Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
keneph
Stammgast
#27803 erstellt: 10. Jan 2012, 23:27

hififan41 schrieb:
.....Reusper...Martin meinte ganz sicher die Sicken....Nicht wahr Martin???

Umfrage LS Einspielzeit bei Herstellern:

DANN solltet unser geschätztes Mitglied HIlogic Schlauer sein wie die eigentlichen LS. Hersteller....zumindest was das Thema Einspielzeit betrifft. Nochmals: Die Schreiben das nicht ohne Grund rein, so oder so wird es einen Sinn ergeben!

UND: Fange ja nicht wieder an zu Diskutieren ...ganz tief Duck und Weg :*


Ja, meinte die Sicken
Ist mir eigentlich auch egal.
Schließlich ist ja oft genug von Phänomenen zu hören , die sich paradox zur unterstellten Suggestion verhalten bzgl. Einspielzeit. Z.B. das gezielte Herunterregeln des Bassreglers und das Auftreten von steigernden Trönens nach einer gewissen Zeit , wenn User sich Stands besorgt haben, die eigentlich zu kritisch in ihrem Hörraum spielen, was jedoch am Tag des Auspackens und 1.Abhörens so noch nicht auftrat, so, wie erst kürzlich unser Schäfchen mit der 890.2
sparkiie
Ist häufiger hier
#27804 erstellt: 10. Jan 2012, 23:49

Daniel1974 schrieb:
@ sparkiie

Sind die 880.2 denn eingetroffen? :)



Ichtershausen, Germany 10.01.2012 17:29 Zugestellt


WAHNSINN!!!
hififan41
Inventar
#27805 erstellt: 10. Jan 2012, 23:49
:prost, na dann berichte bitte...vieleicht auch über eine Einspielprozedur .....


[Beitrag von hififan41 am 10. Jan 2012, 23:52 bearbeitet]
sparkiie
Ist häufiger hier
#27806 erstellt: 10. Jan 2012, 23:59
berichten kann ich heute nicht mehr, nach 4h Musik hören bin ich irgendwie müde...

Aber zum Thema Einspielzeit kann ich noch 2 Worte verlieren:
Die Lautsprecher haben sich zw. 18:00 und 22:00 im Klangverhalten schon sehr verändert. Sie wurden vor allem im Bassbereich deutlich runder und auch lauter. Ich würde das aber erstmal darauf zurückführen, dass die Ventos den ganzen Tag im Postauto gelegen und nun so ca. 22°C Raumtemperatur angenommen haben. Ich denke, das wirkt sich schon auf die schwingfreudigkeit der Sicken aus!
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#27807 erstellt: 11. Jan 2012, 00:18
und und und und, erzääähl.....
HOT6BOY
Inventar
#27808 erstellt: 11. Jan 2012, 00:18

sparkiie schrieb:
Ich würde das aber erstmal darauf zurückführen, dass die Ventos den ganzen Tag im Postauto gelegen und nun so ca. 22°C Raumtemperatur angenommen haben. Ich denke, das wirkt sich schon auf die schwingfreudigkeit der Sicken aus!


sag mal bescheid wie sie klingen wenn du die heizung aufgedreht hast
thorix
Stammgast
#27809 erstellt: 11. Jan 2012, 00:39
@Artoist,
ich bin von der 809 auf die 3.2 vor einem Jahr umgestiegen.
Mit der 809 war ich zufrieden, aber die 3.2 ist eine ganz andere Welt, die hat mich begeistert.

Ich kenne die 890.2 nicht, falls die wirklich auf 3.2 Niveau spielt, hat sie mit der 809 nichts mehr gemeinsam
versuchstier
Hat sich gelöscht
#27810 erstellt: 11. Jan 2012, 00:46

HOT6BOY schrieb:

sparkiie schrieb:
Ich würde das aber erstmal darauf zurückführen, dass die Ventos den ganzen Tag im Postauto gelegen und nun so ca. 22°C Raumtemperatur angenommen haben. Ich denke, das wirkt sich schon auf die schwingfreudigkeit der Sicken aus!


sag mal bescheid wie sie klingen wenn du die heizung aufgedreht hast :D


und bloß nicht lüften
byzanz1973
Stammgast
#27811 erstellt: 11. Jan 2012, 00:57
So, weil ich morgen nichts vor habe, werde ich meine LS etwas verrücken und schauen was noch machbar ist an klang!! Ich werde den seitlichen und den Rückwand Abstand auf mindestens 1,5 Meter ausweiten! Bin gespannt was passiert! Im Moment stehen sie seitlich wie hinten, jeweils 25cm bis zum ersten Kontakt mit der box!
Ich wollte noch fragen, wie ihr messen tut: die Box hat ja verschiedene Punkte. Ich meine wenn ich von der rückwand ab Messe, messe ich bis zur Rückwand oder der frontsicht der Box? Ich hoffe ihr konntet mich verstehen


[Beitrag von byzanz1973 am 11. Jan 2012, 00:59 bearbeitet]
Skysnake
Ist häufiger hier
#27812 erstellt: 11. Jan 2012, 01:27

HiLogic schrieb:

hififan41 schrieb:
Genau hier hat Canton ja noch die einzigartige WaveSicke verbaut, um eben die Membrane besser ohne unerwünschte Verformungen arbeiten lassen zu können.

Schau Dir mal in diesem Video an wie ungleichmässig die Membran ausschwingt... Man sieht deutlich die Wellenbewegung.
Das ist ironischerweise genau das Verhalten, welches Canton mit der Wave-Sicke verhindern wollte / will.


hififan41 schrieb:
da ich selber mal Mucke mit PA Lautsprechern gemacht habe, weiss ich, was da gefordert wird----Pegel und gute Sprachverständlichkeit.

Da würde Dir jeder FOH Engineer wiedersprechen. Ich übrigens auch ;)

Ok, ich hab noch NIE laut gehört

Da sind die Boxen doch echt an der absoluten Belastungsgrenze oder sogar drüber raus oder? Ich mein Hallo???? Die Membranen würden aber voll mit der Abdeckung kollidieren

Das kann doch nicht gut sein für den Lautsprecher.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#27813 erstellt: 11. Jan 2012, 01:29
die 890.2 spielt natürlich nicht auf dem Niveau einer 3.2
Man könnte sie mit ne 5.2er vergleichen, wobei die 5.2 das bessere Gehäuse und eine andere abstimmung hat. Ist wie immer geschmacksache. Aber die Fülle einer 3.2 kann sie niemals erreichen
versuchstier
Hat sich gelöscht
#27814 erstellt: 11. Jan 2012, 02:44

de_poppekopp schrieb:
die 890.2 spielt natürlich nicht auf dem Niveau einer 3.2
Man könnte sie mit ne 5.2er vergleichen, wobei die 5.2 das bessere Gehäuse und eine andere abstimmung hat. Ist wie immer geschmacksache. Aber die Fülle einer 3.2 kann sie niemals erreichen



hast Du schonmal eine 890.2 mit einer Ref 5.2 im direkten Vergleich gehört? Oder wie kommst Du darauf, dass man sie vergleichen könnte?

Eine Ref 5.2 hat so einiges, was anders und besser ist. Angefangen am Gehäuse mit getrennten Kammern, gefolgt von den integrierten Baßabsorbern, welche bei der 890.2 nur Deko ist.

Die 890.2 wird mit Sicherheit auch nicht in der Pegelfestigkeit und Impulstreue mithalten können

Aber die 890.2 ist ein guter Lautprecher für den Preis

Gruß versuchstier
hififan41
Inventar
#27815 erstellt: 11. Jan 2012, 03:39
Wann werden eingentlich die Ergos ausser Facelifting durch unlackierte Membranflächen wirklich mal "Renoviert"???

Da könnte so langsam mal ein bischen was passieren...hier und da ein bischen mehr Auflösung könnte gefallen...die Chronos wurden ja nun überarbeitet, die Reference auch, Ventos haben ebenfalls Feinschliff bekommen....genauso wie die Einsteigerkonzepte und die GLE Serien....aber wann sind die Ergos endlich mal dran?


[Beitrag von hififan41 am 11. Jan 2012, 03:40 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#27816 erstellt: 11. Jan 2012, 03:47

byzanz1973 schrieb:
So, weil ich morgen nichts vor habe, werde ich meine LS etwas verrücken und schauen was noch machbar ist an klang!! Ich werde den seitlichen und den Rückwand Abstand auf mindestens 1,5 Meter ausweiten! Bin gespannt was passiert! Im Moment stehen sie seitlich wie hinten, jeweils 25cm bis zum ersten Kontakt mit der box!
Ich wollte noch fragen, wie ihr messen tut: die Box hat ja verschiedene Punkte. Ich meine wenn ich von der rückwand ab Messe, messe ich bis zur Rückwand oder der frontsicht der Box? Ich hoffe ihr konntet mich verstehen :prost



Ich würde ab Schallwandanfang nach hinten messen, also dann zur Rückwand. Rücken ist eine Sache bei Ls., auch das Spielen mit Aufstellwinkel oder Eindrehwinkel kann je nach Hörraum und Anlagenkonzept noch Einigs rausholen...ebenfalls das Entkoppeln vom Lautsprecher zu Fussboden. Alles nach und nach ausprobieren, ist eh Fummellei-aber die kann richtig viel Spass machen
rudi2407
Inventar
#27817 erstellt: 11. Jan 2012, 09:38

hififan41 schrieb:
Wann werden eingentlich die Ergos ausser Facelifting durch unlackierte Membranflächen wirklich mal "Renoviert"???

Zum Thema Ergo´s gab´s im November hier im Thread dieses Posting.


Alxhade schrieb:
Hab grad echt schlechte Nachrichten von Canton erfahren!

Habe wegen der Ergo 695 DC Nachgefragt, weil die ja auf der neuen Seite nicht mehr vorhanden ist. Als Antwort kam wie erwartet, dass die Nachfrage für dieses Modell zu klein wäre und es deshalb nicht mehr produziert wird.

Aber die wirkliche Hiobsbotschaft kommt noch. Habe dann zurückgeschrieben, dass dies sehr schade ist und somit eine Lücke in der Canton Produktpalette entsteht und so weiter und als Antwort erhalten:

Besten Dank Herr xxx,

auch ich finde es traurig. Mittelfristig wird die Ergo-Reihe leider wohl komplett eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüssen...


...Die Frage ist halt, was unter mittelfristig zu verstehen ist, kann natürlich noch einige Jährchen dauern, nur auf Nachfolgemodelle braucht man anscheinend nicht mehr zu warten.

Ich fürchte, eine "Renovierung" der Ergo´s wird es wohl nicht geben.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 11. Jan 2012, 09:41 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#27818 erstellt: 11. Jan 2012, 09:50
@versuchstier,
klar habe ich sie gehört. Nicht im direkten vergleich, aber wohl bei mir im Wohnraum mit mehrstündiger Musiksession.
Wie schon gesagt ist das Gehäuse natürlich hochwertiger, aber wenn man mal die inneren Werte vergleicht, ist die 890.2 der 5.2 fast ebenbürtig. Kenne auch von innen bis auf die 2.2 und 1.2 sämtliche LS von Canton!
Auch wenn du dir mal den sog. Bassabsorber näher betrachtest, wüsstest du das diese Teile nix mit Bassabsorbtion zu tun hat. Lediglich ist der Abstand zur Bodenplatte größer und die Teile sind etwas hochwertiger gestalltet.
Die Abstimmung und die Fülle des eigentl. Ref.-Klang biginnt meiner Meinung nach erst ab 3.2 gegenüber der aktuellen 890.2
Kann man aber auch anhand der Übergangsfrequenzen entnehmen
AndreasBloechl
Inventar
#27819 erstellt: 11. Jan 2012, 09:53
Ich hatte auch die Fronts 770erKarat lange befor ich mir dann hinten auch noch zwei 770er Karat gekauft habe. Ich habe überhaupt nichts ausmachen können vom Klang, egal ob eingespielt oder nicht. Die vier Speaker klangen immer gleich.
Und was das aushärten von Gummi angeht, habt ihr wahrscheinlich auch die Temperatur im Raum nachgemessen. Ehrlich Jungs wer das hören kann ist eine Fledermaus.
Dragamor
Stammgast
#27820 erstellt: 11. Jan 2012, 10:30

*Soundfetischist* schrieb:
:angel Moin Alle zusammen,

Ich glaub´ ich bin hier auch richtig?!
Es ist endlich vollbracht, die neue Maschine (Anlage)
steht.

--Yamaha A S 1000 ; Canton Karat 795 dc--
Labtop angeschlossen - BPM gestartet - bekannte Musik
rauf und los ging´s - das ganze System nach Gehöhr einmessen - Klangregelung, Abstrahlwinkel,Phasenlage u.s.w..
So nach 2 Stunden hatte ich etwa eine Stunde sturmfreie
Bude und den Mut etwas mehr ``Gas´´ zu geben.
Also eine alte Scheibe aus den 70gern aus der Festplatte rausgekramt ``jean michel jarre - oxygene´´ (konnte ich früher gut drauf ``Fligen´´ )und los ging´s.
Ich bin dem ``HI End´´ ein stück näher gekommen!
Diese Brillianz, die absolut sauberen Bässe, Ein Traum!
Am Ende von Part-2 hatte ich Tränen in den Augen.
Ich Glaube mit der ``Maschine´´ werde ich noch Einige
gute ``Füge´´ hinbekommen!

Ach übrigens das mann LS Einspielen muss ist richtig,
ich hab´s in den 3-4 Stunden schon bemerkt das sie prezieser
wurden.

Liebe Grüsse Heinrich :D


Yeah noch einer der Bass mag. Würde gerne wissen ob die an einen Stereoverstärker noch besser klingen als am 3067.
Mhm. Irgendwann einfach mal einen Verstärker leihen.


[Beitrag von Dragamor am 11. Jan 2012, 10:31 bearbeitet]
HOT6BOY
Inventar
#27821 erstellt: 11. Jan 2012, 12:02
von den chronos gibts ja die meisten modelle ..also scheint diese abstimmung wohl am beliebtesten zu sein


hab gehört chrono = nubert ähnlich
HiLogic
Inventar
#27822 erstellt: 11. Jan 2012, 12:05

HOT6BOY schrieb:
hab gehört chrono = nubert ähnlich

Zu welchen? Die nuVero sind weiiiiit entfernt.
HOT6BOY
Inventar
#27823 erstellt: 11. Jan 2012, 12:15
nuline globe



vieleicht sind die nuberts ja alle gleich abgestimmt...nur das die qualität unterschiedlich ist


[Beitrag von HOT6BOY am 11. Jan 2012, 12:39 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#27824 erstellt: 11. Jan 2012, 12:50
@de_poppekopp,

wenn Du die beiden Modelle nicht im direkten Vergleich gehört hast, sollte man aber vorsichtig sein mit der Beurteilung. Aus dem Gedächstnis heraus klappt so ein Vergleich leider nicht, man redet sich da leicht etwas schön

Das mit den Shockabsorbern verhält sich auch anders, aber wie dem auch sei, wenn Dir die 890.2 so gut gefallen, hol sie Dir

Gruß versuchstier
Artoist
Stammgast
#27825 erstellt: 11. Jan 2012, 14:10
Guten Tag in die Runde,

so, jetzt ist die 890.2 bestellt und kann hoffentlich am Freitag direkt mit der 809 bei mir zu Hause verglichen werden. Wer wagt denn eine Prognose oder kann sogar aus Erfahrung berichten, wie sich denn die 809 gegen die 890.2 bei gleicher Aufstellung und gleichem Verstärker noch behaupten kann bzw. wird?

Ansonsten schiele ich nach wie vor auf die Reference 3.2, sollte ich keinen deutlichen Sprung im Klang bemerken. heisst aber auch die 809 noch eine Weile behalten und weiter auf die Reference 3.2 sparen. ich freue mich auf das kommende Wochenende.

Gruß in den Mittag...

Artoist

P. S. Was denkt Ihr bekommt man für 809 noch auf dem Gebrauchtmarkt?


[Beitrag von Artoist am 11. Jan 2012, 14:20 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#27826 erstellt: 11. Jan 2012, 14:48
Hi und viel Spass am Wochenende, ich bin auch auf die 5.2 oder eher noch 3.2 scharf und die 7.2 gehen dann nach hinten, aber dafür muss man schon ein wenig sparen

Gruß Alf
sparkiie
Ist häufiger hier
#27827 erstellt: 11. Jan 2012, 15:24

Daniel1974 schrieb:
und und und und, erzääähl..... :hail


Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von Optik und Haptik der Ventos absolut begeistert bin. Es sind zwar meine ersten ‚richtigen’ HIFI Lautsprecher, aber es ist für mich wirklich erstaunlich was Canton da produziert.

Vom Klang her war ich nach dem Anschließen und Einmessen am VSX-D814 etwas enttäuscht. Sie klangen sehr steril und emotionslos. Gut, dass hier gerade über Einspielzeiten diskutiert wird, so ließ ich die Ventos auf normaler Lautstärke erstmal 30 Minuten Radio spielen. Danach startete ich die Test-Orgie mit ausgewählten CDs und BluRays, wie z.B. Friends of Carlotta, Eagles, Sido, Udo Lindenberg und und und....

Ich habe schon einige Canton Modelle gehört, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Vento 880.2 alles übertrifft.
Die Lautsprecher klingen so klar, frei, räumlich und trotzdem präsent – einfach unglaublich. Auch der Bassbereich, wo ich anfangs meine Bedenken hatte ist absolut top für diese LS Größe. Der Bass ist extrem trocken, knackig und einfach authentisch. Die Lautsprecher übertreffen meine Vorstellungen in allen belangen um Welten.

Am meisten erstaunte mich, dass die Membranen der ‚Tieftöner’ auch bei gehobener Lautstärke sich kaum bewegten. Pegeln die meine alten Brüllwürfel von Raveland schon an die Grenze brachten haben die Ventos locker weggesteckt.
Um die Ventos in Schwingungen zu versetzen musste ich bei BluRays auf Stereo umstellen, da kein Lautsprecher in meiner Kette auch nur annähernd hätte mithalten können. Und erst dann trumpften die Ventos so richtig auf.

Mein Subwoofer, den ich bisher immer sehr gut fand, ist seit dem die Ventos laufen aus. Er kann weder im Pegel und bei Musik auch nicht in Klarheit und Druck mit den Cantons mithalten. Für den Heimkinobetrieb gehen die 880er nicht weit genug runter, da geht’s wohl nicht ohne Sub, aber da geht es wohl nicht nur den 880ern so...

Nachdem meine bessere Hälfte, sie hatte sich freiwillig nach oben verzogen, runter kam und meinte: „Wenn ich oben höre, wie der Sänger Luft holt, dann ist es wohl doch etwas zu laut!“ nahm ich die Lautstärke etwas zurück. Dabei fiel auf, dass die LS bei weniger Pegel auch etwas an Bass verlieren. Bei gehobener Zimmerlautstärke ist davon aber noch nichts zu merken...


Soweit zum ersten Höreindruck. Mal schauen, wie sich dieser in den nächsten Tagen und Wochen noch verändert...
HiLogic
Inventar
#27828 erstellt: 11. Jan 2012, 15:27

sparkiie schrieb:
Am meisten erstaunte mich, dass die Membranen der ‚Tieftöner’ auch bei gehobener Lautstärke sich kaum bewegten.

Das spricht nicht gerade für ordentlichen Bass
xschakalx
Stammgast
#27829 erstellt: 11. Jan 2012, 15:51

Dabei fiel auf, dass die LS bei weniger Pegel auch etwas an Bass verlieren. Bei gehobener Zimmerlautstärke ist davon aber noch nichts zu merken...


dafür gibts die loudness funktion, mit der höre ich eigentlich immer musik
sparkiie
Ist häufiger hier
#27830 erstellt: 11. Jan 2012, 15:53

HiLogic schrieb:

sparkiie schrieb:
Am meisten erstaunte mich, dass die Membranen der ‚Tieftöner’ auch bei gehobener Lautstärke sich kaum bewegten.

Das spricht nicht gerade für ordentlichen Bass ;)


Kaum im Vergleich zu meinen alten Ravelands. Und der Bass der 880er ist absolut top.
sparkiie
Ist häufiger hier
#27831 erstellt: 11. Jan 2012, 15:55

xschakalx schrieb:

Dabei fiel auf, dass die LS bei weniger Pegel auch etwas an Bass verlieren. Bei gehobener Zimmerlautstärke ist davon aber noch nichts zu merken...


dafür gibts die loudness funktion, mit der höre ich eigentlich immer musik :)


Ich höre ohne Anhebungen von Bass oder Höhen, so, wie es der LS eben kann!
versuchstier
Hat sich gelöscht
#27832 erstellt: 11. Jan 2012, 16:07
da hat xschakalx aber eigentlich Recht, denn wenn Du ohne Loudness leise Musik hörst, dann erlebst Du die Musik nicht so, wie sie im Studio abgemischt wurde. Die Mischung bezieht sich in der Regel auf höhere Pegel. Mit der Loudness Funktion korrigierst Du ja nur dein schlechtes Gehör, welches Höhen und Tiefen bei geringer Lautstärke nicht so empfindet, wie bei lauterer Musikwiedergabe...

Ergo - bei leisem Musikgenuss spricht nichts gegen die Nutzung der Loudness
Sobald Du lauter hörst ist hat die Loudness-Taste eh keinen Einfluss mehr auf das Frequensspektrum...

Gruß versuchstier
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#27833 erstellt: 11. Jan 2012, 16:51
Danke für die interessante Einschätzung. Übrigens auch cooler Spruch deiner Freundin

Welche Farbe hast du? Werde sie mir allerwahrscheinlichst auch holen.

Greetz
versuchstier
Hat sich gelöscht
#27834 erstellt: 11. Jan 2012, 17:04

de_poppekopp schrieb:
@versuchstier,
klar habe ich sie gehört. Nicht im direkten vergleich, aber wohl bei mir im Wohnraum mit mehrstündiger Musiksession.
Wie schon gesagt ist das Gehäuse natürlich hochwertiger, aber wenn man mal die inneren Werte vergleicht, ist die 890.2 der 5.2 fast ebenbürtig. Kenne auch von innen bis auf die 2.2 und 1.2 sämtliche LS von Canton!
Auch wenn du dir mal den sog. Bassabsorber näher betrachtest, wüsstest du das diese Teile nix mit Bassabsorbtion zu tun hat. Lediglich ist der Abstand zur Bodenplatte größer und die Teile sind etwas hochwertiger gestalltet.
Die Abstimmung und die Fülle des eigentl. Ref.-Klang biginnt meiner Meinung nach erst ab 3.2 gegenüber der aktuellen 890.2
Kann man aber auch anhand der Übergangsfrequenzen entnehmen ;)


Hallo de_poppekopp,

ich muss nun doch nochmal auf Deinen Vergleich der Ref 5.2 mit der 890.2 zurück kommen.

Lt. Canton unterscheiden sich die Modelle sogar sehr stark voneinander

Die Ref-Serie hat ein kpl. anderes Innenleben! Die Chassis sehen für Dich zwar optisch gleich aus, haben aber sehr wenig gemeinsam. In den Ref's werden selektierte hochwertigere Chassis verbaut, selbst der Hochtöner ist anders als in den 890.2

Ebenso befinden sich in den Ref's hochwertigere Frequenzweichen, bei denen auch bessere Bauteile verwendetet wurden. Hinzu kommen dann noch die Innenverkabelung und das bessere Gehäuse, mit 2 Kammern und aufwendigen Innenversteifungen

Also, bitte nicht die potentiellen Käufer der Ref-Serie in die Irre führen und behaupten, die 890.2 sei sozusagen fast ebenbürtig Denn ebenbürtig ist nur die Größe und die Optik.

Ich will die Vento 890.2 hier nicht schlecht machen, ist bestimmt ein prima Lautsprecher. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sie qualitativ und musikalisch nicht an die Ref-Serie herankommen

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 11. Jan 2012, 17:07 bearbeitet]
fredmaxxx
Gesperrt
#27835 erstellt: 11. Jan 2012, 18:28
Die Tatsache, dass die Reference Serie mit einigen Sekundärtugenden aufwartet, wie z.B. bessere Gehäuse, hochwertige Innenverkabelung, hochwertigere Chassis, etc. ändert allerdings nichts daran, dass die neuen Vento's trotz alledem von der Klangqualität sehr, sehr nahe an der Reference Serie sind!

Ehrlich gesagt hör da nur die andere Abstimmung raus, nicht aber, dass die eine oder die andere Serie besser ist! Und das ist wie ich finde sehr erfreulich, da es ein Zeichen des Fortschritts ist!

Ich bin jetzt umso mehr gespannt auf ein mögliches Update der Reference Serie!
byzanz1973
Stammgast
#27836 erstellt: 11. Jan 2012, 20:36

sparkiie schrieb:

Daniel1974 schrieb:
und und und und, erzääähl..... :hail


Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von Optik und Haptik der Ventos absolut begeistert bin. Es sind zwar meine ersten ‚richtigen’ HIFI Lautsprecher, aber es ist für mich wirklich erstaunlich was Canton da produziert.

Vom Klang her war ich nach dem Anschließen und Einmessen am VSX-D814 etwas enttäuscht. Sie klangen sehr steril und emotionslos. Gut, dass hier gerade über Einspielzeiten diskutiert wird, so ließ ich die Ventos auf normaler Lautstärke erstmal 30 Minuten Radio spielen. Danach startete ich die Test-Orgie mit ausgewählten CDs und BluRays, wie z.B. Friends of Carlotta, Eagles, Sido, ...



Bestätigt sich meine Meinung was die einspielzeit angeht doch
u-turn_
Stammgast
#27837 erstellt: 11. Jan 2012, 20:42
Gibt es eigentlich bei Canton auch für eine gewisse Zeit eine Preisbindung der Verkäufer an die UVP ? Ich wundere mich nur, warum die kürzlich neu erschienen Lautsprecher alle nur für die UVP angeboten werden, z.B. der SUB 1200 R für satte 2.000 €.
cuber
Ist häufiger hier
#27838 erstellt: 11. Jan 2012, 20:56
Hier wird ja soviel über die neue Vento Serie geschwärmt, dass man ja gezwungenermaßen neugierig wird. Ich habe mich schonmal in der STadt umgeschaut um eventuell eine neue Vento Probe hören zu können. Leider habe ich bisher jedoch nur die alte Serie entdecken können. Naja, was nicht ist kann ja noch werden. Geld und Bedarf habe ich Momentan sowieso nicht und ich bin mit meinen Chronos auch sehr glücklich. Die Neugierde ist nach der Resonanz hier im Forum aber trotzdem da.
sparkiie
Ist häufiger hier
#27839 erstellt: 11. Jan 2012, 21:50

Daniel1974 schrieb:
Danke für die interessante Einschätzung. Übrigens auch cooler Spruch deiner Freundin

Welche Farbe hast du? Werde sie mir allerwahrscheinlichst auch holen.

Greetz :hail


IMG_8189

Das einzige was mich an den Ventos stört...
...ich muss noch 4 davon kaufen


[Beitrag von sparkiie am 11. Jan 2012, 21:51 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#27840 erstellt: 11. Jan 2012, 21:58

byzanz1973 schrieb:
Bestätigt sich meine Meinung was die einspielzeit angeht doch

Bestätigen tut das lediglich, dass es noch andere gleiche Meinungen gibt...
Die gibts allerdings auch bei Leuten die auf Klanglampen, Shakti-Steinen, "Audiophile" Sicherungen und ähnlichem Blödsinn schwören...

Wobei ich das nicht in Zusammenhang bringen will... Ist lediglich ein Beispiel.


[Beitrag von HiLogic am 11. Jan 2012, 21:58 bearbeitet]
Androlli
Stammgast
#27841 erstellt: 11. Jan 2012, 22:10
Die sehen ja schnuckelig aus.
Ich war auch kurz davor meine Ventos in Weiß zu kaufen, habe mich aber dann doch für Schwarz entschieden.
Slocum2011
Ist häufiger hier
#27842 erstellt: 11. Jan 2012, 22:18

HiLogic schrieb:

Slocum2011 schrieb:
na dann erzähl mal, ich freue mich immer über hilfe

Kann ich aus der Entfernung nicht. Zum einen kenne ich Deinen Raum nicht und auch Deine GLE habe ich nie gehört.
Ich habe bei einem Freund allerdings schonmal ein Ergo-Setup mit dem AV 700 angeglichen.
Kann also sagen, dass es im gewissen Rahmen funktioniert.


Mit Verlaub, große Hupe und leerer Kofferraum!



HiLogic schrieb:

Ich habe den Verdacht, dass 80% der Hifi-Forum User mit ihrem AVR nicht umgehen können.

Also ist immerhin jeder Fünfte hier kein Idiot, das lässt doch hoffen...
HiLogic
Inventar
#27843 erstellt: 11. Jan 2012, 22:35

Slocum2011 schrieb:
Mit Verlaub, große Hupe und leerer Kofferraum!

Ich habe lediglich gesagt, dass es möglich ist.
Ich habe nicht gesagt, dass ich hellsehen und solch ein Setup jedem "auf Zuruf" einstellen kann
dcg_
Stammgast
#27844 erstellt: 11. Jan 2012, 23:04

fredmaxxx schrieb:

Ich bin jetzt umso mehr gespannt auf ein mögliches Update der Reference Serie!


war ich auch , auf anfrage habe ich diese antwort von canton erhalten :
"Guten Tag Herr *****,

Neuheiten im Test gelobten Reference-Segment sind derzeit nicht geplant.

Mit freundlichen Grüssen"
BU5H1D0
Inventar
#27845 erstellt: 11. Jan 2012, 23:22
@sparkii:
*sabber*
EddieTheHead
Inventar
#27846 erstellt: 11. Jan 2012, 23:27
Yo sparkii, echt hübsche Teile. Aber es geht nichts über das Ergo-Design.
fredmaxxx
Gesperrt
#27847 erstellt: 11. Jan 2012, 23:28
Wann kamen die jetzigen Refs denn raus ? 2008 ? 2012 oder 2013 könnte es aber doch mal wieder Zeit für was neues sein!

Mit den Reference .3 wird das Verhältnis zur aktuellen Vento Serie, bestimmt eindrucksvoll wieder gerade gerückt!
Androlli
Stammgast
#27848 erstellt: 11. Jan 2012, 23:51
So´ne Reference 9.3 wäre doch toll,
Vielleicht mit etwas mehr Gehäusevolumen und einem 20´er Mittel/Tieftöner.
Das ganze dann in verschiedenen Holzfurnieren, damit für jeden etwas dabei ist.
Z.B. Mooreiche, oder Walnuss.
Oder vielleicht mal eine Black-Edition mit schwarzeloxierten Alumembranen, wie Elac sie im Programm hat.
fredmaxxx
Gesperrt
#27849 erstellt: 12. Jan 2012, 00:11
An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber die würde dann wahrscheinlich Reference 8.3 heißen, und wäre dann Canton´s größte Kompaktbox, neben der 9.3, wobei die 9.2 an sich schon sehr erwachsen ist, aber an die Größe gewöhnt man sich halt eben schnell!

Vielleicht noch einen Reference Sub 950R, der 15 Hz bei -3dB schafft!

Schließlich sieht der SUB 850R neben den 2.2 etwas klein aus!
Androlli
Stammgast
#27850 erstellt: 12. Jan 2012, 00:32
Quasi die Kompakte für grössere Räume.
Dann sollte sie aber auch eine ganz andere Bezeichnung bekommen.
Zum Beispiel Canton Ref-Raptor-Black-Edition,Dark-Oak-Reference oder Canton little-Walnut-Pearl.
fredmaxxx
Gesperrt
#27851 erstellt: 12. Jan 2012, 00:40
Wenn wir schonmal dabei sind, kann es die 8.3 von mir aus auch in Gold Hochglanz geben!
dcg_
Stammgast
#27852 erstellt: 12. Jan 2012, 00:43

Androlli schrieb:
So´ne Reference 9.3 wäre doch toll,
Vielleicht mit etwas mehr Gehäusevolumen und einem 20´er Mittel/Tieftöner.
Oder vielleicht mal eine Black-Edition mit schwarzeloxierten Alumembranen, wie Elac sie im Programm hat. :hail


da wäre ich voll dafür auf sowas in der richtung hatte ich gehofft
Androlli
Stammgast
#27853 erstellt: 12. Jan 2012, 00:57
Dann sollten wir mal eine Petition bei Canton einreichen, damit der Stein ins Rollen kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642