Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Roi_Danton89
Stammgast
#22888 erstellt: 15. Okt 2010, 20:22
Man sehen die Ref 2.2 geil aus... ich will die auch ^^

vorallem nach dem ich sie gehört habe

Herzlichen Glückwunsch Pommy! Und Welcome Back
Pommy13
Inventar
#22889 erstellt: 15. Okt 2010, 22:15
hallo roy
bei dir alles ok?
gehe nun wieder runter hören, aber hab vorhin schon 2 cd´s ind ruhe bei mittlerer lautstärke gehört. der LS ist ein knaller, ich lehne mich auf dem fenster und sage, der beste den die canton je gebaut hat.
gefällt mir sogar noch mal deutlich besser als die 1.2.
(die stand auch schon hier zum testen, da war mir aber die überlegenheit zur 1er nicht gross genug)

und gerade mit dem weissenklavierlack mit den schwarzen abdeckungen sehen die zwar klein, aber wunderschön aus.
beides findet auch meine frau und schwiegermama. sogar den zwei fallen die unterschiede in der auflösung, details und stimmenwidergabe auf.

die richtigte entscheidung für mich, so kommen die 1er auch montag weg.
Gordenfreemann
Inventar
#22890 erstellt: 15. Okt 2010, 23:28
Moin Pommy,

deine Neuen sehen sehr schick aus

Und soviel kleiner sind sie nun auch wieder nicht, dafür stellen sie m.M.n mehr da als eine platte Frontplatte
Pommy13
Inventar
#22891 erstellt: 16. Okt 2010, 00:30
hey gordon

danke dir, und sie sehen in natura wirklich noch einiges besser aus!!!!
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#22892 erstellt: 16. Okt 2010, 09:32

Pommy13 schrieb:


der LS ist ein knaller, ich lehne mich auf dem fenster und sage, der beste den die canton je gebaut hat.

gefällt mir sogar noch mal deutlich besser als die 1.2.
(die stand auch schon hier zum testen, da war mir aber die überlegenheit zur 1er nicht gross genug)

die richtigte entscheidung für mich, so kommen die 1er auch montag weg. :prost


Hi,

freut mich für Dich, dass Du so zufrieden bist!

Durfte die 2.2 auf der diesjährigen High End in München hören, und muss leider sagen, dass mich diese (natürlich meine eigene persönliche Feststellung) leider absolut nicht überzeugt hat.

Zu diesem Preis (zumindest was die UVP angeht) waren (nochmals: für mein Hörempfinden) gerade im Hoch-Mitteltonbereich stimmigere Lautsprecher zu hören. Von Adam Audio z.B., oder die überzeugend aufspielende Elac Spirit III.

Will Dir Deine Freude nicht nehmen, wenn der Lautsprecher in Deinem Raum "passt" und Du happy bist, dann ist das sicher das Wichtigste!

In diesem Sinne, noch viel Freude an den (optisch) sehr schönen Teilen,

Pommy13
Inventar
#22893 erstellt: 16. Okt 2010, 14:29
ich habe da kein problem mit.
das eigene ohr, musikgeschmack, raumakustik etc verändern so viel, dass man keinen LS auf einer messe mit dem in den eigenen wänden, noch dazu mit unterschiedlichen ohren und hörgeschmack, vergleichen kann....

ich habe soviele LS die letzten jahre gehört, wenn ich die LS nicht so güsntig bekäme, würden durchaus auch andere eine gewichtigere rolle beim auswählen spielen.
für das geld kenne ich aber nichts vergleichbares. noch dazu, da sie mir deutlich besser gefällt als meine 1er vorher.

adam z.b. ist nun gar nicht mein ding, die elc klingen ganz eigenständig. das mag man oder nicht.
isophon und martin logan wären meine alternative. logan gefallen meiner frau nicht und isophon hätten das 2,5 fache mich gekostet, für insgesamt nicht signifikant mehr spielfreude. piega gefällt mir ebenfalls, passt aber von desihn her null in unser neues haus.
naja, so hat jeder seine auswahlkriterien, wundervoll. wir hätten ja sonst alles das gleiche zu hause stehen, wäre schon irgendwie doof...
Bryan
Stammgast
#22894 erstellt: 16. Okt 2010, 19:32
Hi,

nochmal bezüglich des "Wanderns" der Lautsprecher , das lässt mir keine Ruhe , ich genieße jeden Tag Musik als wäre es der letzte , am nächsten könnten sie ja wieder schlechter klingen

Meint ihr wenn ich um die Spikes nen Tropfen sekundenkleber mache , würde sich das Problem in Luft auflösen ?


@Pommy , absolut beneidenswerte Anlage !


Gruß Micha
Roi_Danton89
Stammgast
#22895 erstellt: 16. Okt 2010, 19:48
Hallo Pommy,
bei mir is alles Okay viel Spaß beim geniesen.

@Bryan: ich glaube nicht das Sekundenkleber hält.. ^^ der hält doch bloß ne Sekunde

öhm ich würd auch erstmal die stellen markieren mit nem stift, bekommt man ja wieder weg.. Ansonsten Gummi drunter oder auf Granitplatten stellen, aber wenn sie sich wirklich bewegen.. dann tun sie das auch auf den Platten... ich kanns mir aber eig kaum vorstellen Oo

Gruß
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#22896 erstellt: 16. Okt 2010, 20:12

Pommy13 schrieb:


naja, so hat jeder seine auswahlkriterien, wundervoll.

wir hätten ja sonst alles das gleiche zu hause stehen, wäre schon irgendwie doof...



Jep, in diesen Punkten gebe ich Dir uneingeschränkt recht!!!

erazor1982
Ist häufiger hier
#22897 erstellt: 16. Okt 2010, 21:48
abend zusammen

bin mir am überlegen ein Chrono SL Set anzuschaffen. Eigentlich brauche ich nur noch einen Sub..

Denkt ihr der kleine SUB 800R sollte zu den grossen Chrono SL 580er genügend Druck für knapp 30m2 bringen?? Dieser hat ja nur ein 22cm Basstreiber und 200W Sinus. Infos und Tests findet man noch keine leider..

Vielen Dank für Eure Hilfe

René
Bryan
Stammgast
#22898 erstellt: 17. Okt 2010, 00:42
Hey,
denke auch nicht das der Kleber halten wird , ich erhoffe mir eher durch die Umrandung der Spikes mit dem Kleber , nach dessen Aushärtung , so eine art Stufe zu schaffen über die sich die Ventos nicht drüber-vibrieren können .
Bin gespannt obs klappt , denn so wie sie jetzt klingen , ist es wirklich genial !
Schlagen meine vorherige Vulkan Mk3 mit Accuphase 450 ( hatte ich mal zum testen ) um längen !
Tiefbasstechnisch zwar nicht , aber sonst in jeglicher Hinsicht überlegen

Sind halt extrem Aufstellungskritisch , zumindest bei mir ...


Gruß Micha
Roi_Danton89
Stammgast
#22899 erstellt: 17. Okt 2010, 03:58

erazor1982 schrieb:
abend zusammen

bin mir am überlegen ein Chrono SL Set anzuschaffen. Eigentlich brauche ich nur noch einen Sub..

Denkt ihr der kleine SUB 800R sollte zu den grossen Chrono SL 580er genügend Druck für knapp 30m2 bringen?? Dieser hat ja nur ein 22cm Basstreiber und 200W Sinus. Infos und Tests findet man noch keine leider..

Vielen Dank für Eure Hilfe

René


nimm doch 2 von den Subs... die reichen denk ich auf jedenfall... das 22 Chassis sollte eigentlich reichen, vorallem hättest dann 2 und würdest damit auch aufstellungsprobleme umgehen. Und überlege auch immer das ein größeres Chassis mehr Energie benötigt um bewegt zu werden.. also z.B. ein 32er oder ähnliches da hat der 22er dann nen Vorteil und für den reichen 200 Watt aus

Gruß
Pommy13
Inventar
#22900 erstellt: 17. Okt 2010, 12:19
ausreichen ist sehr relativ würde chich mal sagen

an den ref 1 hatte ich einen 31er aktiv su sub zusätzlich, da kommen fragen auf wie, die ref haben doch schon 4x31cm
(in einem 70qm raum)
in jedem fall hat das den klang massiv verbessert, und nicht nur im bassbereich.
2 subs bringen vor allem eine bessere raumanregung, aber brauchen, müssen usw.... man darf selbst einen kleinen sub nicht unterschätzen. die meissten pegeln die subs eh zu hoch ein. subjektiv gefällt es einem, richtig klingen tut es meisst nicht mehr.
carlos0815
Inventar
#22901 erstellt: 17. Okt 2010, 12:52
zum thema sub einpegeln:

ich finde das der sub nur sekundär das bassfundament untermauern sollte, das heisst: wenn man ihn zuschaltet sollte auch nur der tieftonbereich leicht untermauert werden sodas die mitten und höhen auf keinen fall überdeckt werden sollten.
aber vielen reicht das nicht,die pegeln ihn so hoch das sie in den mitten und höhenbereich verluste hin nehmen.
so sollte es aber nicht sein.
er sollte nur leicht den tieftonbereich komplettieren......

gruss carlos
erazor1982
Ist häufiger hier
#22902 erstellt: 17. Okt 2010, 13:43
ok, ich bin nun eher bei der GLE Serie gelandet..preislich sehr interessant. Dort gäbe es neu den SUB8, SUB10 oder SUB12. Welcher Würdet Ihr in einem 30m2 Raum verwenden? Dazu 470er Als Front.
AndreasK
Stammgast
#22903 erstellt: 17. Okt 2010, 14:26
Mir persönlich würde ein Sub 12 reichen.Ich würde ihn mal probieren und wenn es dann nicht reicht nochmal einen, aber ich denke das reicht.ich habe den Yamaha yst-160 mit 160 watt endstufe auf ca 25 und ist kein downfire und er reicht*mir* allemal.Ist nicht vollausgefahren und wenn es nur noch rummst und wummert ist es auch kein Filmvergnügen mehr.Wenn Bass benötigt wird muss er da sein und aber nicht gerade so das Risse entstehen *lach*.Ein Freund von mir hat 2 Magnatsubwoofer mit 100 watt sinus downfire auf so 35 m2 und da brettert schon alles mit.Sind aber auch nicht am limit.

Nur mal so meine Einschätzung.ich selber tendiere lieber zu dem grösseren mit besseren Werten wie 2 kleinere die schlechter sind und auf 30 m2 kommst Du noch mit einem hin.bei 50 m2 würde ich gleich zu 2 greifen.


[Beitrag von AndreasK am 17. Okt 2010, 14:28 bearbeitet]
carlos0815
Inventar
#22904 erstellt: 17. Okt 2010, 16:04
hier mal wieder was günstiges :

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Ps: laufzeit nur ein tag,der hat es aber eilig....


(pommy sind das deine )

gruss carlos


[Beitrag von carlos0815 am 17. Okt 2010, 16:06 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#22905 erstellt: 17. Okt 2010, 16:17
k.a ehrlich gesagt, habe sie ja gut in zahlung gegeben
Duckshark
Inventar
#22906 erstellt: 18. Okt 2010, 01:25
Wenn dann lügt der Verkäufer, denn Pommys waren, wenn mich mein Gedächtnis nicht total verlassen hat, älter als 4 Monate.
Oder, Pommy hast du deine als 3 Monate alt verkauft?
Pommy13
Inventar
#22907 erstellt: 18. Okt 2010, 01:44
nö, eigentlich nicht, 3 jahre sind die knapp alt
kenne aber niemanden aus rödermark
LCD_910
Stammgast
#22908 erstellt: 18. Okt 2010, 19:54

carlos0815 schrieb:
zum thema sub einpegeln:

ich finde das der sub nur sekundär das bassfundament untermauern sollte, das heisst: wenn man ihn zuschaltet sollte auch nur der tieftonbereich leicht untermauert werden sodas die mitten und höhen auf keinen fall überdeckt werden sollten.
aber vielen reicht das nicht,die pegeln ihn so hoch das sie in den mitten und höhenbereich verluste hin nehmen.
so sollte es aber nicht sein.
er sollte nur leicht den tieftonbereich komplettieren......

gruss carlos :prost


hi

Das kann ich nur bestätigen.Hatte ab 80 Hz runter die besten Ergenisse erziehlt.Bin bei 50 Hz Trennung,und das passt.Habe zwei Sub`s in Betrieb,weiss nicht ob das Ergebnis bei einem Sub auch so ist.Aber eigentlich schon.
Gruss LCD
Der_Dennis-
Schaut ab und zu mal vorbei
#22909 erstellt: 20. Okt 2010, 00:03
Hi,
Hat mal wer die neuen GLEs gehört? Ist der Unterschied zur alten sehr groß? Haben ja nun endlich auch die Wavesicke ;-)
Grüße
BU5H1D0
Inventar
#22910 erstellt: 20. Okt 2010, 12:28
In der nächsten Stereoplay werden alle Modelle getestet...
md_canton321
Ist häufiger hier
#22911 erstellt: 21. Okt 2010, 21:34
guten abend erstmal:D

alos ich habe die gle 407 ist natürlich nicht gerade die super highend box abe mit der kombi von nem onkyo integra a-8450 hört es sich schon ganz gut an;)
mich würde mal interessieren was denn der große unterschied zwischen der wave sicke und den sicken aus vorherigen gle reihe ist.

gruß md_canton321;)
johnny78
Stammgast
#22912 erstellt: 21. Okt 2010, 23:46
Zitat aus dem Canton-Glossar http://www.canton.de/de/glossar.htm:


Wave-Sicke

Die sichtbare vordere Aufhängung von Tiefton- oder Mitteltonmembranen, die so genannte Sicke, wird durch die Schwingungen der Konusmembran in Bewegung versetzt. Die auftreffende Energie wird von der Sicke teilweise absorbiert, teilweise zurück in die Membran geworfen. Dabei können sich Resonanzen aufbauen, die den Originalklang verfälschen. Form und Material der Sicke haben außerdem Einfluss auf den möglichen Hub und das dynamische Verhalten des Systems. Durch zielgerichtete Computersimulationen gelingt es Canton, mit einer speziellen Formgebung alle Eigenschaften der Sicke zu optimieren. Die mehrfach gewölbte Wave-Sicke zeigt weniger Partialschwingungen bei hohen Frequenzen und ermöglicht wesentlich größeren Hub. Klangverfälschungen sind also trotz des höheren möglichen Grenzschalldrucks deutlich geringer als bei herkömmlichen Sicken.


Letztendlich rüstet damit Canton auch die GLE Serie mit der bei allen höheren Modellen schon standardmäßig verwendeten Wave-Sicken Technologie aus.

Im Unterschied zur 407 bzw. 470 dürfte sich klangmäßig dadurch wenig verändern, allenfalls könnte die Pegelfestigkeit verbessert werden.

Gruß
Christian
AndreasBloechl
Inventar
#22913 erstellt: 22. Okt 2010, 04:32
Danke für diese Erklärung. Wußte ich auch nicht.
md_canton321
Ist häufiger hier
#22914 erstellt: 22. Okt 2010, 13:19
danke für die schnelle antwort;)
ich wollt mir bald noch einen subwoofer dazu kaufen
natürlich einen von canton(soll ja auch optisch dazu passen)
bei ebay gibt es gebrauchte für ca 200 bis 300 wenn man glück hat vielleicht auch ein bisschen weniger ....
mich würd interessieren ob es wohl besser wäre einen guten gebrauchten dazu zu holen oder einfach den neuen von der gle reihe ...der aber mit 500 schon ziemlich teuer für mich ist

gruß md_canton321
Sina00
Stammgast
#22915 erstellt: 22. Okt 2010, 13:58
Hallo
Meine Sachen (Hifi) sind fast alle gebraucht. So konnte ich mir alles ein paar Klassen besser kaufen.
Würde aber nicht blind kaufen, habe die Sachen alle abgeholt. Wenn es also nicht jetzt und sofort sein muss, dann kauf gebraucht oder halt ein Auslaufmodell.
Die „alten“ solltest du jetzt günstig bekommen. Einfach mal nachfragen bei Schluderbacher und co.
Gruß
Sina00
waldaffe
Stammgast
#22916 erstellt: 22. Okt 2010, 15:16

md_canton321 schrieb:
danke für die schnelle antwort;)
ich wollt mir bald noch einen subwoofer dazu kaufen
natürlich einen von canton(soll ja auch optisch dazu passen)
bei ebay gibt es gebrauchte für ca 200 bis 300 wenn man glück hat vielleicht auch ein bisschen weniger ....
mich würd interessieren ob es wohl besser wäre einen guten gebrauchten dazu zu holen oder einfach den neuen von der gle reihe ...der aber mit 500 schon ziemlich teuer für mich ist

gruß md_canton321

wenn du was für den geld willst, hole dir noch einen as 125.
für 380 neu zu bekommen, aber beeil dich, sind die letzten.
AndreasBloechl
Inventar
#22917 erstellt: 22. Okt 2010, 17:23
Wollte ich auch gerade erwähnen. Ich bin super zufrieden mit dem 125er.
Roi_Danton89
Stammgast
#22918 erstellt: 22. Okt 2010, 18:25
Die alten AS300 sind zwar schon paar Jährchen alt aber sind auch ziemlich gut und gibts häufiger in der Bucht gebraucht.
md_canton321
Ist häufiger hier
#22919 erstellt: 22. Okt 2010, 18:46
ok ich werd mal nachschauen
Tenebis
Ist häufiger hier
#22920 erstellt: 23. Okt 2010, 21:07
Hallo,

bin am überlegen mir ein paar Vento reference 7 als Einstieg in meine HIfi Welt zuzulegen ?

Durfte Sie auch schon probehören und empfand Sie als Sehr "ehrlich" (entschuldigt meine Laienhafte Ausdrucksweise).
Will sagen sie verschönert nichts z.B. schlechte Aufnahmen und gute kann man richtig genießen.

Nun hätte ich noch 2 Fragen:

1. Lohn sich der Anschaffungspreis von kanpp 2.000 Euro für ein Auslaufmodell ?

2. Welchen AV Reciever (bitte nicht schlagen) würdet Ihr empfehlen ? Dachte da an einen Onkyo 3007....

3. Ich weiß nicht ob ich das hier im Stereo Forum fragen darf, wenn nicht bitte um Entschuldigung. Welche Rücklautsprecher und Sub würden für 5.1 passen ?

Sollten die Fragen hier nicht hingehören bitte entschuldigt, bin wirkliche Anfänger auf dem Gebiet.

Gruß ins Canton Universum

Heike
Darkgrey
Stammgast
#22921 erstellt: 23. Okt 2010, 21:39
Ich würde gleich auf die neune Ref 7.2 gehen.

Hab mir die heute für unter 2500 Euro geholt und in Vergleichstest zu den älteren Ref5 haben die 7.2 mir deutlich besser gefallen.

Zwar geringfügig weniger Bass, dafür einen genialen Hochtöner.
waldaffe
Stammgast
#22922 erstellt: 24. Okt 2010, 09:28

Darkgrey schrieb:
Ich würde gleich auf die neune Ref 7.2 gehen.

Hab mir die heute für unter 2500 Euro geholt und in Vergleichstest zu den älteren Ref5 haben die 7.2 mir deutlich besser gefallen.

Zwar geringfügig weniger Bass, dafür einen genialen Hochtöner.


das ist wohl wie immer geschmacksache. dem einen gefallen die 7.2er besser als die 7er und umgekehrt. 600.- aufpreis ist nicht wenig. einfach mal hören, so groß ist der unterschied nicht, qualitativ schon mal gar keiner. die "alten" 7er kriegst schon für 1900,00. für das gespaarte geld lieber in einen top sub investieren.
Darkgrey
Stammgast
#22923 erstellt: 24. Okt 2010, 10:18
Ein Subwoofer und Hifi paßt ja wohl gar nicht zusammen.

Sowas kann zusammen mir billigeren Boxen am Fernseher röhren, aber bestimmt nicht an der Hifi-Anlage.
Camco
Stammgast
#22924 erstellt: 24. Okt 2010, 11:05
Aha, da hat jemand den AS850 noch nicht als Unterstützung im Stereobetrieb gehört...

Sehr pauschale und auch völlig falsche Aussage Darkgrey.. :-)

MfG
Darkgrey
Stammgast
#22925 erstellt: 24. Okt 2010, 11:15
Sorry ich denk da klassisch!

Ein oder zwei gute Paare Boxen für Stereo oder Quadro für den Hifibereich an einem reinen Stereoverstärker.

Ich würde meine Platten nie mit einem angeschlossenen Sub hören.

Und Surround steht rund um den Fernseher und da auch 4 Canton Ergos Standboxen plus Center. Subwoofer ist zwar da, aber verrottet eigentlich unter dem Sofa.
Camco
Stammgast
#22926 erstellt: 24. Okt 2010, 11:23
Du denkst klassisch?

Hier sind noch einige andere die z.B. die Ref 9.2 in Verbindung mit ein oder zwei Subs betreiben...

Es kommt halt auf den Sub an.

Ne Bollerkiste ist sicherlich keine Bereicherung im Stereobetrieb.
Aber ein feiner, präziser Sub unterstützt die ganze Sache.


MfG
Darkgrey
Stammgast
#22927 erstellt: 24. Okt 2010, 11:33
Ist eine Sache des persönliche Geschmacks und der Musikrichtung.

Die Ref7.2 laufen grade mit genügend Bass für meine Musik.

Und Subs hängt man schlecht an einen reinen Stereoboliden.
erazor1982
Ist häufiger hier
#22928 erstellt: 24. Okt 2010, 11:40
hi zusammen

habe nun das Chrono Set erhalten. Dazu der SUB 80 mit 22cm Treiber und 200W RMS Endstufe. Muss sagen das winzige Ding macht guten Druck, jedoch hatte ich gestern bei 2-3Szenen das Gefühl es hat richtig geklappert, klang nicht schön. Kann sein das das Ding durchgeschlagen hat???

Dann hätte der Sub aber leider nicht so viel Pegelreserven wie gedacht der Regler der Anlage war erst auf -24db..der Sub selber auf 0.

Der Raum ist 30m2
Camco
Stammgast
#22929 erstellt: 24. Okt 2010, 11:48
@Darkgrey:

Stimmt!
Wie immer wenns um Klang geht, is das Fazit der Diskussion, das es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist...

MfG
Mr.Nice_HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#22930 erstellt: 24. Okt 2010, 11:50
Hallo Ihr Canton Liebhaber,

habe mal ne frage und zwar nutze ich 4x Ergo 900 DC Standlautsprecher und 1x AV 950 Center.

Nun habe ich schon oft gelesen das zu meinen Ergo's als Center viel besser der CM 500 DC aus der gleichen serie passen würde oder aber auch der CM 51...

Welchen von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?
Welcher passt besser rein und hört sich wirklicher an beim Filme gucken?


Vielen Dank von euch Jungs!!!
MfG
AndreasK
Stammgast
#22931 erstellt: 24. Okt 2010, 11:52
Ich finde ein Kompaktlautsprecher mit den LS 650 vorne sehr schick, aber ich habe lieber 2 grosse Lautsprecher mit *kompletter* Bestückung lieber vorne.Da ich hinten Ergo 603 mit den LS 650 habe, habe ich immer das Gefühl das sie vorne nicht vollwertig genug sind.Als Zweitanlage für das Schlafzimmer, könnte ich mir das aber gut vorstellen.Sobald ich in der Hififabrik mal war, denke ich könnte es auch so enden.
Camco
Stammgast
#22932 erstellt: 24. Okt 2010, 11:57
@erazor1982:

Bei welcher Frequenz hast du den Sub denn abgetrennt??
erazor1982
Ist häufiger hier
#22933 erstellt: 24. Okt 2010, 12:01
hei bei 80HZ..dachte der Canton sei pegelfreudiger..
Camco
Stammgast
#22934 erstellt: 24. Okt 2010, 12:03
Hast du mal mit der Phasenanpassung gespielt??

Dreh die Phase mal um 180 Grad und schau mal was passiert...
Camco
Stammgast
#22935 erstellt: 24. Okt 2010, 12:05
Achso... Überprüf mal ob alle Schrauben vom Bass-Chassis gut festgezogen sind!

Aber nicht zu fest drehen!
erazor1982
Ist häufiger hier
#22936 erstellt: 24. Okt 2010, 12:10
meiner hat auch kein Bassreflexrohr sondern eine 2te membran unten. ev schlägt die auch durch. naja bei moderaten pegeln klingt er sehr druckvoll..

habe noch 2 509.2 als front. bin mir generell nicht sicher ob ich die auf large einstellen soll oder aber 60hz abtrennen? Die 509.2 haben ganz unten nicht viel druck..
Camco
Stammgast
#22937 erstellt: 24. Okt 2010, 12:19
Stell die Front LS auf large.

Abtrennen bei 80Hz sollte passen.

Wie lange hast du den Sub eingespielt bevor du aufgedreht hast??

Und kuck wirklich mal ob alle Schrauben fest sind!!!
erazor1982
Ist häufiger hier
#22938 erstellt: 24. Okt 2010, 12:30
nur ca 2-3h und dann vollgas! nein eben -20db sind für mich kein vollgas. phase probiere ich noch zu spielen ist auf 0. habe aber sub mit splitkabel angeschlossen. also 1 stecker bei receiver, 2 bei sub (rot und schwarz).

kann nicht sein dass einfach überschlagen hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  46155 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778