Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
NidoFoto
Ist häufiger hier
#22588 erstellt: 11. Sep 2010, 16:28
Hm und das Canton 102er? Ist ja schon nen Guten Ticken Teurer (zumindest beí Saturn)
Und dazu kommt das die Canton Serie mir auch vom Ausehen verdemmt gut gefällt (und auch meiner Frau *grinz*)
delgesu
Stammgast
#22589 erstellt: 11. Sep 2010, 18:07
@BUSH1DO:

ich bekomme auch die 9.2 kommende woche und hänge 2* 850er subs darunter. angesteuert wird das ganze mit dem digitalen raumkorrektur-/vorverstärker/aktivfrequenzweiche DPA-1 von lyngdorf.

hast du mal experimentiert? ich überlege nämlich schon, ab welcher frequenz ich die 9.2 rausnehmme. meine idee ist, die nur bis 45 oder 50Hz spielen zu lassen und dann die subs ins spiel zu bringen, damit die "kleinen" nicht so mit den allertiefsten tönen belastet werden. ich kann das über den VV auf digitaler ebene verlustfrei regeln.

die erfolgte bestellung der ref. 2.2 habe ich storniert wegen unklarer lieferaussagen. vielleicht später...

viele grüße,
delgesu
purEe
Hat sich gelöscht
#22590 erstellt: 12. Sep 2010, 03:05
Hallo..
ich habe da mal eine frage...

reicht die Power des Kenwood KRF V7200D und die Canton Karat serie anzusteuern oder is der zu schwach ?
ich habe gelesen dass es besser wäre wenn die receiver mehr watt haben als die LS .. denn sonnst könnten die Ls auch durch (zu wenig) Leistung zerstört werden.
danke für die Antwort !
AndreasBloechl
Inventar
#22591 erstellt: 12. Sep 2010, 06:46

purEe schrieb:
Hallo..
ich habe da mal eine frage...

reicht die Power des Kenwood KRF V7200D und die Canton Karat serie anzusteuern oder is der zu schwach ?
ich habe gelesen dass es besser wäre wenn die receiver mehr watt haben als die LS .. denn sonnst könnten die Ls auch durch (zu wenig) Leistung zerstört werden.
danke für die Antwort !


Ich betreibe die kleinen 770er Karats auch mit einem sehr schwachen Receiver. Kein Problem denke ich mal. Ich plane diesen zwar demnächst zu tauschen gegen einen Pio LX82/83 aber bis dahin muß das noch aushalten.
purEe
Hat sich gelöscht
#22592 erstellt: 12. Sep 2010, 15:48
hi andreas..
ja mag sein, bei mir haben die boxen aber irgendwie zu wenig bass... meine center (karat 755) hat da deutlich mehr bass.. ist das normal ?? der teiftöner bei den 770ern ist fastr still ... hmm bitte um antwort... oder sollte ich viell. was am receiver umstellen ?
Pitman1
Inventar
#22593 erstellt: 12. Sep 2010, 15:51
Ich Frage hier nochmal anders, hat jemand die Ergo 690DC und ist mit dem Bass zufrieden ? Betreibt die Boxen ohne Subwoofer, evtl. auch für den Heimkinobetrieb.

Grüße
Pitman
purEe
Hat sich gelöscht
#22594 erstellt: 12. Sep 2010, 16:24
Betreiben tu ich die ergo's nicht, dennoch hab ich sie mal gehört .. der bass ist schon recht wuchtig ... hör sie dir doch mal an ..
BU5H1D0
Inventar
#22595 erstellt: 12. Sep 2010, 17:33
Um`s kurz zu machen: Kein Lautsprecher wird im Heimkino genug Bass abliefern. Der LF-Kanal wird vom AVR extra angesteuert und ist bei jedem Film in 5.1 oder 7.1 als extra Tonspur enthalten.

Bei fehlendem Sub werden die Bässe zwar von den Fronts übernommen, doch dies wird niemals so klingen wie aus einem Sub. Schon alleine weil kaum ein LS genug Schmalz umsetzen kann.

Insofern würde ich jedem der ein Heimkino mit LS ausstatten will, in sein Budget von vorneherein den Sub miteinzubinden.

@PurEe:
Die 770er sind dafür bekannt, dass sie sehr Bassarm abgestimmt sind. Dürfte schon stimmen so. hast du sie denn vor dem Kauf nicht angehört?

@Pitman1:
Für Stereo ist der Bass der 690er superb, fürs Heimkino siehe oben!
purEe
Hat sich gelöscht
#22596 erstellt: 12. Sep 2010, 18:09
@bushido...
nein ich hab mir nur die canton karat 790 dc angehört, diese waren aber recht basstark... und da ich sowieso noch einen karat as 750 holen möchte hab ich mir gedacht ok ... der klang stimmt sowieso dann auch, nur der bass ist etwas weniger... aber das da fast kein bass ist hatte ich nicht gedacht .. naja egal ... brauche ihn auch nicht.. steht ja bald nen sub da ! .. ich meinte nur dass die power des receivers nicht reichen könnte....
AndreasBloechl
Inventar
#22597 erstellt: 13. Sep 2010, 05:10

purEe schrieb:
@bushido...
nein ich hab mir nur die canton karat 790 dc angehört, diese waren aber recht basstark... und da ich sowieso noch einen karat as 750 holen möchte hab ich mir gedacht ok ... der klang stimmt sowieso dann auch, nur der bass ist etwas weniger... aber das da fast kein bass ist hatte ich nicht gedacht .. naja egal ... brauche ihn auch nicht.. steht ja bald nen sub da ! .. ich meinte nur dass die power des receivers nicht reichen könnte....


Das der Center mehr Bass liefert als die 770er kann ich nicht so glauben. Schon alleine wegen dem Tieftöner halte ich das für unmöglich, ist zumindest bei mir nicht so der Fall. Hast du vielleicht zufällig irgendwie die Einstellungen umgestellt, das sie vielleicht auf Small laufen. Kann mir das ehrlich nicht so vorstellen. Bei gut aufgenommenen CDs liefert die 770er schon normal keinen schlechten Baß ab.
purEe
Hat sich gelöscht
#22598 erstellt: 13. Sep 2010, 10:55
ich habe nichts umgestellt... alle lautsprecher stehen auf >normal< ... dann gibt es noch large ...
naja ... doch bei mir liefert die center den bass... bei den 770 ern ist der tzeiftöner fast aus :S ... schei**e man
XTonertX
Stammgast
#22599 erstellt: 13. Sep 2010, 11:01
dann stell die 770 mal auf auf "large" und das Problem sollte behoben sein.
purEe
Hat sich gelöscht
#22600 erstellt: 13. Sep 2010, 11:37
hi..
nein das problem ist nicht behoben ... ändert sich fast nichts .. wenn überhaupt irgendetwas ... hab denn noch die beiden front's auf +6 db gestellt. . ändert sich auch nichts .. auch an der lautstärke nichts.
hmmm hängt es mit dem receiver zusammen ..


[Beitrag von purEe am 13. Sep 2010, 11:38 bearbeitet]
Sina00
Stammgast
#22601 erstellt: 13. Sep 2010, 13:39
Sorry
Das kann nicht sein!
Hast du die Brücke im Anschlussfeld.
Nehm sie mal raus und schließ nur das unteren Anschlussfeld (Bass)an.
Bewegt sich dann der Bass Treiber?
Was ist wenn du Stereo hörst.
Gruß


[Beitrag von Sina00 am 13. Sep 2010, 14:11 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#22602 erstellt: 13. Sep 2010, 15:46

purEe schrieb:
hi..
nein das problem ist nicht behoben ... ändert sich fast nichts .. wenn überhaupt irgendetwas ... hab denn noch die beiden front's auf +6 db gestellt. . ändert sich auch nichts .. auch an der lautstärke nichts.
hmmm hängt es mit dem receiver zusammen .. :{


Das kann ja nicht normal sein. Die trennst mit der Small bzw. normal Einstellung ja den Baß zum Sub und genau deswegen können die ja nicht so tief spielen als wären sie auf Large gestellt und nichts abgetrennt dadurch.
purEe
Hat sich gelöscht
#22603 erstellt: 13. Sep 2010, 15:57
soo... hab jetzt mal die anschlüsse getauscht.
vorher hatte ich sie oben angeschlossen .. jetzt unten. (tiefton). aber mit BRÜCKE...

@sina : wenn ich die brücke heraus nehme und unten anschließe dann geht nur der tieftöner (brummt) und der hoch/mittelton ist weg ...

soo ist die lage immoment
AndreasBloechl
Inventar
#22604 erstellt: 13. Sep 2010, 16:31
Das ist ja normal wenn du die Brücke rausmachst und unten anschließt das dann nur der Tiefton geht. Deswegen gibt es ja die Brücke.
Sina00
Stammgast
#22605 erstellt: 13. Sep 2010, 16:34
Brummt nur? Bei beiden
Am Center hast du bass!
Schliss denn mal da an.
Zu Sicherheit kannst du auch Rechts oder Links vom Verstärker am Center anschließen.
Spielt er sauber, ist es schon mal nicht dein Verstärker
Wenn es weiter nur brummt ist Irgendwas defekt (Weiche oder Chassis)
Ungewöhnlich! Vielleicht mal überlastet?


[Beitrag von Sina00 am 13. Sep 2010, 16:44 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#22606 erstellt: 13. Sep 2010, 16:59
Soll den der Tieftöner der Karat sich anders verhalten als z.B. ein Sub, da kommt ja auch nur Brummen raus. Kann mir vorstellen das es normal ist und die Weiche einfach nur den Tiefgang zum Tieftöner zulässt.
dcg_
Stammgast
#22607 erstellt: 13. Sep 2010, 16:59
ich kann an meinem AVR ausser "normal" und "large" auch noch einstellen ob der bass nur vom sub oder auf "both" dann kommt erst bass aus den frontspeakern ,
vllt mal das testen
mfg dirk
purEe
Hat sich gelöscht
#22608 erstellt: 13. Sep 2010, 17:05
ich kann da einstellen ob ich nen sub habe oder nicht ... hab da ja drin ... was ja nichts ändert oder... hatte beides schon probiert ... naja .. viell. bekommen die LS nicht genug saft(power) oder nicht ?
die LS sind 1 woche alt ... also nicht überlastet !! oder sonstiges...
dcg_
Stammgast
#22609 erstellt: 13. Sep 2010, 17:25
hattest du vorher schonmal ander LS an dem AVR weil ich hatte auch mal nen kenwood AVR dan kan auch kein bass aus den frontspeakern egal was ich gemacht hab aber lag nicht an der power da war genug da nur kein bass
purEe
Hat sich gelöscht
#22610 erstellt: 13. Sep 2010, 17:54
ich hatte die kleinen 720er als front... war aber auch net unbedingt viel bass da ...
dcg_
Stammgast
#22611 erstellt: 13. Sep 2010, 18:17
ja vllt liegst am kenwood und nicht am LS wenn du die möglichkeit hast teste die LS mal an einem ander verstärker dann weißt meht
purEe
Hat sich gelöscht
#22612 erstellt: 14. Sep 2010, 11:44
hmm also... neuster stand
hab gestern noch etwas am receiver geändert (von normal auf large..) und nun geht der woofer! :hail... obwohl ich das gleiche vor 2 tagen gemacht hatte .. naja man merkt ihn jetzt schon deutlich .. danke für eure tips !


[Beitrag von purEe am 14. Sep 2010, 11:46 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#22613 erstellt: 14. Sep 2010, 15:11
Na dann viel Spaß damit.
OldMansChild
Stammgast
#22614 erstellt: 15. Sep 2010, 11:46

Pitman1 schrieb:
Ich Frage hier nochmal anders, hat jemand die Ergo 690DC und ist mit dem Bass zufrieden ? Betreibt die Boxen ohne Subwoofer, evtl. auch für den Heimkinobetrieb.

Grüße
Pitman


Ich betreibe die 609er in einem 5.0 Setup, da ich mit dem Sub a nur akkustische Probleme hatte und b. zwischenmenschliche mit meinem neuen Nachbar über mir...

Bei Musik, Metal, Hard Rock, Filmmusik, vermisse ich meinen Sub mitlerweile gar nicht mehr ich habe mitlerweile einen richtig geilen qualitativen hochwertigen Bass...
Wobei bis zu meinem Ergebnis ein etwas mehr Aufwand betrieben wurde...

a) die Ergos brauchen lange um sich einzuspielen was vorallem den Bass betrifft
b) Erst mit echtem Bi-Amping habe ich meinen Traumbass bekommen

Das Sofa wirst du nicht unbedingt zum Vibrieren bekommen, das geht ohne Sub nicht... Aber zuwenig Bass haben die Ergos auch nicht (in meinem Raum, mit meinem Equipment).
Der Bass kann wenn die Aufnahme passt extrem Präzise sein und sehr antritsstark... Kein dröhnen und kein Wummern sondern wie ein Schlag ins Gesicht :-)
Rubachuk
Inventar
#22615 erstellt: 15. Sep 2010, 12:10

Erst mit echtem Bi-Amping habe ich meinen Traumbass bekommen

Rein interessehalber: Wie hast die Regler an der Alesis stehen?


[Beitrag von Rubachuk am 15. Sep 2010, 12:13 bearbeitet]
OldMansChild
Stammgast
#22616 erstellt: 15. Sep 2010, 13:16
Ich habe die Stellung 5 nach 12. Da wurden die LS genauso laut eingepegelt via Audyssey wie direkt am AVR...

Mit dieser Einstellung spielt jetzt die Alesis nur für den Bassbereich Hochton übernimmt der AVR...
rudi2407
Inventar
#22617 erstellt: 15. Sep 2010, 14:01
@OldMansChild:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du also wie folgt angeschlossen.

AVR PreOut Front-LS ---> Alesis ---> Ergo 609 Tiefton
AVR Front-LS ---> Ergo 609 Mittel- und Hoch
Ergo-Anschlussterminal ohne Brücke

Ich habe hier im HF irgendwo mal gelesen, dass die Front-LS Anschlüsse und die PreOut für die Front-LS am AVR nicht gleichzeitig genutzt werden dürfen. Ist diese Aussage also falsch?

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 15. Sep 2010, 14:10 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#22618 erstellt: 15. Sep 2010, 14:27
Das würde auch nicht funktionieren. Du kannst nicht gleichzeitig die PreOuts für die Front abgreifen und dann an den Endstufen ein Signal ausgeben. Aber dafür gibt es ja die Surround Back Endstufen, die dann im Bi-Amping Betrieb mit den Fronts das Signal ausgeben.

Blöde Frage: Die Stellung "5 nach 12" ist dann 13 Uhr?


[Beitrag von Rubachuk am 15. Sep 2010, 14:29 bearbeitet]
gatob
Schaut ab und zu mal vorbei
#22619 erstellt: 15. Sep 2010, 20:14
Hallo,
Bi-Amping meiner Ref. 9.2 am Denon AVR 3805 ? Geht das ?
Würde mich echt mal interessieren, ob es klanglich etwas bringt !
Hat mal jemand eine für jeden verständliche Anleitung ?

Danke Uwe
rudi2407
Inventar
#22620 erstellt: 15. Sep 2010, 20:37

Rubachuk schrieb:
...Aber dafür gibt es ja die Surround Back Endstufen, die dann im Bi-Amping Betrieb mit den Fronts das Signal ausgeben...

Danke für den Hinweis. Logisch, die Surround-Back hab ich vergessen. Die Endstufen sind bei meinem AVR auch ungenutzt. Werde Bi-Amping mit AVR und meiner Stereo-Endstufe auch mal ausprobieren. Bin gespannt.

Gruß rudi
boyke
Inventar
#22621 erstellt: 15. Sep 2010, 20:41
[quote="rudi2407"][quote="Rubachuk"]
Danke für den Hinweis. Logisch, die Surround-Back hab ich vergessen. Die Endstufen sind bei meinem AVR auch ungenutzt. Werde Bi-Amping mit AVR und meiner Stereo-Endstufe auch mal ausprobieren. [/quote]


Da stelle ich mir das Einpegeln aber ziemlich schwer vor.
Rubachuk
Inventar
#22622 erstellt: 15. Sep 2010, 20:48
2 Möglichkeiten des einpegelns

1. Nach Geschmack
2. Mit Hilfe der Einmessfunktion beim AVR wie Oldmanschild es gemacht hat
BU5H1D0
Inventar
#22623 erstellt: 15. Sep 2010, 20:52
@gatob:
Hast ein Bild von deinem Setup? Würde mich interessieren!
rudi2407
Inventar
#22624 erstellt: 15. Sep 2010, 21:20
Meine Stereo-Endstufe hat keine Lautstärkenregelung wie die Alesis von OldMansChild. Denke und hoffe, das macht die Einpegelung einfacher.

Gruß rudi
boyke
Inventar
#22625 erstellt: 15. Sep 2010, 21:48

rudi2407 schrieb:
Meine Stereo-Endstufe hat keine Lautstärkenregelung wie die Alesis von OldMansChild. Denke und hoffe, das macht die Einpegelung einfacher.

Gruß rudi


Stimmt, das denke ich dann auch!

Wie allerdings bei einer regelbaren Endstufe der AVR das einpegeln übernehmen soll, ist mir ein Rätsel....
keneph
Stammgast
#22626 erstellt: 15. Sep 2010, 22:13

Rubachuk schrieb:
Das würde auch nicht funktionieren. Du kannst nicht gleichzeitig die PreOuts für die Front abgreifen und dann an den Endstufen ein Signal ausgeben. Aber dafür gibt es ja die Surround Back Endstufen, die dann im Bi-Amping Betrieb mit den Fronts das Signal ausgeben.



Hallo,

warum sollte das nicht gehen ?
Es gibt zwar einige AVs , bei denen das nicht geht, z.b. die Yamis der Z-Reihe, aber bei den meisten AVs können das Signal an den Front-preouts und an den Frontspeakerklemmen ausgeben werden , habe es selbst schon so betrieben bei vergangenen AVs.

Gruß Martin


[Beitrag von keneph am 15. Sep 2010, 22:16 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#22627 erstellt: 15. Sep 2010, 22:18
Zuerst im ("unechten") Bi-Amping Betrieb, also mit den internen Endstufen des AVR, einmessen und Werte notieren. Danach den Bassbereich über die externe Endstufe anschliessen, Regler der Alesis auf 12 Uhr stellen, erneut einmessen lassen und neue Werte mit den alten abgleichen. Eingangssignal an der Alesis dementsprechend anpassen und erneut einmessen bis Werte identisch sind. Ggf. kann nach Geschmack der Bassbereich angehoben oder auch abgesenkt werden. Nicht wirklich ein Hexenwerk...
boyke
Inventar
#22628 erstellt: 15. Sep 2010, 22:39
Stimmt, so geht es.

Wirklich kein Hexenwerk, aber viel zu viel Arbeit
Rubachuk
Inventar
#22629 erstellt: 15. Sep 2010, 22:41

bei den meisten AVs können das Signal an den Front-preouts und an den Frontspeakerklemmen ausgeben werden

Zumindest bei meinem RX-V1800 geht das nicht. BDA S. 29: "Wenn Sie Verbindungen an die Pre Out-Buchsen herstellen, nehmen Sie keine jeglichen Verbindungen an die Speakers Klemmen vor." Welche AVR können das?
*Jan28*
Stammgast
#22630 erstellt: 15. Sep 2010, 22:47

Camco schrieb:
@ *Jan28*:

Also das Gehäuse ist das gleiche geblieben, aber innen hat sich wohl einiges getan.

Der AS 850R hat den AS 850SC komplett abgelöst. Der SC wird nichtmehr offiziell geführt und wird wohl jetzt als Auslaufmodell günstig angeboten.

Hab in der Hifi-Fabrik angerufen, die bekommen den R wohl Ende der Woche rein, dann werd ich mal schauen ob ich Zeit hab hinzufahren.

Wenns klappt werd ich dann ma berichten.

MfG



Und Camco (und natürlich auch alle anderen)....jemand den 850R nun schon mal in natura gegen den 850AS vergleichen können? Von den reinen Leistungsdaten auf dem Papier scheint der neue Sub ja echt ne Nummer besser zu sein, aber wie schauts beim direkten Hör-Vergleich aus?

Stehe halt kurz vorm Kauf eines 5.1 Vento-Set (2x890, 2x820, 1x856) und schwanke nun zwischen den beiden Subs. Weiss eigentlich jemand wie der genaue Preisunterschied zwischen den beiden aussieht? Einen nicht allzu grossen Aufpreis für den 850R würde ich ja in Kauf nehmen, falls soundtechnisch was bringt....


[Beitrag von *Jan28* am 15. Sep 2010, 22:48 bearbeitet]
keneph
Stammgast
#22631 erstellt: 15. Sep 2010, 22:52

Rubachuk schrieb:

bei den meisten AVs können das Signal an den Front-preouts und an den Frontspeakerklemmen ausgeben werden

Zumindest bei meinem RX-V1800 geht das nicht. BDA S. 29: "Wenn Sie Verbindungen an die Pre Out-Buchsen herstellen, nehmen Sie keine jeglichen Verbindungen an die Speakers Klemmen vor." Welche AVR können das?


hatte es so beim Yamaha RXV 2600 und Denon AVR 3806 laufen als ich noch die RCLs als Fronts betrieben habe:
der AV (Frontspeakerklemme) am HT/MT und eine Rotel RB 1080 übernahm den Tiefton.
Vielleicht gehts bei den neueren Generationen nicht mehr.
Aber hast du es evtl. trotzdem mal entgegen der BDA ausprobiert ?

Gruß Martin


[Beitrag von keneph am 15. Sep 2010, 22:53 bearbeitet]
gatob
Schaut ab und zu mal vorbei
#22632 erstellt: 15. Sep 2010, 23:09
@ BU5H1D0
FL auf Large, Sub auf on - LFE

Gruß Uwe
BU5H1D0
Inventar
#22633 erstellt: 15. Sep 2010, 23:11
[quote="*Jan28]
Weiss eigentlich jemand wie der genaue Preisunterschied zwischen den beiden aussieht? Einen nicht allzu grossen Aufpreis für den 850R würde ich ja in Kauf nehmen, falls soundtechnisch was bringt....[/quote]

Ich gehe mal davon aus, dass sich der neue 850R anfangs bei ca. 1800,- bis 1900,- einpendeln wird. Den AS850SC bekommst du inzwischen je nach gewüschter Farbe für unter 1000€. Das ist durchaus mehr als ein kleiner Aufpreis.

Gehört habe ich den Neuen natürlich noch nicht, doch gehe ich davon aus, dass er sein Geld durchaus wert ist. Die Endstufe ist deutlich moderner, der Hub höher, das Gehäuse verstärkt und zudem gibt es verschiedene Modi zur Regulierung bzw. Raumanpassung, sowie eine Fernbedienung. Das alles für sich genommen rechtfertigt für mich den Preis bis zu einem gewissen Maße.

Nur musst du dich halt selbst fragen, ob du so flüssig bist, dass dir fast 1000€ Aufpreis diese Features wert sind, zumal bereits der alte AS850SC ein wirklich verdammt guter Sub ist. Präzise, schnell und stark!
OldMansChild
Stammgast
#22634 erstellt: 15. Sep 2010, 23:38
@ Rubachuk ja man könnte auch einfacher 13 Uhr Stellung sagen...

Zur nächsten Frage meine ES ist an den Front Preouts angeschlossen und der Hochton an den Frontspeakeranschlüssen. Welcher AVR kann das? Zumindest mein Denon 2309...

Mir ist im Endeffekt eine Endstufe mit verstellbaren Pegeln lieber, da sie variabler einsetzbar ist mit einer ES die einen festen Pegel abgibt liese sich so eine Kombi wie bei mir nicht realisieren...
Camco
Stammgast
#22635 erstellt: 16. Sep 2010, 12:40
Moin!

Ich habe den 850R noch nicht gehört...

Die Hifi-Fabrik wollte sich bei mir melden wenn sie den R da haben.

Vielleicht ruf ich auch nochma an.

MfG
*Jan28*
Stammgast
#22636 erstellt: 16. Sep 2010, 19:38
[quote="BU5H1D0"]
Weiss eigentlich jemand wie der genaue Preisunterschied zwischen den beiden aussieht? Einen nicht allzu grossen Aufpreis für den 850R würde ich ja in Kauf nehmen, falls soundtechnisch was bringt....

Ich gehe mal davon aus, dass sich der neue 850R anfangs bei ca. 1800,- bis 1900,- einpendeln wird. Den AS850SC bekommst du inzwischen je nach gewüschter Farbe für unter 1000€. Das ist durchaus mehr als ein kleiner Aufpreis.

Gehört habe ich den Neuen natürlich noch nicht, doch gehe ich davon aus, dass er sein Geld durchaus wert ist. Die Endstufe ist deutlich moderner, der Hub höher, das Gehäuse verstärkt und zudem gibt es verschiedene Modi zur Regulierung bzw. Raumanpassung, sowie eine Fernbedienung. Das alles für sich genommen rechtfertigt für mich den Preis bis zu einem gewissen Maße.

Nur musst du dich halt selbst fragen, ob du so flüssig bist, dass dir fast 1000€ Aufpreis diese Features wert sind, zumal bereits der alte AS850SC ein wirklich verdammt guter Sub ist. Präzise, schnell und stark![/quote]








Ich glaub mir wird so oder so nichts anderes mehr übrigbleiben, als zum neuen Sub zu greifen. Habe mal 5 Händler angeschrieben; keiner hat den 850AS mehr auf Lager und von Canton wird er wohl auch schon nicht mehr ausgeliefert.

@Camco: Hifi-Fabrik hatte ich auch angeschrieben; nach deren Mail zu urteilen sollten sie den Sub schon da haben. Also dann mal los zum Testhören....und vergiss bitte einen ausführlichen Bericht hier nachher nicht.....

Meint ihr eigentlich auch, dass eine Neuauflage der Vento-Serie auch in Kürze zu erwarten ist? Karat, GLE, Chrono sind auf der IFA ja vorgestellt worden. Also gibts vielleicht auch bald ne 890.2........


[Beitrag von *Jan28* am 16. Sep 2010, 19:40 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#22637 erstellt: 16. Sep 2010, 21:52
Erstaunlich, du hast Recht! Bei idealo und Konsorten ist nichts mehr zu finden, bis auf das eine oder andere Modell in Kirsche.

Gut kalkuliert von Canton!
xx-xx-xx
Inventar
#22638 erstellt: 17. Sep 2010, 11:51
Canton GLE 490.2 ein Test siehe hier !

http://www.av-magazi...Standlau.3790.0.html



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 17. Sep 2010, 11:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434