Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Vega_Zappo
Stammgast
#23038 erstellt: 31. Okt 2010, 12:50
kennt ihr auch händler die keine UVP preise haben?
Pitman1
Inventar
#23039 erstellt: 31. Okt 2010, 13:05
Nochmal eine Frage an die Canton-Gemeinde: Welches Boxen set von Canton kann ich im Surroundbetrieb verwenden ohne Sub ?

Mein Raum hat nur 22m2 Fläche und der Nachbar würde sich auch freuen. Reichen da die 7.2 oder welche Kombi wären da am Besten geeignet ?

Grüße
Pitman
BU5H1D0
Inventar
#23040 erstellt: 31. Okt 2010, 13:36
Da kannst du nehme was du willst, ohne Sub kommt bei Filmen kein Spaß auf. Es sei denn du legst dir vier Ref1.2 zu. Für den Preis kannst du dir aber gleich ne Wohnung anzahlen

Nein im Ernst: Um einen Subwoofer wirst du nicht herumkommen, wenn du ernsthaftes Heimkino betreiben willst. Als vorübergehende Lösung kannst du natürlich jedes Set von canton nehmen, lässt halt einfach den Subwoofer weg.
Pommy13
Inventar
#23041 erstellt: 31. Okt 2010, 14:03
und auch die 1.2, selbst 4 davon (und wo bleibt der center?) brauchen tatsächlich einen sub, und zwar einen besonders hochwertigen...
EddieTheHead
Inventar
#23042 erstellt: 31. Okt 2010, 14:03

BU5H1D0 schrieb:
Nein im Ernst: Um einen Subwoofer wirst du nicht herumkommen, wenn du ernsthaftes Heimkino betreiben willst. Als vorübergehende Lösung kannst du natürlich jedes Set von canton nehmen, lässt halt einfach den Subwoofer weg.

Hm, ich möchte zukünftig surroundtechnisch eigentlich auch ohne Sub auskommen. Dachte an 4x Ergo 695 plus 1x 655 als Center. Hat das mal jemand ausprobiert? Ich jedenfalls plane, mein Glück in dieser Combi zu suchen. Falls ich das Gefühl haben werde, dass was fehlt, werde ich probehalber den AS 650.2 dazuholen. Allerdings kann ich das alles nicht sobald testen, da ich dafür noch eine Weile sparen muss.
Rubachuk
Inventar
#23043 erstellt: 31. Okt 2010, 14:11
Also mit den RC-L im Bi-Amping Betrieb vorne (mit Alesis RA-500) fehlt mir kein Sub mehr... Im Gegenteil, die RC-L spielt präziser, tiefer und kräftiger als mein alter AS 100 SC. Diese erreichbaren Pegel genügen mir vollends
Vega_Zappo
Stammgast
#23044 erstellt: 31. Okt 2010, 14:11
also ich höre seit knapp einer 1 woche mit mein vento serie im 7.0 betrieb da ich mir einen neuen top subwoofer suche.
ich muss sagen es klingt nicht schlecht aber es fehlt einfach das tiefe beben/zitern der couch. also ohne sub geht es nicht.
AndreasK
Stammgast
#23045 erstellt: 31. Okt 2010, 14:14

hifi666 schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
Nein im Ernst: Um einen Subwoofer wirst du nicht herumkommen, wenn du ernsthaftes Heimkino betreiben willst. Als vorübergehende Lösung kannst du natürlich jedes Set von canton nehmen, lässt halt einfach den Subwoofer weg.

Hm, ich möchte zukünftig surroundtechnisch eigentlich auch ohne Sub auskommen. Dachte an 4x Ergo 695 plus 1x 655 als Center. Hat das mal jemand ausprobiert? Ich jedenfalls plane, mein Glück in dieser Combi zu suchen. Falls ich das Gefühl haben werde, dass was fehlt, werde ich probehalber den AS 650.2 dazuholen. Allerdings kann ich das alles nicht sobald testen, da ich dafür noch eine Weile sparen muss.



ein Freund von mir hatte auch kein Sub bis ich meinen mitgenommen hatte , zum ihm den Unterschied zu zeigen.Ich finde es schade um die Frontboxen sie mit dem Subkanal zusätzlich zu speisen.Erstens brauchst dann auch basstarke boxen und zweitens finde ich es akustisch wesentlich schlechter.Die Standboxen sind halt im allgemeinen nicht für sowas konzipiert ausser die Hybrids von Teufel, die ich aber nicht für besonders gut halte gegenüber ein cantonboxenset der ergoserie aufwärts mit einem sub.
BU5H1D0
Inventar
#23046 erstellt: 31. Okt 2010, 15:10

hifi666 schrieb:
Allerdings kann ich das alles nicht sobald testen, da ich dafür noch eine Weile sparen muss.


Na dann ist es eh zu früh sich darum Gedanken zu machen. Spar mal fleißig und wenn`s soweit ist, helfen wir dir sicher alle gerne weiter.
purEe
Hat sich gelöscht
#23047 erstellt: 31. Okt 2010, 15:55
hii..
ich hab ja vor mir nen neuen receiver zu holen und da bin ich auf den denon avr 3311 gekommen (schon lange geplant).
da hab ich gesehen das der receiver eine dauerbefeuerung von 165 w an 6 ohm !! umgerechnet sind des an 4 ohm 247,5 watt !!!! dauerbefeuerung ?! meine boxen halten das denke ich nicht aus oder was meint ihr ??? ich habe das canton karat set (siehe profil)

wäre ein avr 2311 besser geeignet ??? das geld spielt da keine rolle ! ^^
dcg_
Stammgast
#23048 erstellt: 31. Okt 2010, 16:44
zuviel power ist nie schlimm eher zu wenig
mfg dirk
OldMansChild
Stammgast
#23049 erstellt: 31. Okt 2010, 17:04
Das ist bloß die Leistung auf ein Kanal gerechnet... Die Karats werden das locker aushalten...

Zu der Frage Heimkino ohne Sub gebe ich mal meinen Senf dazu:

Ich hatte ein paar Jahre Lang einen Acoustic Research Status 30 Sub der mal in der 700€ Liga gespielt hat... Aufgrund eines neuen Nachbarn der sich schon bei leisesten Pegeln gestört fühlte.

Nach Wohnzimmerumbau und neuem Design fehlte einfach der Platz für den Sub ihn Wohnraumtauglich zu integrieren... Auch fande ich nie den richtigen Platz für ein ausgewogenes Klangbild.
Ich schuf mir die Canton Ergo 609 + einen 605er Center an. Hinten habe ich seit Jahren 2 Jamo Standboxen mit denen ich als Surround support mehr als zufrieden bin.
Mit der Konfiguration in der ich die Alesis RA 500 ES im BiAmping Betrieb für den Bassbereich verwende habe ich den richtigen Amp gefunden der mich den Sub nicht vermissen lässt.

Je nach Musik habe ich auch bemerkt dass es ohne Sub besser klingt. Es gibt einige CD´s bei denen der Tiefbass künstlich hinzugefügt wird... Da macht der Sub bei Zimmerlautstärke Ausschläge als müsste er 150 db bereitstellen...

Bei Filmen wie erst Kürzlich Ironman 2 haben meine Stands mein Sofa genauso zum vibrieren gebracht.

Also dass Heimkino ohne Sub kein Spaß macht unterstreiche ich nicht!

Aber ich möchte nicht schönreden dass doch etwas Tiefgang verloren geht, wobei mit den richtigen Speakern und der richtigen technischen Umsetzung kann man den Unterschied recht klein halten... Bei mir hat sich die Qualität des Basses eher noch verbessert...

Als Lautsprecher würde ich je nach Anspruch und Geldbeutel die großen Stand LS aus GLE/LE, Ergo, Vento, Reference Serien empfehlen.
EddieTheHead
Inventar
#23050 erstellt: 31. Okt 2010, 17:28

BU5H1D0 schrieb:
Na dann ist es eh zu früh sich darum Gedanken zu machen. Spar mal fleißig und wenn`s soweit ist, helfen wir dir sicher alle gerne weiter. :prost

Na, da kannst Du aber auch drauf wetten, dass ich mich dann ausfühlicher wiedermelde ;-) Aber Gedanken zum Thema mache ich mir jetzt schon. Zumal ich mir das erste Paar neue LS im Frühjahr zu holen gedenke. Und da muss langsam ein Masterplan her.

Das Thema finde ich generell interessant; deswegen vielen Dank für alle Posts dazu.
Pitman1
Inventar
#23051 erstellt: 31. Okt 2010, 17:45
okay danke für die Antworten !

Wie ich sehe betreibst du die Ergo 609. Die dürften doch nicht mehr Bass besitzen wie meine Ergo 902DC, ist ja nur der Nachfolger.

Möchte mich im Stereobetrieb zu den Ergo 902 DC etwas verbessern....der Bass sollte hier auh etwas druckvoller sein. Deshalb habe ich an die Ref. 7.2 gedacht, für 22m2 gerade noch machbar und die gleiche Bassmmbrangröße wie die Ergo 902.

Grüße
Pitman
OldMansChild
Stammgast
#23052 erstellt: 31. Okt 2010, 19:17
Man muss schon probe hören... Das mit dem Bass kann man nicht so pauschal sagen... Auch ist ein immenser Unterschied ob die Box am AVR hängt oder eine potente Endstufe am besten nur den Bassbereich ansteuert... Da gibts bei mir enorme Unterschiede auch bei gehobener Zimmerlautstärke...

Vielleicht testest du mit einer zusätzlichen Endstufe und nutzt den Z7 nur für den Hochton. Bei mir brachte es viel beim Bassbereicht... Präzision Tiefgang kein Vergleich!
BU5H1D0
Inventar
#23053 erstellt: 01. Nov 2010, 10:21

purEe schrieb:
hii..
ich hab ja vor mir nen neuen receiver zu holen und da bin ich auf den denon avr 3311 gekommen (schon lange geplant).
da hab ich gesehen das der receiver eine dauerbefeuerung von 165 w an 6 ohm !! umgerechnet sind des an 4 ohm 247,5 watt !!!! dauerbefeuerung ?! meine boxen halten das denke ich nicht aus oder was meint ihr ??? ich habe das canton karat set (siehe profil)



Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die angegebene Leistung ist der maximale Output, den du für wirklich extreme Pegel "brauchst". Im normalen Hörbereich, der dem menschliche Ohr zuträglich ist, wirst du dich meist in einem deutlich niedriger beanspruchten Bereich befinden, was den laiutsprechern auch besser tut. Belastungsspitzen stecken die Chassis problemlos weg, nur Dauerüberbelastung geht irgendwann mal auf die Technik.

Hab mal ne Reportage über den Watt-Wahn gesehen, indem gemessen wurde, dass die meisten Stereosysteme selten über 40 Watt beansprucht werden. Naim gibt für meinen Nait5i-2 50W Output an... über Leistungsmangel konnte ich mich noch nie beschweren.
AndreasBloechl
Inventar
#23054 erstellt: 01. Nov 2010, 10:38
Genau den gleichen Denkfehler hatte ich auch immer. Mein Pio 711er schaltet immer mit Overload aus wenn ich zu sehr aufdrehe, der könnte locker doppelt soviel Leistung haben für meine Karats. Ich liebäugle immer mit einem Pio LX7x oder LX8x und die haben schon ordentlich Dampf. Nur muß ich momentan etwas sparsamer sein hat meine Frau gesagt.
md_canton321
Ist häufiger hier
#23055 erstellt: 01. Nov 2010, 19:34
ich hab an meine canton nen onkyo integra-8850 mit 2 mal 80 watt an 8 ohm und 2 mal 120 an 4.
von leistungsmangel kann ich mich nicht beklagen
aber ich find ein verstärker sollte schon ne gewisse leistung haben...ich meine was bringen mir gute boxen die sich bei hoher lautstärke immernoch gut anhören wenn ich nen verstärker habe der mit 2 mal 40 watt gar nicht soviel bringen kann weil sonst das scheiß clipping anfängt
Pommy13
Inventar
#23056 erstellt: 01. Nov 2010, 20:14
mal spass beiseite.

hochwertige leistung ist wie bei autos. man kann nie genug bzw zuviel haben. man muss nur vernünftig mit umgehen.
DevilX1811
Stammgast
#23057 erstellt: 01. Nov 2010, 20:22

Pitman1 schrieb:

Möchte mich im Stereobetrieb zu den Ergo 902 DC etwas verbessern....der Bass sollte hier auh etwas druckvoller sein. Deshalb habe ich an die Ref. 7.2 gedacht, für 22m2 gerade noch machbar und die gleiche Bassmmbrangröße wie die Ergo 902.


Betreibst du die Ergo's im Bi-Amp Betrieb am Z7, wenn nicht probiere es mal aus ?!
Wie steht die Impendanz am Yammi 6 oder 8 Ohm ?

Gruss Devil
Vega_Zappo
Stammgast
#23058 erstellt: 01. Nov 2010, 20:51
so hab maein as 850 abgeschaft und 2x B&W asw 700 dafür angeschlossen und bin sehr positiv überascht mein vento kino macht nun deutlich mehr dampf!
Pitman1
Inventar
#23059 erstellt: 01. Nov 2010, 21:22
@Devilx1811

Kein Bi Amp Betrieb und auf 8 Ohm. Lautstärke habe ich aber genug. 6oder 8 Ohm höre ich keine Unterschiede

Grüße
Pitman
DevilX1811
Stammgast
#23060 erstellt: 01. Nov 2010, 21:32

Pitman1 schrieb:
@Devilx1811

Kein Bi Amp Betrieb und auf 8 Ohm. Lautstärke habe ich aber genug. 6oder 8 Ohm höre ich keine Unterschiede

Grüße
Pitman


Dann probiere mal den Bi-Amp Betrieb !
Dass es dir nicht um Lautstärke sondern um Tiefgang geht ist mir schon klar,habe ja selber die Ergo's.
Wenn die LS auf 8 Ohm stehen hast du mehr Tiefgang gerade bei geringer Lautstärke, dies kommt durch die Spannungsanhebung der Yammi Endstufen.
Normalerweise haben die Ergo 902 DC mehr als ausreichenden Tiefgang !

Wie hast du am Yammi YAPO eingestellt, m.Me.n am besten auf FRONT !

Gruss Devil
Pitman1
Inventar
#23061 erstellt: 01. Nov 2010, 21:47
Danke für die Tipps werde ich mal ausprobieren. Werde dann die Tage mal berichten !

Grüße
Pitman
OldMansChild
Stammgast
#23062 erstellt: 02. Nov 2010, 18:55
BiAmping am AVR ist meiner Meinung nach zweifelhaft. Der Dämpfungsfaktor kann sich zwar verbessern und daraus kann eine bessere präzision resultieren, aber im Endeffekt ist es immer noch ein Netzteil...
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#23063 erstellt: 03. Nov 2010, 12:39

Vega_Zappo schrieb:
so hab maein as 850 abgeschaft und 2x B&W asw 700 dafür angeschlossen und bin sehr positiv überascht mein vento kino macht nun deutlich mehr dampf!



Wundert mich in keinem Fall. Bin ohnehin ein großer Fan von geschlossenen Woofern, da diese oftmals deutlich präziser als ventilierte Woofer spielen. Und die größere Musikalität (gerade bei Konzerten) dürfte auch noch für die B&W`s sprechen.

Hab mir übrigens grad Dein Youtube-Video angesehen, und bin ebenfalls der Meinung, dass der Flat etwas hoch hängt (auch wenn Du da anderer Meinung bist.... )

....nicht dass Du noch einen steifen Nacken bekommst...

in diesem Sinne
Vega_Zappo
Stammgast
#23064 erstellt: 03. Nov 2010, 19:05
naja also wir finden es so wie es ist top.
hat jemand tips zum umlackieren von ahorn farbenden subwoofern?
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#23065 erstellt: 03. Nov 2010, 19:58

Vega_Zappo schrieb:
naja also wir finden es so wie es ist top.


Jep, so soll es ja auch sein. Aber ich dachte, nachdem Du Dein Heimkino ja in Youtube präsentiert hast, würden Dich auch die Meinungen anderer dazu interessieren.

Dass Du es "top findest", davon gehe ich jetzt mal stark aus, sonst hättest Du es ja auch kaum so gemacht.


Ciao.
Vega_Zappo
Stammgast
#23066 erstellt: 03. Nov 2010, 20:54

Hunter2202 schrieb:

Vega_Zappo schrieb:
naja also wir finden es so wie es ist top.


Jep, so soll es ja auch sein. Aber ich dachte, nachdem Du Dein Heimkino ja in Youtube präsentiert hast, würden Dich auch die Meinungen anderer dazu interessieren.

Dass Du es "top findest", davon gehe ich jetzt mal stark aus, sonst hättest Du es ja auch kaum so gemacht.


Ciao. ;)



ich bin auch immer für kritik dankbar.
das einzige was meiner meinung nach besser sein könnte ist die bildschirm diagonale(8" mehr wären toll)
Duckshark
Inventar
#23067 erstellt: 03. Nov 2010, 21:04
Zum Thema Heimkino ohne Sub dann auch noch mein Senf. Allgemein kann ich mich der vorherrschenden Meinung anschließen, dass mit Sub besser ist als mit ohne Sub!

Wenn man wirklich keinen Sub haben möchte und eine Neuanschaffung geplant ist würde ich mir statt der Ref 7.2 (die meines Erachtens nun nicht den absoluten Tiefgang hat) mal die Ergo RC-A anschauen, soweit noch verfügbar. Erstens ist dieser LS nicht nur in seiner Klasse immer noch ungeschlagen was den Bassbreich anbelangt und zweitens bietet die Box einen LFE-Eingang, sodass man die mit dem originalen .1-Signal z.B. einer DVD versorgen kann.


Was die Sache mit der Leitung bei den AVRs angeht würde ich mir keine Sorgen machen, vor allem da gerade im Surround-Segment die Leistungsangaben ein Witz und so gut wie wertlos sind.
Camco
Stammgast
#23068 erstellt: 03. Nov 2010, 21:55
Moin!!

Ich muß mal ein Thema von mir aufwärmen...

Da ich bei meinem Vento System (damals noch ohne die AS 850er) festgestellt hatte, das die Schrauben der Chassis teilweise ziemlich lose waren (und bei mir deshalb ein LS rappelte) hab ich heute gedacht ich schau mal wieder nach den Schrauben.

Ich konnte alle Schrauben wieder ein bisschen nachdrehen, aber wirklich nur ein bisschen.
(Mir wurde damals auch in der Hifi-Fabrik gesagt das man ab und zu mal die Schrauben nachdrehen soll/kann)

Nun hab ich zum ersten mal bei beiden AS 850 die Schrauben geprüft und an beiden Woofern dreht die Schraube in der Mitte Rechts (also auf 3 Uhr) ohne jeglichen halt durch.

Könnte vielleicht mal jemand an seinem AS 850 schauen ob das dort genauso ist??
Is schon komisch das es an beiden Woofern die selbe Schraube is...
g-dopt
Stammgast
#23069 erstellt: 03. Nov 2010, 22:53
Moin,
kann man bei denen das Canton-Zeichen drehen?
http://cgi.ebay.de/2...&hash=item27b617dc64
mfg toni


[Beitrag von g-dopt am 03. Nov 2010, 22:55 bearbeitet]
Roi_Danton89
Stammgast
#23070 erstellt: 04. Nov 2010, 02:39

g-dopt schrieb:
Moin,
kann man bei denen das Canton-Zeichen drehen?
http://cgi.ebay.de/2...&hash=item27b617dc64
mfg toni


ja ich denke bei denen kann man das Zeichen drehen.. bin mir aber nicht genau sicher...

Das mit der Schraube beim AS850 muss ich echt mal überprüfen, ich hab aber gerade keinen Torx da, muss ich mir erst besorgen.


Achja ich hab gerade meine Reference 9 gerade vorne stehen und finde, es klingt viel Besser als mit den 7ern.. schon sehr komisch.. auch wenn ich jetzt nicht ganz so arg aufdrehen kann..
rudi2407
Inventar
#23071 erstellt: 04. Nov 2010, 09:35

g-dopt schrieb:
...kann man bei denen das Canton-Zeichen drehen?...

Denke auch, dass man das Canton-Emblem drehen kann, der Verkäufer hat es ja auch gedreht. Es sei den, er hat es so falsch herum angeklebt. Bei meinen Canton Ergo 200 könnte man das Emblem auch drehen.

Frage den Verkäufer, vielleicht bekommst noch eine Antwort bevor die Auktion zu Ende ist.

Gruß rudi
XTonertX
Stammgast
#23072 erstellt: 04. Nov 2010, 14:55

Camco schrieb:
Moin!!

Ich muß mal ein Thema von mir aufwärmen...

Da ich bei meinem Vento System (damals noch ohne die AS 850er) festgestellt hatte, das die Schrauben der Chassis teilweise ziemlich lose waren (und bei mir deshalb ein LS rappelte) hab ich heute gedacht ich schau mal wieder nach den Schrauben.

Ich konnte alle Schrauben wieder ein bisschen nachdrehen, aber wirklich nur ein bisschen.
(Mir wurde damals auch in der Hifi-Fabrik gesagt das man ab und zu mal die Schrauben nachdrehen soll/kann)

Nun hab ich zum ersten mal bei beiden AS 850 die Schrauben geprüft und an beiden Woofern dreht die Schraube in der Mitte Rechts (also auf 3 Uhr) ohne jeglichen halt durch.

Könnte vielleicht mal jemand an seinem AS 850 schauen ob das dort genauso ist??
Is schon komisch das es an beiden Woofern die selbe Schraube is... :cut


Also mein AS 850 R zeigt keine Probleme. Schrauben anziehen ist völlig unnötig, da sich eine Holzschraube nicht von alleine lockert, durch das Festziehen kann man das "Loch" sogar unbrauchbar machen.
Camco
Stammgast
#23073 erstellt: 04. Nov 2010, 15:03
@XTonertX:

Sag doch mal bitte den Schrauben an meinen LS das sie sich nicht lockern sollen...

Und das Loch durch festziehen unbrauchbar zu machen ist an den AS850ern auch nicht möglich, da das Chassis mit Gewindeschrauben befestigt ist!

BTW, ich weiß schon wie fest ich ne Schraube ziehen kann, ohne das ich sie überdrehe...
Als Mechaniker mach ich mir da keine Sorgen und kann voll auf meine Fähigkeiten vertrauen

Ich wär wohl nie auf die Idee gekommen die Schrauben nachzuziehen wenn damals nicht ein Chassis gerappelt hätte weil die Schrauben nicht richtig fest waren!
Pommy13
Inventar
#23074 erstellt: 04. Nov 2010, 15:41
mein neuer 850r kommt morgen, werde mir das gleich mal anschauen...
gruss, thomas


[Beitrag von Pommy13 am 04. Nov 2010, 19:44 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#23075 erstellt: 04. Nov 2010, 16:09

Camco schrieb:
@XTonertX:

Sag doch mal bitte den Schrauben an meinen LS das sie sich nicht lockern sollen...



Wenn ich Schrauben habe, die sich nicht mehr lockern sollen, dann nehm ich entweder Loctide (guggst Du: http://www.conrad.de...campaign=g_shopping) oder ganz stink-normalen Sekundenkleber. Einen Versuch wäre es sicher wert!

Aber das weißt Du ja als Mechaniker eh sicher schon selber.

in diesem Sinne

Camco
Stammgast
#23076 erstellt: 04. Nov 2010, 16:18
@Hunter2202:

Jo, das weiß ich...

Aber Loctide bringt mir nix, wenn die Gewindeschraube keinen einzigen Gewindegang greift...

Holzleim oder Sekundenkleber würde bei den Holzschrauben gehen, aber es is ja nich so das sie rausfallen würden oder so ;-)

Es war ja nur beim ersten Mal heftig, da sie vom Werk aus teilweise arg lose waren...

XTonertX
Stammgast
#23077 erstellt: 04. Nov 2010, 18:26
also lose kann ich mir nicht vorstellen. Das die Schrauben nicht mit der Kneifzange anzgezogen werden ist klar, sonst wäre auch die Dichtung unnötig.

Hast du das Chassis schon mal draußen gehabt und dir das Gewinde angeschaut ?
g-dopt
Stammgast
#23078 erstellt: 04. Nov 2010, 18:38
Moin,
kann man bei denen das Canton-Zeichen drehen?
http://cgi.ebay.de/2...&hash=item27b617dc64
mfg toni


Hallo Toni,
man kann die Plastikkapsel leicht abnehmen, draufstecken,aber nicht in eine andere Richtung, es ist kein Drehverschluß....
Pommy13
Inventar
#23079 erstellt: 04. Nov 2010, 19:45
der 850r in weiss klavierlack ist schon da. nach erstem aufbauen (alles top i.o.) finde ich ihn klanglich einen guten schritt nach vorne zum vorgänger.

gruss, thomas
rudi2407
Inventar
#23080 erstellt: 04. Nov 2010, 20:08
Echtbilder vom 850R wären schön, wenn dann alles steht und Du dazu kommst. Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß rudi
Pommy13
Inventar
#23081 erstellt: 04. Nov 2010, 20:12
kann ich nachher machen. muss aber erst nochmal weg und etwas holen...

mein neuer center kommt wohl auch noch im november wie es ausschaut.
rudi2407
Inventar
#23082 erstellt: 04. Nov 2010, 20:19
Jo is den scho Weihnachten?

Gruß rudi
cuber
Ist häufiger hier
#23083 erstellt: 04. Nov 2010, 21:15
Heute hat mich ein kumpel um Rat gefragt und da ich noch kein Spezialist im Hifi Bereich bin, gebe ich die Frage gleich mal weiter. Es ist für mich ein wenig schwierig zu erklären, aber ich versuche es mal.
Also mein Kumpel besitz Canton Chrono Sl (entweder 580 oder 590 ) die ja mit Spikes geliefert werden und auf so einer Art Platte stehen (der Fuß). Nun hat er ein sehr alten und sehr "mitschwingenden" Dielenboden und ist nicht ganz zufrieden mit dem Sound. Würde es noch helfen die Lautprecher zusätzlich auf eine Granitplatte zu stellen, die mit Gummiabsorbern bestückt ist? Die Spikes sollen übrigens dran bleiben (ich weiß nicht warum, Optiksache ?). Sprich die LS würden mit ihren Spikes auf einer Granitplatte stehen, die wiederum auf Absorbern steht.
Würde meiner Meinung nach ein wenig komisch aussehen (da die LS dann praktisch auf 2 Platten stehen), aber auf meine Meinung kommts ja nicht an
Vega_Zappo
Stammgast
#23084 erstellt: 04. Nov 2010, 21:17
ich bitte um ausführliche erklärung zum 850R , vor allem ob tiefer und lässiger runter geht als der 850
Camco
Stammgast
#23085 erstellt: 04. Nov 2010, 22:25
@XTonertX:

Glaub mir, ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen das in dieser Preisklasse Schrauben so lose sind, das das Chassis rappelt...
Aber ich wurde eines besseren belehrt!

Und als ich das hier erwähnte gab es schon ein paar andere die auch sehr luftig angezogene Schrauben hatten...

Die Chassis hatte ich noch nicht draußen...
Nachher flutscht mir das Teil dummerweise noch aus der Hand, auf den Klavierlack und dann muß ich durchdrehen

Hab schon Kontakt zum Canton Kundendienst, die möchten das ich die Zwillinge einschicke...
dcg_
Stammgast
#23086 erstellt: 04. Nov 2010, 23:29
@cuber
also ich hab meine vento auch mit den spikes auf ne granitplatte die auf gummi liegt stehen mir gefällts gut und ich bin der meinung es hört sich schon ein wenig besser an allerdings meine frau hört keinen unterschied
mfg dirk
carlos0815
Inventar
#23087 erstellt: 04. Nov 2010, 23:52

dcg_ schrieb:
@cuber
also ich hab meine vento auch mit den spikes auf ne granitplatte die auf gummi liegt stehen mir gefällts gut und ich bin der meinung es hört sich schon ein wenig besser an allerdings meine frau hört keinen unterschied
mfg dirk



na ich denke deine frau hat recht......
verspreche dir nicht zu viel von spikes und granitplatten und sonstigen zeugs......
mein tip:
schraub die spikes ab,klebe statt dessen selbstklebende filzfüsse drunter,( je nach bedarf auch doppelt oder dreifach) die sind geschickt geklebt unsichtbar.
stelle dann den ls direkt (ohne granitplatten) auf den boden
dann verkratzt auch nichts und es hört sich auch genauso gut an.

gruss carlos


[Beitrag von carlos0815 am 05. Nov 2010, 00:18 bearbeitet]
waldaffe
Stammgast
#23088 erstellt: 05. Nov 2010, 00:16

Roi_Danton89 schrieb:

g-dopt schrieb:
Moin,
kann man bei denen das Canton-Zeichen drehen?
http://cgi.ebay.de/2...&hash=item27b617dc64
mfg toni


ja ich denke bei denen kann man das Zeichen drehen.. bin mir aber nicht genau sicher...

Das mit der Schraube beim AS850 muss ich echt mal überprüfen, ich hab aber gerade keinen Torx da, muss ich mir erst besorgen.


Achja ich hab gerade meine Reference 9 gerade vorne stehen und finde, es klingt viel Besser als mit den 7ern.. schon sehr komisch.. auch wenn ich jetzt nicht ganz so arg aufdrehen kann..


ja ja die Ref 9ner werden immer wieder unterschätzt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  46151 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561