Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 980 . 990 . 1000 . 1010 . 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 . 1030 . 1040 . 1050 . 1060 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#51075 erstellt: 25. Jul 2017, 19:17
Roman @

Dieses Teil wäre natürlich der absolute Wahnsinn ....
Wobei ich mir eher unsicher bin, ob der 50K besser aufspielt als der 1200R ( laut diversen Aussagen, soll der 50K unkritischer in der Aufstellung sein)...
Die Reference Serie gefällt mir schon sehr
_jonny_
Inventar
#51076 erstellt: 25. Jul 2017, 19:27
Der kann so "unkritisch" sein wie er will - linear bekommt man ihn, in einem "normalen" Raum, nur mit nem DSP oder nem 2. Sub ...

Zu Deiner Vento Serie würde doch der 850r besser passen
icons
Inventar
#51077 erstellt: 25. Jul 2017, 20:01
Ja, da hast du sicher recht! Irgendwas dummes werde ich schon wieder machen
AndreasBloechl
Inventar
#51078 erstellt: 26. Jul 2017, 03:13
Dann lass dich nicht aufhalten.
icons
Inventar
#51079 erstellt: 26. Jul 2017, 08:20
So, hatte heute, ein langes Gespräch mit Canton Herr Rüdinger wegen Sub 1200 / 850/ 50K...
also, ein Wechsel vom 1200 auf 850r würde nur aus optischer Sicht einen Sinn machen!! Beide sind im Innenleben identisch!!
Der 50K ist noch etwas feiner und hochwertiger Verarbeitet- technisch gesehen, besteht auch hier kein Unterscheid( alle drei werkeln mit 500/ 750 w)....alles Geschmacksache eben.
Und bei Holzboden, gibt es keinen Wundersub... da gehts ins Eingemachte!!! und sein Schlusswort: die ganzen Einmesssysteme messen eben viel Mist und beschneiden die Boxen nur!! Wer die Vento 890.2 auf Small kastriert ist eben selber Schuld


[Beitrag von icons am 26. Jul 2017, 08:22 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#51080 erstellt: 26. Jul 2017, 09:09
Der Herr Rüdiger hat wohl nicht begriffen, warum man wie einmisst und warum man die Fronts auf small stellt
RayM
Ist häufiger hier
#51081 erstellt: 26. Jul 2017, 11:37
Frage, ihr kennt ja nun mein System.
Canton Ref. 3K, Ref. 50K Sub an nem Yamaha A S 3000

Wie ist eure Meinung zum Yamaha A S 3000. Austauschen gegen Audionet SAM G2 oder Yamaha sein lassen?

---------
Bezüglich Sub 50K. Sehr geiles Teil, macht ordentlich rums !
--------
Bezüglich Sub-Unterstützung der Ref. 3K: Nein, ich brauche für Musik keinen Sub! Nur für Filme möchte ich meine LS unterstützen!
Ausserdem stehe ich auf Bass
--------
Bezüglich Ref. 7K, schreib mich an. Ich kann dir helfen. Habe nun sehr viele und gute Kontakte
--------

Grüße
Rainer
RayM
Ist häufiger hier
#51082 erstellt: 26. Jul 2017, 11:51

Dirk.Stoiber (Beitrag #51070) schrieb:
jucken würde er mich auch. würde ihn gerne mal testen gegen meinen 1200 r.



icons (Beitrag #51075) schrieb:
Roman @

Dieses Teil wäre natürlich der absolute Wahnsinn ....
Wobei ich mir eher unsicher bin, ob der 50K besser aufspielt als der 1200R ( laut diversen Aussagen, soll der 50K unkritischer in der Aufstellung sein)...
Die Reference Serie gefällt mir schon sehr :prost


Ihr könnt gerne bei mir in München vorbeischauen und die 3K sowie den Sub 50K probehören

Grüße
Rainer
RayM
Ist häufiger hier
#51083 erstellt: 26. Jul 2017, 11:54
ANGEBOT (Raum München)

Ich biete jedem an, gerne nach Absprache mit mir, die Reference 3K sowie den Sub 50K Probe zuhören.

Meine Kombi: Canton Reference 3K mit Reference Sub 50K an Yamaha A S 3000 Vollverstärker (Streamer / DAC: Oppo Sonica)

Einfach kurze PN an mich mit eurer Handynummer, dann kontaktiere ich euch per WhatsApp.

Grüße
Rainer
icons
Inventar
#51084 erstellt: 26. Jul 2017, 14:09

ingo74 (Beitrag #51080) schrieb:
Der Herr Rüdiger hat wohl nicht begriffen, warum man wie einmisst und warum man die Fronts auf small stellt ;)

Ja, ich weiß wo ich absolut nicht schlau wurde war folgender Satz... ich sollte den Sub bei 50 oder 60 hz trennen? Nach Rückfrage warum: Weil es besser klingt ( und dies wurde so im Cantonraum getestet)
wummew
Inventar
#51085 erstellt: 26. Jul 2017, 16:13
Wird vermutlich nicht viel damit zu tun haben, aber als ich den SUB 300 bei mir ein wenig getestet habe, kam bei meinen Messungen zu diesem Thema


ich sollte den Sub bei 50 oder 60 hz trennen


dies heraus:

_crossover

Bei 50 Hz und leicht darüber sah die Messung linear aus, aber sobald die 60 Hz eingestellt waren bzw. darüber, gab es etwas weniger Tiefbass aber ansonsten eine deutlich sichtbare Pegelerhöhung.

Weshalb das so ist? Keine Ahnung. Sub stand mitten im Raum, Mikro war nah am Sub (an der aktiven Membran) und die Position, dessen Einstellungen usw. wurden während der Messungen nicht verändert. Die unterschiedlichen Messungen ließen sich mehrfach mit gleichem Ergebnis reproduzieren.
_ES_
Administrator
#51086 erstellt: 26. Jul 2017, 16:25

Bei 50 Hz und leicht darüber sah die Messung linear aus, aber sobald die 60 Hz eingestellt waren bzw. darüber, gab es etwas weniger Tiefbass aber ansonsten eine deutlich sichtbare Pegelerhöhung.


Am Receiver eingestellt und/oder am Modul ?
wummew
Inventar
#51087 erstellt: 26. Jul 2017, 16:30
Am SUB 300. Der Verstärker war immer identisch eingestellt (80 Hz, daher auch der frühe Abfall bei allen Messungen), passend zu den C 500 Aktiv, die nur diese Einstellung - oder eben Vollbereich - unterstützen.
toal1961
Inventar
#51088 erstellt: 26. Jul 2017, 17:18
@RayM: Schenk mir den AS 3000 und kauf den Audionet

VG Alf
Samsung-Klaus
Stammgast
#51089 erstellt: 26. Jul 2017, 17:58
Nochmal zu dolby Atmos. Ist es klanglich besser 4 Boxen an die Decke oder das Enable System AR800 4x passend zu meinen Ventos . Bin da immer noch unsicher .Bekomme die 816 nicht an die Decke sowie ich das möchte. .
_jonny_
Inventar
#51090 erstellt: 26. Jul 2017, 18:00
Deckenlautsprecher sind da def. die bessere Wahl
Dirk.Stoiber
Inventar
#51091 erstellt: 26. Jul 2017, 18:08
in verschiedenen threats ist zu lesen das es klanglich nicht so toll sein soll. ich habe selber 4 ls an der decke und sie als high eingestellt um auch auf auro und atmos zugriff zu haben.
Samsung-Klaus
Stammgast
#51092 erstellt: 26. Jul 2017, 18:13
Ich wollte so eine Art Gestell an die Decke verschrauben und dann die Boxen reinlegen .dass diese von 2 Alubügeln gehalten werden wo die Lautsprecherchassis noch offen sind also 2 schmale Bügel 1x über das Canton Logo und 1x die andere Seiten aussen aber wie verwzweifel schon. Oder gibt es eine Fa. die so etwas bauen kann .
Mistertp
Stammgast
#51093 erstellt: 26. Jul 2017, 18:38
Also ich habe mir aus Holz eine Box gebaut und die Reference 50.2 rear dort mit Gumminoppen eingelegt und so verstrebt das sie nicht einfach rausfällt. Die Lautsprecher werden so nicht beschädigt durch Bohrungen. IMG_0698Habe eine Dachschräge und musste mit einige Kniffe arbeiten um dann die Grad Zahl für Dolby Atmos einzuhalten.
IMG_1079
Das untere habe ich mit Akustikdtoff verkleidet.
Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Gruß Torsten


[Beitrag von Mistertp am 26. Jul 2017, 18:44 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#51094 erstellt: 26. Jul 2017, 18:39

RayM (Beitrag #51081) schrieb:
Wie ist eure Meinung zum Yamaha A S 3000. Austauschen gegen Audionet SAM G2 oder Yamaha sein lassen?...

Da du mal dieses, mal jenes zur Zustimmung oder Ablehnung in den Raum stellst, wird der verfolgte Zweck, das Ziel deiner Entweder-oder-Fragen, nicht unbedingt klarer. Eine gute Idee fand ich die Option eines miniDsp o.ä. am Yamaha, bzgl Einmessung/Verbesserung der Interaktion Boxen>Raum. Aber das Thema hat sich schon wieder erledigt, oder? Stattdessen bringt ein Verstärkertausch welche Vorteile? Ok, einer fällt mir ein: es steht ein anderer Name auf der Frontplatte.
Grüße
_jonny_
Inventar
#51095 erstellt: 26. Jul 2017, 18:42
Habe auch ne Dachschräge

IMG_2281
IMG_2283

Man darf nur keine Scheu haben die LS anzubohren (max. 15mm tief - bei den 810.2 zumindest)
Samsung-Klaus
Stammgast
#51096 erstellt: 26. Jul 2017, 19:00
Dann müsste ich mir einen Korpus aus Alu bauen lassen Box reinlegen sollte natürlich offen sein.Vorstellung hätte ich schon aber keinen Baumeister. Tip war gut mit dem Holz
Passat
Inventar
#51097 erstellt: 26. Jul 2017, 19:01
Oder die GLE416 Pro nehmen.

Die haben schon einen Haltebügel dran.

Grüße
Roman
Samsung-Klaus
Stammgast
#51098 erstellt: 26. Jul 2017, 19:08
Ich habe die neue Vento komplett in weiiss stehen bei mir offen .da passen nur die Vento an die Decke offen ohen Lauttsprecherabdeckung .
Dirk.Stoiber
Inventar
#51099 erstellt: 26. Jul 2017, 19:14
die GLE 416 Pro habe ich im einsatz. zwei paar davon. sind richtig einfach zu installieren egal ob wand oder decke. klingen tun sie auch sehr gut.
Samsung-Klaus
Stammgast
#51100 erstellt: 26. Jul 2017, 19:39
Habe mir gerade die 416 pro angeschaut ist ne Alternative. Gute Idee mit dem Bügel und nur 3.1 kg . Gibt es die auch in Hochglanz weiss?
Passat
Inventar
#51101 erstellt: 26. Jul 2017, 19:43
Die GLE-Serie gibt es nicht in Hochglanz, sondern nur mit Holzfolie schwarz oder weiß.

Grüße
Roman
Dirk.Stoiber
Inventar
#51102 erstellt: 26. Jul 2017, 20:06
ja weis ich, passen dennoch gut zu meinen hochglanzboxen. fallen nicht auf da sie an der decke hängen.
Samsung-Klaus
Stammgast
#51103 erstellt: 27. Jul 2017, 03:26
Haben die eine oder 2 Lochbohrungen am Bügel zuur Befestigung unter die Decke ??
Dirk.Stoiber
Inventar
#51104 erstellt: 27. Jul 2017, 05:08
zwei. seitlich auch eins für das kabel.
sven29da
Inventar
#51105 erstellt: 27. Jul 2017, 10:44
Nur als Anregung, ich habe die CD 222.3 genommen.

Dies weil Schwarz Matt und somit an der "schwarzen" Decke unauffälliger, vor allem wenn Licht der Leinwand drauf fällt.
Dazu ist eine Halterung dabei, die ich für die Deckenmontage modifizieren konnte.
tonny
Ist häufiger hier
#51106 erstellt: 29. Jul 2017, 12:33
Nachdem ich die C 309 dann mal bestellt habe kann ich nun auch bereits einiges zu ihr sagen.
Die Chassis entsprechen defitniv nicht der Klasse die man für diesen Preis erwarten würde, im positiven Sinne. ( Siehe Bild). Klanglich setzt sie sich für mich deutlich vor die GLE490. Ansonsten habe ich als Vergleich noch ein paar Quadral Platinum M40 die allerdings in einer anderen Preisklasse spielen.
Für den aufgerufenen Preis definitiv ein Hammer.

C 309 Tieftöner
marco_008
Inventar
#51107 erstellt: 29. Jul 2017, 13:10
Hallo zusammen. Ich habs getan. Bei mir steht jetzt der 1200 R.
Hat jemand Tips die ich als Anfäger erstmal probieren sollte.
Danke
RayM
Ist häufiger hier
#51108 erstellt: 29. Jul 2017, 14:59
[quote="tonny (Beitrag #51106)"]Nachdem ich die C 309 ...

magst nen Erfahrungsbericht schreiben? Wäre ja vielleicht was für mein Schlafzimmer :p


[Beitrag von RayM am 29. Jul 2017, 15:10 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#51109 erstellt: 29. Jul 2017, 15:23
Naja er ist ja heut erst frisch eingetroffen. 😊
Hab noch nix eingemessen,nur Out of The Box,Pegel mit dB Meter angeglichen.
James Bond kurz getestet,als die U Bahn in Untergrund kracht. Na das war richtig gut. Tief mit richtig Druck und alles ohne zu dröhnen der
zu scheppern. Bin sicher da geht noch mehr,aber das is schon mal geil.
Doch schon was andres als mein KlipschbRW 12d!!!!!
Deshalb hatte ich hier ja gefragt nach Einstelltips!!!!!
marco_008
Inventar
#51110 erstellt: 29. Jul 2017, 15:33
Nochmal ne Frage zur Fernbedienung.
Kann ich die Befehle auf die Harmony legen❓❓❓
2cheap
Inventar
#51111 erstellt: 29. Jul 2017, 17:15

tonny (Beitrag #51106) schrieb:
Nachdem ich die C 309 dann mal bestellt habe...Die Chassis entsprechen defitniv nicht der Klasse die man für diesen Preis erwarten würde, im positiven Sinne...

Was hast du erwartet und woran machst du die positiven Unterschiede fest? Noch eine andere Frage, weil es auf dem Foto schlecht zu erkennen ist: Sind die Chassis mit Holzschrauben, oder mit Gewindeschrauben im Gehäuse befestigt? Danke und
Gruß
Dirk.Stoiber
Inventar
#51112 erstellt: 29. Jul 2017, 17:28
in jeden fall erste mal einspielen den 1200 R
marco_008
Inventar
#51113 erstellt: 29. Jul 2017, 17:33
Dirk der is schon eingespielt,hab den gebraucht gekauft. Nicht ganz 1Jahr alt
Dirk.Stoiber
Inventar
#51114 erstellt: 29. Jul 2017, 17:58
na dann schön einmessen und los geht es.
icons
Inventar
#51115 erstellt: 29. Jul 2017, 18:09
Marco@
Wie groß ist dein Raum? Steht er direkt am Boden ( Holz) .... Granitplatte.... Absorber... wo steht er? Wie weit weg von der Mauer?....Spikes etc
marco_008
Inventar
#51116 erstellt: 29. Jul 2017, 18:12
Der Raum knapp 20qm.
Steht normal aufm Boden,Teppich!!!
Vorne neben den Hauptlautsprechern.
Ungefähr 15cm von der Außenwand weg!!!!!
icons
Inventar
#51117 erstellt: 29. Jul 2017, 18:24
eher klein dein Raum für diesen SUB....wichtig mal, weg von der Wand mind. 40cm- Granitplatte....Einmessen- wie hast du diesen eingestellt? auf Normal?....( wenn dieser richtig steht und alles passt, pustet er dich an die Wand )...in deinem Raum, wird sich der SUB sich nicht 100% aufspielen. Wenn es nicht so perfekt klingt, versuche, mal die >>>Einstellung Narrow ( wäre für Räume so um die 20m2 )
tonny
Ist häufiger hier
#51118 erstellt: 29. Jul 2017, 19:06
Es handelt sich um Holzschrauben. Es ist kein Gewinde eingelassen. Ich kann nur den Vergleich zur GLE 490 ziehen was das Chassis angeht. Gewicht und Größe der Magnete ist eine andere Liga. Die GLE 490 haben trotz des 20er Chassis einen halb so großen Magneten. Da es sich ja letztlich um keine neodyme handelt ist das für mich schon ein erstes Erkennungsmerkmal.Und dann handelt es sich bereits um eine titanium Membran. Ansonsten natürlich die Wave Sicke der neusten Generation und der Alu Mangan Hochtöner. Im Endeffekt handelt es sich um eine verbeserte Canton GLS 9 zum Schnäppchenpreis.
_jonny_
Inventar
#51119 erstellt: 29. Jul 2017, 19:24
@icons

marco nutzt DiracLive (in seinem AVR) ... die Software wird den Sub schon "in den Griff bekommen"
marco_008
Inventar
#51120 erstellt: 29. Jul 2017, 19:47
Also momentan Out of the Box ,spielt er schon richtig gut.
TF is voll aufgedreht,Phase bei 0, und auf Normal! Volume bei 83!
Kann ja dann mal Narrow probieren.


[Beitrag von marco_008 am 29. Jul 2017, 19:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#51121 erstellt: 29. Jul 2017, 20:50
Die Größe des Magneten ist kein Qualitätsmerkmal, sondern Teil der Abstimmung des Chassis.

Chassis für geschlossene Gehäuse haben einen eher kleinen Magneten, Chassis für Baßreflexgehäuse einen eher größeren Magneten.

Grüße
Roman
tonny
Ist häufiger hier
#51122 erstellt: 30. Jul 2017, 11:47

Passat (Beitrag #51121) schrieb:
Die Größe des Magneten ist kein Qualitätsmerkmal, sondern Teil der Abstimmung des Chassis.

Chassis für geschlossene Gehäuse haben einen eher kleinen Magneten, Chassis für Baßreflexgehäuse einen eher größeren Magneten.

Grüße
Roman


Danke für die Info. Man lernt nie aus.
Samsung-Klaus
Stammgast
#51123 erstellt: 30. Jul 2017, 19:43
Habe schon länger die neue Vento Serie und habe den den Marantz sr 7010 bin nicht so zufrieden damit Menueführung Remote App . Gibt es Alternativen im Dolby Atmos. Receiver Bereich moechte 5.2.4 fahren also 4 Höhenlautsprecher.
Dirk.Stoiber
Inventar
#51124 erstellt: 30. Jul 2017, 21:37
ich habe den Marantz sr 7011 mit 5.2.4 und bin echt begeistert vom klang und auch die bedienung finde ich gut.
Samsung-Klaus
Stammgast
#51125 erstellt: 31. Jul 2017, 12:37
Seit dem letzten Marantz Update habe ich Tonprobleme
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 980 . 990 . 1000 . 1010 . 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 . 1030 . 1040 . 1050 . 1060 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  46123 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967