Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
erazor1982
Ist häufiger hier
#22938 erstellt: 24. Okt 2010, 12:30
nur ca 2-3h und dann vollgas! nein eben -20db sind für mich kein vollgas. phase probiere ich noch zu spielen ist auf 0. habe aber sub mit splitkabel angeschlossen. also 1 stecker bei receiver, 2 bei sub (rot und schwarz).

kann nicht sein dass einfach überschlagen hat.
Sina00
Stammgast
#22939 erstellt: 24. Okt 2010, 12:33
Hallo erazor1982.
Ja, da ist der kleine überlastet! Bei 30m² aber auch kein Wunder.
Tausch in um und besorg dir einen richtigen der nicht immer an Limit spielt. Wenn die Frau mitspielt einen Sub 12 und wenn du sparen willst. Schon 100mal vorgeschlagen einen „alten“ AS 125
Hier gibt es noch einen. Ich würde mich beeilen! Ist eine andere Liga!
Nr. 1
oder
Nr. 2

zum Beispiel
Camco
Stammgast
#22940 erstellt: 24. Okt 2010, 12:34
2-3h is aber nich grade viel... naja...

Ich weiß ja nich wie stark du aufgedreht hast...

Aber eigentlich kann es nicht sein das die Membrane anschlägt oder sowas...

Überleg mal was das Teil kostet

Ich tippe wie gesagt am ehesten drauf, das nicht alle Schrauben richtig festgezogen sind!!

Hast die schon überprüft??
erazor1982
Ist häufiger hier
#22941 erstellt: 24. Okt 2010, 12:38
Boxen
erazor1982
Ist häufiger hier
#22942 erstellt: 24. Okt 2010, 12:43
also ich denke der sollte schon reichen?? ist ja empfohlen fürs chrono set..das chrono set wird ja wohl kaum nur für 25m2 empfohlen sein.

Ich habe noch ein Foto gemacht.

Die Schrauben kann ich nicht anziehen wurden mit speziellen sternförmigen Schlüsseln festgezogen die hab ich nicht..

Rene
rudi2407
Inventar
#22943 erstellt: 24. Okt 2010, 12:46
Kann es sein, dass der Blumentopf gerappelt hat?

Gruß rudi
erazor1982
Ist häufiger hier
#22944 erstellt: 24. Okt 2010, 12:53
ev?? ich denke es waren aber eher geräusche von den membranen? Wie klingt denn ein sub wenn er am limit ist?

Sollte der SUB80 wegen den 200W statt 100W bei vorgänger nict wesentlich mehr pegel machen? Oder was bringen die 100W mehr?

Rene
Camco
Stammgast
#22945 erstellt: 24. Okt 2010, 12:55
Das sind Torx Schrauben...

Zum überprüfen ob sie richtig fest sind könntest du auch mit nem Schlitzschraubendreher der rein passt drehen...
erazor1982
Ist häufiger hier
#22946 erstellt: 24. Okt 2010, 18:41
hi
also leider schlägt er wirklich durch bei hohen pegeln..es ist halt eine art von leichtem scheppern. Denke das ist wenn er am limit ist..dann ist er aber zu schwach und ich muss mir was stärkeres suchen..

wäre ein AS105 oder SUB10 / ev SUB12 wesentlich druckvoller? Oder gleich ein 1200R??

Vielen Dank

René
Sina00
Stammgast
#22947 erstellt: 24. Okt 2010, 20:31
Hallo erazor1982.

Sage ich doch.

Ja, da ist der kleine überlastet! Bei 30m² aber auch kein Wunder.
Tausch in um und besorg dir einen richtigen der nicht immer an Limit spielt. Wenn die Frau mitspielt einen Sub 12 und wenn du sparen willst. Schon 100mal vorgeschlagen einen „alten“ AS 125
Hier gibt es noch einen. Ich würde mich beeilen! Ist eine andere Liga!
Nr. 1
oder
Nr. 2

zum Beispiel

Mir glaubt wohl keiner aber ich wiederhole mich gern.
Oder gefällt dir der AS 125 nicht?


[Beitrag von Sina00 am 24. Okt 2010, 20:34 bearbeitet]
AndreasK
Stammgast
#22948 erstellt: 24. Okt 2010, 20:32

erazor1982 schrieb:
hi
also leider schlägt er wirklich durch bei hohen pegeln..es ist halt eine art von leichtem scheppern. Denke das ist wenn er am limit ist..dann ist er aber zu schwach und ich muss mir was stärkeres suchen..

wäre ein AS105 oder SUB10 / ev SUB12 wesentlich druckvoller? Oder gleich ein 1200R??

Vielen Dank

René



wenn Geld kein Problem ist , dann würde ich nen Karat 1200R kaufen.Wenn eher doch , dann den vorgeschlagenen AS 125.Der kann einiges mehr wie dein jetztiger.Mehr Fleisch hat er ja deutlich.Wenn Du noch Weile wartest nehme ich ihn :)Der Sub macht mich vom Preis/Leistung auch an.
erazor1982
Ist häufiger hier
#22949 erstellt: 24. Okt 2010, 20:58
wobei eben bei normalen pegeln ist der SUB80 mit dem 22er Chassis recht druckvoll!! Einfach ganz obenraus ist er dann am Limit. Denke aber für den normalen Gebrauch reicht er eigentlich locker. Der SUB 10 wird wohl nicht viel stärker sein. wenn dann ein 1200R aber der wird für 30m2 wieder zu druckvoll sein!

Rene
erazor1982
Ist häufiger hier
#22950 erstellt: 24. Okt 2010, 20:59
ABER WARUM BIETET CANTON FUER DAS CHRONO SET (509 etc) DENN SO EINEN KLEINEN SUB MIT AN? WARUM HABEN SIE NICHT EIN 26ER ODER 31CM CHASSIS FUER DAS SET ANGEBOTEN???

rene
Pommy13
Inventar
#22951 erstellt: 24. Okt 2010, 21:20

Darkgrey schrieb:
Sorry ich denk da klassisch!

Ein oder zwei gute Paare Boxen für Stereo oder Quadro für den Hifibereich an einem reinen Stereoverstärker.

Ich würde meine Platten nie mit einem angeschlossenen Sub hören.

Und Surround steht rund um den Fernseher und da auch 4 Canton Ergos Standboxen plus Center. Subwoofer ist zwar da, aber verrottet eigentlich unter dem Sofa.



du hast da aber wirklich entweder keine/kaum erfahrung oder aber keine ahnung.
an meine canton ref 1 wie auch an den neuen ref 2.2. läuft ein sub bei stereo, bei 40hz abgetrennt (das wichtige ist nicht rambazamba, sonst sauber einpegeln und abstimmen) und bei mehrkanal ein zweiter der mehr druck macht.

die aussage mit geht nicht mit high end ist leider eine aussage die nicht von wissen zeugt...
Darkgrey
Stammgast
#22952 erstellt: 24. Okt 2010, 21:56
Bevor man hier anderen Leute, die Ahnung abspricht, sollte man vielleicht mal lesen lernen.

Mir kann die ganze sorry "Surround-Kacke" inkl. AVR Reiceiver für meine Musik gestohlen bleiben.

Ich höre meine Schallplatten und evtl.mal eine CD klassisch an einem reinen Class-A Stereoverstärker in einem nur auf Musik ausgelegten Raum.

Und dann erklär mir mal wie man da ohne weitere Geräte in die Kette hängen will ohne den audiophilen Sound schlechter zu machen.

Und wie man an einen Marantz 2285B oder Pm-94 einen Subwoofer hängt.

Und meine bevorzugte Musik benötigt keinen Subwoofer um den nötigem Bumms zu kriegen.

Dire Straits, Pink Floyd oder klassische Musik mit Subwoofer zu hören ist ein Sakrileg.
BU5H1D0
Inventar
#22953 erstellt: 24. Okt 2010, 22:29

Darkgrey schrieb:
Und dann erklär mir mal wie man da ohne weitere Geräte in die Kette hängen will ohne den audiophilen Sound schlechter zu machen.


Deine Aussage ist schon sehr konservativ, um nict zu sagen engstirnig.

Ich hänge mich an Pommys Aussage, dass ein sauber abgestimmter Subwoofer, der dem Lautsprecher die untersten Frequenzen ohne deutliche Übersteuerung abnimmt, und noch dazu in der Lage ist, schnell und präzise genug zu spielen eine absolute Bereicherung für eine Stereokette ist.

Auch und gerade bei den von dir genannten Musikrichtungen. Ich denke da zum Beispiel an Martin Logan, die zu ihren Elektrostaten direkt einen Subwoofer dranbauen und diesen per sauberer Abstimmung perfekt integrieren. (z.B. Summit X, Vantage, Spire, usw.) Der Subwoofer ist dabei aktiv, also auch nicht anderes als z.B. eine Karat 790 plus Sub12ooR, sauber abgestimmt. Und die Logans gehören trotz, oder gerade wegen dieser Bauweise zu den besten Lautsprechern unserer Zeit.

Das System funktioniert, daran besteht kein Zweifel. Man darf halt nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen, sonder sollte auch mal was Neues zulassen.


Und wie man an einen Marantz 2285B oder Pm-94 einen Subwoofer hängt.


Einfach durchschleifen, jeder bessere Sub kann das


[Beitrag von BU5H1D0 am 24. Okt 2010, 22:30 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#22954 erstellt: 25. Okt 2010, 01:11
@ Darkgrey: Deine Meinung ist nicht "klassisch", sondern schlicht überholt.

Wundert mich aber angesichts solch blödsinniger Sprüche

Mir kann die ganze sorry "Surround-Kacke" inkl. AVR Reiceiver für meine Musik gestohlen bleiben.
nicht.

Kannst du das näher ausführen (und damit meine ich nicht zum 23.476 mal das Märchen "Surround-Amps können kein Stereo" zu erzählen) oder wolltest du nur mal einen raushauen?
Ich nehme an ein Class A Verstärker muss sein, weil der schön viel Strom verbraucht?


Und dann erklär mir mal wie man da ohne weitere Geräte in die Kette hängen will ohne den audiophilen Sound schlechter zu machen.


Z.B. vom Verstärker zum Sub und von da zu den LS? Aber huch, jetzt habe ich glatt vergessen, dann klingts natürlich nicht mehr "audiophil" (was ist das eigentlich?), weil der Sub ja das Signal verfälscht.


Und meine bevorzugte Musik benötigt keinen Subwoofer um den nötigem Bumms zu kriegen.
Dire Straits, Pink Floyd oder klassische Musik mit Subwoofer zu hören ist ein Sakrileg.


Aha! Ein Sakrileg also. Du maßt dir also solche Urteile an, dir wiederum darf man aber die Erfahrung nicht absprechen - interessant!

Ich nehme mal frech an (ich spreche dir ja die Erfahrung ab), dass du diese Musik noch nie mit einem vernünftigen Sub gehört hast? Besonders witzig finde ich das Beispiel mit Pink Floyd und den Dire Straits von denen es jeweils eine ganz fantastische SACD gibt - da fehlt ohne Sub dann eben mal ein Kanal, aber da Surround ja eh Teufelszeug ist verzichtet man lieber direkt auf 4 Kanäle.
Darüber hinaus haben die wenigsten LS das Potential um z.B. die Urgewalt von Pink Floyd auch annähren rüber zu bringen, da kann ein Sub schon mal helfen.

Und ohne deinen Glauben jetzt komplett erschüttern zu wollen aber weißt du mit welchem Equipment auch oben genannte Bands Konzerte geben (gegeben haben)?
Richtig mit Line Arrays plus Subwoofern! Ein Sakrileg.


Ist schön länger her, dass ich soviel Quark auf einem Haufen gelesen habe.


[Beitrag von Duckshark am 25. Okt 2010, 01:13 bearbeitet]
johnny78
Stammgast
#22955 erstellt: 25. Okt 2010, 02:33
Duckshark schrieb:


@ Darkgrey: Deine Meinung ist nicht "klassisch", sondern schlicht überholt.


So wie ich Darkgrey verstanden habe bezog sich seine Aussage vor allem auf Schallplatten. Insofern hinkt Dein Vergleich mit der Dire Straits SACD.
Als Vinylhörer kann ich mir allerdings schwer den klanglichen Zugewinn vorstellen, der z.B. durch das Hören meiner Dire Straits LP Alchemy-Live mit zusätzlicher Subunterstützung entstehen könnte.
Bei anderen Medien sieht das sicherlich anders aus.

Gruß
Christian
AndreasBloechl
Inventar
#22956 erstellt: 25. Okt 2010, 05:16

erazor1982 schrieb:
hi
also leider schlägt er wirklich durch bei hohen pegeln..es ist halt eine art von leichtem scheppern. Denke das ist wenn er am limit ist..dann ist er aber zu schwach und ich muss mir was stärkeres suchen..

wäre ein AS105 oder SUB10 / ev SUB12 wesentlich druckvoller? Oder gleich ein 1200R??

Vielen Dank

René


Hast du schon mal geschaut ob der Sub auch vernünftig auf allen vier Füßen steht. War bei meinem 125er der Fall, ein Fuß hing in der Luft und dadurch machte er die gleichen Sympthome wie deiner. Seit ich das beseitigt habe geht er ohne Probleme. Es schepperte immer leicht wenn der Fuß leicht auf den Fußboden aufschlug der etwas in der Luft hing.
erazor1982
Ist häufiger hier
#22957 erstellt: 25. Okt 2010, 07:59
hi ich hatte ihn mit dem Y Adapter angeschlossen also Stereo. Dadurch hatte das Ding wesentlich mehr Pegel. Jetzt ist nur noch 1 (Mono) Anschluss dran und er geht nun sauber bis -15db ohne probs und macht genug druck für mich..

eigentlich erstaunlich wie viel druck der kleine bringt.
Darkgrey
Stammgast
#22958 erstellt: 25. Okt 2010, 08:59

Ich nehme mal frech an (ich spreche dir ja die Erfahrung ab), dass du diese Musik noch nie mit einem vernünftigen Sub gehört hast? Besonders witzig finde ich das Beispiel mit Pink Floyd und den Dire Straits von denen es jeweils eine ganz fantastische SACD gibt - da fehlt ohne Sub dann eben mal ein Kanal, aber da Surround ja eh Teufelszeug ist verzichtet man lieber direkt auf 4 Kanäle.


Vielleicht nochmal zum Verständnis:

Ich höre keine SACD, sondern fast ausschließlich Vinyl und selten CD und Audio-Tapes.

Als Equipment stehen in meinem Hörraum ältere Verstärker und Receiver (PM-94, PM-16, 2285B, ElevenG).
Das digitale Abspielen der CD`s besorgt ein Philips 303 von 1984.

Und in dem Umfeld, das ich als Hobby betreibe wie andere auch alte Autos am Wochenende ausfahren, kommen mir keine modernen Surround Komponenten rein bzw. werden auch klanglich keine Verbesserungen ergeben. Und einen Subwoofer zwischen UBOX-3 Umschalter und zwei Verstärker zu hängen, dürfte auch nicht gehen.
BU5H1D0
Inventar
#22959 erstellt: 25. Okt 2010, 11:18
Warum erklärst du uns das nicht gleich so, in gemäßigter Weise? Vermeidet eine Menge Stress.

Aus dieser Sichtweise machen deine Aussagen nämlich durchaus Sinn. Ich für meinen Teil besitze keine einzige Schallplatte, sondern ausschließlich CDs und SACDs. Bin eben ein paar Jahre jünger, und in einer modernen Anlage macht ein Subwoofer auch in einer Stereokette Sinn.
Darkgrey
Stammgast
#22960 erstellt: 25. Okt 2010, 11:38
Naja ich hab oft genug geschrieben, daß ich hauptsächliche Vinyl höre und keinen AVR Receiver für mein Hifi Equipment betreibe.
Camco
Stammgast
#22961 erstellt: 25. Okt 2010, 12:01
@erazor1982:

Du hast jetzt mit Mono weniger Pegel als mit dem Y-Kabel und es passt??

Wieso hast du dann nicht vorher den Sub am Volume Regler etwas runtergedreht???

Vielleicht ist der Sub auch mittlerweile eingespielt und verträgt deshalb mehr Pegel???

Meine Subs haben innerhalb der ersten 3-4 Stunden (bei dezenter Lautstärke) einiges mehr an Druck bekommen...
erazor1982
Ist häufiger hier
#22962 erstellt: 25. Okt 2010, 13:00
hi
ich denke er ist einfach zu schwach der sub...

Wäre en SUB10 oder gar SUB12 besser? Die haben jedoch keine Passivmembran wie der SUB80..

Danke
Sina00
Stammgast
#22963 erstellt: 25. Okt 2010, 16:46
Der SUB 12 hat eine!

Bassreflexsystem mit Passivtreiber
erazor1982
Ist häufiger hier
#22964 erstellt: 25. Okt 2010, 16:48
ok, wäre der SUB12 ev sinnvoller beim Chrono Set? Schade ist halt dass er vom Design nicht mehr so passen tut..

René
erazor1982
Ist häufiger hier
#22965 erstellt: 25. Okt 2010, 16:54
hi zusammen

wie klingt denn ein Canton SUB der am Limit ist und übersteuert? Das ist doch so ein komisches schnattern??

René
Pitman1
Inventar
#22966 erstellt: 25. Okt 2010, 17:08
Gibt es zufällig jemanden der die Vento 880 DC gegen die Ergo 690Dc gehört hat ?

Grüße
Pitman
Sina00
Stammgast
#22967 erstellt: 25. Okt 2010, 17:49
Hallo
Wie oft willst du es noch hören?
BBrrrrrtt...Brrrt...BBBrrrrrrttt oder so ähnlich?!
Mach in mal aus. Las nur die Chromo spielen. Nicht bei 80Hz trennen! Wo du jetzt am meisten Bass hast, (lauf durch den Raum und HÖR) stellst du deinen Sub hin und Trennst dann wider bei 80Hz.
Hör jetzt mal.
Auch wenn er da nicht stehen bleibt. Nur damit du mal siehst (hörst) was er wirklich leistet
Meiner stand auch zwischen den Ventos. Da war nix einfach aus. Neuen Platz gefunden und nicht mehr wiederzuerkennen.

Jetzt sage ich nichts mehr zu dem Thema
erazor1982
Ist häufiger hier
#22968 erstellt: 25. Okt 2010, 18:42
ok danke.
habe sub nun links statt rechts platziert und es hat nun wesentlich mehr bass!! denke auch wegen Ecke, denn rechts ging die wand noch 3m weiter..
AndreasBloechl
Inventar
#22969 erstellt: 25. Okt 2010, 19:00
Bin mir gar nicht sicher ob du überhaupt einen Sub so schnell ans übersteuern bringen kannst. Da arbeitet ja die int. Endstufe und nicht ein ext. Verstärker. Von daher mußt du wahrscheinlich den Sub voll ansteuern mit dem AVR und auch seinen eigenen Regler voll aufdrehen.
erazor1982
Ist häufiger hier
#22970 erstellt: 25. Okt 2010, 19:38
wir reden hier von einem kleinen 22cm woofer! Wenn da entsprechend ein bumms kommt dann ists leider bald vorbei das auch trotz 200W Endstufe. Aber das Ding hat dann auch verdammt viel Auslenkung!!
AndreasBloechl
Inventar
#22971 erstellt: 25. Okt 2010, 19:48
Sicher, nur ich kann mir nicht vorstellen das Canton da was verbaut was die Treiber nicht verkraften können.
g-dopt
Stammgast
#22972 erstellt: 25. Okt 2010, 20:14
Hallo Gleichgesinnte,

Ich habe die CT 80 für vorne, die AV 100 für hinten und den AV 700 als Center. Als Sub habe ich einen Yamaha YST SW 205. Als Receiver dient ein Denon AVR 600RD.

Was könnt ihr mir anstelle von den AV 100 (nicht so der bringer) , dem Yamaha Sub (möchte alles aus einer Schmiede) und dem Receiver (was passt zu den LS?) empfehlen.

Zimmer ca. 30 m² und Laminat. An Musik hören wie eigentlich alles. Ab und an mal Wii oder Blu Ray.

Da ich sehr geizig bin, können es auch gebrauchte Geräte sein.
HDMI , USB und solch Schnick-Schnack braucht der Receiver 5.1 nicht haben.

mfg toni
Sina00
Stammgast
#22973 erstellt: 25. Okt 2010, 20:33
Was verstehst du unter geizig.
Wenn du so geizig bist wie ich es verstehe.
Dann hast du schon alles. Geld hat man vom behalten.
g-dopt
Stammgast
#22974 erstellt: 25. Okt 2010, 21:05
Ich wollte damit sagen das ich z.B. LS oder einen Receiver für weniger als die Hälfte haben kann, wenn ich die Teile gebraucht kaufe.

mfg
Tenebis
Ist häufiger hier
#22975 erstellt: 25. Okt 2010, 21:12
Was für einen AV Reciever würden Ihr für LS Canon Vento Ref 7 empfehlen ?

Der Raum ist ca. 22 m² mit Fliesen. In der Preisklasse bis 1000 Euro..oder würde es ein günstigerer auch tun ?

Ich dachte an ainen Onkyo 3007 oder 1007
vielleicht ein Denon AVR 4310 (gebraucht) ??

Werden noch weitere Info`s gebraucht bitte melden...

Vielen Dank für eure Unterstützung

Heike
Pommy13
Inventar
#22976 erstellt: 25. Okt 2010, 21:19
naja, man bekommt für halb auch nicht das neuste.
im avr bereich nicht zwingend von vorteil, auch weiss man nicht wie der jengie vorher es vorher bedient hat.

man <kann> geld sparen, aber auch schnell drauflegen.
schlussendlich kann sicher weder den gebraucht noch neukäufer vorwerfen er mache etwas falsch. die entscheidungen trifft jeder selbst.

nebenbei
würde keiner mehr neu kaufen, wie willst du dann bitte etwas gebraucht kaufen?
g-dopt
Stammgast
#22977 erstellt: 25. Okt 2010, 21:35
ich habe ja auch nicht gesagt, daß keiner neu kaufen soll und meine Frage ist damit auch nicht beantwortet.

mfg
Tenebis
Ist häufiger hier
#22978 erstellt: 25. Okt 2010, 21:38
Dann lassen wir doch die Neu/Gebraucht Sache ma bei Seite

Welchen Av Reciever würdest du (Ihr) mir empfehlen ?
Ich höhre ab und an Klassik (Ravel, Faure, Mendelssohn), gefolgt von 80èr Mucke...bis Metallica..oje das hilft nicht wirklich weiter

Er sollte Netzwerkfähig sein

LG

Heike

Edit: uupps war ich gar nicht gemeint ?


[Beitrag von Tenebis am 25. Okt 2010, 21:40 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#22979 erstellt: 25. Okt 2010, 21:43
ok toni, da hast du recht

also, dann eine gescheite antwort:

mein tipp, und sinnvoller bei deinen ansprüchen geht es kaum,
z.b. einen denon 1sra, 11er, onkyo 5000e, pio 10x oder so etwas. die wiegen alle 20-35kg, haben top verarbeitung, sind ihr geld allemal wert, bieten teilweise hdmi, viele analoge anschlüsse, massenhaft kraft in den endstufen und auch vor und endstufen sind klanglich hochwertig.

die haben nicht die neusten tonnormen, bieten aber extrem hohe qualität bei mehrkanal alla DD oder DTS, superben stereo (für einen avr) und kosten max 1500 euro.

ich habe div avr, u.a. auch einen 3007, 5007 und 5507, nutze diese nur für neue tonnormen. da sind sie wirklich gut. die onkyos haben aber bei DD und stereo keine chance gegen den "alten" 500er (hatte diesen auch 2 jahre lang).
Pommy13
Inventar
#22980 erstellt: 25. Okt 2010, 21:49
heike,

die tipps gelten auch für dich, max eine generation neuer.
die haben alle grundlegende eigenschaften für netzwerk, ob man das ausreichend findet kann nur jeder selbst beantworten.

wenn man auch videos ziehen möchte würde mit der marantz 8003 einfallen (grosse vorstufe) klanglich wirklich top, auch vorstufe. zu teuer?

du hast leider kein budget erwähnt... nach oben gibt es bekanntermaßen keine grenzen...
g-dopt
Stammgast
#22981 erstellt: 25. Okt 2010, 21:52
danke für die Antwort,
gekauft, nun noch nen Sub

mfg
Pommy13
Inventar
#22982 erstellt: 25. Okt 2010, 21:57
sub, welche ansprüche?
budget, zu welchen LS, welche grösse.....

gruss, thomas
g-dopt
Stammgast
#22983 erstellt: 25. Okt 2010, 22:02
Heute 20:14 Uhr hier:

Hallo Gleichgesinnte,

Ich habe die CT 80 für vorne, die AV 100 für hinten und den AV 700 als Center. Als Sub habe ich einen Yamaha YST SW 205. Als Receiver dient ein Denon AVR 600RD.

Was könnt ihr mir anstelle von den AV 100 (nicht so der bringer) , dem Yamaha Sub (möchte alles aus einer Schmiede) und dem Receiver (was passt zu den LS?) empfehlen.

Zimmer ca. 30 m² und Laminat. An Musik hören wie eigentlich alles. Ab und an mal Wii oder Blu Ray.

Da ich sehr geizig bin, können es auch gebrauchte Geräte sein.
HDMI , USB und solch Schnick-Schnack braucht der Receiver 5.1 nicht haben.

mfg toni
Pommy13
Inventar
#22984 erstellt: 25. Okt 2010, 22:09
hab nicht alles nachgelesen, ist mir zuviel

center der 700 ist mist, stimmt. die CT sind zwar alt aber die waren immer klasse. da passt ein ergo center z.b. 602 denke ich mal, auslauf oder gebraucht recht günstig. habe die am ende für 160 das stück verkauft und das waren richtige LS.

sub, ein karat wegen der hochwertigen verarbeitung und besseren anpassmöglichkeiten. alternativ den ergo sub, den gibt es vermutlich aber auch gebraucht nicht günstig, würde aber sicher besser passen.

alternative: as 105 sc, fürs geld macht der freude, wirkt aber nicht sehr hochwertig. man kann ihn auch recht tief abtrennen, was mehr qualität bringt.
Tenebis
Ist häufiger hier
#22985 erstellt: 26. Okt 2010, 06:38

du hast leider kein budget erwähnt



In der Preisklasse bis 1200 Euro


Duckshark
Inventar
#22986 erstellt: 26. Okt 2010, 11:32
Mir scheint hier geht es doch recht wild durcheinander.

Was der User "g-dopt" bei seinem Setup mit solchen AVR-Boliden soll erschließt sich mir nicht so ganz, zumal er wohl lieber etwas weniger Geld ausgeben würde.
In dem Fall würde ich viel eher Geräte wie einen Onkyo 805, Denon 2309, Yamaha 1800 und Konsorten empfehlen. Das sind allesamt richtig gute und noch halbwegs moderne AVRs (mit HDMI z.B.), die damals in der 1000€-Klasse angesiedelt waren.

Evtl. könnte man sogar noch eine Stufe niedriger gehen, da ich die Gebrauchtpreise nicht so parat habe, weiß ich aber nicht ob der Preisunterschied wirklich so hoch ist.


Für das Setup von "Tenebis" wären die Geräte schon interessanter, meiner persönlichen Meinung nach aber auch übertrieben, zumal sie wohl nicht in die Preisvorstellung passen (da wird es selbst gebraucht schwer).
Bei den Boliden (also Denon 1er, 11er, Onkyo 5000 etc.) ist meiner Ansicht nach das Preis-Leistungsverhältnis schlechter. Die Geräte veralten genauso schnell, wie ihre kleineren Pendants. Wenn man soviel Geld ausgibt erscheint mir eine Trennung in Vorstufe und separate Endstufen sinnvoll. Da die Vorstufen oft recht teuer und bei manchen Herstellern nicht auf der Höhe der Zeit sind ist es eine Überlegung wert eben kleinere AVRs als Vorstufe zu nutzen.

Im genannten Preisrahmen würde ich die üblichen Verdächtigen Onkyo X007er-Reihe, Yamaha, Pioneer empfehlen das sind alles gute Geräte, die Entscheidung sollte man an persönlichen Vorlieben für z.B. Ausstattungsdetails (parametrischer EQ bei Yamaha usw.) treffen.

Eine kleine Anmerkung noch: Warum muss das Teil Netzwerk haben? Ich kenne die neueste Generation nicht, aber bisher war dieses Feature mit seiner momentanen Implementierung und Funktionen ziemlich unbrauchbar bzw. überflüssig.
delgesu
Stammgast
#22987 erstellt: 26. Okt 2010, 15:10
zu den neuen ständern der 9.2: also ich habe die und finde sie hervorragend verarbeitet und optisch einen traum! keine ahnung wieso die hier (ansatzweise) eher negativ beschrieben werden...

grüße,
delgesu
XTonertX
Stammgast
#22988 erstellt: 26. Okt 2010, 16:07
naja, Glas ist schon edler als lackiertes Holz ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  46154 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956