Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 980 . 990 . 1000 . 1010 . 1020 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 . 1040 . 1050 . 1060 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AnsiG
Ist häufiger hier
#51325 erstellt: 29. Aug 2017, 20:21

icons (Beitrag #51323) schrieb:
Eben, 5.2 mit 50.2 vorne und hinten macht doch als gesamtes Sinn... wenn du dann bei der K Serie kaufst wird es sehr teuer- und der MEHR an Gewinn, bezweifle ich stark!!!


wie zufrieden bist du eigentlich mit den AR800?

und genau da würde mich eben interessieren, was ein "Nicht-Händler" im Vergleich und unter Berücksichtigung der Preisdifferenz sagt... Die K sind mir eigentlich sowieso zu tief (also von den Abmessungen), aber dann würde ich vielleicht eher warten bis sich mal meine Wohnsituation ändert...

Ich habe die Ref 7.2 und die 7K und die 7K ist sehr Bass Stark geworden und auch der Klang ist sehr präzise geworden .
Und die die 7.2 ist schon nicht schlecht


Nicht schlecht, klingt aber auch nicht so begeistert...

Klingt das von mir beschriebene Set denn mega gut oder nur ok?

Hab aktuell alte MB Quart 1000 als Front mit MB Quart QL30C Center und Ruark Accolade als Rear im Betrieb


[Beitrag von AnsiG am 29. Aug 2017, 20:28 bearbeitet]
icons
Inventar
#51326 erstellt: 29. Aug 2017, 20:51
AR800 ist ein schöner und karaftvoller Lautsprecher... und ja, ich bin zufrieden damit
Mistertp
Stammgast
#51327 erstellt: 29. Aug 2017, 20:55
Von der 7K bin ich sehr begeistert .wollte die 7.2 aber nicht direkt abwerten .
Hatte die 7.2 mit dem Ref 50.2 Center und zusammen im Surround echt spitze . Die 5.2 spielt etwas tiefer als die 7.2


[Beitrag von Mistertp am 29. Aug 2017, 20:59 bearbeitet]
Eipinho
Ist häufiger hier
#51328 erstellt: 29. Aug 2017, 23:18
Wollte hier mal eine Frage reinwerfen für die ich nicht unbedingt einen neuen Thread starten wollte:

Ich steh grad vor dem "Gelegenheitskauf" von einem Paar Ergo 670 (gebraucht um €490 insgesamt )

Jetzt überleg ich wegen dem Receiver ob ich mir einen Pioneer SX-S30DAB dazu kauf.

Jetzt hat der AVR eine Leistung von 85 Watt und die Ergo 670 eine Nennleistung von 110 Watt.

Meine Frage ist ob der jetzt (eindeutig) zu schwach für die Ergos ist? Oder macht man da eurer Meinung nach nicht zu viele Abstriche bei der Qualität? (der Pioneer steht bei mir wegen den modernen Features, der Kompaktheit und dem Preis zur Zeit ganz oben auf der Liste)
AnsiG
Ist häufiger hier
#51329 erstellt: 29. Aug 2017, 23:19

icons (Beitrag #51326) schrieb:
AR800 ist ein schöner und karaftvoller Lautsprecher... und ja, ich bin zufrieden damit :prost


Ob die wohl auch mit der 5.2 harmonieren würden...?


[Beitrag von AnsiG am 29. Aug 2017, 23:27 bearbeitet]
AnsiG
Ist häufiger hier
#51330 erstellt: 29. Aug 2017, 23:21

Mistertp (Beitrag #51327) schrieb:
Von der 7K bin ich sehr begeistert .wollte die 7.2 aber nicht direkt abwerten .
Hatte die 7.2 mit dem Ref 50.2 Center und zusammen im Surround echt spitze . Die 5.2 spielt etwas tiefer als die 7.2


Danke! Also die 7k findest Du nur minimal besser als die 7.2?
Passat
Inventar
#51331 erstellt: 30. Aug 2017, 01:08

Eipinho (Beitrag #51328) schrieb:
Jetzt hat der AVR eine Leistung von 85 Watt und die Ergo 670 eine Nennleistung von 110 Watt.


Lautsprecher haben keine Leistung, sondern eine Belastbarkeit.
Die meisten Hersteller, so auch Canton, geben 2 Werte an:
Dauerbelastbarkeit und Musikbelastbarkeit.
Die Dauerbelastbarkeit ist die Leistung, die ein Lautsprecher auf längere Dauer aushält, ohne kaputt zu gehen.
Die Musikbelastbarkeit ist die Leistung, die ein Lautsprecher kurzfristig (weniger als 1 Sekunde) aushält, ohne kaputt zu gehen.

Die Belastbarkeit der Ergo 670 gibt Canton mit 110/170 Watt an.

Mit der Klangqualität hat die Belastbarkeit rein gar nichts zu tun.
Und Leistung wird sowieso maßlos überschätzt.

Die Ergo 670 hat einen Wirkungsgrad von 87,5 dB, d.h., die ist mit 1 Watt Leistung schon 87,5 dB laut.
Und das ist schon sehr laut.
Ein ganz normales Gespräch hat eine Lautstärke von ca. 65 dB.
Für diese Lautstärke braucht die Ergo 670 gerade einmal 0,01 Watt!

Mit 10 Watt ist die schon 97,5 dB laut, mit 100 Watt sind es 107,5 dB.

Und das gilt nur für 1 Lautsprecher.
Da man in einem Stereosystem 2 Lautsprecher verwendet, darf man auf die Angaben noch 3 dB drauf rechnen.
D.H., ein Paar Ergo 670 ist an 2x 10 Watt schon 100,5 dB laut.

Grüße
Roman
volschin
Inventar
#51332 erstellt: 30. Aug 2017, 04:53

Passat (Beitrag #51331) schrieb:
Mit der Klangqualität hat die Belastbarkeit rein gar nichts zu tun.
Und Leistung wird sowieso maßlos überschätzt.

Das möchte ich so nicht stehen lassen, da eines der wesentlichen Phänomene der letzten Jahrzehnte der Loudness War ist. Dieser ist gekennzeichnet durch Dynamikkompression, d.h. die Verringerung von Lautstärkeunterschieden. Ich werde sicher kein Problem haben, eine in diesem Sinne komprimierte Aufnahme mit dieser Kombi wiederzugeben.
Gehe ich in ein klassisches Konzert, habe ich durchaus Spitzenlautstärken von 110-115 dB. Gute Aufnahmen geben diesen Dynamikumfang zumindest weitgehend wieder.
Außerdem nimmt der Klirrfaktor im Grenzbereich der Belastbarkeit des Verstärkers typischerweise zu und kann hörbar werden.

Also steht auch hier die Frage, was hat der Käufer damit vor, Popmusik hören oder evtl. anspruchsvollere Verwendungen.

Die 85W sind übrigens 4 Ohm, nicht wie bei Deiner Berechnung implizit angenommen 8 Ohm. Da der Schalldruck in dB für 1m Abstand vom Lautsprecher gerechnet wird, käme man im Freifeld bei 4m Sitzabstand und 20 W pro Kanal auf rund 88 dB, in Räumen abhängig von der akustischen Situation durch Reflexionen auch mehr.


[Beitrag von volschin am 30. Aug 2017, 06:05 bearbeitet]
Eipinho
Ist häufiger hier
#51333 erstellt: 30. Aug 2017, 06:45

volschin (Beitrag #51332) schrieb:

Also steht auch hier die Frage, was hat der Käufer damit vor, Popmusik hören oder evtl. anspruchsvollere Verwendungen.


Naja, ich höre schon eher alles von anspruchsvollerer Popmusik über Jazz bis Progressive Rock / Metal...

Ich muss dazusagen mit den Boxen will ich älter werden als mit dem Receiver die Kompaktheit des Receivers ist wie gesagt gerade ein großer kaufgrund für mich weil ich jetzt nicht unbedingt meine Wohnzimmer Einrichtung aktuell verändern will nur um einem größeren AVR Platz zu bieten.

Ich wohne zur Zeit in einer Wohnung wo man schon mitkriegt wenn die Nachbarn mal laut Musik hören oder ein bisschen gefeiert wird. Also von dem her würde ich die Lautstärke wahrscheinlich eher selten ausreizen.

Also meine Frage bezog sich natürlich schon auf den Qalitätsverlust zB bzgl. Basswiedergabe wenn der Verstärker zu schwach ist. (was ich mehrfach online in Foren gelesen habe)
Mistertp
Stammgast
#51334 erstellt: 30. Aug 2017, 07:35



Danke! Also die 7k findest Du nur minimal besser als die 7.2?


Da die 7.2 im Bass ziemlich schnell im Frequenzgang abflacht fehlt ihr manchmal der richtige Schwung. Jetzt wo sie im Wohnzimmer steht und nicht mehr im Kinoraum ( Dachschräge ) hört sie sich besser an. Aber die 7k gefällt mir deutlich besser .
Wie die 5.2 sind weiß ich leider nicht. Aber der Bass ist laut Frequenzgang tiefer .
Gruß Torsten
volschin
Inventar
#51335 erstellt: 30. Aug 2017, 07:45

Eipinho (Beitrag #51333) schrieb:

Ich muss dazusagen mit den Boxen will ich älter werden als mit dem Receiver die Kompaktheit des Receivers ist wie gesagt gerade ein großer kaufgrund für mich weil ich jetzt nicht unbedingt meine Wohnzimmer Einrichtung aktuell verändern will nur um einem größeren AVR Platz zu bieten.

Dann schlag zu, der Pioneer ist mit seinen Class D Endstufen nicht verkehrt.
Eipinho
Ist häufiger hier
#51336 erstellt: 30. Aug 2017, 07:59

volschin (Beitrag #51335) schrieb:

Dann schlag zu, der Pioneer ist mit seinen Class D Endstufen nicht verkehrt.
:prost


Freut mich zu hören Danke

Und ja dass mit dem "loudness war" hab ich als Metallica-Hörer auch schon vor Jahren mitbekommen. Das Album "Death Magnetic" ist ein Paradebeispiel dafür wie ein Album nicht klingen sollte.
icons
Inventar
#51337 erstellt: 30. Aug 2017, 08:28

AnsiG (Beitrag #51329) schrieb:

icons (Beitrag #51326) schrieb:
AR800 ist ein schöner und karaftvoller Lautsprecher... und ja, ich bin zufrieden damit :prost


Ob die wohl auch mit der 5.2 harmonieren würden...?

Warum sollten sie nicht? Sie dienen im Bereich D- Atmos und hier, machen Sie alles richtig! Du kannst jede Box mischen( auch wenn der Hersteller sagt, bleib in der Serie ) wie du willst.... wichtig alleine ist, es muss dir gefallen. Und darum geht es ja
icons
Inventar
#51338 erstellt: 30. Aug 2017, 18:11
So, gestern Abend haben wir den Canton Ref. Center 50.2 gegen den 858.2 getestet.....ich wollte es wie immer WISSEN und mein Händler war so nett, und hat mir einen geliehen

Preis für den 50.2 1500.- ( Marktpreis 880.-)
Preis für den 858.2 899.- ( Marktpreis 580.- )

Alles andere, ist eben fast gleich... nur die Nennbelastung hat der 50.2 130W und der 858.2 120W ..Gewicht, Höhe, Breite etc gleich.
Auch die Hochtöner gleich und die Membrane sind auch gleich . Einzig der 50.2 hat eine andere Frequenzweiche.

Es wurde nur der Center angeschlossen und alles wurde gleich eingestellt ebenso die BD.....

Unterschied : NULL .....für einen doch erheblichen Mehrpreis, kann der 50.2, nichts besser !!!! Um es ehrlich zu sagen, ich war echt enttäuscht darüber ...
LOLO_85
Stammgast
#51339 erstellt: 30. Aug 2017, 20:15
@ Eipinho


Der Pio SX-S30 ist mit dem Onyko TX-L20 fast baugleich. Endstufen sind die selben. Hier hässtest du einen Test:

http://www.hifi-jour...9-onkyo-tx-l20d-test


Da ein Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-3985.html


Und ich selber habe den Pioneer VSX-S520DAB welcher eine 5.1 Version des SX-S20 ist. Absolut zufrieden. Einzig für reiner Stereobetrieb ohne Subwoofer etwas wenig Leistung. Angetrieben werden 2 Karat 709DC im Stereo.
2cheap
Inventar
#51340 erstellt: 30. Aug 2017, 20:21

icons (Beitrag #51338) schrieb:
...Unterschied : NULL .....für einen doch erheblichen Mehrpreis, kann der 50.2, nichts besser !!!! Um es ehrlich zu sagen, ich war echt enttäuscht darüber ...

Und davon bist du nun tatsächlich überrascht? Während wir uns als Verbraucher beim Hobby HiFi häufig von Bauchentscheidungen, Gefühlen, den eigenen Ohren und vielen anderen zweitrangigen Faktoren leiten lassen, steht für Canton, wie für jede andere Firma, die Wirtschaftlichkeit und damit die Existenz des Unternehmens im Vordergrund. Canton ist kein Kleinserien-, sondern ein Massenhersteller mit über 500 verschiedenen Lautsprechern. Wie ökonomisch wäre es, für jede Box ein eigenes, spezielles Chassisprogramm zu entwickeln, zu produzieren und vorzuhalten?
Grüße

edit:
icons (Beitrag #51338) schrieb:
...Einzig der 50.2 hat eine andere Frequenzweiche...

Genau dieses Unterscheidungmerkmal (zugekauft, geringe Stückzahl) dürfte nicht unerhebliche Kosten verursachen...


[Beitrag von 2cheap am 30. Aug 2017, 20:35 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#51341 erstellt: 30. Aug 2017, 20:54
@Icons: ich habe auch den 858. genommen und nicht den 50.2, ich war eine Stunde beim Händler je könnte echt keinen Unterschied hören der irgendwie einen Preisunterschied rechtfertigen würde

VG Alf
bonnie_prince
Stammgast
#51342 erstellt: 30. Aug 2017, 22:55
"Death Magnetic" ist ein Heavy Metal Album: und wenn Metallica auf Konserve erst mal klingen, wie die Wiener Philharmoniker: dann SCHEIß drauf :

Grüße b_p.
volschin
Inventar
#51343 erstellt: 30. Aug 2017, 23:41
Du hast leider nichts begriffen.
AndreasBloechl
Inventar
#51344 erstellt: 31. Aug 2017, 06:32

LOLO_85 (Beitrag #51339) schrieb:
@ Eipinho


Der Pio SX-S30 ist mit dem Onyko TX-L20 fast baugleich. Endstufen sind die selben. Hier hässtest du einen Test:

http://www.hifi-jour...9-onkyo-tx-l20d-test


Da ein Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-3985.html


Und ich selber habe den Pioneer VSX-S520DAB welcher eine 5.1 Version des SX-S20 ist. Absolut zufrieden. Einzig für reiner Stereobetrieb ohne Subwoofer etwas wenig Leistung. Angetrieben werden 2 Karat 709DC im Stereo.


Das wundert mich aber mit der Leistung. Ich hatte am 711er Pioneer damals 4 Stück 770er Karats und die wurden sehr gut angetrieben.
Eipinho
Ist häufiger hier
#51345 erstellt: 31. Aug 2017, 07:45

bonnie_prince (Beitrag #51342) schrieb:
"Death Magnetic" ist ein Heavy Metal Album: und wenn Metallica auf Konserve erst mal klingen, wie die Wiener Philharmoniker: dann SCHEIß drauf :

Grüße b_p.


also ich höre auch Death Metal und trotzdem hab ich es immer gerne, unabhängig von der Musikrichtung, dass ein Album gut und sauber abgemischt ist

Es ist auch zB ein Unterschied ob ein Album absichtlich einen Retro/"dreckigeren" Sound hat oder ob (wie eben bei Death Magnetic) viel Clipping zu hören ist weil die Tontechniker alles auf Anschlag aufgedreht haben.
volschin
Inventar
#51346 erstellt: 31. Aug 2017, 07:56
Samsung-Klaus
Stammgast
#51347 erstellt: 01. Sep 2017, 17:50
Habe mir jetzt die AR800 von Vento gegönnt sollten herhalten für Atmos enabled . Mir gefällt die Optik aber nicht auf meinen 896" . Kann man sie auch für Auro benutzen wenn man sie unter die Decke an der Wand hängt.
volschin
Inventar
#51348 erstellt: 01. Sep 2017, 21:45
Zumindest behauptet das Canton. Ich habe da ein paar Zweifel, da Atmos enabled Speaker ein spezielles Abstrahlverhalten haben, dass stärker bündelt.
bonnie_prince
Stammgast
#51349 erstellt: 01. Sep 2017, 22:35

also ich höre auch Death Metal und trotzdem hab ich es immer gerne, unabhängig von der Musikrichtung, dass ein Album gut und sauber abgemischt ist


Sehr schön, das gibt 'ne Eins mit Bienchen . So mag ich die bitterbösen MetalheadZ .

Grüße b_p.


[Beitrag von bonnie_prince am 01. Sep 2017, 22:36 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#51350 erstellt: 02. Sep 2017, 13:29
Nochmal zu meiner Canton 886 Habe von meinem Marantz SR 7010 ca 15m um in Zone 2 im anderen Raum Stereo zu hören. Habt ihr ne billige Kabellösung reicht 2.5 mm ???
Dirk.Stoiber
Inventar
#51351 erstellt: 02. Sep 2017, 13:44
2,5 reicht aus.
icons
Inventar
#51352 erstellt: 02. Sep 2017, 14:17
2.5 reicht immer egal welche Länge
ACamp
Stammgast
#51353 erstellt: 02. Sep 2017, 16:40
Hallo,
ich teste gerade die Canton Vento 886/896 und empfinde die Stimmwiedergabe bzw. die Mitten als sehr zurückhaltend (emotionslos).
Ist die Canton Ref X.2 oder die neue K Serie dort anders (spielfreudiger) abgestimmt?

Gruß
Alexander
icons
Inventar
#51354 erstellt: 02. Sep 2017, 17:27
Wie lange testet du diese schon ? Ich hatte am Anfang bei meiner 89o.2 ähnliches.... nach ca 25-30 Stunden Betriebsstunden hat sich dies Schlagartig geändert
Dirk.Stoiber
Inventar
#51355 erstellt: 02. Sep 2017, 18:06
ja so um 30 Stunden einspielzeit brauchen Lautsprecher.
Samsung-Klaus
Stammgast
#51356 erstellt: 02. Sep 2017, 22:09
Habe einen Canton r1500 heute wollte ich mal mit der FB etwas einstellen ging nicht mehr . Batterie gewechselt .FB kein Lämpchen . Auch das Ausschalten und die Tastenkombination drücken brachte nichts, funktionieren tut der Siub aber nicht mehr über die FB . Evtl Defekt die Fernbedienung
Dirk.Stoiber
Inventar
#51357 erstellt: 02. Sep 2017, 22:32
batterie auch richtig herum eingelegt
ACamp
Stammgast
#51358 erstellt: 03. Sep 2017, 18:50

icons (Beitrag #51354) schrieb:
nach ca 25-30 Stunden Betriebsstunden hat sich dies Schlagartig geändert ;)


Dirk.Stoiber (Beitrag #51355) schrieb:
ja so um 30 Stunden einspielzeit brauchen Lautsprecher.


Danke, für die Antworten. Bin bisher davon ausgegangen, dass hauptsächlich die Tieftöner Einspielzeit brauchen. Die 896 laufen jetzt etwa 18-20 Stunden. Mal gucken, was sich da noch tut.
Nochmal zu meiner zweiten Frage. Was macht die Canton Ref X.2 oder die neue K Serie anders oder 'besser' im Vergleich zur aktuellen Vento.

Gruß
Alexander
JokerofDarkness
Inventar
#51359 erstellt: 03. Sep 2017, 18:57

ACamp (Beitrag #51358) schrieb:
Bin bisher davon ausgegangen, dass hauptsächlich die Tieftöner Einspielzeit brauchen. Die 896 laufen jetzt etwa 18-20 Stunden. Mal gucken, was sich da noch tut.

Das mit den Tieftönern ist auch korrekt. Das Einzige was sich noch tut, dass Du dich eventuell daran gewöhnst.
_jonny_
Inventar
#51360 erstellt: 03. Sep 2017, 19:01

ACamp (Beitrag #51353) schrieb:
Hallo,
ich teste gerade die Canton Vento 886/896 und empfinde die Stimmwiedergabe bzw. die Mitten als sehr zurückhaltend (emotionslos).
Ist die Canton Ref X.2 oder die neue K Serie dort anders (spielfreudiger) abgestimmt?

Gruß
Alexander


Hast Du mal nachgemessen (zB mit rew)? Nicht dass Du in dem Bereich Auslöschungen hast ... dann kannst dir hinstellen was'te willst und es wird nicht besser
Wie sieht es mit der Aufstellung bezüglich der Abstände aus? Stereodreieck in etwa eingehalten??? Was hattest Du davor? Als ich von Alu-Mangan auf Alu-Keramik-Oxyd umgestiegen bin höhrte ich auch einen deutlich wahrnehmbaren Unterschied. Der war aber eher "angenehmer Natur"


[Beitrag von _jonny_ am 03. Sep 2017, 19:04 bearbeitet]
ACamp
Stammgast
#51361 erstellt: 04. Sep 2017, 19:18

_jonny_ (Beitrag #51360) schrieb:

Hast Du mal nachgemessen (zB mit rew)? Nicht dass Du in dem Bereich Auslöschungen hast ... dann kannst dir hinstellen was'te willst und es wird nicht besser

Nachgemessen wird morgen, hab mir die Testversion von DiracLive bestellt. Auslöschungen? Will ich nicht ausschließen, obwohl ich die LS heute mit zu meinem Schwager hatte (anderer Raum mit weniger Hall), der Höreindruck ist gleich geblieben.

Wie sieht es mit der Aufstellung bezüglich der Abstände aus? Stereodreieck in etwa eingehalten???

Abstand zur Rückwand 45cm. Ecke links 90cm, Ecke rechts 1,50m. Abstand der LS zueinander 2,20m und 3,20m zum Hörplatz.

Was hattest Du davor?

Tannoy Precision 6.2

Gruß
Alexander


[Beitrag von ACamp am 04. Sep 2017, 19:19 bearbeitet]
Jörg_Paul_B
Stammgast
#51362 erstellt: 04. Sep 2017, 21:57
Hallo liebe Hifi - Freunde,

ich habe mir letztes Jahr ein Päärchen Canton Fonum 90 für 69 Euronen gekauft.
Ich muss wirklich sagen, dass ich von deren Klang richtig angetan bin. Ich hatte mir die Boxen eigentlich als Winterboxen für die Garage geholt, wo ich vorher meine Fonum 200 stehen hatte. Die waren mir im Winter in der Garage aber zu schade. Die kleineren Fonum 90 stehen klanglich aber fast auf einer Stufe mit den 200. Nur im Tiefbass hören sie nach unten hin früher auf. Während die Fonum 200 auch 30 Hz noch übertragen, hört man bei den 90ern erst ab 40 Hz was. Ab 50 Hz sind die 200er voll da, die 90er erst ab etwa 60 Hz. Dennoch empfinde ich den Bass der 90er als äußerst satt und punchy. Ich finde, sie hört sich größer an als sie ist.
Die Höhen kommen sehr klar und für mich einen Tick überbetont rüber. Die Mitten sind vielleicht ein klein wenig dünn, sodass eine leichte Loudnesscharaktristik entsteht, was ich persönlich aber mag.
Ich habe die Fonum 200 im Keller gelassen und nutze zur Zeit draußen im Garten oder in der Garage nur noch die Fonum 90.
Angetrieben werden sie von meinem Pioneer A 616. Ein zuverlässiges und gut klingendes Gespann.
Ich mag meine Canton Fonum 90 :-)

Viele Grüße,
Jörg
icons
Inventar
#51363 erstellt: 04. Sep 2017, 23:04
könntest mal Bilder davon senden
>Karsten<
Inventar
#51364 erstellt: 04. Sep 2017, 23:11
In der Tat
Jörg_Paul_B
Stammgast
#51365 erstellt: 05. Sep 2017, 06:26
Canton Fonum 90 001

Canton Fonum 90 002

Canton Fonum 90 003

So, ich hoffe, das Hochladen hat geklappt.

Viele Grüße,
Jörg
Ama_27
Ist häufiger hier
#51366 erstellt: 05. Sep 2017, 10:17
Hallo Liebe Canton Liebhaber,

da ich interessiert bin, mir Wandlautsprecher zu holen, wollte ich mir mal persönliche Erfahrungswerte anhören.
Ins Auge getreten ist mir der GLE 417 + Canton Sub 10.3. In erster Linie sprechen mich die Canton Lautsprecher schon mal rein optisch an. Hab mir im Vergleich die Nubert Teile angeschaut, die mich rein optisch nicht überzeugen.

Vorab, ich hatte davor eine Soundbar, die mich überhaupt nicht überzeugt hat. Viele hatten mich im Forum schon gewarnt, aber ich wollte damals eine kompakte Lösung. Auf jeden Fall habe ich die wieder zurückgebracht, um mir richtige Lautsprecher ins Haus zu holen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist der GLE 417 als kompakte Lösung empfehlenswert??
Cyku007
Neuling
#51367 erstellt: 05. Sep 2017, 13:37
Moin,

Ich wollte mal mein set up zeigen. Da ich noch zuhause wohne und nur ein kleines Zimmer besitze, musste ich auf etwas kleinere cantons zurückgreifen.

-pioneer vsx 1131
- sub 600
- vorne gle 417
- Center CD 350
- hinten gle 416
- atmos onkyo skh 410

Im Wohnzimmer meiner Eltern steht eine ganze Chrono Serie

ich plane demnächst auszuziehen und wollte mir die komplette c Serie dann kaufen? Jemand schon Erfahrungen mit ihr gemacht ?

Hier noch ein Bild meines set ups

IMG_4504


[Beitrag von Cyku007 am 05. Sep 2017, 13:43 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#51368 erstellt: 05. Sep 2017, 20:40
Gefällt
harvensaenger
Stammgast
#51369 erstellt: 05. Sep 2017, 21:15
Sach mal Quoten Karsten, bist Du eigentlich ein B&W ' ler
oder ein Cantöner?
>Karsten<
Inventar
#51370 erstellt: 05. Sep 2017, 21:20
Ich hatte früher die 7.2 DC deswegen bin - war ich ein Cantöner
harvensaenger
Stammgast
#51371 erstellt: 05. Sep 2017, 21:32
Aha okay dann darfste das,die gute alte Verbundenheit zum
Good old Germany Produkt.
Ich habe mittlerweile gute Connections ins Werk in Weilrod sogar Führungen wuren mir schon angeboten,
Habe kürzlich einen Vertriebler von Canton kennengelernt
Er selbst vertickert auch über Ebay Kleinanzeigen was da mal so weg muß.
Mit Rechnung und Garantien versteht sich.
>Karsten<
Inventar
#51372 erstellt: 05. Sep 2017, 21:37
Die neue Reference Serie gefällt mir mit den braunen Chassis ausgesprochen gut, würde nicht die 800D2 (gebraucht) ganz oben auf meiner Wunschliste stehen, könnte ich mir ein Wechsel wieder zu Canton vorstellen
ACamp
Stammgast
#51373 erstellt: 05. Sep 2017, 21:46

>Karsten< (Beitrag #51372) schrieb:
Die neue Reference Serie gefällt mir mit den braunen Chassis ausgesprochen gut...


Mir auch. Sind bei der K Serie schon nennenswerte Nachlässe zu erwarten?

Gruß
Alexander
harvensaenger
Stammgast
#51374 erstellt: 05. Sep 2017, 21:49
Die 1.2 Ref.haut er gerade für 4,5k das Stück " Neu" raus auf die aktuelle Serie hat er noch keinen Zugriff bei
Schweine Preisen würde er vermutlich standrechtlich erschossen.
Habe mich mit Ihm auch mal über B&W unterhalten,
Ein Top Produkt sagt er,aber Preis und Leistung decken sich nicht mehr bei allen Produkten meint er,kann ich nichts zu sagen.
>Karsten<
Inventar
#51375 erstellt: 05. Sep 2017, 21:53
Wenn man sich die Preise der neuen Reference Serie anschaut im Vergleich zu B&W 80x Serie kann man die Cantöner als richtiges Schnäppchen sehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 980 . 990 . 1000 . 1010 . 1020 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 . 1040 . 1050 . 1060 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.796