Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 940 . 950 . 960 . 970 . 980 981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 . 1000 . 1010 . 1020 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
domainprince1
Inventar
#49313 erstellt: 05. Aug 2016, 06:50
Danke dir für deinen Hinweis: Mit diesen ganzen ähnlichen Bezeichnungen, schlimm das !
Also, die Canton Vento Reference 7 Dc hat den gleichen Aluhochtöner wie die Canton Vento Reference 1 DC Spitzenbox. Von der sagte auch keiner, die hat einen "Spitzen" hochton!

Der Hochtöner der Reference 1.2 DC ist identisch mit dem Hochtöner der Reference 7!
Habe es im Text zuvor korrigiert.


[Beitrag von domainprince1 am 05. Aug 2016, 07:21 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#49314 erstellt: 05. Aug 2016, 06:51
Und was ist mit der Weiche, dem Gehäuse, dem Abstrahlverhalten usw - alles genau gleich..?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#49315 erstellt: 05. Aug 2016, 06:57

niki997Freak_ (Beitrag #49306) schrieb:
Ich will jetzt auch nicht das thema kabelklang wieder anfechten aber es war verblüffend zumal die lautstärke und alles das selbe war nur zwischen den eingängen wurde gewechselt. Grüße


Wie, bzw. womit hast Du die Lautstärke denn abgeglichen?
Einer der CD-Player Ausgänge wird ja bestimmt variabel sein

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 05. Aug 2016, 06:58 bearbeitet]
ch
Inventar
#49316 erstellt: 05. Aug 2016, 07:18
Danke für die Informationen,
dann muss ich nach dem Verkauf überlegen ob mir die 7er im Set reichen oder ich die 3er nehme.
Der Verstand sagt die 7er reichen aus aber die 3er sind halt natürlich noch pegelfester und mit fast 50kg echte Männerboxen
domainprince1
Inventar
#49317 erstellt: 05. Aug 2016, 07:32
Wenn du das Geld hast, den großen hellen Raum dazu ( die R 3 wirken groß und bei deiner geplanten LS Anzahl an LS-Boxen werden trotz Hochglanzlack die Schwarzen Lautspecher den Raum dunkler wirken lassen) dann würde ich sowieso die R 3 nehmen! Die R 3 macht im Tiefbass alles richtig, da braucht es keinen Subwoofer mehr und auch die gewaltige Belastbarkeit gepaart mit hoher Empfindlichkeit (89 Dezibel/ 1Watt/1Meter) sorgt hier für einen hohen Schalldruck mit entsprechenden Verstärkern. Jedenfalls kann sie maximal auch lauter als die R 7, von den Daten her bei Verstärker die bis 600 Watt liefern pro kanal sollte sie unverzerrt zwischen 114 und 117 Dezibel schaffen, die R 7 kommt auf 108 bis 110 Dezibel bei einem Meter Abstand gemessen bei einer Verstärkerleistung von maximal kurzfristig von 340 Watt. Wobei die R 3 den maximalen unverzerrten Schalldruck mit einem tieferen Subbassbereich wiedergeben wird gegenüber der Vento R 7.
Auch hat die R 3 den Keramikhochtöner im vergleich zur Vento R 7, was einem zukünftigen Wiederverkaufspreis höher werden lässt als bei einer Version mit Alu, auch wenn ich persönlich meine, es ist völlig egal im Klang, aber so ist der Markt eben, Nachfrage ist wohl bei den Keramikalu höher! Die Beiden Hochtönerausführungen kann man übrigens gut untereinader mischen in einem Surround Set, ich höre keinen unterschied, klingt sehr harmonisch miteinander.
Cu

@Ingo: Alles gleich auf REFERENCE Niveau!
Selbe Innverkabelung, Zwei Kammer Sandwichgehäuse, Schockabsorber im Gehäuseboden, die Ventoform der Gehäuse verhindern stehende Wellen, R 7.2 hat 21 mm Holzdicke MDf (Mitteldcihtefaserplatten) verbaut, die R3 26 mm. Bedingt durch ihr höheres Volumen und dem Mehrgewicht der Chassis (2x22 Zentimter Bass) ist das reine Notwenigkeit, um die Box ruhig zu stellen, was bei einer R 7 eben mit 21 mm auch genauso gut funktioniert.
Ist also nicht besser als bei der Vento R7 sondern nur angepasst an die technischen Vorgaben.


[Beitrag von domainprince1 am 05. Aug 2016, 07:54 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#49318 erstellt: 05. Aug 2016, 07:48

domainprince1 (Beitrag #49313) schrieb:
Der Hochtöner der Reference 1.2 DC ist identisch mit dem Hochtöner der Reference 7!
:prost


Aluminium-Keramik-Oxyd vs. Aluminium-Mangan soll Deiner Meinung nach Identisch sein 😳

Nach Deiner Logik zum Klangverhalten "identischer" Hochtöner kann ich dann davon ausgehen dass meine 9.2 im Hochton "gleich klingen" wie die 1.2 ?!? Dass glaub ich eher weniger 😅
domainprince1
Inventar
#49319 erstellt: 05. Aug 2016, 07:57
Lese bitte nochmal den Text von mir, das steht was anderes drin!
Wenn Beide LS den gleichen Aluhochtöner nutzen, wird dieser die Hohen Frequenzen auch gleich wiedergeben!
Davon abgesehen, ja, in Punkten Klirrarmut hängt der Aluhochtöner den mit Keramikoberflöche in nix nach, auch nicht in Punkten Partialschwingungen, Abstrahlverhalten, Belastbarkeit etc. pp.
Einfach mal nachdenken: Nach deiner Logik kann der Hochtonbereich einer Reference 9,2 nicht genauso gut sein wie der von einer R 1.2?
oder doch?
Na, die Vento Reference 1 DC wirst du doch sicher über einer R 7.2 ansiedeln, ja? Die R 7.2 hat ja aber den "neuen" AluKeramikhochtöner!"
Müsste dann nicht nach deiner Logik der Hochtonbereich einer R7.2 klar besser sein als der einer Vento Reference 1 DC? Und, tut sie das?
ich sage dir, der Hochtonklang meiner Vento R 7 DC gefiel mir besser als die gleichzeitig bei mir gewesenen R 7.2 mit Keramikaluhochtöner.
Nimmt man nur den Hochtonbereich anisch und normale Zimmerlautstärken, sehe ich keinen einzigen Grund, warum der Hochtonbereich einer Canton Refernce 9.2 nicht genauso gut klingen soll wie der einer Reference 1.2! oder der einer Canton Venton Reference 9 nicht genauso gut wie der einer Venton Refrence 1.2. oder der einer Venton Reference 1 nicht genauso gut wie der einer Reference 1.2!
Es mag schwer zu fassen sein, de facto ändert es aber nichts an den Fakten!



CU


[Beitrag von domainprince1 am 05. Aug 2016, 08:07 bearbeitet]
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#49320 erstellt: 05. Aug 2016, 08:00
Also Domianprince! Du redest hier totalen unsinn zusammen!
Du hast damit recht das es ein alu hochtöner in allen modellen ist nur bei der .2 und k serie mit 20% keramik anteil!
Was aber nicht stimmt ist das der hochtöner der vento i der gleiche wie der aus einer reference 1.2 ist! Das stimmt nicht der wurde überarbeitet und geändert.
Mir hat der klang meiner alten vento 1 überhaupt nicht gefallen da er viel zu scharf im hochton war auch der mittelton war etwas zu Dominant! Die reference 1.2 ist da so geändert wie als wäre sie von einer anderen marke was mir jetzt viel besser gefälllt! Durch den keramik Anteil wird die membran steifer was in der k serie dem mitteltöner einfach zugute kommt wie im hochton! Im bass ist das wohl kaum ein Unterschied! Sie machen das nicht nur wegen der farbe sonst wären sie ja blöd bei solch einem aufwand?
Du kannst die vento modelle absolut nicht mit den .2 und k modellen vergleichen! Die .2 und k modelle haben den gleichen hochtöner das stimmt aber die vento hat einen günstigeren verbaut welcher klanglich einfach nicht an die anderen keramik hochtöner ran kommt!
Genau wie bei dem vergleicj von reference 3 und 3.2 hatte beide nebeneinander stehen bei mir Zuhause! Die vento 3 brachte gar keinen bass die 3.2 eher richtig tiefbass der hochton war bei der vento 3 schärfer als bei der 3.2 und auch die frequenzweiche ist eine andere in den modellen! Ich konnte ja jedenfalls in beide modelle rein schauen! Die vento 3 hat eben den klang Charakter der vento serie die mir klanglich nicht gefällt die 3.2 den klang einer normalen .2 serie welcher mich total überzeugt!
Ich habe schon viele modelle gehabt und gehört und vergliche ich weiss wovon ich rede.
Folgende modelle hatte ich schon Zuhause: vento 7,5,3,1, 5.2, 3.2, 2.2, 1.2, 9k und somit diese in meinem raum getestet und gehört auch teilweise gegeneinander.
Diese modelle habe ich schon gehört beim händler: 9.2, 7k, 5k, 3k, 1k, Karat jubilee 3.
Die einzige box welche ich meines wissens noch nicht gehört habe ist die vento reference 9 und die reference 7.2.
domainprince1
Inventar
#49324 erstellt: 05. Aug 2016, 08:16
[quote="niki997Freak_ (Beitrag #49320)"]Also Domianprince! Du redest hier totalen unsinn zusammen!

Das ist eine absolute Verllgemeinerung, bennene es mit Fakten, mit Messergebnissen, es wird dir nicht gelingen!

Ich Rede eben keinen Unsinn, und bei allem Respekt, lese mal deine Postings durch, was da von dir schon alles auch nachweislich falssch von dir gegeben wurde!
Du meinst Unterschiede im Hochtonbereich zu hören zwischen einer R 3.2 und einer R 3, obschon Beide absolut Baugleich sind! Absolut! Technisch!. ist also gar nciht möglich einen Unterschied zu hören bei einer obejktiv Sauberen Messung wird man das auch bestätigen können, alles weiter in meinen Postings davor dazu. Auch andere Aussagen von dir in älteren Beiträgen gehen in Richtung Esoterik und entziehen sich teils jeder nachweisbaren messtechnischen Feststellung. Du hast mir sogar mal per PM geschrieben, es sei bei den Titanausführungen von Canton nur aufgetragene Farbe, deswegen nennen sie es Titanium! bei einer Werksbesichtigung hätte man es dir gesteckt. Das nenne ich Unsinn!
titanium ist einfach nur die richtige Bezeichnung chemisch!

Da du hier auch als Händler auftrittst und Forumsmitglieder Canton LS verkaufst, mir hast du ja auch schon viele Angebote gemacht, verstehe ich deine Teils nicht nachvollziehbaren Aussagen zu den LS von Canton oftmaligs als reine Verkaufswerbung! Nach dem Motto, was mehr kostet bringt mehr Umsatz (:-)

Im Übrigen, der Hochtöner kann ohne Veränderungen ab Werk Pegel bis 111 Dezibel erzeugen, völlig egal ob er es in einer Vento Reference 7 oder in einer Reference 1 machen soll!!! Das ist Uhlaut für einen Hochtonbereich und gefärdet deine Ohren.Tiefe Töne hingegen kann man ohne Schaden lauter ertragen und hören.

Was du als Scharf bezeichnest ist, wie schon so oft von mir zuvor geschrieben, die maximale Belastbarkeit der LS Box, der Tieftöner der Vento R 7 begrenzt diese, die Begrenzen den Maximalen Schalldruck, Spulengröße, Wicklung, Membrandruchmesser und maximalen Hub begrenzen den 18 Tieftöner eben auf die maximalen Wert von 170 Watt Dauerleistung. Der Hoch und Mittelton wird da eben angepasst über die Weiche. Es ist also die Gesamtbelastbarkeit die es ausmacht. Der Klirrgrad nimmt dann eben bei der Belastungsgrenze zu was extrem unangenehm klingt. dann sollte man leiser drehen.Es aknn aber auch ein unterdimensionierter Verstärker sein, der an seine Grenze kommt, obschon die Box noch reserven hat. Der Vertärker fängt an zu Klippen, Hochton verzerrt, man muss leiser drehen, es klingt unangenehm Spitz und Scharf! Reine Phyisk!
Das eine R 7 nicht so laut spielen kann bevor sie verzerrt gegenüber einer Vento R 1 ist ja nie ein Diskussionspunkt gewesen, das ist unstrittig, im Gegenteil ich habe darauf hingewiesen sogar.

Es geht hier also nicht um den maximal unverzerrten Schalldruck sondern um den Klang bei normalen Hörlautstärken, und da gibt es eben keinen UNTERSCHIED! Basta! und da ist die R 7 auch nicht Spitz oder Aggressiv, jedenfalls nicht von der LS Box technisch betrachtet. Gründe warum man es dennoch so empfinden kann habe ich in den Postings zuvor aufgeführt, die haben NIX mit der Box selbst zu tun.

wenn du maximalen Schalldruck willst, verstehe ich sowieso nicht, warum du nicht gleich die Pa Technik kaufst. Da kannst dann mit einem Yamaha Boxenset locker die 130 Dezibel erreichen, dagegen ist die die Venton Reference 1 DC dann so kleinlaut wie ein Mäuseklavier!!! CU Billiger wäre es auch noch! Schöner? Na, wenn ich sehe wie du die großen Canton Klober in dein kleines 25 Quadratmeter Zimmer reinpresst und nahe an den Wänden aufstellst, denke ich nicht, das harmonische wirkende Inneneinrichtungen uns schöne innenarchitektur dir wichtig sind! Dann können es auch gerne PA Lautsprecher sein auf Stativen, ja?


[Beitrag von domainprince1 am 05. Aug 2016, 08:39 bearbeitet]
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#49326 erstellt: 05. Aug 2016, 08:23
Sorry aber das ist jetzt absoluter quatsch
Natürlich kann man es mit messen nicht belegen das der hochtöner anderst ist aber hören tut man es! Ich hatte beide reference 3 nebeneinander bei mir zuhause!
Ich dachte auch sie klingen GLEICH!
Ich habe einem freund gesagt er solle die vento 3 kaufen anstatt der 3.2! Dies tat er und er war schockiert weil sie so anders klang als die 3.2 wekche er kennt!
Die frequenzweichen haben sogar in der vento 3 eine andere farbe als in der 3.2!
Was mir jetzt aucj egal ist glaub was du willst meine ohren lügen nicht. Und die ventos sind im hochton das schlechteste modell!


[Beitrag von niki997Freak_ am 05. Aug 2016, 08:24 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#49327 erstellt: 05. Aug 2016, 10:07
Aus Gründen der Übersichtlich- und der Lesbarkeit mussten leider einige Beiträge zurückgegeben werden.
Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß beim weiteren Diskutieren über Canton

Gruß
Donsiox für die Moderation
runner666
Stammgast
#49328 erstellt: 05. Aug 2016, 10:28
ich bin immernoch hin und hergerissen zwischen der REF7DC und der REF5DC.
Ich habe jetzt 2 sehr gute Angebote die sich um 500Eur unterscheiden(pro Paar) und möchte nicht am falschen Ende sparen.
Nochmal 1000rauf und es könnte sogar die REF3DC sein. Nun bin ich völlig unentschlossen..
ch
Inventar
#49329 erstellt: 05. Aug 2016, 10:34
Mein Raum ist ca. 35qm groß.
Da passen schon 4x Ref3 rein.
Die Ref7 sind ja in etwa so groß wie die vorhandenen Epicon 6 was dezenter aussieht und auch reichen würde.

Als Sub bleibt ein KenKreisel DXD 12012 Duo.
2cheap
Inventar
#49330 erstellt: 05. Aug 2016, 11:16

ch (Beitrag #49329) schrieb:
...Als Sub bleibt ein KenKreisel DXD 12012 Duo.

Die 7er sind optisch zurückhaltend bis zierlich. Wenn es nicht so dominat sein soll, passt das. Falls der Subwoofer mitläuft und gewissenhaft eingebunden wurde, ist auch das akustische Erlebnis den größeren Ref 3 mindestens ebenbürtig. Das voluminösere Gehäuse und die größeren Tiefton-Chassis sind dann bestimmt kein "must have".
Grüße
Lars_1968
Inventar
#49331 erstellt: 05. Aug 2016, 13:52
Jetzt habt ihr Niki so geärgert, dass er sich gleich gelöscht hat

Mal gucken, ob er wieder kommt.
>Karsten<
Inventar
#49332 erstellt: 05. Aug 2016, 13:58
.....das finde ich absolut kindisch ...
Lars_1968
Inventar
#49333 erstellt: 05. Aug 2016, 14:12
Nun ja, viel älter war er ja auch nicht............ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie man in dem Alter soviel Geld zur Verfügung hat.
_jonny_
Inventar
#49334 erstellt: 05. Aug 2016, 14:54
"Ferienjob" hatte er mal gemeint 😁
Lars_1968
Inventar
#49335 erstellt: 05. Aug 2016, 14:57
Wenn ich solch einen Ferienjob gehabt hätte, wäre mein 1 Auto kein 71iger Käfer zum "Onkel-Preis" geworden
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#49336 erstellt: 05. Aug 2016, 14:59
Verdammt, jetzt habt ihr den besten Konsumenten(Händler?) dieses Threads vergrault!

Das ist nicht gut...
runner666
Stammgast
#49337 erstellt: 05. Aug 2016, 15:19
Hier nochmal Fotos von meinem aktuellen hörplatz/Gegebenheiten.
Ich weiß, das lowboard ist nicht gerade (sind noch in der Renovierungsphsse)und aufgeräumt habe ich auch nicht.
So sieht es derzeit mit den GLE490 aus. Ich glaube die ref 3 wird wohl zu groß für meinen Raum/höranstand imageimageimagesein ? Bleibt noch ref5 vs ref7
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#49338 erstellt: 05. Aug 2016, 15:31
Hallo,

ich würde erstmal deinen Center "befreien". Z.b. durch dieses hier, sieht gut aus, ist gut, kostet wenig.

Du musst den Weg zuende denken - was nützen dir Ref. 3, wenn du keinen Center (der Serie) verbauen kannst?
Ich würde die 7.2 nehmen oder die 9K. Die Ref. 3, die ich nie besaß, wäre sicherlich überdimensioniert.

Was für ein TV ist das?

Grüße
Daniel


[Beitrag von Daniel1974 am 05. Aug 2016, 15:32 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#49339 erstellt: 05. Aug 2016, 15:34
Ach was, das sind doch locker 3 m oder mehr Abstand zum Hörplatz. Ich finde, das sieht doch bzgl. Abstand zu allen Wänden recht ordentlich aus. Gegenüber Deinen GLE wird das ein Quantensprung.

Bzgl. Ref 5 oder 3 würde ich es vom Geldbeutel abhängig machen.
runner666
Stammgast
#49340 erstellt: 05. Aug 2016, 15:40
Der Center darf leider nicht woanders stehen, ist ein Kompromiss mit der Frau
Bei dem TV handelt es sich um einen Sony kdl75w855.
Der abstand vom Sitzplatz sind Ca 3,30-3,50.
Da ich keine Preise nennen darf, kann ich mir sagen, dass die rf 5 im paar 500eur mehr kosten als die rf7 und die rf3 würde im
Paar 1500mehr kosten als die rf7
ch
Inventar
#49341 erstellt: 05. Aug 2016, 15:55
Kann mir jemand sagen wie hoch der 55.2 ohne den Standfuß ist?
Plasmablood
Ist häufiger hier
#49342 erstellt: 05. Aug 2016, 16:14
Also runner666 ...die Ref 3 würde ich da auf keinen Fall hinstellen.Die Ref 7 passt bestimmt, die Ref 5 ist denke ich auch zu gross zum bisle mehr ausfahren.Müsste man aufstellen und probehören.Ich persönlich würde nach den Bildern die Ref 7 kaufen.
runner666
Stammgast
#49343 erstellt: 05. Aug 2016, 16:45
Ich glaub das Bild verzerrt die Maße ein wenig. Das Lowboard ist 2m lang und die Couch 3m
_jonny_
Inventar
#49344 erstellt: 05. Aug 2016, 17:35
Couchtisch weg und Abzorber!!! an die Wände - am besten noch ein Deckensegel... LS evtl. etwas weiter vorziehen...
Lieber ein Model günstiger nehmen, dafür aber was für die Akustik tun!!! Am besten nen Fachmann engagieren...

Couch etwas vor - LS "brauchen" der Räumlichkeit zu Liebe auch etwas Abstand hinter dem Höhrer zur Rückwand!!! Dann kann der Sound einen richtig umschließen 👍


[Beitrag von _jonny_ am 05. Aug 2016, 17:36 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#49345 erstellt: 05. Aug 2016, 17:51
Ok, einen noch

Die Vento 886 + Center nach vorne. Das schreckliche Board bekommen die Nachbarn.

Die Couch 50 cm nach vorne. Hinten die Vento 816. Ggfs. ballerst du dir irgendwann nochwas aus der Canton ProHouse Serie an die Decke und fertig ist dein tip-top Heimkino mit kohärentem Sound.

Das ganze geht natürlich auch mit 7.2 + 50.2 vorne (habe ich auch).

Direkt mit Absorbern würde ich nicht angreifen, so wie ich das rauslese, würdest du dann auch erstmal eine Weile auf der Couch schlafen müssen.

Übrigens, die Canton in weiß sind optisch viel schlanker, das würde deinem WAF gut tun. Den Center bitte immer schwarz - ist sonst m.E. ein "Störfaktor", wenn es dunkel ist.

Grüße an die Frau,

Daniel


[Beitrag von Daniel1974 am 05. Aug 2016, 17:51 bearbeitet]
george660_0
Ist häufiger hier
#49346 erstellt: 05. Aug 2016, 18:35
Moin ch,

der Center 55.2 ist 34 cm hoch + 3 cm für die kleinen Standfüße = 37 cm.
Tief ist er 36 cm.

Gruß
runner666
Stammgast
#49347 erstellt: 05. Aug 2016, 18:47
erstmal @all danke für die Vorschläge.

zu den Möbeln: da darf ich nichtsmehr dran ändern, ich habe ein Abkommen mit meiner Frau: ich darf mir hifi-komponenten kaufen die ich will aber an den Möbeln darf ich nichts ändern.
In weiss kann ich leider keine Lautsprecher stellen, unsere Möbel sind nicht weiss sondern eher gelb/gräulich und das würde sich beissen, daher nur schwarz.
Es geht eigentlich nur noch um R5 oder R7.
_jonny_
Inventar
#49348 erstellt: 05. Aug 2016, 19:20

Daniel1974 (Beitrag #49345) schrieb:
Direkt mit Absorbern würde ich nicht angreifen, so wie ich das rauslese, würdest du dann auch erstmal eine Weile auf der Couch schlafen müssen.


Es gibt auch optisch ansprechende Varianten mit Stoffbezug oder Akustikbilder mit Reger-Rahmen usw. 👍
Das Zimmer ist mehr oder weniger kahl - die Reflexionen werden ihm die Prezision "nehmen" ☝️️ 😒

Wenigstens die Flatterechos beseitigen - sofern vorhanden... gehe aber stark davon aus.


[Beitrag von _jonny_ am 05. Aug 2016, 19:21 bearbeitet]
ch
Inventar
#49349 erstellt: 05. Aug 2016, 19:20
37cm wird wohl etwas zu hoch sein
domainprince1
Inventar
#49350 erstellt: 05. Aug 2016, 20:28

runner666 (Beitrag #49343) schrieb:
Ich glaub das Bild verzerrt die Maße ein wenig. Das Lowboard ist 2m lang und die Couch 3m


Also die R 7 würde es sicher tun, alles andere scheint mir zu groß bedenke auch die Bautiefe der R 5 und R 3. Deine Frau wird es dir danken, du wirst keinen Mangel haben am Klang der R7, schick sehen sie auch aus vor allem wenn man zuvor eine GLE hatte.
Wird schon passen.

Wenn du 500 Aufpreis zahlen musst zu einer R 5 pro Paar, also insgesamt 1000 Euro bei 4 LS, und willst auch soviel ausgeben, würde ich eher die R7 nehmen und für rund 1200 Euro mir Zwei Subwoofer Klipsch R 115 dazu kaufen (15 Zoll). Da kommt auch eine R 5 nicht mit in Punkto Tiefbass und Schalldruck im Subbereich! Das ist echt der Hammer, könnte ich den Sub stellen, ich hätte 4 davon! Hatte zwei da, musste aber wegen Umzug in anderes Zimmer beim Hörraum leider die wieder weg geben weil ich sie nicht mehr vernünftig stellen konnte. Die Kombination Klipsch R 115 und Canton Vento R 7, genial. Jetzt sind es halt zwei SVS sb 1000 die optisch kaum auftragen, auch gut, aber die Klipsch waren besser, sind jeodoch auch sehr groß und vor allem Tief in der Bauweise.
Im übrigen, mein Lowboard ist 215 cm breit, die Couch ca 2,50 Meter, Hörabstand 2,5 Meter und die R 7 passen gut optisch und wirken gar nicht mal klein. Eine R 5 und R3 würde zu groß wirken bei mir.
LG


[Beitrag von domainprince1 am 05. Aug 2016, 20:54 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#49351 erstellt: 05. Aug 2016, 21:28
@runner666,

an Deiner Stelle würde ich auch die Ref 7 nehmen. Die reicht bei der Hörentfernung voll aus.

Wie _jonny_ bereits schrieb solltest Du die Couch ein wenig vorziehen, mindert die direkten Reflektionen hinter Dir ein wenig.
Die Kissen auf der Couch sind schon gut als Diffusor geeignet
Den Tisch solltest, bzw. musst Du stehen lassen, ist ja schließlich ein Wohnzimmer

Wenn es geht ziehst Du die Boxen noch ein wenig weiter vor und spielst ein wenig mit der Aufstellung, dem Winkel zum Hörplatz usw.
Hier noch ein paar Aufstellungs-Tipps, falls noch nicht bekannt: http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Absorber kannst Du später noch immer nachrüsten. Ich habe mir hier einen großen Absorber nach meinem eigenen Wunschmotiv anfertigen lassen: http://www.daggsound.de/classic
Der war im Vergleich zu anderen Anbietern im Netz recht günstig und hat sich positiv auf das Klangbild ausgewirkt.

Gruß versuchstier
runner666
Stammgast
#49352 erstellt: 05. Aug 2016, 21:54
@domainprince1 wie kommst du denn auf 4ls? Ich möchte eigentlich nur 2.

Danke für die ganzen Tipps, ich werde mal eine Nacht darüber schlafen.
ch
Inventar
#49353 erstellt: 06. Aug 2016, 04:38
Das mit 4 LS bin ich. Mein Raum ist ca 4.6x7.6m also 35qm.
Ich kann aber noch viele Nächte drüber schlafen, da erst die Dalis verkauft werden müssen...
ch
Inventar
#49354 erstellt: 06. Aug 2016, 08:15
Schade...der dicke 55.2 Center ist mit 37cm Höhe leider 7cm zu hoch
_jonny_
Inventar
#49355 erstellt: 06. Aug 2016, 09:09
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Oder wolltest Du ihn im Rack "einsperren"


[Beitrag von _jonny_ am 06. Aug 2016, 09:37 bearbeitet]
ch
Inventar
#49356 erstellt: 06. Aug 2016, 09:56
Nein der soll auf den Boden unter die Leinwand und da sind max 30cm möglich.
Erstmal steht da noch der Dali Center...Später dann wohl der 50.2.
_jonny_
Inventar
#49357 erstellt: 06. Aug 2016, 10:56
Ist fast schon genau so "schlimm" .... Du kannst in anwinkeln wie Du willst, der Ton wird aber immer von unten kommen 😒
Hast Du keine Möglichkeit ihn so zu platzieren dass er hinter der Leinwand bzw. durch sie hindurch spielt (falls die Leinwand das zulässt)

Oprimal wäre halt den HT des Center auf einer Höhe mit den HT's der Frontlautsprecher (so wurde es mir vom Canton-Kundendienst geraten!)
george660_0
Ist häufiger hier
#49358 erstellt: 06. Aug 2016, 11:00
Hallo ch,

mein 55.2 steht hinter einer perforierten Leinwand. Der Fuß lässt sich dann auch weiter nutzen, nur sehen kann man den Center dann natürlich nicht. Denke aber es kommt auf den gemachten Einsatzzweck und das klangliche Ergebnis an
Mein Raum hat nur eine Höhe von 2,05 m. hatte den erst auch auf dem Boden ohne Fuß und leicht angewinkelt nach oben. War nicht optimal,man hat die Stimmen dort "unten" wahrgenommen. Hinter der Leinwand steht er nun richtig gut. Der Hochton ist immer angenehm vorhanden (5 cm Abstand zum Tuch). Stimmen kommen "aus" der Leinwand und passen optimal zum Bild. Hatte bzgl. des Hochtons auch erst große Bedenken...unbegründet. Wenn man von einem "Nachteil" der Perforation sprechen will dann höchsten ein ganz leichtes "grießeln" bei z.B. blauen Himmel o.ä. Das ist aber (für mich) absolut vernachlässigbar und stört nicht.

Die Leinwand habe ich selber gebaut, das Tuch kommt von Gerriets.

Gruß
george660_0
Ist häufiger hier
#49359 erstellt: 06. Aug 2016, 11:06
ich werde da noch einen Schritt weiter gehen und den 55.2 verkaufen und mir einen 3.2 hinter die Leinwand stellen. Somit hätte ich vorne 3 x Reference 3.2. Den zweiten werde ich als 6. für Surround nutzen. Auch werde ich meine hinteren 5.2 gegen ein Paar 3.2 tauschen, somit hätte ich 6 x die 3.2 :).
toal1961
Inventar
#49360 erstellt: 06. Aug 2016, 11:32
Du machst wohl keine halben Sachen
ch
Inventar
#49361 erstellt: 06. Aug 2016, 11:38
Mein Raum ist 2,10m hoch aber die vorhandene 3m breite Rahmen Leinwand ist an der Wand befestigt.
Nach vorne bekomme ich die nicht, da müsste dann eine Rolloleinwand her und die kostet dann richtig Geld....
george660_0
Ist häufiger hier
#49362 erstellt: 06. Aug 2016, 16:21
@ ch
Du brauchst schon ca. 50-60 cm gesamt nach hinten, um den Center vernünftig zu positionieren.

@toal1961
das ist mein Projekt für die nächsten 1-2 Jahre. Werde dann noch neue Endstufen und einen neuen Beamer kaufen. Aber alles zusammen wäre nun etwas zu heavy.
Allerdings würde ich nun schon den Center eintauschen + 1000 € für ein Paar schwarze Reference 3.2 (falls mal jemand also interessiert ist ...).
Gruß
runner666
Stammgast
#49363 erstellt: 06. Aug 2016, 20:51
Hat jemand noch 2-3 Bilder einer ref 7 im Wohnraum ?
War heute im Mediamarkt aber die hatten leider keine Design-vergleichbare vento 88x da
domainprince1
Inventar
#49364 erstellt: 09. Aug 2016, 15:01
Wegen den neuen Ls 850.3 Standfüßen, ist jemand bekannt ob man mit diesen auch die Reference Vento 9 DC anschrauben kann? Bei dem Vorgänger 850.2 wurden die LS hinten verschraubt, dafür hatte die Ref 9 auch passende Bohrungen am Anschlußterminal, beim neuen Modell werden die LS von unten geschraubt an die LS Standfußplatte.
Hat die Ref 9 DC hier auch passende Schraubengewinde vorgesehen?
Mein Händler wußte es auch nicht genau und bei Canton ist heute niemand mehr erreichbar.
CU
Houbi
Inventar
#49365 erstellt: 09. Aug 2016, 15:04

runner666 (Beitrag #49363) schrieb:
Hat jemand noch 2-3 Bilder einer ref 7 im Wohnraum ?
War heute im Mediamarkt aber die hatten leider keine Design-vergleichbare vento 88x da


Hier kannst Du einige Bilder meiner 7.2 (9.2 & 50.2) finden: http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/houbi (auf "Bilder" klicken...)
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#49366 erstellt: 09. Aug 2016, 17:52
Ich gebe zu, gar nicht so schlecht...

Wie hast du deine Front aufgetrennt? Bei mir sind es 40 Hz für die 7.2 und 50.2 (über Denon 4520).
Houbi
Inventar
#49367 erstellt: 09. Aug 2016, 18:07
Die Bilder sind leider recht alt, sieht heute alles etwas anders aus :-)

image

Die 7.2 habe ich gar nicht getrennt, die klingen so einfach am besten bei mir. 50.2 und rears aktuell bei 80 Hz, bin aber immer etwas am experimentieren. Hatte den Center für lange Zeit bei 40Hz und die Rears bei 70Hz.


[Beitrag von Houbi am 09. Aug 2016, 18:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 940 . 950 . 960 . 970 . 980 981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 . 1000 . 1010 . 1020 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  46123 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.010