Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#26103 erstellt: 21. Sep 2011, 06:17
Kaum zu glauben das es noch welche gibt die noch mehr Geld investieren als du Pommy.
Rubachuk
Inventar
#26104 erstellt: 21. Sep 2011, 10:09
Sogenannte Nahfeldmonitore mit einem 8 bis 9" TMT sollten auch bei 3,80m Hörentfernung noch gut gehen. Zumindest ist das bei meinen ADAM A8X der Fall. Selbst der Hersteller bezeichnet diese schon als Midfielder. Ich habe es noch nicht geschafft, die Boxen ans Limit zu bringen - die gehen definitiv laut genug mit 120dB max. Peak. Zum Thema Optik:
DSC01237 - Kopie
Mir gefällt`s und meiner Frau sogar auch

Evtl. eine Option wer auf High gloss steht:Mackie
und natürlich die wunderschöne KSD ADM30 wobei es hier preislich schon wieder in eine andere Region geht...


[Beitrag von Rubachuk am 21. Sep 2011, 10:10 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#26105 erstellt: 21. Sep 2011, 10:48
Hallo Rubachuk,


die KS DIGITAL ADM-30 finde ich persönlich optisch ansprechender. Werde mich mal umhören, wer die in der Vorführung hat,

Danke und Gruß versuchstier


@Pommy13,

der Rat mit dem Abklappern von Freunden und Bekannten bringt leider nichts, da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden kenne, der eine bessere Lösung als meine derzeitige Anlage hat

Und in den HiFi-Läden in meiner Umgebung sind aktive Lautsprecher leider kaum bis garnicht vertreten...


[Beitrag von versuchstier am 21. Sep 2011, 10:52 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#26106 erstellt: 21. Sep 2011, 11:05
In Bezug auf Aktivlautsprecher wirst Du auch eher im Musikalienhandel fündig.
Dualese
Inventar
#26107 erstellt: 21. Sep 2011, 14:33

versuchstier schrieb:
Und in den HiFi-Läden in meiner Umgebung sind aktive Lautsprecher leider kaum bis garnicht vertreten...

Hallo Wolfgang,

habe da für Dich als HH´ler einen m.E. ebenso "naheliegenden" wie "heissen Tipp" parat...

ABACUS elektronics - Nordenham

Feinste Manufakturware 'Handmade in Germany'... Tolle Leute... Geniales Preis-Leistungsverhältnis.

Schreibe Dir kurz was per PN dazu.

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese "alias" F J S


[Beitrag von Dualese am 21. Sep 2011, 15:44 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#26108 erstellt: 21. Sep 2011, 15:21

Rubachuk schrieb:


DSC01237 - Kopie

Mir gefällt`s und meiner Frau sogar auch



Hi Ruba,

hätte Darth Vader Lautsprecher, wären es genau diese, die Du hast!!!



Darth V.

Durfte übrigens ADAM schon mehrmals auf der High End in München hören, und ich war jedes mal wieder begeistert!

Tolle Lautsprecher - egal ob aktiv, teilaktiv - oder auch passiv. Klingen IMHO sehr sehr gut. Preis-Leistung ebenfalls vorbildlich.

Mein ganz klarer Tip - auch für Darth.....

Möge der Saft mit Euch sein....



R.


[Beitrag von Hunter2202 am 21. Sep 2011, 15:22 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#26109 erstellt: 21. Sep 2011, 17:26
Danke Danke für all die guten Vorschläge und die nette Unterstützung bezüglich "Aktiv" Ich werde mich nun mal ernsthaft mit der Materie auseinander setzen.

1000 Dank auch an Dualese für den guten Tipp!


Da wir uns hier aber im Canton-Liebhaber Thread befinden, sollten wir auch wieder zum Thema Canton zurückkommen

Schließlich bin auch ja auch noch Canton Liebhaber

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 21. Sep 2011, 17:37 bearbeitet]
deranti
Stammgast
#26110 erstellt: 21. Sep 2011, 18:09
hey,hey...jungs und mädl's...

wie siehts denn hier aus...hat von euch schon jemand höreindrücke der neuen Chrono SL 595.2 DC??

chronosl595_2dc-1

vor allem; wie schlägt sich das schicke stück gegen die Vento?
gibts charakteristische Unterschiede?

grüße
-TMR-
Stammgast
#26111 erstellt: 21. Sep 2011, 18:26
Die erste Chrono die mir auch optisch zusagt, da sie nicht so schlank und dür aussieht:D Scheint interessant zu sein.
Zum vergleich mit der Vento, der Hauptunterschied dürfte im Hochtonbereich liegen
MfG
BU5H1D0
Inventar
#26112 erstellt: 21. Sep 2011, 18:43
Tja, bei zweimal 20er Chassis dürfte da auch deutlich mehr Bass rauskommen als bei der basstechnisch dürren Vento.

Sehr interessantes Modell zu einem sehr interessanten Preis
deranti
Stammgast
#26113 erstellt: 21. Sep 2011, 18:45
verdammt schön was? sabber....

ich benutze ja dz. die GLE 490....und hatte mir, glaub ich...auch mal die chrono 509 ...oder wars schon die sl 590 kurz angehört....

im hochtonbereich schon sehr klar und mm. sehr fein...

vl. ist es ja ein vorurteil meinerseits aber....bei so schlanken teilen wie die 590 / 590.2 ; wie sind die im tiefgang, knackiger bass is zwar schön aber nicht alles...

hoffe die 595.2 vereint dann beides....


[Beitrag von deranti am 21. Sep 2011, 18:46 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#26114 erstellt: 21. Sep 2011, 18:57
Ich empfand die großen Chronos von Anfang an als großen Wurf für`s Geld. Klar kann man sich da kein HighEnd-Niveau erwarten, aber sie machen Spaß und klingen sehr satt. Wenn ich mir ein reines Wohnzimmer-Kino aufbauen würde, wäre sie nach der Ergo meine Wahl...

Die 595.2 dürfte da schon noch ne Menge an Grundtonfülle draufpacken
-TMR-
Stammgast
#26115 erstellt: 21. Sep 2011, 19:20
Sollte die einer von euch mal hören, dann beschreibt doch mal euren subjektiven Eindruck. Denn ich finde zwar das Ergo Design noch schöner aber, vielleicht hat die Chrono ja endlich mal genug Bass, so das man mal keinen Sub braucht...(ich finde bei Klipsh ist das, trotz kleiner Chassis ganz gut gelungen, auch wenn der Hochtonbereich sehr nun ja speziell ist, muss man mögen)
Sina00
Stammgast
#26116 erstellt: 21. Sep 2011, 20:18
Tja, bei zweimal 20er Chassis dürfte da auch deutlich mehr Bass rauskommen als bei der basstechnisch dürren Vento.

Von welcher sprichst du?

Meine 890 spielt im Bass wunderbar schell, trocken und Tief. Der AC 725 SC ist hier überfordert und spielt nur noch im Heimkino mit.
Das Design ist immer noch das Beste (für mich) was Canton je gebaut hat. Da es in die Reverenz Serie übernommen wurde, vermute ich mal dass es auch den Klang positiv beeinflusst.
So eine dusselige möchte gern Chromo würde ich mir nicht ins Haus geschweige ins Wohnzimmer Stellen.
Egal, aber ich musste meine Große jetzt noch mal in Schutz nehmen.
Ich liebe Testberichte wie diese.

Dank Doppelbassbestückung und Reflexabstimmung bietet die 890 DC eine optimale physikalische Grundlage, um selbst tiefste Bässe verzerrungsarm zu wandeln.
Cantons Flaggschiff der Vento-Serie glänzt dank modernster Technologie mit einem absolut souveränen Klang, der mit ungehemmter Spielfreude und lässigem Temperament begeistert.

Ganz meine Meinung

Gruß
-TMR-
Stammgast
#26117 erstellt: 21. Sep 2011, 20:34
Sorry, aber fast alle Testberichte klingen von Canton doch i-wie gleich.
Ich denke das aber gerade die Vento, Ergo und Chrono Serie ganz andere Kundensorten anspricht.
Ich denke, das alle drei für sich spitze sind, doch alle haben nicht unbedingt einen, für mich schönen Oberbass, da tut dann ein As650.2 doch mal ganz gut. Und gerade bei den tieferen Tönen wird's dann auch noch ein bisschen druckvoller.
Kommt aber natürlich auch auf die Musikrichtung an, ich höre viel House und da merkt man das dann einfach, wobei ich bei Rap auch gerne mal den Sub ausstelle.
deranti
Stammgast
#26118 erstellt: 21. Sep 2011, 20:43
...hm...naja...nachdem die vento 890 eigentl. auch mit 20er TT ausgestattet ist,kann ich mir einen dünnen klang nicht vorstellen.
vor allem wenn man bedenkt das die vento doch um einiges massiver/aufwändiger in der konstruktion ist als ne chrono.

intressant wäre ein direkter vergleich der vento 890 (890.2 ...etc) mit der Chrono SL 595.2

...andrerseits,fress ich nen besen wenn da "welten" dazwischenliegen sollten...
...die liebe werbung....

beim design scheiden sich wie immer die geister;zum glück!
deranti
Stammgast
#26119 erstellt: 21. Sep 2011, 21:13

-TMR- schrieb:

...Ich denke das aber gerade die Vento, Ergo und Chrono Serie ganz andere Kundensorten anspricht.
Ich denke, das alle drei für sich spitze sind....


...jep...der meinung bin ich auch...

..liest/glaubt man den div. tests,so schneiden ziemlich alle mit so attributen wie "neutral,ausgewogen und feinem hochtonbreich" ab...

....die gediegene vento für die einen,die chrono,die ergo......ihr wisst schon...

hin und wieder wird über etwas fehlenden tiefbass od. potentz im "Keller" gemäkelt...

...letzten endes ist es wohl eine frage der optik....
große unterschiede unter den versch. modellen erwarte ich keine....
BU5H1D0
Inventar
#26120 erstellt: 21. Sep 2011, 21:14

Sina00 schrieb:


Meine 890 spielt im Bass wunderbar schell, trocken und Tief. Der AC 725 SC ist hier überfordert und spielt nur noch im Heimkino mit.t


Hatte die 890er mal neben meiner Ref9.2 spielen und dachte zuerst die hat nen Defekt. Meine "kleine" Reference spielt ungemein tiefer und hat einen deutlich schnelleren, strafferen und gewaltigeren Bass als jede Vento...

Optisch gebe ich dir recht, da sind die Vento superschön. Mittel und Hochton sind auch sehr gut, aber seicht bleiben sie trotzdem.

Das soll aber deine freude nicht schmälern. Bloß, hör dir NIE ne Reference zum Vergleich an... du wirst es bereuen!
-TMR-
Stammgast
#26121 erstellt: 21. Sep 2011, 22:03
Ich durfte schonmal eine Vento 890 mal direkt gegen eine Klitsch Rf hören und sorry, aber da wurde deutlich das der Vento für meinen, persönlichen Geschmack im Bass einfach was gefehlt hat.
Camco
Stammgast
#26122 erstellt: 21. Sep 2011, 22:18
Moin!

Ich hab damals die Vento gegen die Ref 9.2 im direkten Vergleich gehört und die Vento hat, für unseren Geschmack (wir waren zu dritt), ganz klar die Nase vorn gehabt.

Da kommts halt wieder auf den persönlichen Geschmack an

Und auch wenn jetzt gleich wieder einer den Voodoo Knopf drückt...
Im Bi-Amping Betrieb kann man der Vento mehr Bass entlocken. Bei mir ist das jedenfalls so, kann mit nem anderen Amp wieder anders aussehen...

Und wenn man einen oder zwei gute und vor allem gut abgestimmte Sub´s dazu nimmt, dann fehlts sicher an nichts mehr.

MfG
versuchstier
Hat sich gelöscht
#26123 erstellt: 22. Sep 2011, 00:24

Camco schrieb:
Und auch wenn jetzt gleich wieder einer den Voodoo Knopf drückt...
Im Bi-Amping Betrieb kann man der Vento mehr Bass entlocken. Bei mir ist das jedenfalls so, kann mit nem anderen Amp wieder anders aussehen...


Hallo Camco,

das glaube ich Dir unbesehen, dass man der Vento mit Bi-Amping mehr Bass entlocken kann. Da kann man ja auch den Bass und den Pegel dafür seperat am zweiten Verstärker erhöhen

Oder meintest Du Bi-Wiring? Da glaube ich persönlich nicht drann, dass dadurch mehr Bass "rüber kommt"

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 22. Sep 2011, 00:26 bearbeitet]
Camco
Stammgast
#26124 erstellt: 22. Sep 2011, 01:56
Hehe, hab ich´s doch gewusst

Falls es Dich mal in den Süden verschlägt, meld dich einfach...
Dann kommst vorbei und ich stöpsel mal für dich um

Ich mach Bi-Amping mit meinem AVR... ja, da sagen wieder welche das ist kein richtiges Bi-Amping weil keine getrennten Netzteile...

Hab hier im Forum mit 2 oder 3 Vento Besitzern geschrieben die den gleichen Effekt haben...

MfG
bonnie_prince
Stammgast
#26125 erstellt: 22. Sep 2011, 03:06
BUSH1DO:


Hatte die 890er mal neben meiner Ref9.2 spielen und dachte zuerst die hat nen Defekt. Meine "kleine" Reference spielt ungemein tiefer und hat einen deutlich schnelleren, strafferen und gewaltigeren Bass als jede Vento...


Tja, da hatte die Vento wohl 'nen Defekt. Minimal tiefer mag die kleine Ref wohl kommen: aber vom Grundtonumfang inkl. Schalldruckpegel nicht die geringste Chance.

Grüße b_p.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#26126 erstellt: 22. Sep 2011, 11:47

Camco schrieb:
Ich mach Bi-Amping mit meinem AVR... ja, da sagen wieder welche das ist kein richtiges Bi-Amping weil keine getrennten Netzteile...:prost



Wenn Dein AVR (welches Model denn?) eine seperate Entstufe für's Bi-Amping hat, stimme ich Dir zu, das damit der Vento mehr Bass zu entlocken ist

Echtes Bi-Amping setzt eigentlich 2 getrennte Verstärker voraus.
Beispiel

aber getrennte Entstufen bewirken auch schon einen Vorteil gegenüber normalem Anschluß, oder auch Bi-Wiring Verkabelung

Gruß versuchstier
deranti
Stammgast
#26127 erstellt: 22. Sep 2011, 13:53
....mal nur so nebenbei,ne frage an die "vento gemeinde"

mit welchen amps füttert ihr den euro vento 890 ?
prinzipiell betreibe ich meine (GLE) über den AVR (Kino od. einfach im hintergrund dudelnd / Abend)

wenns allerdings um "was geht" switche ich zw. div. vintage stereo amps hin und her....

welche amps kommen bei euch zum einsatz / wie siehts leistungsmäßig aus?

...würde mich jetzt seeeehr intressieren....

gruß
Camco
Stammgast
#26128 erstellt: 22. Sep 2011, 14:00
Bei mir laufen die Ventos an einem Pioneer SC-LX73...
Sina00
Stammgast
#26129 erstellt: 22. Sep 2011, 15:48
Habe damals die Ref.7 mit der 890 bei Schluderbacher ca. 2 Std. hin und her geschaltet. Ab und zu kamen auch andere Kunden in den Raum. Wir alle (ohne Ausnahme) kamen zu dem Schluss, dass die Ref.7 ihr Geld nicht wert ist. Selbst der Verkäufer hat abgeraten, wow.
Die Unterschiede habe ich vor ca. 2 Jahren ihr schon mal erläutert. Feineren Hochton usw. Im Bass gab es keinen Unterschied!
Will jetzt nicht alles wiederholen. Ref.7 ist selbstverständlich besser. Nur den Aufpreis nicht wert.
Vielleicht habe ich ja auch nur Glück.

Das der Raum passt.

Der Denon viel Rausholt. Bi angeschlossen (Auch wenn es nichts bringt)

Die Musikrichtung stimmt.

Wie die Ref.9 zur Ref.7 steht kann ich nicht beurteilen. Wäre aber traurig wenn die Ref.7 untergeht
Laut Datenblatt und Technischem verständniss unmöglich!
Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Zum Schluss noch nee Wiederholung. Ich vergleiche so nicht mehr da es hier von vornerein nur einen Gewinner (Musik technisch) geben kann. Wenn ich 1000€ ausgeben will vergleiche ich auch nur 1000€ Lautsprecher z.B. Karat 770.2 mit Chrono CL 590.2 DC. Besser aber Karat770.2 mit Elac FS 189
Wergleiche die E Klasse auch mit A6 und 5ver aber nicht mit der B Klasse.
Gruß
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#26130 erstellt: 22. Sep 2011, 16:04
[quote="Sina00"]

Wie die Ref.9 zur Ref.7 steht kann ich nicht beurteilen. Wäre aber traurig wenn die Ref.7 untergeht
Laut Datenblatt und Technischem verständniss unmöglich!
Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Nur weil die 7 größer ist, muß sie nicht besser klingen. Auch bei anderen Herstellern wie B&W kann es vorkommen, daß die Kompakte besser klingt. Wie zB bei CM5 und CM7.

Klar hat die Kompakte nicht das Volumen im Tiefbass, dafür kommt die Musik aber auch meist aus nicht sovielen einzelnen Chassis und wirkt geschlossener. Hat halt alles vor und Nachteile.
Sina00
Stammgast
#26131 erstellt: 22. Sep 2011, 17:02
Nicht wiel sie größer ist muss Sie besser klingen.
Wenn eine Box vom gleichen Hersteller der gleichen Serie zudem 40% Teurer ist, nicht mehr bietet.
Na, ja dann hat er wohl was falsch gemacht.

Wie definierst du bitte geschlossener?
(Hat das was mit dem Hörabstand zu tun. Sitze 3m bis 4m entfernt. Kompakter könnte auch gedrungen heißen.)
Danke
dcg_
Stammgast
#26132 erstellt: 22. Sep 2011, 17:03

deranti schrieb:
....mal nur so nebenbei,ne frage an die "vento gemeinde"

mit welchen amps füttert ihr den euro vento 890 ?
prinzipiell betreibe ich meine (GLE) über den AVR (Kino od. einfach im hintergrund dudelnd / Abend)

gruß


ich betreibe meine ventos mit einem Harman/Kardon HK 3470 der hat glaube ich 100watt bei 8 ohm .
Sina00
Stammgast
#26133 erstellt: 22. Sep 2011, 17:33
Hallo Dirk
Zufrieden, so ohne Bass.
Sorry, es gibt auch gute Fahrradschlösser. Ist schon Mist sowas.
Mein Traum ist noch ein Alpencross. Hoffe dass es 2013 klappt.
Oh, am Thema vorbei. War halt grad begeistert.
dcg_
Stammgast
#26134 erstellt: 22. Sep 2011, 18:57
@Sina00
also über bassmangel kann ich nicht klagen .
mit dem rest kann ich nix anfangen kp was du da meinst .
Sina00
Stammgast
#26135 erstellt: 22. Sep 2011, 20:36
Das war ein Bezug auf deine Homepage und die vielen geklauten Räder.
Hoffe du weißt noch dass du Rad fährst. Als MB sage ich nichts mehr zum Alpencross. Gehört auch nicht hier hin.
Wenigstens der Bass ist sehr gut.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#26136 erstellt: 22. Sep 2011, 21:02

Sina00 schrieb:
Nicht wiel sie größer ist muss Sie besser klingen.
Wenn eine Box vom gleichen Hersteller der gleichen Serie zudem 40% Teurer ist, nicht mehr bietet.
Na, ja dann hat er wohl was falsch gemacht.

Wie definierst du bitte geschlossener?
(Hat das was mit dem Hörabstand zu tun. Sitze 3m bis 4m entfernt. Kompakter könnte auch gedrungen heißen.)
Danke


Ich meinte das oft das timing besser ist, da nur 2 Chassis gleichzeitig am Ohr ankommen müssen. Natürlich klappt das bei guten Standlautsprechern auch. Ich werde halt mit Kompakten glücklicher. Ich hatte damals eine Keltik und war nie wirklich glücklich damit. Habe sie dann gegen ein Paar Katan mit Sizmik getauscht und fand es einfach harmonischer vom gesamten Klangbild her.
dcg_
Stammgast
#26137 erstellt: 22. Sep 2011, 22:43
ah ok das mit der homepage hättest ja auch schreiben könne dann hätt ichs auch gleich verstanden .
und ok bei dem einen rad hätte ein besseres schloss vllt wasgebracht aber die anderen 2 wurden beim einbruch in meinen schuppen incl. sclösser geklaut , aber die versicherung hat zum glück angemessen entschädigt .
OliNrOne
Inventar
#26138 erstellt: 22. Sep 2011, 23:02
Guten Abend !!

Ich überlege meine Karat 770 in weiss highgloss zu verkaufen. Sie sind im Neuzustand, konnte keine Mängel finden. Alles Zubehör, OVPs vorhanden.

Sind 2 Jahre und 4 Monate alt.


Was könnte man dafür noch verlangen ? Habe keine Ahnung, habe in der letzten Zeit keine Karat-Auktionen in der Bucht beobachtet...
BU5H1D0
Inventar
#26139 erstellt: 22. Sep 2011, 23:22
Was verlangt er denn?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#26140 erstellt: 22. Sep 2011, 23:37
Hallo OliNrOne,

hier habe ich mal Angebote gebrauchter Karat 770 in Weiss und Graphit gefunden:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320718585919

http://www.ebay.de/i...rantie-/280698652987

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 22. Sep 2011, 23:43 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#26141 erstellt: 22. Sep 2011, 23:43
mehr geht wohl echt nicht ....

650, 700 hätte ich auch geschätzt..
Sina00
Stammgast
#26142 erstellt: 23. Sep 2011, 16:10
Hallo frank aus n
Ich meinte dass oft das Timing besser ist, da nur 2 Chassis gleichzeitig am Ohr ankommen müssen.

Seit mir bitte nicht böse, aber das hat was (für mich) wie in den Sternen die Vergangenheit zu sehen. Das gibt es mit Sicherheit.
Mit so schnellen zahlen rechne ich nicht. Außerdem ist mein Hirn zu langsam um dies bewusst wahrzunehmen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Sorry, grade mal Google angeworfen. Katan mit Sizmik = Linn Kompakt mit Sub. Auch irgendwo bei 80Hz getrennt. Oder aber auch nicht. Egal …. Ich vergesse grade alles wieder.


OliNrOne
Ist natürlich blöd für Dich.
Der Käufer aber Freut sich. Deshalb freue ich mich auch ganz oft. Da ich niemals 2400€ für eine Verstärker ausgeben würde. Wenn er aber 7Monate alt ist noch 1000€ kostet. Noch Garantie hat sowie optisch grade aus dem Karton kommt. Da muss ich einfach zuschlagen. Wie bei allen Hifi Geräten. Der Markt ist zu voll damit.
Viel Glück.
OliNrOne
Inventar
#26143 erstellt: 23. Sep 2011, 16:15
Deswegen kaufe ich selbst ungern neu, man macht einfach zu viel Miese damit....
Bei den Karat war das ne Ausnahme,leider !

Ich warte es mal ab und überlege es mir noch, ich muß sie ja nicht verkaufen glücklicherweise !
AndreasBloechl
Inventar
#26144 erstellt: 24. Sep 2011, 06:36
Bei mir steht das Zeugs so lange hier da kaufe ich schon neu. Anders wäre es wenn ich jedes Jahr die Speaker oder AVR tauschen würde, mache ich aber nicht.
BU5H1D0
Inventar
#26145 erstellt: 24. Sep 2011, 08:15
Sehe ich auch so... über den Preiverfall denke ich bei HiFi-Geräten einfach nicht nach. Mein alter AVR hat 2200€ gekostet undnist nach 7 Jahren nicht mal mehr verkäuflich...

Aber nach sieben Jahren hat er seinen Dienst getan und mehr als genug Freude bereitet...
AndreasBloechl
Inventar
#26146 erstellt: 24. Sep 2011, 08:32
Mein alter AVR Pioneer711 war fast 10Jahre alt als er getauscht wurde. Eine Pio Anlage habe ich noch die schon über 25Jahre alt ist und tut seinen Dienst noch bei meiner Mutter.
toal1961
Inventar
#26147 erstellt: 24. Sep 2011, 10:01
@BU5H1D0:
wolltest du dir nicht mal den neuen Pio LX85 holen? Würde mich mal interessieren wie der sich an den Canton macht, im Pio Thread hat da leider keiner eine Reference und bei mir in der Gegend ist da Probehören eher schlecht möglich, ich müsste mir dann einen kommen lassen und notfalls zurücksenden, tu ich aber eher ungern.

Gruß Alf
BU5H1D0
Inventar
#26148 erstellt: 24. Sep 2011, 10:49
Den 85er wollte ich mir holen, ja. Aber mangels Vertragspartner in meiner Nähe ist das gescheitert.

Jetzt habe ich mir den Marantz SR7005 geholt und dafür meine kleine Naim Kombi gehen Nait XS und CD5 XS getauscht. Ich denke mehr dürfte aus den kleinen Refs nicht rauszuholen sein.

Bin wirklich das erste Mal in meinem HiFi-Leben zu 110% zufrieden. Gibts nichts auszusetzen...


[Beitrag von BU5H1D0 am 24. Sep 2011, 10:51 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#26149 erstellt: 24. Sep 2011, 11:41
Leute, kurz und knapp: Canton GLE 490 oder 490.2

Lohnt sich der Aufpreis?!
u-turn_
Stammgast
#26150 erstellt: 24. Sep 2011, 12:26
So Leute mal eine Frage an Canton Freaks

Zur Zeit habe ich das System Canton Movie CD 202.2 bin aber noch nicht wirklich begeistert, vor allem weil es bei etwas höheren Pegeln schon unpräziese wird.

Folgende Alternativen hab ich mir überlegt (auf keinen Fall mit Standlautsprechern, kann ich nicht unterbringen und verbietet die Regierung; zur Raumgröße kann ich nichts sagen, weil wir bestimmt noch mehrmals umziehen und ich die Boxen immer mitnehmen würde, wahrscheinlich aber um 20 qm):

Canton Ergo:

4 x Ergo 620 + den Ergo Center und Ergo Sub

Nachteil: Center etwas zu wuchtig, angeblich sind die 620 auch nicht besonders pegelfest;

Vorteil: mit ca. 2000 insgesamt günstigste Alternative und warmer Klang)


Canton Karat:

4 x Canton Karat 720 + Karat Center + Karat Sub

Nachteil: die 720 sind mit 60 Watt wahrscheinlich noch weniger pegelfest als die Ergo 620, und vom Klang her auch eher kühl abgestimmt.

Vorteil: Karat 720 sind schön klein, das set liegt preislich zwischen ergo und vento, optisch am schönsten von allen drei Varianten


Canton Vento:

4 x Vento 820 + vento center + karat sub (vento sub ist mir zu mächtig)

Vorteil: Mit 80 Watt sinus sind die 820 von den Alternativen wohl am pegelfestesten, wahrscheinlich hochwertiger als Ergo 620 jedenfalls doppelt so teuer

Nachteil: Teuer und angeblich bei höheren Pegeln bei den Höhen unscharf. Für den Preis sollten die 820 eigentlich schon perfekt sein, zudem sagt mit das Design der 820 und des center nicht so zu (nach hinten hin spitz)

Welches Set würdet ihr empfehlen?


[Beitrag von u-turn_ am 24. Sep 2011, 12:29 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#26151 erstellt: 24. Sep 2011, 12:30
Keines, solange du die Lautsprecher nicht Probe gehört hast.
Muss es Canton sein?
Gibt auch andere Hersteller mit wirklich guten Lautsprechern.
ICH würde mal einen Thread in der Kaufberatung aufmachen... (und da dann natürlich im Surround-Bereich )
Gordenfreemann
Inventar
#26152 erstellt: 24. Sep 2011, 12:36

*Luke* schrieb:
Leute, kurz und knapp: Canton GLE 490 oder 490.2

Lohnt sich der Aufpreis?!


Preisdifferenz?
*Luke*
Stammgast
#26153 erstellt: 24. Sep 2011, 13:06
Preisdifferenz ca. 100€ ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334