Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 940 . 950 . 960 . 970 . 973 974 975 976 977 978 979 980 981 982 . 990 . 1000 . 1010 . 1020 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#48962 erstellt: 11. Mai 2016, 19:09
toal1961
Inventar
#48963 erstellt: 11. Mai 2016, 19:28
Klingt preiswert
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#48964 erstellt: 11. Mai 2016, 19:46
Zuschlagen oder?
2cheap
Inventar
#48965 erstellt: 11. Mai 2016, 19:53

niki997Freak_ (Beitrag #48962) schrieb:
Canton Reference 1.2

Niki, längst bemerkt, ein hoffentlich schneller Verkauf sei dir gegönnt. Dürfte aber nicht ganz einfach werden. Nicht, weil es schlechte Lautsprecher sind, sondern (es wurde hier ja schon teilweise diskutiert) weil der potentielle Käufer mehrere Eigenschaften mitbringen sollte, wie
- die entsprechenden Räumlichkeiten
- den WAF
- das nötige Kleingeld für einen "Spontankauf"
- keinen Blick auf das in dieser Preisklasse riesige Wettbewerbsumfeld und sicher noch einiges mehr.
Seitdem ich hier im Forum bin, trefffen all diese Kriterien nur auf einen aktiven Foristen zu und der hat die Ref 1.2 natürlich schon in einem entsprechend großen Hörraum stehen und bekommt obendrauf noch bessere Preise als du oder ich.


niki997Freak_ (Beitrag #48964) schrieb:
Zuschlagen oder?

Zu deiner (sicher fairen) Preisvorstellung würde der wohl noch nicht zugreifen.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 11. Mai 2016, 19:55 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#48966 erstellt: 11. Mai 2016, 19:56
Niki, wir hatten gerade die Diskussion, das Paypal für Verkäufer ncht sicher ist, hier würde ich andere Wege der Zahlung wählen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg beim Verkauf
2cheap
Inventar
#48967 erstellt: 11. Mai 2016, 20:17
Lars, wie ist es um deinen Neuzugang Vento Ref 9 bestellt und haben die Vento 802 einen neuen Besitzer gefunden?
Grüße
Samsung-Klaus
Stammgast
#48968 erstellt: 11. Mai 2016, 20:29
Habt ihr einen Tip welcher Querschnitt an Kabeln man für die grosse Vento 896 benötigt . Hab im Moment Oehlbach 2x 2.5 mm a 1.5 m dran .ist das genug oder mehr .?.
Lars_1968
Inventar
#48969 erstellt: 11. Mai 2016, 20:59
Hi 2cheapf4me

vielleicht ist es nur Psychoakustik oder mein Wunsch aber ich habe den Eindruck, dass Musik via Dolby Surround besser klingt als mit den 820.2, bei Film & TV kann ich es nicht unbedingt bestätigen.

Momentan sind es 10 Beobachter - worauf auch immer Beobachter warten, vermutlich darauf, dass ich sie verschenke Ich habe sie für € 310 incl. Versand angeboten.

@Klaus 2,5² ist sicherlich mehr als ausreichend

LG
Lars
FoxSpirit
Stammgast
#48970 erstellt: 11. Mai 2016, 21:30

Himmelsmaler (Beitrag #48961) schrieb:

FoxSpirit (Beitrag #48959) schrieb:


Dann erklär ich was: eine 9k macht gute Mitten aber wie die Messwerte zeigen keinen guten Bass.


Kannst du das mal bitte erläutern?

Ja, gerne. Das grosse Problem bei einem Tiefmitteltöner ist folgendes: die gleichzeitige Wiedergabe von Mitten und Bassamplituden führt zu Intermodulation. Das lässt sich nun durch einige Massnahmen stark verringern aber es kostet immer auch was. Sehr guter Bass kostet Mittentransparez, sehr gute Mitten Basspräzision. Das ist bei einem wirlich guten High End Chassis um Welten besser als bei niederwertigem Material aber noch immer deutlich.

_jonny_ war ja so feundlich die Messwerte der Ref-9k zu posten:
image

Wie schön zu sehen ist sinkt mit steigender Lautstärke der Störabstand. Bei moderater Lautstärke noch gut, wenn aber dezent Richtung Live Lautstärke dann eher weniger. Ideal wäre nach dem Diagramm sowas wie eine 24dB steile Auskopplung bei 70Hz, dann ist man bei 50Hz mit ca -10dB draussen und hört nicht den eigentlich nicht zum Rest des Klanges passenden weichen Bassanteil. Von der Intermodulation ganz zu schweigen, akustisch geht die meist stark auf Kosten der Mitten. Dazu gibt es aber leider keine Diagramme.

lg, Christoph
ingo74
Inventar
#48971 erstellt: 11. Mai 2016, 21:35
Du erwartest von einem Kompaktlautsprecher "Live-Pegel" bis in den Bassbereich..?
Das was du beschreibst, ist normal für Kompakte...
FoxSpirit
Stammgast
#48972 erstellt: 11. Mai 2016, 21:49

ingo74 (Beitrag #48971) schrieb:
Du erwartest von einem Kompaktlautsprecher "Live-Pegel" bis in den Bassbereich..?
Das was du beschreibst, ist normal für Kompakte...

Ich hab nur erklärt was ich meine, habe nie behauptet dass das abnormal ist. Im Normalbetrieb wird die Ref 9 wohl nicht zuviel einbussen erleiden müssen, aber das müsste ich in der Praxis hören. Coax+TT ala TAD Compact Evolution One wär natürlich super aber dann auch sehr teuer in ner Kompakten.

lg, Christoph
2cheap
Inventar
#48973 erstellt: 11. Mai 2016, 22:20

FoxSpirit (Beitrag #48970) schrieb:
.._jonny_ war ja so feundlich die Messwerte der Ref-9k zu posten:
...Wie schön zu sehen ist ...

Finde deine Erklärung auch schön. Nur betreffen deine Messwerte und Schlussfolgerungen die Reference 9K. Wenn du jetzt noch den Blinker zu der von wummew in der Ausgangsfrage angesprochenen Vento Reference 9 und der, absichtlich zweckentfremdet, zu verbindende DM20-Kombi setzt, könnten die allseitigen Einwürfe zu dies und das einen gemeinsamen Abschluss finden.
Grüße
FoxSpirit
Stammgast
#48974 erstellt: 12. Mai 2016, 00:52
Ah verdammt, dachte die Ref 9 ist der Vorgänger von der Ref 9k. Würde irgendwie Sinn machen, oder?
Schäferhund
Stammgast
#48975 erstellt: 12. Mai 2016, 01:16
der direkte vorgänger der 9k ist die 9.2, bei der im gegensatz zur 9 ein aluminiumkeramikoxyd-ht verbaut ist, während die 9 noch den in vielen canton-reihen eingesetzten aluminiumoxyd-ht hat. weiterhin hat es geringfügige modifikationen an den weichen und der innenverkabelung gegeben.
wummew
Inventar
#48976 erstellt: 12. Mai 2016, 23:02
Ich habe mir die Ref 9 noch mal ein wenig genauer angesehen und angehört. Also für Kompakte finde ich die wirklich nicht schlecht. Ok, sind ja auch nicht gerade kleine Kompakte.

Ich würde sogar behaupten, daß man sie hier bei mir in meinen vier Wänden und bei dieser Aufstellung und Hörposition auch ohne Subwoofer betreiben könnte, sofern man es mit den Pegeln nicht übertreibt. Und damit meine ich nicht nur den Bass bzw. die Belastbarkeit der Lautsprecher, sondern auch den Hochton. Denn den empfinde ich auf Dauer als ein wenig "scharf" bzw. "spitz". Zumindest zur Zeit noch, vielleicht muß ich mich auch einfach nur daran gewöhnen.

Und jeder, der schon ein paar Beiträge von mir gelesen hat, ahnt sicher, daß ich auch gleich wieder ein wenig herumgemessen habe.

Falls das nicht von Interesse sein sollte, einfach ganz fix überscrollen und gut is'.


Hier mal ein Vergleich der Ref 9 bei unterschiedlichen Trennungen in meinem Raum (Messung = Vollbereich, Blau = Trennung 80 Hz, Gelb = Trennung 150 Hz), jeweils ohne Korrekturen durch Einmessungen oder einen man. EQ (das ständige Auf und Ab sei damit also erklärt und hoffentlich verziehen ):

L:

Vollbereich_vs_80Hz_vs_150Hz_L

R:

Vollbereich_vs_80Hz_vs_150Hz_R

Das habe ich bei einem Pegel bis zu ca. 85 dB am Hörplatz gemessen. Dies entspricht in etwa der mir persönlich annehmbaren maximalen Lautstärke mit der Ref 9, bevor mir der Hochton ins Nervige kippt.

Selbst eine Trennung von 150 Hz muß nicht schlecht sein und kann mitunter helfen, Moden in den Griff zu bekommen.


Und ein Vergleich der Ref 9 mit der Ergo 90 (Messung = Ref 9, Gelb = Ergo 90 mit BR verschlossen, jeweils Vollbereich und Messungen am Hörplatz):

L:

Ref9_vs_Ergo90_Vollbereich_L

R:

Ref9_vs_Ergo90_Vollbereich_R

Eine starke unterschiedliche Abstimmung der beiden Lautsprecher ist nun anhand der Messungen nichteinmal zu erkennen - zumindest was aus dem Klang wird, bis er beim Hörplatz angekommen ist. Sichtbar ist lediglich der deutliche Hochtonanstieg bei der Ref 9.

Für einen besseren Vergleich müßte man hier eher direkt vor den Lautsprechern messen, um den Raum weiter ausblenden zu können.

Die Ergo 90 schafft aber bei Bedarf hörbar mehr Pegel, nicht nur was den für mich "angenehmen" Hochton angeht, sondern insgesamt. Das dürfte aber auch nicht verwunderlich sein.

Bei den Testreihen kam die Ref 9 im Peak schon an ihre Grenzen, während die Ergo 90 hier noch ohne Probleme alles wiedergegeben hat.


Insgesamt also ein meiner Meinung nach wirklich gelungener Kompaktlautsprecher, sofern man im Hörraum mit dem Hochton klar kommt.

So weit mein kurzer Kommentar zu den Ref 9.

so_und
Stammgast
#48977 erstellt: 13. Mai 2016, 18:17
@wummew: Danke! Sehr interessant dein kurzer Bericht.
kowa1981
Stammgast
#48978 erstellt: 18. Mai 2016, 13:43
Juhu der 858.2 ist heute gekommen...

Dann ist mein Setup erst mal komplett...
FS: 890.2
Rear: 830.2
Center: 858.2
Verstärker: Yamaha RX-V771


Im September werd ich mir dann noch den Yamaha RX-A3060 genauer anschauen.

Der Center kommt später noch von der Wand weiter weg auf Höhe der 890.2 muss noch Kabel für den Router besorgen.
Ich lass den jetzt erst mal ein bisschen einspielen und nachher oder morgen wird dann verrückt und eingemessen.

Achja und ordentliche Füße würde ich mir noch gerne für den 858 und die 830 besorgen.

13241430_10209705497141204_1562872909_o

13220116_10209705402018826_1576595882_n
>Karsten<
Inventar
#48979 erstellt: 18. Mai 2016, 13:50
Hallo Canton Freunde,war ja früher stolzer Besitzer der 7.2....mittlerweile eine andere Marke,mein Herz hängt aber immer noch an Canton weil es meine ersten "High-End" Lautsprecher waren

Für die es interessiert,ein Bericht der letzten 2 Jahre ... >Karstens<Hifi-Wohnraumkino

Vielleicht erfolgt,mal ein Wechsel auf die K Serie....ich finde sie von Design mit den "braunen" Chassis absolut genial...
Hätte es sie schon damals gegeben...wäre ich mit Sicherheit Canton treu geblieben.
volschin
Inventar
#48980 erstellt: 18. Mai 2016, 14:02

kowa1981 (Beitrag #48978) schrieb:

Ich lass den jetzt erst mal ein bisschen einspielen und nachher oder morgen wird dann verrückt und eingemessen.

Und vor allem nimm den Nippes von den Boxen runter. Das tut weh.


[Beitrag von volschin am 18. Mai 2016, 14:03 bearbeitet]
kowa1981
Stammgast
#48981 erstellt: 18. Mai 2016, 14:16

volschin (Beitrag #48980) schrieb:

kowa1981 (Beitrag #48978) schrieb:

Ich lass den jetzt erst mal ein bisschen einspielen und nachher oder morgen wird dann verrückt und eingemessen.

Und vor allem nimm den Nippes von den Boxen runter. Das tut weh. :L


Hab immer noch keine Alternativen gefunden die ich drauf stellen kann damit mein Kater nicht auf die Idee kommt drauf zu springen.
Mit seinen 6Kg könnte er die Boxen eventuell sogar zum Kippen bringen.
So kommt er nicht auf die Idee überhaupt drauf zu springen.

Hatte ich aber schon mehrfach hier im Thread geschrieben...
Pitman1
Inventar
#48982 erstellt: 18. Mai 2016, 17:45
@kowa1981

Wo hast du den Center bestellt? Irgendwie reizt mich der auch noch.

MfG
Pitman
kowa1981
Stammgast
#48983 erstellt: 18. Mai 2016, 17:59
Schreib mal an info@hifi-fabrik.de .
Mit Vorkasse und DHL Versand ging da noch was.
Preis schreib ich dir per pn...
soundnew
Stammgast
#48984 erstellt: 18. Mai 2016, 20:32
Ich schwanke im Moment zwischen der Numero 140 und Canton 7K oder 5K. Wie schätzt ihr die im Vergleich ein? Die LS sollen am Ende in einem 5.1 System arbeiten und 75% Film und 25% Stereo abspielen.


[Beitrag von soundnew am 18. Mai 2016, 20:36 bearbeitet]
FoxSpirit
Stammgast
#48985 erstellt: 18. Mai 2016, 20:46
Ui, ganz schwer. Ohne zumindest beide gehört zu haben wird Dir das keiner sagen können. Numero 140 bestellen, in MädchenMarkt der die 7k lagern hat schleppen und vergleichen
soundnew
Stammgast
#48986 erstellt: 18. Mai 2016, 21:02
Etwas in der Richtung habe ich ja befürchtet ;-). Ist genau der Punkt an dem ich scheitere ...
kowa1981
Stammgast
#48987 erstellt: 18. Mai 2016, 21:29
Wo kommst du her?

An deiner Stelle würde ich mal in ein Studio fahren und verschiedene LS anhören.
In der Preisklasse gibts mehr als 7k und 140. Eventuell reicht dir ja sogar ne kleinere günstigere oder du bist mit allem unzufrieden.

Hätte ich auf so manche Aussagen gehört dann wären es bei mir nicht die 890.2 geworden aber nach diversen Hörungen war klar es soll die 890.2 werden.

Da kannst du dich auch bezüglich deiner Räumlichkeiten beraten lassen und bessere Preise gibts mit ein bisschen Verhandlungsgeschick meist oben drauf...
soundnew
Stammgast
#48988 erstellt: 18. Mai 2016, 21:31
Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, in Frankfurt kann ich die Canton sicher hören, Hubert ist schon ein Stück weit weg.
kowa1981
Stammgast
#48989 erstellt: 18. Mai 2016, 21:34
Na dann gibts doch 1000 Hifi Studios bei dir. Morgen ab ins Auto und einfach mal reinschauen und probehören.
Eventuell einen Termin ausmachen damit die Sachen da sind die du gerne hören möchtest.
soundnew
Stammgast
#48990 erstellt: 18. Mai 2016, 21:39
Und ich kenne nur eines in der Innenstadt von FRA....Ist die Auswahl hier wirklich so groß?


[Beitrag von soundnew am 18. Mai 2016, 21:45 bearbeitet]
kowa1981
Stammgast
#48991 erstellt: 18. Mai 2016, 21:47
soundnew
Stammgast
#48992 erstellt: 18. Mai 2016, 22:06
Ich habe mich fleissig durchgeklickt, aber wenn ich mir die Seiten anschaue, bleibt eigentlich wieder nur ein Geschäft mit einer breiten Auswahl übrig, beim zweiten Laden bin ich mir noch nicht ganz sicher, der Rest scheint mir sehr speziell zu sein. Aber diese beiden schaue ich mir die Tage an.


[Beitrag von soundnew am 18. Mai 2016, 22:08 bearbeitet]
kowa1981
Stammgast
#48993 erstellt: 18. Mai 2016, 22:49
Einfach mal verschiedene Anrufen und dein Budget nennen und fragen was die zum Probehören vor Ort haben und vielleicht direkt einen Termin machen.
Zwuggel
Inventar
#48994 erstellt: 19. Mai 2016, 07:30
@ Kowa 1981:

Verusch mal ein Dose mit Schrauben, Nägeln und Co (alles was kracht macht und scheppert) auf die LS zu stellen.

Unter die Dose ein Karton der zu allen vier Richtungen weit genug rausschaut. Katzen gehen immer auf den äusseren Punkt.

Die Dose fällt runter und der Kater erschrict sich und lässt die LS in Zukunft aussen vor.

Wobei ich den "Nippes" nicht schlimm finde.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#48995 erstellt: 19. Mai 2016, 10:32
oder stell mal ein Schild auf, eventuell hält sich die Miezekatze ja dran :D

no ka

Gruß versuchstier
kowa1981
Stammgast
#48996 erstellt: 19. Mai 2016, 10:52
Oh haha da kennt ihr meinen YOGI nicht.
Wenn was rappelt und runter fällt dann ist das grade interessant.
Das Schild ist super aber optisch jetzt auch nicht ansprechender als meine UCS Modelle. ;-)

Pflanzen drauf stellen ist auch ne schlechte Idee denn grade an Pflanzen spielt er gerne rum weil die so schön rascheln.

Wie gesagt eine ansprechende Alternative hab ich noch nicht gefunden...
>Karsten<
Inventar
#48997 erstellt: 19. Mai 2016, 12:18
....musst dich doch nicht rechtfertigen lass es einfach wie es ist es gibt immer wieder Leute den etwas missfällt.Hauptsache dir gefällts und erfüllt sein Zweck.
volschin
Inventar
#48998 erstellt: 19. Mai 2016, 14:00
@kowa1981: Hier gibt es zumindest eine Selbsthilfegruppe.
kowa1981
Stammgast
#48999 erstellt: 19. Mai 2016, 14:57
Haha... Keine Sorge sollte kein Rechtfertigen sein sondern eher die Hoffnung auf konstruktive Hilfe.
Wie gesagt suche ja noch selbst nach ner Lösung...

Aber die "sogenannte Hilfegruppe" hilft da auch nicht weiter...

Mit Klebeband ist mir da nicht geholfen wenn er einmal hoch Sprint und die Box mit seinen Krallen bearbeitet...
Naja und Gitter mit Strom drauf ist glaub ich auch nicht das wahre

Egal ich hoffe immer noch auf die zündende Idee beim Einkaufen oder hier im Forum.

Solange bleibt das erst mal so. So schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Solange da ordentlich was aus den LS kommt und nichts rappelt geht das schon...
Samsung-Klaus
Stammgast
#49000 erstellt: 20. Mai 2016, 19:47
Brauche mal Hilfe . Moechte meine 816 an die Wand hängen mit Neigungswinkel nach Vorne (Auro 3D) habe schon i Inet gesucht und finde keine passenden Wandhalter, Ein Duebel mit Schraube an die 816 hinten reicht ja nicht bekomme die Neigung ja nicht hin . Hat jemand Tips. Die 816 sollen an die Wand
volschin
Inventar
#49001 erstellt: 21. Mai 2016, 01:06
Da hast Du Dir denkbar ungünstige Boxen für ausgesucht. Die 816 sind dafür gemacht, mit einer Schraube gerade an der Wand zu hängen. Um ihr in einer Schräge halt zu geben, müsstest Du am Gehäuse eine zweite Halterung anbringen. Garantie hat sich dann erledigt.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#49002 erstellt: 21. Mai 2016, 14:45
20150905_143309
soundnew (Beitrag #48984) schrieb:
Ich schwanke im Moment zwischen der Numero 140 und Canton 7K oder 5K. Wie schätzt ihr die im Vergleich ein? Die LS sollen am Ende in einem 5.1 System arbeiten und 75% Film und 25% Stereo abspielen.


Moin,

ein Freund hat die NV 14 und ich die 7.2. Zudem hatte ich mal die NV70 im direkten Vergleich hier (siehe Foto).

- das Paar NV140 wird rund das doppelte kosten als ein Paar 7.2
- die NV 14 sind im Tiefbass von der 7.2 nicht einzuholen
- ein zusätzlicher Sub <1500 Euro KÖNNTE bei den NV14 fast schon untergehen. Generell empfehle ich aber unbedingt einen Sub. Meine 7.2 harmonieren wunderbar mit dem tollen SVS SB2000.
- beide LS spielen komplett und einwandfrei auf. Im Zweifelsfall löst sich der Klang (pauschal gesagt) besser bei Canton von den LS.
- ab Raumgröße 40/45 qm und darüber spräche es eher für die NV140.
- als Rears genügen bei Canton die 820.2, die Ref. 9.2 als Rears sind top, aber Perlen vor die Säue.
- Center - habe zwar den 50.2, aber der 858.2 (hatte ich auch) spielt auf selber Höhe, hier sparst du locker die Hälfte ggü. dem NV70.
- das Design der NV gefällt mir nicht wirklich.
- für die NV ohne zusätzliche Endstufe (für die Fronts) benötigst du einen leistungsfähigeren Amp als für die Ref.

Ich würde es abhängig machen von den Folgeinvestitionen bzgl. der gesamten Kette. Hast du die Breite im Rack um einen NV70 zu verstauen?

Da die neue K-Serie die X.2-Serie nun abgelöst hat, sind die Cantons nun nochmal günstiger geworden. Summa sumarum wäre meine klare Empfehlung die Ref. 7.2 - bezogen auf deine Zielstellung für ein 5.1 Setup wohlgemerkt! Für sich alleine gestellt sind die NV 14 schon eine Macht.

Wäre ich allerdings an deiner Stelle, würde ich auf noch was drauflegen und direkt zur K-Serie gehen.

Grüße
Daniel


[Beitrag von Daniel1974 am 21. Mai 2016, 15:31 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#49003 erstellt: 22. Mai 2016, 06:58

volschin (Beitrag #49001) schrieb:
Da hast Du Dir denkbar ungünstige Boxen für ausgesucht. Die 816 sind dafür gemacht, mit einer Schraube gerade an der Wand zu hängen. Um ihr in einer Schräge halt zu geben, müsstest Du am Gehäuse eine zweite Halterung anbringen. Garantie hat sich dann erledigt.


Ich glaube meine Versuche auf Auro 3D mit Canton zu gehen wird wohl scheitern .mein Marantz SR 7010 macht mich auch nicht glücklich. Werde nun zurückrudern auf 5.1 System . .suche natürlich jetzt einen Top 5.1 Verstärker der zu meinen Canton Vento passt. Kein marantz oder Denon . Vielleicht einen Briten fuer Tipps waere ich dankbar.
volschin
Inventar
#49004 erstellt: 22. Mai 2016, 07:06
Jeder Verstärker dürfte "klanglich" passend sein. Ist die Frage, was Du funktional für einen Bedarf hast und welche Vorlieben beim Design.
Was stört Dich am Marantz?
Warum gibst Du Dein Vorhaben auf, nur weil Du eine Canton-Box nicht für den oberen Layer nehmen kannst?


[Beitrag von volschin am 22. Mai 2016, 07:10 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#49005 erstellt: 22. Mai 2016, 08:34
Auch wegen der Wandlautsprecher , die App vom Marantz hängt sich dauernd auf und funkioniert nicht vernünftig , die Fernbedienung ist ein Witz beleuchtet. . Mit dem Klang bin ich soweit zufrieden . Hatte vorher einen Sony str dn 1050 einfach verständlich hat mich nie fluchen lassen .nur der Klang war nicht so zufriedenstellend. Auch mit dem Menue des Marantz komme ich nicht klar. Deswegen hatte ich auch meinen SR 6008 verkauft. Ich brauche einen klanglich guten Receiver der auch 5.1 oder 7.1 kann . Hoere sehr viel Musik über Tablet Handy streaming eben und gucke gerne Surround Filme. Dafür habe habe ich mir die neue Vento Serie geholt. Auch aus Design Gründen .weil optisch der Hit ohne Abdeckung natürlich .

Ich hatte auch Canton angeschrieben zwecks einer Lösung für die 816 an die Wand mit neigung nach vorne keine Antwort .


[Beitrag von Samsung-Klaus am 22. Mai 2016, 09:18 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#49006 erstellt: 22. Mai 2016, 09:59
An der eigenen Dummheit sind immer Andere schuld.
Lars_1968
Inventar
#49007 erstellt: 22. Mai 2016, 10:18
Hallo Klaus,

was soll Dir Canton antworten? Das wäre so, als wenn Du Porsche anschriebest mit der Frage, wie Du Deinen 911er optimal im Gelände bewegen kannst. Dafür wurde er nicht gebaut und genau so sind die Vento 816 für die gerade Wandmontage gedacht.

Mit dem Marantz 7010 hast Du doch einen potenten Oberklasse AVR, der Alles bietet, was man braucht. Was ist Dir denn an der Bedienung des 7010 nicht klar? Das man sich mit der Materie schon intensiver beschäftigen muß, sollte klar sein. Wenn Du den jetzt mit Verlust verkaufst und Dir als Ersatz einen Yamaha oder Pionier kaufst, wird Dir das nicht weiter helfen, da die sicherlich ähnlich komplex sind wie der Marantz und klingen..........naja, klingen werden die auch nicht anders als Dein Marantz im - wohlgemerkt - Direct Modus.

VG
Lars
Samsung-Klaus
Stammgast
#49008 erstellt: 22. Mai 2016, 12:01
Es waere alles halbso wild wenn diese verdammte App funktioniert habe schon de -und wieder installiert .das nervt du sitzt vorm Tablet und die dreht und dreht und kommt nicht in die Puschen .naechste Woche mal Marantz Support nerven , aber hier ist Canton Thread.
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#49009 erstellt: 22. Mai 2016, 12:39
Das die app Probleme hat steht aber doch überall das sollte dir vor kauf klar sein....
Ich selbst nutze keine apps ich finde es viel schöner eine CD einzulegen.. Ich brauche einen Bezug zur Musik...
Ich denke das du komplett falsch bist du suchst eine Anlage die ohne Probleme funktioniert und wo man sich nicht einlesen muss usw... Da bist du hier falsch denn bei dem Thema heimkino muss man sich schon ab und an mal eine Bedienungsanleitung anschauen und sich mit dem Kram beschäftigen... Man merkt das du einfach die boxen gekauft hast und den Verstärker ohne zu wissen was du willst...
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#49010 erstellt: 22. Mai 2016, 12:47
Achso Leute...
Habe mir jetzt für heimkino eine marantz av 8802A und zwei marantz mm8077 bestellt als Center hab ich den reference 55.2 auch schon bestellt... Für den surround bin ich noch unschlüssig ob 9.2 im surround und für surround back einen 50.2 oder doch anstatt der 9.2 eine 7.2...
Kommt demnächst alles und auch in einem entsprechenden Raum. anti mode wurde auch bestellt...
JokerofDarkness
Inventar
#49011 erstellt: 22. Mai 2016, 12:51

Samsung-Klaus (Beitrag #49008) schrieb:
Es waere alles halbso wild wenn diese verdammte App funktioniert habe schon de -und wieder installiert .das nervt du sitzt vorm Tablet und die dreht und dreht und kommt nicht in die Puschen .naechste Woche mal Marantz Support nerven , aber hier ist Canton Thread.

Einfach mal, wie bereits mehrfach überall empfohlen, eine andere App nutzen. Im Marantz Thread steht einiges drüber drin, aber dafür muss man auch da einfach mal lesen, statt nur zu posten.
Lars_1968
Inventar
#49012 erstellt: 22. Mai 2016, 12:57
Hallo Niki,

immer wieder eine Freude, zu lesen, mit welcher Begeisterung Du die Kohle raus haust

Ich würde Dir die Ref 9.2 empfehlen, die mMn vollkommen als Rears ausreichen.

VG
Lars
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 940 . 950 . 960 . 970 . 973 974 975 976 977 978 979 980 981 982 . 990 . 1000 . 1010 . 1020 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540