel viel spass euch dreien :prost


Thank you very much. It's good to hear

Vielen Dank. Es ist gut zu hören
rudi2407
Inventar
#49580 erstellt: 12. Okt 2016, 20:36

Jörg_Paul_B (Beitrag #49577) schrieb:
...ich glaube, ich bin auch ein Canton - Liebhaber...

Nun, das schaut ganz danach aus!
Viel Freude weiterhin mit Canton LS.

Gruß rudi
Cantöner16
Gesperrt
#49581 erstellt: 12. Okt 2016, 20:37
gerne kevin,
und wenn du dein equipment zusammen hast, das ist hier pflicht , bitte einen erfahrungsbericht thank you,
also melde dich mal wieder, würde mich freuen, ok?
Kevin1122
Schaut ab und zu mal vorbei
#49582 erstellt: 12. Okt 2016, 20:48

Cantöner16 (Beitrag #49581) schrieb:
gerne kevin,
und wenn du dein equipment zusammen hast, das ist hier pflicht , bitte einen erfahrungsbericht thank you,
also melde dich mal wieder, würde mich freuen, ok?
:prost


She, Cantöner. surely.
I'll talk to my agent tomorrow, hopefully it will come soon.
And take care to report soon

Sie, Cantöner. sicherlich.
Ich werde morgen mit meinem Agenten sprechen, wird es hoffentlich bald kommen.
Und kümmern uns bald zu berichten
2cheap
Inventar
#49583 erstellt: 12. Okt 2016, 20:58

Cantöner16 (Beitrag #49576) schrieb:
...der cambridge crx 120... er hat auch ein gutes und genaues einmessystem...

Leider kenne ich mich mit den Produkten von Cambridge zu wenig aus und nahm bisher an, dass in deren Receivern ein Einmessung der Lautsprecher nur rudimentär möglich ist. Welches "gute und genaue" Mess-System wird bei Cambridge eingesetzt?
Grüße
Cantöner16
Gesperrt
#49584 erstellt: 12. Okt 2016, 21:15
nabend 2cheap4you,

lies mal hier....lowbeats.de...wirklich gut das gerät
alles gute, bis bald
2cheap
Inventar
#49585 erstellt: 12. Okt 2016, 21:24
Danke Cantöner16. Bei lowbeats werde ich mal bei Gelegenheit lesen. Für den Moment genügt mir der Name oder Funktionsumfang des Cambridge Mess-System. Kannst du mal kurz was dazu sagen?
Grüße
ingo74
Inventar
#49586 erstellt: 12. Okt 2016, 21:29
Zitat lowbeats:


Das On-Screen-Menü gleicht optisch und logisch dem des Players Cambridge CXU und ermöglicht per Messmikrofon eine automatische Anpassung an die Lautsprecher in Sachen Pegel, Laufzeit und Filterung. Eine Frequenzgangs-Entzerrung oder weitergehende Filterungen finden nicht statt.
Cantöner16
Gesperrt
#49587 erstellt: 12. Okt 2016, 22:16
nicht ganz richtig.
in dem test den ich las, sh. quelle, trennte er (cambridge) die einzelnen fqz sehr gut, bezogen auf das refetenzset, heco celan gt... gem. diesem test trennte es so gut, dass der sub VOLL zur geltung kam. die phasenübergänge und delayzeiten waren perfekt. eine messung mit einem dort verwendeten profimessgerät ergab z.b. beim center und rears je 1 db unterschied. denke das ist recht gut.

deswegen würde ich den test hier nicht zerpflücken wollen.

kevin wird einen sehr guten avr bekommen, das steht fest....well done

2 cheap4 you...lies mal den test....
ingo74
Inventar
#49588 erstellt: 12. Okt 2016, 22:18

Cantöner16 (Beitrag #49587) schrieb:
nicht ganz richtig.

Was ist nicht ganz richtig..? Hast du gelesen und verstanden, was ich zitiert habe..?
Cantöner16
Gesperrt
#49589 erstellt: 12. Okt 2016, 22:35
ja habe ich, und jetzt gehts ins bett.
worüber möchtest du streiten?

ebend...alles gut...
ingo74
Inventar
#49590 erstellt: 12. Okt 2016, 22:39
Ich will nicht "streiten" - der Cambridge ist sicher ein schönes Gerät, nur hat er ein rudimentäres Einmesssystem, welches mit denen aktueller anderer Geräte nicht einmal im Ansatz mithalten kann, da er nur Pegel und Laufzeit anpassen kann, das ist Stand um die Jahrtausendwende...


[Beitrag von ingo74 am 12. Okt 2016, 22:39 bearbeitet]
Cantöner16
Gesperrt
#49591 erstellt: 12. Okt 2016, 22:56
so wie du wohl....schlaf jetzt
bei dir muss ja fast alles perfekt sein...ausser dem, der davor sitzt und hört.( oder hörst du auch zu?)
ingo74
Inventar
#49592 erstellt: 12. Okt 2016, 22:58
Darum geht es nicht, sondern darum, dass ein Gerät eben mehr können muss, um "wirklich gut" zu sein...


[Beitrag von ingo74 am 12. Okt 2016, 22:59 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#49593 erstellt: 13. Okt 2016, 07:04
Bin jetzt leicht verwirrt. Habe gestern mal ganz leicht bei diesem Chassi an die Membran gedrückt mit dem Finger jetzt scheint es ohne Probleme wieder zu funktionieren.
Der Canton Support (ihr kennt den Herrn R.... denke ich alle) sagt das es wahrscheinlich einen Schuß hat, soll ich jetzt wechseln oder nicht. Mir ist aufgefallen das die anderen Chassis genau so klingen wenn ich seitlich den Finger etwas an die Membran drücke. Kann es sein das diese Membran vielleicht etwas verklebt war und ich sie durch das Drücken wieder Gangbar gemacht habe?


[Beitrag von AndreasBloechl am 13. Okt 2016, 07:05 bearbeitet]
Pancho_69
Stammgast
#49594 erstellt: 13. Okt 2016, 09:14
Was auch immer es war / ist:
Solange es funktioniert - wozu wechseln? Das kannst Du ja jederzeit immer noch...
ingo74
Inventar
#49595 erstellt: 13. Okt 2016, 09:16
Andreas, lass mal einen langsamen Gleitsinuston drüber laufen bei mittlerer Lautstärke, das sollte etwaige Chassisfehler aufzeigen.
Delacomte
Stammgast
#49596 erstellt: 13. Okt 2016, 10:04
...zur Resonanz "deutsche vs/und englische Beiträge":
Ist doch erfreulich, dass es hier genug "open minded user" gibt.

Wenn die übrigen Diskussionen dann auch immer konstruktiv verlaufen und nicht nur von "Recht haben" geprägt werden, wäre das doch fein!
Munterer Gruß in die Runde,
D.
Fordtruck
Stammgast
#49597 erstellt: 13. Okt 2016, 14:08

AndreasBloechl (Beitrag #49593) schrieb:
Bin jetzt leicht verwirrt. Habe gestern mal ganz leicht bei diesem Chassi an die Membran gedrückt mit dem Finger jetzt scheint es ohne Probleme wieder zu funktionieren.
Der Canton Support (ihr kennt den Herrn R.... denke ich alle) sagt das es wahrscheinlich einen Schuß hat, soll ich jetzt wechseln oder nicht. Mir ist aufgefallen das die anderen Chassis genau so klingen wenn ich seitlich den Finger etwas an die Membran drücke. Kann es sein das diese Membran vielleicht etwas verklebt war und ich sie durch das Drücken wieder Gangbar gemacht habe?



genau das gleiche hatte ich auch an meinen Ref2.2 vor ca 1 Jahr. Die Membran gaaanz leicht nach innen gedrückt und seit dem ist alles o.k..
..es sind ja noch 8 Jahre Restgarantie...

Gruß
MaTel
Stammgast
#49598 erstellt: 13. Okt 2016, 21:11

Fordtruck (Beitrag #49597) schrieb:

AndreasBloechl (Beitrag #49593) schrieb:
Bin jetzt leicht verwirrt. Habe gestern mal ganz leicht bei diesem Chassi an die Membran gedrückt mit dem Finger jetzt scheint es ohne Probleme wieder zu funktionieren.
Der Canton Support (ihr kennt den Herrn R.... denke ich alle) sagt das es wahrscheinlich einen Schuß hat, soll ich jetzt wechseln oder nicht. Mir ist aufgefallen das die anderen Chassis genau so klingen wenn ich seitlich den Finger etwas an die Membran drücke. Kann es sein das diese Membran vielleicht etwas verklebt war und ich sie durch das Drücken wieder Gangbar gemacht habe?



genau das gleiche hatte ich auch an meinen Ref2.2 vor ca 1 Jahr. Die Membran gaaanz leicht nach innen gedrückt und seit dem ist alles o.k..
..es sind ja noch 8 Jahre Restgarantie...

Gruß


Sowas hatte ich vor ca. 4 Wochen an einem Canton 950AV. Hörte plötzlich so "kratzende" Geräusche aus einem Chassis. Habe mit der Hand vorsichtig die Memnrane bewegt und da war das Geräusch wieder weg und kam glücklicherweise bis jetzt nicht wieder.
Kann es sein, das Staub in den Luftspalt geraten war?


[Beitrag von MaTel am 13. Okt 2016, 21:13 bearbeitet]
stoffgiraffe
Stammgast
#49599 erstellt: 13. Okt 2016, 22:27
Nabend in die Runde.
Wer kann mir etwas über den Klangunterschied bzw. Abstimmung der beiden Karat 709 und 790 berichten.
Laut Datenblatt hat sich die Abstimmung in der FQW geändert.
Vorab Danke!
AndreasBloechl
Inventar
#49600 erstellt: 14. Okt 2016, 06:54
Staub könnte vielleicht sein, ich habe die Abdeckung immer drauf und mache die beim Staubreinigen nie ab.

Weis jemand wie lange ich Garantie auf die Karat 770 habe und wie lange man Ersatzteile für eine auslaufende Serie bekommt. Nicht das wirklich was ist und die langsam keine Ersatzteile mehr haben.
icons
Inventar
#49601 erstellt: 14. Okt 2016, 08:25
Solange Canton 5Jahre Garantie gibt, solange wird es auch Ersatzteile geben
Cantonfreak799
Hat sich gelöscht
#49602 erstellt: 14. Okt 2016, 10:26
Guten Tag,
Ich möchte mich hiermit mal bei euch als Canton Liebhaber outen.
Ich würde kurz mein System vorstellen.
Ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines paares canton reference 1k angeschlossen an einem Mcintosh c2200 vorverstärker und betrieben über vier audionet amp endstufen.
Als cd spieler kommt der mcintosh 301er zum einsatz.
Lautsprecherkabel sind inakustik 1102 und cinchkabel das goldkabel highline.
Gehört wird in einem 7,5 meter langen und 6 meter breiten raum.
Ich bin sehr zufrieden. Als Raumakustik habe ich größtenteils mit basotect gearbeitet.

Das Ergebnis ist super und macht richtig spaß!
Liebe grüße an euch und einen schönen tag
icons
Inventar
#49603 erstellt: 14. Okt 2016, 10:56
Willkommen hier
versuchstier
Hat sich gelöscht
#49604 erstellt: 14. Okt 2016, 11:55
Hallo Cantonfreak799,

willkommen im Forum
Ein paar Bilder wären super...

Gruß versuchstier
Cantonfreak799
Hat sich gelöscht
#49605 erstellt: 14. Okt 2016, 12:08
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
Ich habe alle geräte geerdet und mit inakustik 1502 netzkabel verbunden. Jedes gerät ob cd spieler, endstufe und vorverstärker eine eigene sicherung und ein eigenes Stromkabel gelegt.


[Beitrag von Cantonfreak799 am 14. Okt 2016, 12:15 bearbeitet]
Cantonfreak799
Hat sich gelöscht
#49606 erstellt: 14. Okt 2016, 12:14
Vielen Dank!
ingo74
Inventar
#49607 erstellt: 14. Okt 2016, 12:18

stoffgiraffe (Beitrag #49599) schrieb:
Wer kann mir etwas über den Klangunterschied bzw. Abstimmung der beiden Karat 709 und 790 berichten.
Laut Datenblatt hat sich die Abstimmung in der FQW geändert.

Wenn ich mir die beiden Teste der Stereo anschaue und die Messungen stimmen, dann sind diese deckungsgleich und somit kein Unterschied vorhanden.
boyke
Inventar
#49608 erstellt: 14. Okt 2016, 16:34
Ich bin neu verliebt

Konnte zu einem guten Kurs eine Ref9 und dann auch noch in meiner Wunschfarbe Silber ergattern.
Gehört hatte ich sie vorher nicht.
Berichte anderer User hatten mich nur neugierig gemacht.

Wow, was für ein geiler Lautsprecher
Sie klingen einfach traumhaft und sehen auf den originalen Cantonständern auch Hammer aus.

Viele Grüße
Boyke


[Beitrag von boyke am 14. Okt 2016, 16:38 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#49609 erstellt: 14. Okt 2016, 17:02
Gratulation zur neuen Liebe!
Ist Deine Karat nun ernsthaft in Gefahr oder ist die Ref. 9 zusätzlich?

Gruß rudi
Cantöner16
Gesperrt
#49610 erstellt: 14. Okt 2016, 17:57
glückwunsch boyke und viel spass, dir auch cantonfreak
boyke
Inventar
#49611 erstellt: 14. Okt 2016, 19:23
Danke Euch!

@Rudi
Welche Karats meinst Du?
Habe nur noch M40 DC und M10 DC.

Viele Grüße Boyke


[Beitrag von boyke am 14. Okt 2016, 19:24 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#49612 erstellt: 14. Okt 2016, 19:45
Ich mein schon die M40, die hast doch bisher als Front-LS, oder?

Gruß rudi
boyke
Inventar
#49613 erstellt: 14. Okt 2016, 19:58
Ich dachte du meintest die M90.
Die hatte ich vor geraumer Zeit abgestoßen,
weil zu groß für meinen Raum.

Die M40 sind bei mir Zone2 gewesen.
Als Front im 5.1 habe ich die M10.

Die M40 müssen nun den Refs weichen.
Ich würde sie gerne verkaufen.
Auch tolle Lautsprecher.
rudi2407
Inventar
#49614 erstellt: 14. Okt 2016, 20:14
Tja das Bessere ist der Feind des Guten.

Bei mir in der Nähe wird auch ein Paar Ref. 9 zu einem ordentlichen Kurs angeboten.
Wenn man Dich schwärmen hört, jucken einem fast die Finger.

Gruß rudi
Cantonfreak799
Hat sich gelöscht
#49615 erstellt: 14. Okt 2016, 20:16
Meine Lautsprecher vor der reference 1k waren übrigens die reference 1.2 die vento reference 1 und die b&w 800 d2 und 802 d3.
boyke
Inventar
#49616 erstellt: 14. Okt 2016, 20:50
Rudi, ich hätte es nicht gedacht, aber es lohnt sich tatsächlich.
Ich kann nicht so rumschwurbeln und blumig schreiben, deshalb lasse ich es.
Aber sie sind Bombe.
Laufen auch komplett ohne Subwoofer.
Schon klasse was die Kleinen können.

Wie ist Dein Kurs?
Gern auch per PN.
Cantonfreak799
Hat sich gelöscht
#49617 erstellt: 14. Okt 2016, 20:51
Kurs?
Lars_1968
Inventar
#49618 erstellt: 14. Okt 2016, 20:55
Moin,

ich habe demnächst auch ein Paar Ref 9 aus Ende 2014 in perfektem Zustand abzugeben.

VG
Lars
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 . 985 986 987 988 989 990 991 992 993 994 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292