Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1130 . 1140 . 1150 . 1160 . 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 . 1190 . Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#58843 erstellt: 05. Sep 2022, 17:32

allesgeht (Beitrag #58839) schrieb:

Prim2357 (Beitrag #58824) schrieb:
Ich höre es auch wenn ich den Center lauter stelle, und das klingt auch jedesmal besser.....(subjektiv)


Da ist schon so ein Gegner, alles falsch, nur lauter!!!


Wo hab ich geschrieben das dies bei elizangela nicht so ist wie von ihm beschrieben?
Das man nicht darauf hinweisen darf das es beim Einsatz unterschiedlicher oder externer Endstufen zu Pegelunterschieden kommen kann ist deine Meinung?
Auch gut, ich machs aber trotzdem.
wummew
Inventar
#58844 erstellt: 05. Sep 2022, 18:40

JokerofDarkness (Beitrag #58842) schrieb:
Canton Fonum 730 DC

Mir gefallen sie, die sehen ja noch richtig gut aus.
JokerofDarkness
Inventar
#58845 erstellt: 05. Sep 2022, 19:59
Mir auch und klanglich erst. Hab da jetzt ein paar Stunden alles Mögliche bei gehobenen Pegeln durchgespielt und holla haben die noch Bass anzubieten.
Zum Testen hab ich mal schnell einer der AVR (Denon 3808A) auf Halde angeschlossen und als Zuspieler schnell mal einen AirPort Express verkabelt. Dadurch konnte ich direkt vom iPhone streamen.

Denon AVR 3808A / Apple AirPort Express

Egal ob Deutschrap (Materia), Synthwave (Gunship), Rap, House, Rock usw. die Cantons spielten souverän und mit richtig Druck. Dabei pumpte der Bass so sehr, dass ich schwarze, klebrige Krümel vor den Boxen liegen hatte. Da ich mir ein wenig Sorgen machte, schraubte ich mal den untersten Tieftöner raus. Tja, des Rätsels Lösung ist ein sich auflösender Schaumstoff, der augenscheinlich am Ende des Bassreflexrohrs befestigt war und dank ordentlicher Bassbrise sich für immer verabschiedet hat. Kurz mit dem Lappen alles saubergewischt und voila:

Canton Fonum 730 DC

Das waren wohl seit langem die am Besten investierten 50€.


[Beitrag von JokerofDarkness am 05. Sep 2022, 20:12 bearbeitet]
wummew
Inventar
#58846 erstellt: 05. Sep 2022, 20:09
Denon_1957
Inventar
#58847 erstellt: 05. Sep 2022, 20:30
@Jocker
Sehr schöne LS wenn man bedenkt das die auch schon fast 25 Jahre auf dem Buckel haben.
>Karsten<
Inventar
#58848 erstellt: 05. Sep 2022, 20:39
Glückwunsch
JokerofDarkness
Inventar
#58849 erstellt: 05. Sep 2022, 20:41
Alter und Klang schließen sich ja nicht aus. Und wie die erst klingen werden, wenn sie vernünftig aufgestellt sind. Freue mich schon auf diesen Moment.
rudi2407
Inventar
#58850 erstellt: 05. Sep 2022, 22:17
Glückwunsch zum Schnapper und viel Freude mit den Oldies.
Gruß rudi
JokerofDarkness
Inventar
#58851 erstellt: 06. Sep 2022, 07:02
Danke, hab jetzt aber ein Luxusproblem und muss erstmal schauen, wo und wie ich die installiere.
wummew
Inventar
#58852 erstellt: 06. Sep 2022, 07:53
Ich habe mir vor einer Weile ein Set der alten LE Serie gekauft, die einem ja auch quasi hinterhergeschmissen wird. Sollte lediglich als Übergang dienen und dann auf den Dachboden als Reserve wandern. Die Dinger stehen hier immer noch und dudeln vor sich hin. Ab und an tausche ich mit meinen Ergos, kann ja schließlich nicht sein, daß... aber ich finde die alten Kisten klanglich gar nicht schlecht.

Und wer baut heute noch Lautsprecher in Buche/Silber Holz/Alu-Look - das ist so wenig aktuell, daß ich es schon wieder ansprechend finde.
JokerofDarkness
Inventar
#58853 erstellt: 06. Sep 2022, 08:50
Die LE-Serie konnte mich klanglich nie wirklich überzeugen, gerade weil selbst den großen Stand-LS der Druck im Bassbereich fehlt. Ich hab so ein LE-Surroundset als 5.1 Ausführung hier noch stehen, weil es das zu einem AVR quasi mal dazu gab. Das steht da aktuell in meinem „Elektronik-Lagerraum“ im Keller, wo jetzt auch die Fonum stehen. Könnte also auch einen direkten Hörvergleich vornehmen. Optisch fand und finde ich die silbernen Ausführungen der LE einfach nur hässlich, da es auf mich billig wirkt, anders als die silberne Lackierung der Karat. Dagegen ist die altbackene Bucheoptik der Fonum ja fast ein Hingucker. Die LE werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Monat aber noch umlackieren und dann an Junior weiterreichen.
In dem Zuge werde ich dann gleich noch diverse Ergomodelle andersfarbig einkleiden, damit ich diese dann final installieren kann.
wummew
Inventar
#58854 erstellt: 06. Sep 2022, 09:03
Die Standlautsprecher-Varianten kenne ich nicht. Ich bin ein Freund von Kompakten, habe daher auch nur hier Vergleiche.

LE130busiG canton-fonum-730-dc_1172387
(Quelle: Canton)

Das stimmt, die Buche-Optik bei der Fonum (Könnte von dieser Seite des Monitors betrachtet auch Kirsche sein... ) wirkt edler. Das Silber passt bei mir sehr gut zur vorhandenen silbernen Technik.
JokerofDarkness
Inventar
#58855 erstellt: 06. Sep 2022, 09:38
So richtiges Buche ist das auch nicht, für Kirsch allerdings zu hell, würde ich mal sagen wollen. Ich würde fast zu Eiche hell tendieren wollen.

Die kompakten LE kenne ich auch, habe ich auch aufgrund des Neupreises damals als Rears bei meinen Eltern installiert. Die können tatsächlich was, aber optisch bleibt die Bucheversion mit silberner Front für mich ein Graus.
Passat
Inventar
#58856 erstellt: 06. Sep 2022, 10:15
Die Fonum 730DC gabs nur in Schwarz, Kirsche und Buche.
In Eiche gabs die nicht.
Eiche hat auch eine ganz andere Holzmaserung.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 06. Sep 2022, 10:16 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#58857 erstellt: 06. Sep 2022, 13:00
Auf Dich hatte ich gehofft. Was schätzt Du, was es ist?
Passat
Inventar
#58858 erstellt: 06. Sep 2022, 16:34
Das ist Buche.
Kirsche ist deutlich dunkler und hat eine rötliche Färbung.

Grüße
Roman
Slatibartfass
Inventar
#58859 erstellt: 07. Sep 2022, 14:47
Das sehe ich auch so. Habe hier die RCL stehen in Kirsche, die wie Roman schrieb, deutlich dunkler sind und eine leicht rötliche Färbung haben.
I.d.R. verwendet Canton bei Kirsche i.d.R. eine schwarze Frontblende und bei Buche eine graue, wie sie bei dem Regel-Lautsprecher zu sehen ist.

Slati
JokerofDarkness
Inventar
#58860 erstellt: 07. Sep 2022, 18:13
Kirsch hatte ich jahrelang, von daher war das klar. Die hier vorliegende Bucheausführung ist hingegen relativ dunkel, deshalb kamen Zweifel auf. Die Abdeckung ist übrigens auch hier schwarz.
elizangela
Stammgast
#58861 erstellt: 16. Sep 2022, 13:27
Canton Ref. Center 55.2 - starker Abfall zwischen ca.35-25 Hz?

Schönen Vor-Nachmittag in die Runde!

Trotz Umstellungen und der Montage auf dem mitgelieferten Center-Ständer bekomme ich den starken Abfall ca. zwischen 35-25 Hz nicht in den Griff! Dieser Bereich ist ja gerade bei den Stimmen und tieferen Bereichen im Filmton nicht unwichtig!

Hat Hier jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Könnte es vieleicht auch an dem Center selbst liegen - bzw. in den Einstellungen von Werk?

Für Eure Tipps im Voraus besten Dank.

Anbei noch ein Foto vom aktuellen Standplatz sowie den Auszug der Dirac-Messung.

Nochen einen schönen Nachmittag aus dem verregneten Süden.....

elizangela

PS: aktuell kann ich keine Bilder laden....????


[Beitrag von elizangela am 16. Sep 2022, 13:33 bearbeitet]
wummew
Inventar
#58862 erstellt: 16. Sep 2022, 13:37

elizangela (Beitrag #58861) schrieb:
...Abfall ca. zwischen 35-25 Hz nicht in den Griff! Dieser Bereich ist ja gerade bei den Stimmen ... nicht unwichtig!

Da spricht aber jemand mit erstaunlich tiefer Stimme.

Ist da nicht vielleicht schlicht bei dem Lautsprecher Schluß und die Erhöhung im niedrigen Bereich kommt eher von Raum/Aufstellung/Hörposition?

Hast Du mal im Nahfeld gemessen? Dann sollte man erkennen können, was vom Lautsprecher tatsächlich kommt.

edit: Ich habe noch kurz die Bilder erhaschen können.


[Beitrag von wummew am 16. Sep 2022, 13:38 bearbeitet]
elizangela
Stammgast
#58863 erstellt: 16. Sep 2022, 13:42
wummew;

eigentlich sollte da noch was kommen - zumindest laut Angaben von Canton:

Übertragungsbereich: 22......40.000 Hz
Übertragungsfrequenz: 220/3.000 Hz
Tieftonchassis: 2x200 mm Aluminium (Wave Sticke)

Für mich ist dieser Abfall anhand der Daten nicht erklärbar!

elizangela
wummew
Inventar
#58864 erstellt: 16. Sep 2022, 13:49
Nun ja, die 22 Hz könnten auch einer recht optimistischen Angabe geschuldet sein. Unter welchen Bedinungen kommen die Angaben bei Canton zustande? Meine kleinen Ergo 620 machen auch die 33 Hz laut Canton.
dott77
Inventar
#58865 erstellt: 16. Sep 2022, 13:54
Drei mal darfst du raten warum der LFE Kanal bis 120hz geht. D ist nichts mit Stimmen. Dein Center ist ja kein Vollbreichslautsprecher, wenn er bis 40hz geht sei froh. Wo trennst du denn deine Lautsprecher, oder hast du keinen Subwoofer?
SR2245
Inventar
#58866 erstellt: 16. Sep 2022, 13:59

Da spricht aber jemand mit erstaunlich tiefer Stimme


Würde ich auch sagen... Der Abfall ist ganz normal, selbst bei größeren Satndboxen und den 2x200 Canton Chassis geht es meist ab 50 Hz steil nach unten. Cantons Angabe für die untere Frequenz ist nicht der -3 oder -6db Punkt.
Meine Ergo 902DC mit über 70 Liter brutto Voumen sind bei etwa 42Hz schon bei -6db. Bei 35Hz sind es schon -10db.
Angegeben sind die mit 20 -30.000Hz.


[Beitrag von SR2245 am 16. Sep 2022, 14:01 bearbeitet]
Passat
Inventar
#58867 erstellt: 16. Sep 2022, 14:09
25 Hz schaffen viele Subwoofer nicht!
Warum sollte ein Center das schaffen?

Und mit Stimmen ist da auch nichts.
Unter ca. 100 Hz passiert bei der menschlichen Stimme absolut gar nichts.

Und vergiss technische Daten bzgl. Frequenzgang.
Die Canton-Angaben sind wahrscheinlich nach IEC und da ist der untere Punkt bei -10 dB.

Grüße
Roman
elizangela
Stammgast
#58868 erstellt: 16. Sep 2022, 14:13
OK.....

Danke für Eure Rückinfos......

elizangela
Denon_1957
Inventar
#58869 erstellt: 16. Sep 2022, 21:50
@elizangela
Ich habe die Canton Ergo 690DC die haben einen Frequenzgang laut Canton von 20Hz-40Khz.
Bei 32Hz fallen die Ergos steil ab also verlass dich nicht auf die Angaben was Canton da schreibt.
Papier ist gedultig.
Wilfried.
Stammgast
#58870 erstellt: 16. Sep 2022, 22:53
Ich verstehe eh nicht, warum Canton solche "optimistischen" Angaben macht bei +- 10 DB oder drüber. Das macht sie meiner Meinung nach unseriös was sie gar nicht nötig haben. Canton baut doch hervorragende Lautsprecher, warum schmücken sie sich mit solchen Angaben? Kaum ein Lautsprecher von Canton bietet weniger als 25 bis 30000Hz. Selbst die billigsten.
Canton muss man hören. Was die da angeben sind meist realitätsferne Fantasieangaben.
Valve28
Ist häufiger hier
#58871 erstellt: 17. Sep 2022, 00:19
Nicht schon wieder das Thema wurde doch hier im Forum kürzlich geklärt.....
Denon_1957
Inventar
#58872 erstellt: 18. Sep 2022, 22:06
@Wilfried
Ich verstehe es auch nicht warum bei Canton so geschummelt wird.
Canton schädigt dadurch seinen Ruf gewaltig was sie eigentlich nicht nötig haben.
Passat
Inventar
#58873 erstellt: 18. Sep 2022, 23:39
Canton schummelt nicht, sondern gibt die Daten nach einer internationalen Norm an.

Was kann denn Canton dafür, das die Norm diese Vorgaben macht?

Im Übrigen ist die -3 dB Angabe sagt die -3dB Angabe auch nicht vuel aus, denn die sagt nichts über den Verlauf aus.
Sinkt der Pegel gegenüber z.B. 500 Hz langsam auf -3 dB oder bleibt er bis z.B. 50 Hz linear und sinkt dann steil ab, etc.

Was die Schummelei angeht, sind andere Hersteller viel schlimmer.
Beispielsweise B&W, KEF, Klipsch etc. geben bei allen Lautsprechern als Nennimpedanz 8 Ohm an, obwohl es nach IEC-Norm 4 Ohm-Lautsprecher sind.
Da sich die Angabe des Kennschalldrucks auch auf die falschen 8 Ohm bezieht, ist die Angabe auch 3 dB zu groß.

Auch einige Hersteller, die die Impedanz richtig mit 4 Ohm angeben, geben aber den Kennschalldruck bei 2,83 Volt = 2 Watt an anstatt richtig bei 2 Volt = 1 Watt. Auch hier ist also der Wert 3 d zz groß.

Grüße
Roman.
Sockenpuppe
Gesperrt
#58874 erstellt: 19. Sep 2022, 00:08

Passat (Beitrag #58873) schrieb:
Canton schummelt nicht...


Doch, doch... schummelt doch auch Canton gelegentlich, bspw. am Samstag auf den mitteldeutschen Hi-Fi Tagen.... Wobei die Schummelei noch harmloser Natur ist, gemessen an dem, was die Konkurrenz so vom Stapel lässt. So behaupten bspw. die K*** Mannen, mit "patentierten" aufsteckbaren Ringen die Richtcharakteristik des jeweiligen Chassis zu ändern - ähnlich dem verstellbaren Lichtkegel einer Taschenlampe* - so dass räumliche Unzulänglichkeiten umgangen werden.

"Was die Schummelei angeht, sind andere Hersteller viel schlimmer." => Die nehmen sich alle nicht viel, so nach dem Motto, "'Klappern gehört zum Handwerk'.


Im Übrigen ist die -3 dB Angabe sagt die -3dB Angabe auch nicht viel aus, denn die sagt nichts über den Verlauf aus.


An und für sich unerheblich, wie relevant die Angabe als solche ist. Ausschlaggebend ist doch, dass die Angabe häufig mit in die Kaufentscheidung fließt und dessen wird sich Canton bewusst sein.

* Der Vergleich mit dem verstellbaren Lichtkegel ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde tatsächlich von dem "Schausteller" so vorgetragen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 19. Sep 2022, 00:20 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#58875 erstellt: 19. Sep 2022, 04:08

Die Canton-Angaben sind wahrscheinlich nach IEC und da ist der untere Punkt bei -10 dB.


Das kann nicht sein, das passt auch nicht. Die typischen 1 Meter Canton Stand LS wie die z-B- die 9er Ergo Serie (Ergo 90 bis 690DC) sind mit 20 bis 30.000Hz angegeben und haben ihren -10db Punkt bei über 30Hz.
boccherini
Stammgast
#58876 erstellt: 19. Sep 2022, 13:03
Hab gerade nachgeschaut: Canton nennt es z.b. bei der Vento 100 Übertragungsbereich (20- 40.000) und ich denke mal, wenn irgendwo 20 Herz in den Lautspreche reinkommen, wird er die auch an unser Ohr übertragen, wie laut sei mal dahingestellt
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#58877 erstellt: 19. Sep 2022, 18:08
A65f A65

20 Hz - 30 dB? ja, noch messbar, aber nicht hörbar. Wenn man also alles ab 1 dB SPL als Übertragungsbereich angibt...
Auf meinen T+A regalboxen steht hinten 18 - 30 000 Hz drauf; auch mogelpackung.
Pitman1
Inventar
#58878 erstellt: 01. Okt 2022, 17:54
Ich suche für meine Rear Boxen 830.2 Lautsprecherständer. Welche sind hier zu empfehlen? Die Originalen Canton Ständer neuerer Herstellung würden auch gehen ?

Gebraucht wäre natürlich auch möglich.

Habt ihr Tipps ?

Oder anders gefragt funktioniert der alte Canton Ständer Ls 850.2 auch für die neuen Modelle ?


MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 02. Okt 2022, 11:43 bearbeitet]
wummew
Inventar
#58879 erstellt: 03. Okt 2022, 09:17
Cantan Karat GS, hier scheinbar bereits "ein wenig" vergünstigt im Angebot...

https://fidelity-hh.de/product/canton-karat-gs-paar-seidenmatt-wei-47717/
C3KO
Inventar
#58880 erstellt: 03. Okt 2022, 09:50
Das ist aber deutlich günstiger, verkauft sich wohl nicht so gut.
QE.2
Inventar
#58881 erstellt: 03. Okt 2022, 10:13
Würde ich nicht unbedingt so sehen. Die Rabatte sind bei den Cantonboxen oft recht ordentlich. Habe meine letzten auch für ca. 25% weniger bekommen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#58882 erstellt: 03. Okt 2022, 10:14
Hat schon was von Teufel.
Prim2357
Inventar
#58883 erstellt: 03. Okt 2022, 10:19
Canton hat halt jahrelang an den nicht haltbaren UVPs mit Eifer gearbeitet...
C3KO
Inventar
#58884 erstellt: 03. Okt 2022, 12:12

QE.2 (Beitrag #58881) schrieb:
Würde ich nicht unbedingt so sehen. Die Rabatte sind bei den Cantonboxen oft recht ordentlich. Habe meine letzten auch für ca. 25% weniger bekommen.


Fast 30% für einen Lautsprecher der gerade erst auf den Markt gekommen ist, finde ich recht viel.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#58885 erstellt: 03. Okt 2022, 13:32
Sieht mir irgendwie nach vertriebsstrategie aus - damit will man wohl die konkurrenz indirekt auch dazu zwingen.

Frei nach dem motto "bei Canton bekomme ich für € 5 000 boxen 30%, woanders für € 2 000 boxen gar keine %, na da kauf ich mir doch glatt die Canton; so erspare ich mir € 1 500.-"
Lors84
Stammgast
#58886 erstellt: 03. Okt 2022, 13:33
Canton Townus 50 Center bei Alternate kürzlich für 399€ statt 699€ gekauft. Ich habe mir schon gedacht, dass die OVP ein völliger Witz ist.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#58887 erstellt: 03. Okt 2022, 13:40
Wie und wo sind denn Canton von der LS angesiedelt,so richtig empfohlen werden die ja nicht.
Verkaufsschlager scheinen die ja nicht zu sein vom Namen her.
Eher Lieberhaber LS denke ich.
QE.2
Inventar
#58888 erstellt: 03. Okt 2022, 14:02
Letztlich ist es doch wie immer, muß jeder selbst wissen, ob ihm die jeweiligen Dinge das wert sind, was sie kosten.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#58889 erstellt: 03. Okt 2022, 14:06
Dast stimmt natürlich.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#58890 erstellt: 03. Okt 2022, 14:19

Rossi_46 (Beitrag #58887) schrieb:
Wie und wo sind denn Canton von der LS angesiedelt,so richtig empfohlen werden die ja nicht. Verkaufsschlager scheinen die ja nicht zu sein vom Namen her. Eher Lieberhaber LS denke ich.

Das würde ich so keinesfalls stehen lassen: ist geschmacksache.
Meinem geschmack nach rangieren z.b. Dynaudio und KEF hinter Canton. Evoke serie ...schlimm, und Heritage Special sind doch nur was für liebhaber...

Nein nein, und die Reference serie kann wirklich was. Darunter wird es dann tatsächlich mehr zur geschmacksfrage und da wird jeder selbst für sich das PLV anders bestimmen.

Vom image her tun sie sich denke ich schon etwas schwer. Zu zeiten, als noch alle mehr oder weniger an hi-fi interessiert waren, war es schon so, daß Dynaudio als cool galt, English speakers generell, auch wenn sie niemand kaufte; super immer Infinity. Dann edle Braun, T+A ganz vorn, Arcus, Quadral, MB Quart, Pilot, ELAC, alles mögliche, und am hinteren Ende Canton, Heco, Magnat.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#58891 erstellt: 03. Okt 2022, 14:25
Das war jetzt auch nicht böse gemeint,ist generell so ausgefallen.
Hatte ja selber mal welche.
Prim2357
Inventar
#58892 erstellt: 03. Okt 2022, 14:28
Das Problem des grössten deutschen Lautsprecher Herstellers ist halt auch, das sie in jedem Qualitäts und Preissegment vertreten sind.

Die K Serie sowie A Serie muss sich ganz sicher nicht hinter anderen Herstellern verstecken, sei es Dali, Dynaudio, KEF oder Ähnliches.

Nur durch die Zusammenarbeit mit den Riesenmärkten hat die Glaubwürdigkeit der UVPs so stark gelitten, das dies auch jetzt immer noch nachwirkt.
Wer einen LS von Canton zur UVP kauft ist leider seiner Unkenntnis, oder der Firmenphilosophie aufgesessen,
Beides nicht schön.
C3KO
Inventar
#58893 erstellt: 03. Okt 2022, 14:55
Ich habe gehört, dass Canton das ändern will, zumindest in der Oberliga. Wenn die K-Serie ausläuft, soll sie auch wirklich auslaufen und nicht für nen Appel und nen Ei noch jahrelang verkauft werden, so wie z.B. die Reference 2.2


[Beitrag von C3KO am 03. Okt 2022, 15:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1130 . 1140 . 1150 . 1160 . 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 . 1190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500