Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1130 . 1140 . 1150 . 1160 . 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 . 1180 . 1190 . Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ott-muc
Stammgast
#58743 erstellt: 03. Jul 2022, 18:32
Hier noch mal helles und dunkles Nussbaum im Vergleich

Screenshot_20220703-182659_YouTube

Screenshot_20220621-224804_YouTube
Passat
Inventar
#58744 erstellt: 03. Jul 2022, 18:39
Das ist eher zwei mal dunkles Nußbaum unter verschiedenen Lichtverhältnissen.

Grüße
Roman
Anbeck
Inventar
#58745 erstellt: 03. Jul 2022, 18:49
Ja denke ich auch, gefällt mir aber auch sehr gut!
ott-muc
Stammgast
#58746 erstellt: 04. Jul 2022, 22:03
Das sind die Farbmuster, die ich heute von Canton bekommen habe. Ich glaube schon, dass das eine die helle Variante ist.

SmartSelect_20220704-220122_Gallery
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#58747 erstellt: 05. Jul 2022, 16:18

ott-muc (Beitrag #58746) schrieb:
Das sind die Farbmuster, die ich heute von Canton bekommen habe. Ich glaube schon, dass das eine die helle Variante ist.
SmartSelect_20220704-220122_Gallery


unverblindet klingen die linken bestimmt heller
-Timo83-
Stammgast
#58748 erstellt: 06. Jul 2022, 19:06

Ernst_Reiter (Beitrag #58747) schrieb:
unverblindet klingen die linken bestimmt heller



Prim2357
Inventar
#58749 erstellt: 10. Jul 2022, 12:31
Vllt liest Canton hier mit und dort http://www.hifi-foru...0532&back=&sort=&z=1 nicht.

Eventuell überdenkt man dann mal seine Angaben in den technischen Daten....
_ES_
Administrator
#58750 erstellt: 10. Jul 2022, 23:07
Hallo,

Ich habe einige Beiträge zurück gegeben, das sie durch die Rückgabe einer falschen Behauptung ihren Bezug verloren hatten.
Der verlinkte geschlossene Thread wird von mir wieder geöffnet, da er ohne Angabe von Gründen geschlossen wurde.
Entsprechend dort bitte mit dem Thema weiter machen.

_ES_
Wölki
Ist häufiger hier
#58751 erstellt: 10. Jul 2022, 23:19
Ich war schon über die ganzen Löschungen verwirrt. Danke fürs wieder eröffnen und eine gehaltvolle Nacht.

Ich melde mich für heute ab und morgen zumindest mit dem Vento 12 und ein paar Messwerten wieder.
ott-muc
Stammgast
#58752 erstellt: 13. Jul 2022, 22:00
So, jetzt sind meine neuen Vento 80 in Nussbaum hell aufgestellt. Anbei Bilder im Vgl. zu Reference 7.2 DC in Kirsch, die im Prinzip die gleich dimensionierten Töner hat.
Die Vento 80 wirken moderner, sind elegant, schlanker und etwas kleiner als die 7.2. Sie sind sehr schön verarbeitet, die Frontabdeckung geht im Gegensatz zur Reference bis an die vorderen Kanten.
Von der Abstimmung her klingen sie etwas heller, luftiger. Trotz fehlendem Einspielen, gefallen Sie mir klanglich schon sehr gut. Der passende Center Vento 50 ist klanglich auch deutlich angenehmer als der Vento 858.2 Center.

20220713_125533
20220713_214436
20220713_124849
20220713_124937
20220713_125007
cbmobil
Stammgast
#58753 erstellt: 13. Jul 2022, 23:25
Die neuen 80er sehen schon besser aus, alleine wegen der Schrauben bei den Reference. Was mir persönlich nicht gefällt bei allen, sind die schwarzen Sockel.

Viel Spass mit den Lautsprechern
wummew
Inventar
#58754 erstellt: 14. Jul 2022, 07:28

ott-muc (Beitrag #58752) schrieb:
meine neuen Vento 80 in Nussbaum hell

Sehr schön, viel Spaß damit!

Ich finde die schwarzen Sockel gar nicht schlimm, würde bei mir bestimmt zum dunklen Boden sogar sehr gut passen. Allerdings - ja, ich wiederhole mich... - würde ich dazu noch schwarze Membranen wie bei der neuen Karat GS bevorzugen.
ott-muc
Stammgast
#58755 erstellt: 14. Jul 2022, 07:41
Die schwarzen Sockel schauen in meinen Augen sehr edel aus, gerade auch in Zusammenspiel mit dem Holz. Welche andere Farbe hätten Sie denn nehmen sollen? Ebenfalls Nußbaum wäre m.E. langweilig.
Bei den Tönern fände ich persönlich Schwarz nicht so schön. Das Dunkelgrau passt sehr schön zum Rest der Box
Für die Karat GS ist aber Schwarz für die Töner optimal.
Anbeck
Inventar
#58756 erstellt: 14. Jul 2022, 08:02
Apropos Farbe der Chassis:
Bei der Reference Serie sind auch helle verbaut. Bei mir steht eine Box näher am Fenster und reflektiert daher mehr als die die an der Wand steht, was sehr irritiert. Ich habe schon die "dunklere" an die andere Seite gewuchtet. Beide sind gleich hell.
Vielleicht liegt es auch daran das ich einen dunklen Schrank habe.
Das stört mich ein wenig. Hat jemand auch dieses " Problem"?
cbmobil
Stammgast
#58757 erstellt: 14. Jul 2022, 09:43
Bei mir würden die auf einem Holzboden stehen, deshalb fände ich bei mir den Sockel störend mit oben Holz, dann schwarz, dann Holz.

Wenn es bei Euch so passt, ist doch alles gut
C3KO
Inventar
#58758 erstellt: 14. Jul 2022, 11:19

Anbeck (Beitrag #58756) schrieb:
Apropos Farbe der Chassis:
Bei der Reference Serie sind auch helle verbaut. Bei mir steht eine Box näher am Fenster und reflektiert daher mehr als die die an der Wand steht, was sehr irritiert. Ich habe schon die "dunklere" an die andere Seite gewuchtet. Beide sind gleich hell.
Vielleicht liegt es auch daran das ich einen dunklen Schrank habe.
Das stört mich ein wenig. Hat jemand auch dieses " Problem"?


Je nachdem wie der Lichteinfall ist, habe ich das auch. Geht es in Richtung Dämmerung (ohne Licht im Wohnzimmer) oder ist es ganz dunkel draußen (mit Licht), sind die Farben der Chassis bei meinen 3K alle gleich.

Aber das ist doch normal, selbst wenn Du schwarze Chassis hast, sind einige schwarz und die die im Lichteinfall sind eher anthrazit.
Anbeck
Inventar
#58759 erstellt: 14. Jul 2022, 11:39
Das ist mir bei meinen Elac nie aufgefallen.
Genau so wie du das beschreibt ist das auch.
Ja gut danke für deine Info...
G4m3r1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#58760 erstellt: 19. Jul 2022, 20:47
Einen wunderschönen guten Abend.
Vielleicht habt ihr ein Tipp für mich.

Aktuell habe ich als Front zwei Heco Music Style 800, diese waren vor 6 Jahren mein Einstieg in die für mich gehobene Welt der Musik,des Film-Sounds.
Dazu gesellten sich zeitnah zwei Heco Music Style Rear f, der passende Center und zu guter Letzt ein Paar Heco AM 200 als Atmos Lautsprecher.
Soviel zu meinem Setup.
Nun fragt ihr euch vielleicht warum ich hier (Canton Liebhaber) von meinem Heco Setup brabbel..^^

Das liegt daran das ich mich in die Canton Townus 90 verguckt habe, diese könnte ich neu zu einem wie ich finde sehr attraktiven Preis bekommen (deutlich unter 2000€).
Ich würde gerne von der Qualität her einfach ne Schippe drauf legen und erhoffe mir dadurch eine bessere, detaillierte Musik Wiedergabe.
Ich habe viel gelesen und einige YouTube Videos zu dem Lautsprecher mir angesehen, unter anderem auch zwei Vergleichvideos von Fidelity Hamburg.
Das klang und klingt alles sehr gut, mir ist natürlich bewusst das es die eigene Erfahrung nicht ersetzt aber leider habe ich keine Möglichkeit bei mir in der Nähe diese Probe zu hören.
Da ich bei einem Elektronikfachmarkt angestellt war hatte ich zumindest die Möglichkeit verschieden Lautsprecher, unter anderem auch von Canton zu testen und diese sind mir einfach positiv im Ohr geblieben.

Würde mich über eure Meinungen und Einschätzungen sehr freuen.

Wenn es die Lautsprecher werden, werde ich auch meine subjektive Einschätzung zum Vergleich der Lautsprecher gerne hier kundtun. (Wenn gewünscht).

Vielen Dank vorab.

Mit besten Grüßen Arne
Prim2357
Inventar
#58761 erstellt: 19. Jul 2022, 20:52
Moin,

eine wirkliche Frage habe ich jetzt nicht wirklich gefunden....

Was erwartest du denn für Antworten auf deinen Text?
G4m3r1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#58762 erstellt: 19. Jul 2022, 21:02
Ups sorry...

Ob ich mit den Canton Townus 90 einen Sprung was die Qualität der Wiedergabe von Musik angeht habe, gegenüber den Music Style 800 würde mich sehr interessieren 🙂
Ich Stelle mir das einfach klarer und detaillierter vor.

Vielen Dank für die Mühe, alleine schon vom Lesen des Textes 😅
Prim2357
Inventar
#58763 erstellt: 19. Jul 2022, 21:20


Ich würde durchaus eine qualitative Steigerung erwarten,
auch weil ich die Chassisanordnung der Townus 90 bevorzuge und seitl. Bässe oft unter ihren Möglichkeiten spielen (raumbedingt, aufstellungsbedingt),

aber ob die noch klarer spielen????

Eher differenzierter....wenn du damit etwas anfangen kannst...
G4m3r1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#58764 erstellt: 19. Jul 2022, 21:26
Vielen Dank für die Antwort.
Mein Fehler, differenzierter ist natürlich auch das was ich meinte...

Das klingt doch erstmal nicht schlecht.

Ich habe hier leider noch nicht viel von den Lautsprechern gelesen, beziehungsweise auch noch keine persönlichen Erfahrungen vom Sound her und so weiter.
Hat das einen bestimmten Grund oder habe ich das einfach nicht gefunden?
Wilfried.
Stammgast
#58765 erstellt: 19. Jul 2022, 22:36
Dir wird hier niemand seriös eine Antwort geben können. Du musst die Lautsprecher in Deinem Raum hören. Alles andere sind nur Vermutungen die Dir nichts bringen.
G4m3r1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#58766 erstellt: 20. Jul 2022, 09:28
Das ist mir natürlich bewusst, mich würden da trotzdem einfach Eindrücke und Erfahrungen von anderen Townus 90 Besitzern interessieren auch wenn Sie natürlich rein subjektiv sind.
Gerlinger001
Stammgast
#58767 erstellt: 20. Jul 2022, 16:38
Wie schon erwähnt, wirst Du hier ganz viele unterschiedliche Meinungen bekommen. Und warum auch nicht meine

Ich bin tatsächlich der Meinung, das solltest Du Dir gut überlegen. Gerade Heco bietet einen hervorragenden Sound und eine sehr gute Akustik für relativ wenig Geld. Ich bin mir nicht sicher, ob Du nicht am Ende enttäuscht bist. Für mich besteht zwischen Heco und Canton eher ein Unterschied in der Verarbeitung, die man eben aber am Ende auch bezahlt. Ich würde nur "upgraden" nach einem Probehören und wenn Du dann wirklich überzeugt bist.

Grüße
allesgeht
Inventar
#58768 erstellt: 20. Jul 2022, 17:09

G4m3r1909 (Beitrag #58766) schrieb:
Eindrücke und Erfahrungen von anderen Townus 90 Besitzern interessieren auch wenn Sie natürlich rein subjektiv sind.


Moin,

und was nutz Dir dann dieser Eindruck
Ich habe nie auf andere Musikgeschmäcker, was Lautsprecher betrifft, was gegeben!
Es zählt nur eines, selber Hören. Ich werde nie verstehen, warum manche immer auf die völligs
subjektive Meinung, anderer Leute hören?
Prim2357
Inventar
#58769 erstellt: 20. Jul 2022, 18:16

G4m3r1909 (Beitrag #58764) schrieb:

Hat das einen bestimmten Grund oder habe ich das einfach nicht gefunden?


Die Lautsprecher kann man halt nicht an jeder Ecke hören, sondern nur bestellen.
Daher gelangen diese halt auch kaum zu einem Direktvergleich mit anderen Lautsprechern.

Bestell dir die Lautsprecher, oder hast du es auf Gebrauchte abgesehen?
Dann solltest du abwägen ob diese preislich so interessant sind das du diese bei tatsächlichem Nichtgefallen auch weder ohne Verlust veräußern könntest.

Ich finde es übrigens nicht verwerflich hier nach Erfahrungen zu fragen,
auch aus manch subjektiven Eindrücken kann man vllt die eine oder andere Info herausziehen, wenn sich diese wiederholen z.B...

Natürlich trotzdem kein Garant fürs Gefallen, aber das wird dir auch klar sein.
Passat
Inventar
#58770 erstellt: 20. Jul 2022, 18:19
Die Townus-Serie ist ja rel. neu, kam erst im Frühjahr 2022 auf den Markt.
Daher wird die wohl auch noch kaum jemand haben.

Grüße
Roman
Anbeck
Inventar
#58771 erstellt: 20. Jul 2022, 18:34
Vielleicht mal bei Youtube schauen, da gibt es Tests.
Brunello09
Stammgast
#58772 erstellt: 21. Jul 2022, 09:09

Prim2357 (Beitrag #58769) schrieb:
...
Die Lautsprecher kann man halt nicht an jeder Ecke hören, sondern nur bestellen.
Daher gelangen diese halt auch kaum zu einem Direktvergleich mit anderen Lautsprechern.
....

Die Townus Serie gehört aber zum Händler Programm von Canton, sollte also auch bei einigen Händlern vor Ort zu hören sein.

Gruß Klaus
Reality2000
Ist häufiger hier
#58773 erstellt: 23. Jul 2022, 14:21
Liebe Canton Freunde,
mögt ihr bitte einmal
In diese Beratung schauen?
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=79382
1000 Dank!
Senfkorn84
Stammgast
#58774 erstellt: 25. Jul 2022, 11:16
Hallo zusammen!

Den folgenden Beitrag hatte ich im Thema "Canton A45 Sub" im Surround und Heimkino-Unterforum eingestellt, bisher ohne Antwort. Vielleicht kann mir aber auch hier im Canton-Liebhaber-Bereich jemand helfen bzw. eine Einschätzung geben:

"Hallo zusammen,

das Thema ist schon was älter, aber vielleicht schaut ja noch mal ein A45 Sub-Besitzer hier rein. Ich habe auch einen A45 Sub und bin vom Klang her wirklich sehr zufrieden. Mir ist aber etwas aufgefallen:

Der A45 Sub rauscht aus der vorderen Membran. Vom Geräusch her so, als würde in etwas Entfernung Wasser aus dem Hahn laufen. Oder wie ein kleiner Lüfter. So ungefähr... Man kann es schon gut hören, in einem Meter Abstand direkt vor der Membran noch ganz ohne Probleme. Seitlich streut es nicht so sehr. Das Geräusch bleibt unverändert, wenn ich die Lautstärke des Subs runterstelle. Es ändert sich auch nichts, wenn ich das Cinchkabel abziehe oder alle Verbraucher am Stromkreis abstöpsle. Immer dasselbe leichte Rauschen. Ist das normal und unbedenklich, wenn es am Hörplatz nicht stört? Oder sollte da nicht so ein auffälliges Rauschen sein? Könnte da jemand mal an seinem Subwoofer hören?

Man hört es natürlich nur bei Stille. Sobald Ton läuft, bemerkt man es gar nicht.

Viele Grüße!"

Schon mal danke vorab!
JokerofDarkness
Inventar
#58775 erstellt: 25. Jul 2022, 12:03
Das wird wohl die Elektronik sein. Meine beiden SVS machen auch leichte Geräusche, wenn man mit dem Ohr rangeht, aber minimal weg hört man nichts mehr.
Senfkorn84
Stammgast
#58776 erstellt: 25. Jul 2022, 13:18
Danke für die Einschätzung! Bei mir ist es schon etwas lauter. Ich kann es aus einem Meter Entfernung gerade vor der Membran noch hören. Leicht seitlich versetzt aber nicht mehr. Ich warte mal ab, es ist ja noch ne Zeit Garantie drauf. Im Alltagsbetrieb stört es so erstmal nicht.
2cheap
Inventar
#58777 erstellt: 25. Jul 2022, 13:31

JokerofDarkness (Beitrag #58775) schrieb:
Das wird wohl die Elektronik sein....

So sehe ich das auch. Ich würde ein Modultausch bei Canton per E-Mail, inkl. Gerätetyp, Kaufdatum und Seriennummer, anfragen. Machte ich vor Jahren auch einmal und ging problemlos über die Bühne. Diese Elektronik ist zudem ja nicht nur im A45 Subwoofer verbaut, sondern auch in anderen Teilen, bspw. im Sub 1500R. Von daher werden wohl Bestände am Lager sein.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 25. Jul 2022, 13:32 bearbeitet]
Senfkorn84
Stammgast
#58778 erstellt: 25. Jul 2022, 13:41
Ich beobachte es erst mal. Solange es nicht lauter wird und daher auch nicht stört, lasse ich den Subwoofer lieber erst mal laufen bzw. stehen. Ich habe da immer meine Bedenken, ob vom hin und her schicken und auseinander- und zusammenbauen nachher nicht mehr Probleme entstehen als vorher da waren

Nachtrag: Ich hatte mangels Ahnung eher die Überlegung, ob etwas kaputt sein könnte. Aber wenn ihr das eher nicht vermutet, ist es erst mal gut


[Beitrag von Senfkorn84 am 25. Jul 2022, 13:45 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#58779 erstellt: 25. Jul 2022, 15:40

Senfkorn84 (Beitrag #58778) schrieb:
..eher die Überlegung, ob etwas kaputt sein könnte. Aber wenn ihr das eher nicht vermutet, ist es erst mal gut :)

Doch, genau das. Die Elektronik, bspw. ein Elko, ist defekt. Da sollte kein Rauschen in einem Meter Entfernung zu hören sein, außer der eigene Tinnitus.
Grüße
Senfkorn84
Stammgast
#58780 erstellt: 25. Jul 2022, 17:21
Ok, verstanden Dann werde ich mich mal mit Canton in Verbindung setzen.
Gerlinger001
Stammgast
#58781 erstellt: 25. Jul 2022, 19:45
Sehe ich auch so, da ist was defekt und das würde ich schon beseitigen. Wir achten ja auf viele Details, da würde mich ein Rauschen sehr stören. Du hörst es ja mit Musik nur nicht mehr, weil die dann lauter ist als das Rauschen, aber es ist immer noch da. Bei meinem 500R hörst Du rein gar nichts ohne Musik.


[Beitrag von Gerlinger001 am 25. Jul 2022, 19:46 bearbeitet]
Senfkorn84
Stammgast
#58782 erstellt: 25. Jul 2022, 20:09
Ich danke euch allen, ihr habt mich überzeugt ich habe eben schon eine Mail an den Service geschrieben.

Ich habe hier nur Canton-Aktivboxen (Smart Vento 3, Smart Vento 5 und Smart Soundbox 3). Bei allen kann ich ganz nah am Hochtöner ein leichtes Rauschen hören. Allerdings so dezent, dass ich es mit rechts höre, mit links schon fast gar nicht und in 30cm Abstand überhaupt nicht mehr. Und der Subwoofer ist schon wesentlich lauter, da nehme ich es auch aus 1,5 bis 2m noch wahr.

Mal sehen, was Canton vorschlägt.
worf666
Stammgast
#58783 erstellt: 20. Aug 2022, 08:43
Liebe Canton-Kenner,

gibt es hier jemanden, der sowohl die Klangsignatur der Fonum-Serie, als auch die der GLE-Serie kennt? Sind die Unterschiede groß?

Hintergrund: (Sorry, schon wieder einer aus dem Heimkinobereich:) Ich habe alle meine 11 Lautsprecher aus der Fonum Serie (Fronts zB Fonum 601).
Außer der Center, dass soll nun der GLE 405 werden, (weil mit dem alten Fonum CM 30 etwas nicht stimmt). Es wird aber empfohlen, Lautsprecher der gleichen Serie zu verwenden, am besten sogar die gleichen Lautsprecher.

Sollten die Unterschiede in der Klangsignatur groß sein, würde ich eine weitere 601 als Center nehmen. Danke!


[Beitrag von worf666 am 20. Aug 2022, 12:14 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#58784 erstellt: 20. Aug 2022, 08:55
Gegenfrage, was stimmt denn an dem Fonum CM30 nicht?
volschin
Inventar
#58785 erstellt: 20. Aug 2022, 11:25
Die Unterschiede sind schon da, da die GLE auf Aluminium-Tieftöner setzen. Der Center ist heutzutage bei Heimkino der wichtigste Lautsprecher. Wenn Du keine Probleme mit dem Stellen hast, bekommst Du mit einem weiteren 601 das homogenere Klangbild. Sonst würde ich einen älteren Fonum-Center ohne Alu suchen.
username2
Ist häufiger hier
#58786 erstellt: 21. Aug 2022, 13:27
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den

GLE 401, 410 und 416?

klingen die jeweils anders?
Lors84
Stammgast
#58787 erstellt: 26. Aug 2022, 09:37
Moin,

habe seit Gestern die Townus 90 (1697€ das Paar, Euronics XXL Memmingen über Ebay-Kleinanzeigen). Vorher hatte ich die Canton GLE 490.2.

So nach einem Tag muss ich schon sagen, dass ich einen größeren Unterschied zu den GLE 490.2 erwartet hätte.

Aber egal...ich überlege meinen Center auszutauschen. Nutze zur Zeit den Heco Victa Prime 102. Was mal sicher ist: 699€ gebe ich für die Townus 50 nicht aus. Ich wollte max. 400-450€ für einen neuen Center ausgeben. Es muss nicht die gleiche Serie oder Hersteller sein, den Unterschied höre ich wahrscheinlich sowieso nicht raus. Hören tu ich zwar noch sehr gut, aber mir fällt es generell schwer Unterschiede herauszuhören.

Momentan schiele ich auf den Canton Vento 856.2 Center. Aber vielleicht gäbe es noch bessere Alternativen?

Edit: Hmm, oder ich sollte vielleicht doch den Townus 50 nehmen und warten bis es den im Angebot gibt.


[Beitrag von Lors84 am 26. Aug 2022, 12:32 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#58788 erstellt: 26. Aug 2022, 12:39

So nach einem Tag muss ich schon sagen, dass ich einen größeren Unterschied zu den GLE 490.2 erwartet hätte.


Wo soll der große Unterschied herkommen, dafür ist das Konzept beider LS wohl viel zu ähnlich.
Denon_1957
Inventar
#58789 erstellt: 26. Aug 2022, 22:01
SR2245
Hat den Nagel auf den Kopf getroffen die neu entwickelten LS bekommen einen neuen Namen aber der Inhalt bleibt der gleiche nur der Preiß geht eben nach oben.
Schau dir mal die komplette GLE Serie an ???
Obwohl ich ein Cantofan bin kann ich diesen Politik von Canton nicht nach vollziehen.


[Beitrag von Denon_1957 am 26. Aug 2022, 22:03 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#58790 erstellt: 26. Aug 2022, 22:17
Und das ist bei Canton besonders auffällig oder bei vielen Herstellern ähnlich?
Prim2357
Inventar
#58791 erstellt: 26. Aug 2022, 22:22
Die Produktvielfalt von Canton ist tatsächlich eigentlich undurchschaubar und sehr unübersichtlich,
wie viele Hifi Serien haben die eigentlich, mindestens 6, dazu 10 Smart Modelle, Online Exklusiv kommen auch noch weitere Passive dazu,
echt ne vielfältige Nummer der Laden...
Wilfried.
Stammgast
#58792 erstellt: 26. Aug 2022, 22:48
Ich würde nicht nach einer Bezeichnung gehen sondern den Lautsprecher über den Preis kategorisieren.

Und ich würde einen großen Unterschied machen zwischen der normalen Händlerschiene und der neuen Direktvermarktung durch Canton (Online Exclusiv)

Die A Serie steht zB gleich hinter der Referene Serie mit den gleichen Chassice und identlicher Elektronik nur nicht mit den aufwändigen Gehäusen.

Durch die Direktvermarktung ist diese Serie ein echtes Schnäppchen da die Händlermarge wegfällt.
SR2245
Inventar
#58793 erstellt: 26. Aug 2022, 22:59

Ich würde nicht nach einer Bezeichnung gehen sondern den Lautsprecher über den Preis kategorisieren.


Was Gehäuse und Verarbeitungsqualität betrifft sicher, bei der Klangqualität eher weniger!


da die Händlermarge wegfällt


Nein die fällt nicht weg, die bekommt nur jemand anderes, nämlich Canton selbst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1130 . 1140 . 1150 . 1160 . 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 . 1180 . 1190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476