Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Gordenfreemann
Inventar
#27403 erstellt: 25. Dez 2011, 01:09
An die Cantoesen: Frohe Weihnachten
Androlli
Stammgast
#27404 erstellt: 25. Dez 2011, 01:16
Die Ref.9.2 klingt in den Höhen angenehmer als die 830.2, obwohl beide den gleichen Hochtöner haben.
Da die alte Reference 9 noch dia alten Hochtöner drin hat,wird sie wahrscheinlich etwas frischer als die 830.2 sein.
Du kannst sie mit dem Hochtöner der Ref 5 vergleichen, welcher mir allerdings gar nicht gefallen hat.
fredmaxxx
Gesperrt
#27405 erstellt: 25. Dez 2011, 01:34
Frohe Weihnachten!

an timboogy

zu deinen Reference 5 würde ich die Reference 9 als Rears nehmen, das passt klanglich!

Die neue 830.2 ist hell abgestimmt, klingt in den Höhen angenehmer, und hat wahrscheinlich ähnlich viel Bass wie eine Reference 9! die 830.2 ist die bessere Box, nur wenn du schon eine Ref 5 hast musst du dich entscheiden in welche Richtung das ganze gehen soll, möchtest du jetzt dein Reference Set komplettieren oder vielleicht ganz auf die Vento Serie umsteigen...

... denn beides zu mischen ist keine Lösung, man hört es immer raus!
timboogy
Hat sich gelöscht
#27406 erstellt: 25. Dez 2011, 11:46
danke für die Rückmeldungen! Ich tendiere aufgrund des dezenteren Hochtons wohl eher zu den 803.2 und höre dann mal ob klanglich das "eine Lösung" dauerhaft sein kann......wenn nicht, tausche ich die Ref 5 gegen die für mich überraschenderweise so hier so hochgelobte 890.2. Überraschend, weil ich vorher die 890 hatte und die war mir zu höhenbetont (und gleichzeitig zu bassarm).....daher jetzt die Ref 5, die mir nach längerem Musikhören auch etwas zu anstrengend in den Höhen wird - liegt aber auch ggf. am falschem Amp. Habe den Yam A-S2000. Steige jetzt auch auf Rotel oder Marantz um, schraube noch an dämpfender Raumausstattung, Teppiche usw. und dann mal sehen ob´s wird.....
Androlli
Stammgast
#27407 erstellt: 25. Dez 2011, 12:21
Also die 890.2 ist im Hochton sehr angenehm, wenn auch nicht so seidig wie bei der Ref. 9.2.
Bei mir spielt sie am Yamaha RX-V 3067.

Ich wollte damals auch die Ref.5 kaufen, aber der Hochton war mir zu spitz.
Die 890.2 ist viel stärker im Bass als meine damalige Vento 809 DC und wahrscheinlich auch als die Vento 890

Das macht sie allerdings auch wieder Aufstellungskritischer.
Bei mir ist der Bass bei einigen meiner CD´s zu stark.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#27408 erstellt: 25. Dez 2011, 12:46
Hat denn keiner mal die 880.2 gehört?
dcg_
Stammgast
#27409 erstellt: 25. Dez 2011, 13:01
also ich konnte zwischen 890 und 890.2 bei den liedern die ich getestet habe nicht wirklich einen unterschied in bass bemerken , ich denke das bildet man sich eher ein da die 890.2 doch um einiges bedeckter ist im hochton .
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#27410 erstellt: 25. Dez 2011, 13:16
Hallo Dirk,

sorry, aber das kann nicht sein, denn ich kenne nun 3-4 Besitzer der 890.2, die alle eine spürbar größere Bassperformance zum Vorgänger erklären.
Hinzu kommt auch der Test in Audio etc. mit deckender Aussage.
Und besonders der Hochton ist nun verbessert worden, er kommt direkt von der Ref., womit auch der leicht höhenlastige Charakter der 890 egalisiert wurde - die habe ich übrigens selber schon gehört.

Vielleicht war der Hörraum etwas kritisch oder der Amp nicht optimal.

Dazu werden sich aber sicher noch die Besitzer der 890.2 äußern, geh schon mal in Deckung...


[Beitrag von Daniel1974 am 25. Dez 2011, 13:19 bearbeitet]
dcg_
Stammgast
#27411 erstellt: 25. Dez 2011, 13:31
ich brauch da nicht in deckung gehen ich weiß ja was ich gehört habe (ich war ja auch nicht alleine) der amp war der yamaha as 1000 und am hörraum denke ich nicht das es daran lag die LS standen genau nebeneinander ca. 1,5 - 2 meter weg von den wänden
und zu

Daniel1974 schrieb:

Und besonders der Hochton ist nun verbessert worden

das ist dann wohl geschmackssache mir gefällt der neue hochton überhaupt nicht .
xschakalx
Stammgast
#27412 erstellt: 25. Dez 2011, 13:35
Der bass hat doch nichts mit dem dunkleren hochton zu tun. Ich hab bei mir zwar keinen direkten vergleich zu den vorgaengern aber wenn der bass auch so tief und kraeftig war, waeren saemtliche kritiken bez des basses alles andere als gerechtfertigt gewesen. Und ich kann mir kaum vorstellen dass so viele daneben gelegen haben. Poppekopp konnte ja bereits direkt vergleichen. mit der zeit werden sich hier mehr und mehr leute einfinden, die in ihrem hoerzimmer beide direkt vergleichen konnten. Das ist dann aussagekraeftiger als die vergleiche im geschaeft und zeitschriften.
dcg_
Stammgast
#27413 erstellt: 25. Dez 2011, 13:39
das stimmt zu hause konnte ich sie nicht testen aber ich habe auch zuhause nicht das gefühl das die kritiken bez des basses gerechtfertigt sind .
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#27414 erstellt: 25. Dez 2011, 19:48
Ich biete gerne denjenigen an, die beabsichtigen sich aus der Vento 2 Reihe etwas zuzulegen und sich darüber ein Bild machen zu wollen, diese bei mir zu Hause bei ner Tasse Kaffee anzuhören. Natürlich wenn ihr aus der Nähe kommt, oder euch den Weg machen wollt.
waldaffe
Stammgast
#27415 erstellt: 25. Dez 2011, 23:49
wer im raum regensburg die ref 9 mit dem as 650 er sub bei mir mal anhören will, soll sich mal melden. bei uns in regensburg ist canton kaum vertreten...
BU5H1D0
Inventar
#27416 erstellt: 26. Dez 2011, 00:04
Und bei mir darf man sich auch ne Ref9.2 anhören... Innsbruck/Tirol
Pommy13
Inventar
#27417 erstellt: 26. Dez 2011, 00:36
und bei mir könnte man sich fast alles anhören
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#27418 erstellt: 26. Dez 2011, 00:48
Bei mir gibts Plätzchen und BF3
dcg_
Stammgast
#27419 erstellt: 26. Dez 2011, 01:35
bei mir könnte man nur die 890er hören nur leider nicht viel damit anfangen weil mein hund euch nicht mehr an einem stück rauslassen würde
Gordenfreemann
Inventar
#27420 erstellt: 26. Dez 2011, 01:52
Bei mir gibs nur ne GLE 430 oder 410 zu hören,
oder beides, oder gemischt.

Denkt aber an: BdeSuKm

Bring deinen eigenen Stuhl und Kaffee mit



(Das für das fehlende Replay auf meine Weihnachts-
beglückwünsche, schämt euch! )
AndreasBloechl
Inventar
#27421 erstellt: 26. Dez 2011, 08:46

Pommy13 schrieb:
und bei mir könnte man sich fast alles anhören ;)


Na ja das hättest du jetzt nicht unbedingt posten müssen, die die den Thread mitlesen wissen das.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#27422 erstellt: 26. Dez 2011, 11:16
dann treffen wir uns doch alle beim Pommy.
Seine Frau wird sich bedanken
byzanz1973
Stammgast
#27423 erstellt: 26. Dez 2011, 13:58
Genau, lasst uns einen Flashmob organisieren!! 10.000 Cantonbegeisterte die LS anhören möchten:))))
Das wäre lustig haha
xschakalx
Stammgast
#27424 erstellt: 26. Dez 2011, 14:04
das wäre doch mal was. n kleiner trupp leute so 5-10 die zusammen verschiedenste konstelationen von canton lautsprechern anhören. leider aber nicht umsetzbar
Patrick1983
Stammgast
#27425 erstellt: 26. Dez 2011, 15:27
Hallo Canton Freunde

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer von 2 Chrono SL 530.2. Wunderschöne Boxen und der Klang erst Das Einzige, was mir fehlt, ist ein bissen mehr Druck beim Bass.

Wird das nach dem Einspielen besser oder sind die LS eher nicht so die Basskünstler.
Nächstes Jahr soll das ganze auf 5.1 erweitert werden. Die beiden kleinen kommen dann nach hinten und für Forne waren 2 590.2 angedacht.

Hat jemand mal Vergleich zwischen der Vento und Chrono Serie gehört?
Sollte ich vielleicht besser auf die Vento umsteigen?

Mein Raum hat 16qm
nächstes Jahr dann 35 qm


Gruss
Ein neuer Cantonliebhaber


[Beitrag von Patrick1983 am 26. Dez 2011, 15:52 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#27426 erstellt: 26. Dez 2011, 16:27

Patrick1983 schrieb:


...........Das Einzige, was mir fehlt, ist ein bissen mehr Druck beim Bass.

Wird das nach dem Einspielen besser oder sind die LS eher nicht so die Basskünstler.



Was erwartest du von kleinen Regallautsprechern!

Einspielen...................nö..............der Klang bleibt der gleiche..........

Regallautsprecher sind niemals die Basskünstler.........

Für heftigen Bass. msst Du schon härtere Geschütze auffahren.....

Gruß


[Beitrag von Memory1931 am 26. Dez 2011, 16:29 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#27427 erstellt: 26. Dez 2011, 16:41

timboogy schrieb:
.....daher jetzt die Ref 5, die mir nach längerem Musikhören auch etwas zu anstrengend in den Höhen wird - liegt aber auch ggf. am falschem Amp. Habe den Yam A-S2000. Steige jetzt auch auf Rotel oder Marantz um, schraube noch an dämpfender Raumausstattung, Teppiche usw. und dann mal sehen ob´s wird.....


Das Klangbild wird m.M.n zu 90% vom LS selbst b.z.w vom
Raum und vom Quellmaterial bestimmt !
Habe auch einige CD's bei denen es mir,bei längerem Hören, in den Ohren weh tut, wobei das Problem nicht meine AV-Kette ist sondern die übersteuerte Aufnahme !
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#27428 erstellt: 26. Dez 2011, 16:43

Patrick1983 schrieb:
Hallo Canton Freunde

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer von 2 Chrono SL 530.2. Wunderschöne Boxen und der Klang erst Das Einzige, was mir fehlt, ist ein bissen mehr Druck beim Bass.

Wird das nach dem Einspielen besser oder sind die LS eher nicht so die Basskünstler.
Nächstes Jahr soll das ganze auf 5.1 erweitert werden. Die beiden kleinen kommen dann nach hinten und für Forne waren 2 590.2 angedacht.

Hat jemand mal Vergleich zwischen der Vento und Chrono Serie gehört?
Sollte ich vielleicht besser auf die Vento umsteigen?

Mein Raum hat 16qm
nächstes Jahr dann 35 qm


Gruss
Ein neuer Cantonliebhaber

Hol dir doch noch nen Sub80 dazu
Androlli
Stammgast
#27429 erstellt: 26. Dez 2011, 17:32
So, ich habe mich entschieden.
Die Vento darf bleiben.

In der Summe ihrer Eigenschaften ist sie ein wirklich sehr guter Lautsprecher.
Ich habe sie jetzt, soweit es mir in der kurzen Zeit möglich war , einfach mal vor sich hindudeln lassen.
Egal ob Filme liefen, Nachrichten oder Werbung.

Entweder ist es Einbildung, oder die Ventos haben sich vom Klang wirklich etwas verändert.
Vielleicht haben sich meine Ohren auch nur an das neue Klangbild gewöhnt.
Irgendwie spielen sie jetzt smoother und leichtfüssiger als frisch aus dem Karton.

Bei manchen Stücken ist der Bass für meinen Geschmack zwar immer noch ein bischen zu present, aber es sind wahrscheinlich CD´s wo der Bass sowieso schon ziemlich stark vorhanden ist.

Der Rest meine Musik profitiert von dem Zugewinn an Bass und Druck.
Klassikstücke mit grossen Orchestern z.B. fangen einen regelrecht ein und ziehen einen in ihren Bann.

Ich bin wirklich kein Klassik-Hörer, aber ich ertappe mich momentan immer wieder dass ich an dem Einen oder Anderen Stück kleben bleibe.

Manchmal muß man eine Sache einfach nur aussitzen.
Patrick1983
Stammgast
#27430 erstellt: 26. Dez 2011, 17:37
Naja eine Etage tiefer spielen Heco Celan GT 302. Auch Regallautsprecher. Da ist der Bass ein ganz anderer.

Das ich bei Regallautsprechern nicht zuviel Bass erwarten kann war mir schon klar.
Ich wollte nur wissen, ob sich noch ein Schwenk zu der Vento Serie lohnt. Optisch ist die Chrono vorn.

Gruss
Androlli
Stammgast
#27431 erstellt: 26. Dez 2011, 17:43
Die Ref 9.2 und die Vento 830.2 spielen für ihre Grösse unheimlich tief und druckvoll.
Wenn Du beim Musik hören die Augen schließt, hast du das Gefühl, dass da ein ausgewachsener Standlautsprecher steht.
Nur in den allertiefsten Lagen müssen die Kleinen dann aber die Segel streichen.
raz86
Stammgast
#27432 erstellt: 26. Dez 2011, 20:27
hallo canton fans

habe mich zu xmas mit dem canton sub 600 beschenkt.
da ich per suche fast garnix zu dem sub hier gefunden hab dachte ich schreib ich mal paar worte.
klein, geschlossen und edel wirkend.
jetzt nach einiger einspielzeit kann ich behaupten das er in allen disziplinen meinen alten nubert 441 schlägt.

der bass ist knackig und präzise, schnell und tief (für seine verhältnisse)
ob musik oder film, er begeistert mich momentan.
er unterstützt meine vento 820er sehr schön in meinem akustik unoptimalen 3,5mx3,5m Raum.
denke aber bei großen räumen wäre er zu schwach! da müsste schon ein zweiter her


fröhliche weihnachten wünsch ich euch allen
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#27433 erstellt: 26. Dez 2011, 23:35

Patrick1983 schrieb:
Hallo Canton Freunde
Hat jemand mal Vergleich zwischen der Vento und Chrono Serie gehört?
Sollte ich vielleicht besser auf die Vento umsteigen?
Mein Raum hat 16qm
nächstes Jahr dann 35 qm


Die aktuelle .2 Ventos haben eine neue Frequenzweiche (und besseren Hochtöner), die die Basstreiber nun mehr antreibt, sprich, mehr Bass. Sie sind nun klanglich - für die meisten Ohren wohl - die bessere Box.

Vor ein paar Wochen, habe ich die Vento 880 und Chrono 509.2 im direkten Wechsel gehört und konnte nur schwer Unterschiede ausmachen.

Ich würde die Vento 890.2 und 880.2 vergleichend hören und dann entscheiden. Für einen 35qm gehen beide Boxen, evtl. passen die 880.2 sogar besser, ist aber eine Frage des (Hör-)Geschmacks.


[Beitrag von Daniel1974 am 26. Dez 2011, 23:38 bearbeitet]
bwe09
Schaut ab und zu mal vorbei
#27434 erstellt: 27. Dez 2011, 01:08
hallo canton gemeinde.

bin jetzt seit einer woche stolzer besitzer von zwei gle 490.2 und nem 455.2 als center.

genieße meinen kauf in vollen zügen.

nun geht es um den ausbau für den 5.1 heimkinogenuss. sub ist auch vorhanden.

jetzt die frage: müssen es umbedingt gle`s als rear sein oder was haltet ihr von den plus mx2. reichen die nicht als rear aus. musik wird dann halt nur über die drei vorderen boxen gehört.

macht das sinn? hat die einer von euch?

grüsse
Volker-K
Ist häufiger hier
#27435 erstellt: 27. Dez 2011, 01:41
So Weihnachten ist rum...

Jetzt war ich bei Saturn und hab die Vento 890.2 gehört, hammer geil..

Allerdings stand daneben eine Ref 3.2, die ist mir aber zu teuer (auch wenn die natürlich noch gewaltiger klang).

Jetzt überlege ich, ob der Aufpreis von der Vento 890.2 zur Ref 5.2 lohnt. Was meint ihr?

Da ich das ganze in weiß will, machts die Sache nicht einfacher - überall wird hauptsächlich schwarz angeboten

Gruß - Volker
xschakalx
Stammgast
#27436 erstellt: 27. Dez 2011, 01:46
Wenn dann nur stereo wenns um musik geht. Was spricht dagegen die kompaktlautsprecher der gle serie zu benutzen? Die sind recht guenstig zu bekommen. Wenn du keine all zu grossen ansprueche hast, kannst du auch als rears ls nutzen, welche von einem anderen hersteller kommen. Ich hatte ein jahr lang als rear magnats und als front gle's. War ok fuer eine uebergangsloesung. Auf dauer ist das aber nichts.
byzanz1973
Stammgast
#27437 erstellt: 27. Dez 2011, 01:53

bwe09 schrieb:
hallo canton gemeinde.

bin jetzt seit einer woche stolzer besitzer von zwei gle 490.2 und nem 455.2 als center.

genieße meinen kauf in vollen zügen.

nun geht es um den ausbau für den 5.1 heimkinogenuss. sub ist auch vorhanden.

jetzt die frage: müssen es umbedingt gle`s als rear sein oder was haltet ihr von den plus mx2. reichen die nicht als rear aus. musik wird dann halt nur über die drei vorderen boxen gehört.

macht das sinn? hat die einer von euch?

grüsse



Also ich habe als rears auch die mx2!! Fürs Kino reichen die vollkommen. Machen tolle Effekte!! Zum Musik hören benutze ich nur Stereo oder nee den Center und den sub dazu!!! Ist mir ausreichend!
Probier's mal aus, ist wie immer Geschmacksache!!!
Lg
Murat
bwe09
Schaut ab und zu mal vorbei
#27438 erstellt: 27. Dez 2011, 01:58
naja wollte schon bei canton bleiben - geht mir auch nicht um den preis sondern eher das ich meiner besseren hälfte ein wenig entgegenkomme - die wünscht sich eher was dezentes für den rear bereich weil die front doch schon recht dominant ist

meinst du nicht das die kleinen mx reichen - geben doch eh nur klangeffekte im 5.1 wieder.
AndreasBloechl
Inventar
#27439 erstellt: 27. Dez 2011, 08:23
Ich habe die letzten zwei Tage wieder extrem rumgetestet und eingestellt. Ich muß sagen das Hauptproblem ist meist sowieso das Quellmaterial was den Unterschied macht. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ersatz für den Karat Center 755 und muß sagen wenn das Quellmaterial extrem gut ist macht er sich auch extrem gut. Wir hatten ja schon des öfteren die Diskussion hier mit den alten Centern, egal ob Karat oder Vento das sie nicht der Überhammer sind.
u-turn_
Stammgast
#27440 erstellt: 27. Dez 2011, 09:40
Hier ist immer von den etwas größeren Regallautsprechern die Rede. Was haltet ihr denn eigentlich von den Karat 720.2 oder Vento 820.2?

Aus optischen Gründen würde ich diese Größe bevorzugen. Denke das 4 Stück von der Sorte in Kombination mit einem sehr guten Sub (z.B. Sub 1200 R) doch eigentlich auch was her machen müssten? Raumgröße liegt so bei 25 qm.

Hab zur Zeit das Canton Movie CD 202.2


[Beitrag von u-turn_ am 27. Dez 2011, 09:40 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#27441 erstellt: 27. Dez 2011, 09:51
Bedenke aber das du mit dem Ständer dann in einer Größenregion bist wo du auch Standspeaker stellen kannst.
r_schmidt
Stammgast
#27442 erstellt: 27. Dez 2011, 10:55

AndreasBloechl schrieb:
Ich habe die letzten zwei Tage wieder extrem rumgetestet und eingestellt. Ich muß sagen das Hauptproblem ist meist sowieso das Quellmaterial was den Unterschied macht. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ersatz für den Karat Center 755 und muß sagen wenn das Quellmaterial extrem gut ist macht er sich auch extrem gut. Wir hatten ja schon des öfteren die Diskussion hier mit den alten Centern, egal ob Karat oder Vento das sie nicht der Überhammer sind.


Wenn man sich die problematische Abstrahlung von Centern meistens auf Kniehöhe vor Augen führt, dürften Center in normalen Wohnungen immer problematisch sein. Wer kann schon seinen Center freistehend in der richtigen Höhe platzieren und hat keine Probleme mit Reflexionen vom Boden.
AndreasBloechl
Inventar
#27443 erstellt: 27. Dez 2011, 10:58
Du bei mir hängt bzw. steht er auf einem Hängeregal direkt über dem TV, das ist zum Beispiel beim mir kein Problem.
waldaffe
Stammgast
#27444 erstellt: 27. Dez 2011, 14:58
macht immer wieder spass die musik über meine cantöner zu hören, gänsehautfeeling...
byzanz1973
Stammgast
#27445 erstellt: 27. Dez 2011, 15:32
Mich würde brennend mal der hôrtest zwischen den refs9 und den refs9.2 interessieren!! Die 9.2 hab ich selber aber noch die Gelegenheit gehabt die ref9 zu hören!! Macht der hochtöner wirklich soviel Unterschied?? Oder werden wir Verbraucher durch solch schnick Schnack zur Neuanschaffung bewegt!!!

Lg
Murat
Androlli
Stammgast
#27446 erstellt: 27. Dez 2011, 15:42
Sogar die Vento 830.2 unterscheidet sich von der Ref.9.2 im Hochton, obwohl Beide den gleichen Hochtöner haben.
xschakalx
Stammgast
#27447 erstellt: 27. Dez 2011, 15:45
kannst du das im detail erläutern? spielen die kleinen ventos bedeckter oder heller?
Androlli
Stammgast
#27448 erstellt: 27. Dez 2011, 15:56
Die Ventos spielen heller.
Die Reference ist wärmer abgestimmt und man hört irgendwie stresssfreier.
Mir haben die Ref.9.2 besser gefallen.
fredmaxxx
Gesperrt
#27449 erstellt: 27. Dez 2011, 16:03
Ich finde man kann mit den Boxen aus der neuen Vento .2 Serie, sowie mit den Boxen aus der Reference Serie stressfrei hören!

Lediglich die Abstimmung ist eine Frage des Geschmacks, aber klangliche Fehler macht keine der beiden Serien, wohingegen ich die älteren Ventos, oder ganz deutlich die alten GLE's im Hochton bei gehobenen Pegeln stressig fand!

Der Stressfaktor im Hochton finde ich, nimmt je weiter oben man sich im Canton Sortiment befindet ab!
dcg_
Stammgast
#27450 erstellt: 27. Dez 2011, 16:29

byzanz1973 schrieb:
Macht der hochtöner wirklich soviel Unterschied?? Oder werden wir Verbraucher durch solch schnick Schnack zur Neuanschaffung bewegt!!!

Lg
Murat


der hochtöner macht schon einen großen unterscjied .
aber mir gefällt der alte besser ist halt geschmackssache .
dubit
Ist häufiger hier
#27451 erstellt: 27. Dez 2011, 17:36
Hi Leute,

ich habe mir einen Vento Sub 850R zugelegt und habe Probleme mit der Fernbedienung.

Die Fernbedienung scheint keinen Kontakt zum Sub aufnehmen zu können, sie blinkt immer nur rot.
Wenn ich die Batterien rausnehmen und wieder einsetze, kann ich die Lautstärke lauter oder leiser machen.
Wenn ich etwas warte, ist die Verbindung dann wieder weg.

Es ist außerdem überhaupt nicht möglich, sonstige Einstellungen vorzunehmen. Die Schalter für Phase oder Programme reagieren überhaupt nicht, es leuchtet nur "Auto".

Hat sowas schonmal jemand gehabt?
Wir die Fernbedienung hin sein?

Danke und Gruß
dubit
waldaffe
Stammgast
#27452 erstellt: 27. Dez 2011, 19:31

byzanz1973 schrieb:
Mich würde brennend mal der hôrtest zwischen den refs9 und den refs9.2 interessieren!! Die 9.2 hab ich selber aber noch die Gelegenheit gehabt die ref9 zu hören!! Macht der hochtöner wirklich soviel Unterschied?? Oder werden wir Verbraucher durch solch schnick Schnack zur Neuanschaffung bewegt!!!

Lg
Murat


ich kenne die 9.2er nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das der bessere Lautsprecher sein soll, wie immer Geschmacksache. Der Lautsprecher wird ja nicht immer auf´s neue erfunden, der eine brauchts der andere nicht. Ich höre mir auch gar nix anderes an, weil ich so zufrieden bin mit dem was ich höre und sehe. Da müssten sich schon mal die Räumlichkeiten dementsprechend erweitern, dass ich auf der Suche nach neuem bin.
raz86
Stammgast
#27453 erstellt: 27. Dez 2011, 20:17
habe mal ne frage

meint ihr SACD/DVDAudio würden sich lohnen bei einer kombi aus vento 820 + canton sub 600?
wären diese lautsprecher überhaupt in der lage das "mehr" an klang aufzuzeigen?
oder brauch man dafür deutlich teurere/bessere lautsprecher?

MFG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAceflat1905
  • Gesamtzahl an Themen1.551.153
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.415