Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 980 . 990 . 1000 . 1010 . 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 . 1030 . 1040 . 1050 . 1060 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#50975 erstellt: 16. Jul 2017, 14:40
R@kopanzer .... Kannst du in etwa nicht das Mass nehmen vom Rohr ? Bei den üblichen Verdächtigen (Conrad-Voelkner usw.) gibt's eine grosse Auswahl an den Bassreflexrohren und auf den mm, muss denke ich es nicht genau sein. Das kann man dann schon passend machen.
_jonny_
Inventar
#50976 erstellt: 16. Jul 2017, 14:46
Mit dem Bündelungsverhalten, bezogen auf Auro, hast du natürlich recht. War da grad bei Atmos mit den Decken LS usw...

Und das x.x.2 mit front hight klappt gut? Würde nämlich eher zu top-middle raten bei nur zwei "heigts"! Besonders echte Effekte (jemand läuft auf dem dach, oder etwas fählt aufs Dach) von oben kommen richtig geil
Neural X und DTS:X klingen auch super ... wobei ich mittlerweile 5.1/7.1 nur mit Neural X schaue (wegen der noch dichteren Atmosphäre)
TeHaX
Ist häufiger hier
#50977 erstellt: 16. Jul 2017, 15:23
Hinten habe ich als Rear Hight zwei Definitive Technology ProMonitor 800. Also 5.1.4. Das was ich noch am überlegen bin ist ein fünfter Top Surround LS. Hier kommt ein Kabelkanal für den Beamer aus der Decke und der LS fällt dann nicht so auf. Passt bei Denon in der 11.1 Kanal Zuweisung. Nur welcher LS weiß ich nicht, nur das er weiß und flach sein soll.
2cheap
Inventar
#50978 erstellt: 16. Jul 2017, 15:40

>Karsten< (Beitrag #50975) schrieb:
...gibt's eine grosse Auswahl an den Bassreflexrohren und auf den mm, muss denke ich es nicht genau sein...

Auch wenn es durch Nachmessen der Bassreflex-Öffnung einfach erscheint, den Durchmesser zu bestimmen und eine Tube auszuwählen, fehlt dann mindestens noch die richtige Längenangabe zum Rohr. Heutzutage und sicher auch bei Canton, wird die Position, die Länge und der Durchmesser eines Bassreflexrohres berechnet. Dazu nimmt man Werte wie Innenvolumen, Abstimmfrequenz, Querschnitt, Korrekturlänge u.a., plus die passende Formel.
Grüße
Passat
Inventar
#50979 erstellt: 16. Jul 2017, 16:27
Dann kommt noch hinzu, ob die Rohrenden gerade sind oder verrundet.

Grüße
Roman
_jonny_
Inventar
#50980 erstellt: 16. Jul 2017, 17:14
Bei dem Sub spielt es absolut keine Rolle - da gehts nur um die Optik! Das Teil ist ein Schlammschieber der seines gleichen sucht... ich hatte mal so einen
Rakopanzer_
Neuling
#50981 erstellt: 17. Jul 2017, 15:58
Klar ist der Durchmesser schnell rauszufinden aber
ich brauch eine genaue Länge....

Und canton baut da ja auch nicht irgent ein Maß an Länge ein
sondern berechnen das ganze ja auch ...
icons
Inventar
#50982 erstellt: 17. Jul 2017, 19:13
Gibt's eigentlich eine Regel....wie weit eine Box von der Wand weg sein sollte ( in meinem Fall die Vento 890.2)...da gibt's ja viele Texte dazu.
Passat
Inventar
#50983 erstellt: 17. Jul 2017, 19:19
Je nach Lautsprecher wird 0,5-1 Meter empfohlen.
Und nicht nur zur Rückwand, sondern auch von der Seitenwand.

Grüße
Roman
harvensaenger
Stammgast
#50984 erstellt: 17. Jul 2017, 19:22
Jooh, man sollte einmal locker drum rum laufen können,ohne die Teile umzureißen.
_jonny_
Inventar
#50985 erstellt: 17. Jul 2017, 19:50
Sollte der Abstand von 80-100cm zur Rück und Seitenwand nicht eingehalten werden können (dieser kommt dadurch zustande damit die erste Reflexion mind. 5ms länger braucht als der Direktschall), würde ich raten so viel wie möglich um die LS herum ind an den Seitenwänden zu "absorbieren". Alles was unter 5ms reflektiert bzw. die Differenz (in Metern) zwischen Reflexion (LS-Wand-Höhrer) und Direktschall unter 1,6m beträgt, hat negative Auswirkungen auf die Abbildung, Tiefenstaffelung und kann zu "Interferenzen" führen.

Überhöhungen im unteren Bassbereich wirst Du "nur" mit DSP los. Oder Du hast unglaublich viel Glück und der Raum ist Dir gnädig

Also entweder Platz lassen (wobei akustische Maßnahmen hier auch zu einem besseren Klang führen sollten) oder "absorbieren"
icons
Inventar
#50986 erstellt: 17. Jul 2017, 21:22
Mein Abstand ist ca 35-40 cm zur Rückwand! Seitlich, passt es ja. Ja, ich versuche zu optimieren!!! Mein Raum, ist vllt nicht so einfach warum? Altbau-ca 50 m2 und dicke Wände, und alter Holzboden( knarrt ohne ENDE ) evt, kann man am Foto was erkennen.
Ich habe mir schon überlegt, ....solches zu verwenden ( Rückwand) wäre dies Sinnvoll.....
( Noppenschaumstoff,Akustik Schaumstoff, Akustikschaumstoff, Pyramiden Akustik, Dämmung)

Akustik


hier der Raum-Anlage
heimanlage heimanlage 1
volschin
Inventar
#50987 erstellt: 17. Jul 2017, 23:23
Vergiss das Zeug. Das ist in der Stärke weder als Absorber noch als Diffusor tauglich.
>Karsten<
Inventar
#50988 erstellt: 17. Jul 2017, 23:28
Absorber = Basotect
Diffusor - Big Fusor (Skyline)

Einfach die Dinger irgendwo ranklatschen bringt auch nichts

Mit den Pyramiden Schaum kannste nen Fotokoffer auskleiden
wummew
Inventar
#50989 erstellt: 18. Jul 2017, 07:39

Mit den Pyramiden Schaum kannste nen Fotokoffer auskleiden


Habe ich bei mir auch nicht lange genutzt. Trotz mehrerer Zentimeter Dicke unter den Pyramiden hat das dann doch nicht so viel gebracht und sah trotz gebasteltem Holzrahmen eher aus.
AndreasBloechl
Inventar
#50990 erstellt: 18. Jul 2017, 07:41
Kann mir einer sagen wer hinter seinem Center rumlaufen kann? Ich halte solche Aussagen immer für gewagt, bin der Meinung das keiner den richtigen Abstand hinter dem Center hat.
icons
Inventar
#50991 erstellt: 18. Jul 2017, 07:43
Standboxen nicht Center
AndreasBloechl
Inventar
#50992 erstellt: 18. Jul 2017, 07:45
Der hat aber das Rohr auch hinten raus und bei Mehrkanalstereo spielt der genau so wie jede andere Box.
Rakopanzer_
Neuling
#50993 erstellt: 18. Jul 2017, 08:10
hey Leute ich will euch echt nicht nerven aber hat vielleicht von euch
eine Idee wie ich für meinen as 50 die Rohreflexrohr Länge raus bekomme..? canton hilft mir da auch nicht weiter wisst ihr noch eine
Lösung? will den halt nicht wegwerfen
wummew
Inventar
#50994 erstellt: 18. Jul 2017, 08:49
Und wenn man den AS 50 einfach geschlossen betreiben würde?
Passat
Inventar
#50995 erstellt: 18. Jul 2017, 09:52

Rakopanzer_ (Beitrag #50993) schrieb:
hey Leute ich will euch echt nicht nerven aber hat vielleicht von euch
eine Idee wie ich für meinen as 50 die Rohreflexrohr Länge raus bekomme..? canton hilft mir da auch nicht weiter wisst ihr noch eine
Lösung? will den halt nicht wegwerfen


Beitreibe den doch erst einmal so, wie er jetzt ist.
Kaputt gehen kann da nichts.
Und wenn die Urlaubszeit bei Canton vorbei ist, rufst du da noch einmal an.

Grüße
Roman
Rakopanzer_
Neuling
#50996 erstellt: 18. Jul 2017, 14:07
Ich denke das ihr so schlau seid und alle hier im
forum auch wisst,das eine reflexbox oder bassreflex subwoofer
ohne so ein Rohr nicht gescheit klingt. PS ist nicht böse gemeint
aber was soll da bitte Rüber kommen
wummew
Inventar
#50997 erstellt: 18. Jul 2017, 14:09

das eine reflexbox oder bassreflex subwoofer ohne so ein Rohr nicht gescheit klingt


Passat
Inventar
#50998 erstellt: 18. Jul 2017, 14:27
Und was macht es, wenn der Sub erst einmal nicht gescheit klingt?
Ob er prinzipiell funktioniert, kann man auch ohne Rohr testen.

Wenn er defekt ist, braucht man nach dem Rohr gar nicht erst zu suchen.

Grüße
Roman
_jonny_
Inventar
#50999 erstellt: 18. Jul 2017, 14:37

Rakopanzer_ (Beitrag #50996) schrieb:
Ich denke das ihr so schlau seid und alle hier im
forum auch wisst,das eine reflexbox oder bassreflex subwoofer
ohne so ein Rohr nicht gescheit klingt. PS ist nicht böse gemeint
aber was soll da bitte Rüber kommen :?


Sorry, aber diese Kiste "klingt" selbst mit BR-Rohr besch...
icons
Inventar
#51000 erstellt: 18. Jul 2017, 17:59
Aber es hilft ihm so nicht weiter ...auch wenn du diesen Besch....findest
>Karsten<
Inventar
#51001 erstellt: 18. Jul 2017, 18:08
@Rakopanzer probieren geht manchmal über studieren. Meine Subwoofer sind auch Bassreflex und sie klingen besser, mit geschlossener Öffnung.
harvensaenger
Stammgast
#51002 erstellt: 18. Jul 2017, 18:13
@ icons
Bei Deinen Bildern habe ich mich gleich mal gefragt ob die ganze CD Aufhängung, hinter Deinem Sub nicht irgendwann von alleine zu musizieren beginnt,
wenn der mal loslegt.
Ok. ich habe natürlich Verständnis dafür das sich Musik hören für die meisten im Wohnzimmer abspielen muss,aber Du fragtest ja auch mal nach Aufstellung etc.
icons
Inventar
#51003 erstellt: 18. Jul 2017, 18:27
und du willst was mir jz sagen??
harvensaenger
Stammgast
#51004 erstellt: 18. Jul 2017, 18:34
Das die analog zum Fussboden auch noch Lärm machen könnten,wenn sie es nicht tun auch gut ,ich habe meinen CD Ständer vor langer Zeit entsorgt,
zugegebener maßen Stand das Teil auf dem Boden schnarrte und Klapperte rum.
Ich habe ja auch keine Ahnung wie laut es in deinem W. Zimmer so zugeht.
2cheap
Inventar
#51005 erstellt: 18. Jul 2017, 18:44

Rakopanzer_ (Beitrag #50996) schrieb:
Ich denke das ihr so schlau seid und alle hier im
forum auch wisst,...

Nö, da bist du im falschen thread. Zwei Möglichkeiten: zum einen kannst du freundlich die DIY-Experten im Selbstbau-thread um Rat fragen, oder du liest dich in die Materie ein. Ganz so trivial, wie es manchmal dargestellt wird, ist es nicht. Ein guter Start wäre hier, per Online-Rechner, möglich: https://www.hifi-sel...gehe/126-baeflexgehe, oder dort: http://www.visaton-lautsprecher.de/vb/showthread.php?p=358379

Das Gehäuse des AS50 dürfte ein Volumen von 80 Liter besitzen und im unteren Übertragungsbereich bei einer Abstimmfrequenz von 28Hz liegen. Erschwerend in deinem Fall: es sind aus dem Stand keine Chassis-Parameter des 30cm Woofers, wie ResonanzFq oder Qts etc, bekannt, oder? Da wirst du wieder bei Canton hängen bleiben und hoffen dürfen, dass sie dir zumindest Auskunft über das Chassis geben...
Grüße
icons
Inventar
#51006 erstellt: 18. Jul 2017, 18:46
nö, da klappert nix und laut, ist es nur wenn ich Filme oder Musik höre
harvensaenger
Stammgast
#51007 erstellt: 18. Jul 2017, 18:51
Na denn,weitermachen aber gönn Dir mal einen fluffigen kleinen Hochflor vor den LS tolle Sache.
icons
Inventar
#51008 erstellt: 18. Jul 2017, 18:56
Ich habe mir einen echten Teppich gekauft ( 2cm) und echt SAUTEUER....
harvensaenger
Stammgast
#51009 erstellt: 18. Jul 2017, 19:01
Wtf . hat bestimmt die Gattin ausgesucht...was hätte man mit dem Geld schon wieder anstellen können,wenn meine rum nervt bekommt sie komplettes Dachboden Verbot.


[Beitrag von harvensaenger am 18. Jul 2017, 19:01 bearbeitet]
icons
Inventar
#51010 erstellt: 18. Jul 2017, 19:58
ohne Weibchen geht's halt nicht
JokerofDarkness
Inventar
#51011 erstellt: 18. Jul 2017, 23:02
Ohne Eier allerdings auch nicht.
RayM
Ist häufiger hier
#51012 erstellt: 21. Jul 2017, 22:12
Servus, ich wollte mich euch mal vorstellen.

Ich heisse Rainer, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen München.

Mein Setup (aktuell noch 2.1) besteht aus folgendem Equipment:

Verstärker: Yamaha A S 3000 (Stromkabel: Viablue X40 mit TTAF Rhodium Steckern)
Lautsprecher: Canton Reference 3K (weiss)
Subwoofer: Canton Reference Sub 50K
LS-Kabel: Viablue SC-4 biamp
Streamer/DAC: Oppo Sonica
Verkabelung sonstige: Viablue (HDMI, Toslink, ...)
Zuspieler: Xbox One S, Playstation 4 Pro
Fernseher: Samsung 65" Q7F

Da ich mein Eigenheim gerade renoviere, sind folgende Geräte noch nicht vorhanden:
Beamer und Leinwand
AVR + Weitere Lautsprecher (für 5.2 oder mehr - eventuell Canton Reference 9K)
DSP für Lautsprecher und Subwoofer (eventuell MINI DSP mit DIRAC)
Raumakustik

Fragen gerne an mich? :-)

Bilder:
Setup, Yamaha/Canton/Samsung/Oppo/ViablueSetup, Yamaha/Canton/Samsung/Oppo/Viablue
>Karsten<
Inventar
#51013 erstellt: 22. Jul 2017, 01:37
Hallo R@yM willkommen im Canton "Stammtisch"
Kalle_1980
Inventar
#51014 erstellt: 22. Jul 2017, 03:25
Fette Beschallungsanlage
AndreasBloechl
Inventar
#51015 erstellt: 22. Jul 2017, 07:21
Schaut super aus aber warum Speaker und Sub nicht in gleicher Farbe?
harvensaenger
Stammgast
#51016 erstellt: 22. Jul 2017, 09:40
Chic chic, das erste mal das ich die K Serie mit der Frontabdeckung sehe, das haben sie ja schön gelöst und kommt mit den weißen Boxen super rüber.
icons
Inventar
#51017 erstellt: 22. Jul 2017, 10:22
Die würd den von der Größe her, bei mir auch super passen.... nur meine Geldbörse ist dazu zu klein
harvensaenger
Stammgast
#51018 erstellt: 22. Jul 2017, 10:35
Ich schätze für 7k kann man sie schießen.

http://www.ebay.de/i...b:g:WzsAAOSwK6RZJQD0
>Karsten<
Inventar
#51019 erstellt: 22. Jul 2017, 10:37
Von der Reference Serie , die Chassis sind doch in beige gehalten ? Auf den Foto sehen sie so grau aus, täuscht das durchs fotografieren....
harvensaenger
Stammgast
#51020 erstellt: 22. Jul 2017, 10:52
Die gefällt mir richtig gut in weiß sehr sehr schlüssig,sieht auf alle Fälle besser aus wie eine 802 d3 das ist ja mehr eine Art Pushboy mit Lautsprecher Aufsatz.
Ich wäre nur mehr so der 1k Aspirant und in weiß gehen die auch bei Mutti durch die Wache.
Dazu muss nur noch mal irgendwann der Preis passen.
Cantonister
Ist häufiger hier
#51021 erstellt: 22. Jul 2017, 13:06
Hallo liebe Gemeinde

Ich bin gänzlich neu hier und habe mich durch sehr viele Seiten durchgelesen und will nun meinen Senf auch dazu geben

Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch ein komplettes 5.1 von Quadral, war damit auch recht zufrieden nur musste irgendwie was neues her.
Ich konnte glücklicherweise bei nen bekannten mal ne runde die Vento 886 hören und habe mich dazu entschlossen einmal komplett Auf Vento 896, 866 und 826 umzurüsten und habe das Set auch so bestellt!!

Bis jetzt habe ich die quadral an einem onkyo tx-nr 708 gehabt da ich aber auf 5.2.4 gehen werde muss der Am receiver auch neu und da habe ich mir den Yamaha rx-a 2060 rausgesucht.

Was sagt ihr, ist das an sich ne gute Kombi??
Leitungstechnisch passt es ja
Dirk.Stoiber
Inventar
#51022 erstellt: 22. Jul 2017, 13:49
wenn schon den 2070, es sei denn den 2060 kannst du für kleines geld bekommen.
Cantonister
Ist häufiger hier
#51023 erstellt: 22. Jul 2017, 14:05
Der Unterschied der beiden (2060 und 2070) ist doch aber so gering, glaube DAB+ und noch eins zwei andere kleine dinge das würde den Preisunterschied von gut 400-500 Euro nicht rechtfertigen denke ich!
_jonny_
Inventar
#51024 erstellt: 22. Jul 2017, 14:07
Also Google sagt 1699€ vs 1799€ (2060 vs 2070)
Kalle_1980
Inventar
#51025 erstellt: 22. Jul 2017, 14:17

Cantonister (Beitrag #51021) schrieb:

Was sagt ihr, ist das an sich ne gute Kombi??


Eigentlich ist das ganz einfach. Für normale Leute die mit durchschnittlichen Lautstärkepegeln hören, reicht jeder gängige AVR der bekannten Marken. Ausgesucht wird entspechend der benötigten Anschlüsse, und den gewünschten Funktionen. Machst du gerne ordentlich Krach, kauf einen dicken fetten AVR mit richtig Power.

Die Sache mit dem Geld ist jedem sein eigenes Ding. Da gibts gar nix zu Diskutieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 980 . 990 . 1000 . 1010 . 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 . 1030 . 1040 . 1050 . 1060 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537