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Canton-Liebhaber Thread

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Pommy13
Inventar
#5665 erstellt: 29. Jun 2007, 13:39
mhm, gross ist eher relativ, aber ich finde das nicht

allerdings, die 7er sind schon recht klein, wenn dein auge also mit ißt, ist der unterschied im wahrsten sinne des wortes schon deutlich (zu sehen)
Sebi23
Stammgast
#5666 erstellt: 29. Jun 2007, 13:48
Sind die paar cm so deutlich zu sehen?
Für die Ref.5 müßte ich gleich 850 Euro mehr zahlen
Das ist haufen Geld für die paar cm
Pommy13
Inventar
#5667 erstellt: 29. Jun 2007, 15:13
hehe die paar cm würden manche mit noch mehr geld bezahlen

spass beiseite
die 5er wirkt um einiges massiver

manch einer mag ja die zierlichen LS, ich brauche holz, ist ja nur meine meinung

habe zur zeit mit der grossen ergo und der 711er karat gleich 2 grosse ls der serien, hatte neulich die 1er hier zu hause, also würde mir das auch nichts anderes ins haus kommen. meine frau sieht das genauso (zum glück)

ist aber natürlich ne frage von geld, platz und frau
da kann das nicht jeder
Sebi23
Stammgast
#5668 erstellt: 29. Jun 2007, 17:16
Ich hoffe trotzdem das es eine gute entscheidung war die Ref.7 zu kaufen.Auch wenn sie so klein ist
Der Sub wird es dann schon richten
Pommy13
Inventar
#5669 erstellt: 29. Jun 2007, 17:23
hey
alle refs sind tolle LS
da sag ich sicher nichts anderes, bei mir ist das nur immer der wunsch nach mehr, das ist alles
aber nicht immer ist mehr im gesamt paket auch besser :-)
Shaval
Ist häufiger hier
#5670 erstellt: 29. Jun 2007, 23:54
Hallo Sebi23,

Die Frage ob die Ref 5 besser als die 7er klingt ist leicht zu beantworten: kommt drauf an.
Wie hoch soll den der Pegel sein?
Nicht dass du das Falsch verstehst, die Ref 7 kann problemlos irre Pegel ab haben. Allerdings wird die Ref. 5 dem idealen Frequenzgang wohl etwas länger folgen.
Liegt einfach an den physikalisch Grenzen, mehr Volumen, mehr Mambranfläche, usw...

Die Frage ist willst du häufig den gesamten Straßenzug beschallen?

Bei geringeren Lautstärken würde ich den Unterschied als verschwindend gering vermuten.

Jetzt zurück zu deiner Frage, ist das 850€ wert?
Ich würde wohl nein sagen. Ich hatte damals die Ref 5 zu einem Preis bekommen, dass ich nicht mehr wiederstehen konnte. Jeder setzt seine Schmerzgrenze an einer anderen Stelle.

Ach ja, ich finde auch die Ref. 7 hört sich besser als die 809er an, obwohl die ja mehr Volumen hat.
Andere Meinungen würden mich zu diesem Thema interessieren.

Zur Ref. 1 kann ich nur sagen: "Wer´s braucht..."
Mir wäre sie zu "unhandlich", manche würden imposant sagen...
Pommy13
Inventar
#5671 erstellt: 30. Jun 2007, 00:49
also bei mir hat das nichts mit brauchen zu tun

hab es schon mehrmals geschrieben, viel holz und gewicht gibt mir ein gefühl von überlegenheit bei einem ls

brauchen tue ich andere sachen :-)

aber schön finde ich das

ein paar 1 vorne, ein paar 5 hinten, einen center und 2 850er subs
das sollte genügen :-)
EinerVonVielen
Stammgast
#5672 erstellt: 30. Jun 2007, 10:16

Pommy13 schrieb:
also bei mir hat das nichts mit brauchen zu tun

hab es schon mehrmals geschrieben, viel holz und gewicht gibt mir ein gefühl von überlegenheit bei einem ls

brauchen tue ich andere sachen :-)

aber schön finde ich das

ein paar 1 vorne, ein paar 5 hinten, einen center und 2 850er subs
das sollte genügen :-)

Klingt nach Selbstmord!

Und toleranten Nachbarn.
gecko911
Stammgast
#5673 erstellt: 30. Jun 2007, 12:47

Sebi23 schrieb:
Hallo gecko911,

bist du mit deinen Canton Ref.7 zufrieden?



Hi Sebi,

ich bin mit den R7 sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinen SC-L vorher, um Welten klarer dynamischer und tragen auch nicht so dick auf im Bass. Bedeutet aber nicht, dass sie keinen Bass haben
Gruß aus München, wo gestern das Hammer-Chili-Peppers-Open-Air-im-Olympiastadion-war
gecko911
Stammgast
#5674 erstellt: 30. Jun 2007, 12:54

stephanem schrieb:
ne ne, soviel Pegel brauch ich nun auch wieder nicht, dass sich das lohnen würde mit einer R1...
Und so`n Feingeist scheint die R1 lt. AREA-Test nun auch wieder net zu sein. Vorteile ggü. R5 möglicherweise nur, wenn man irrsinnige Pegel fahren will.
Da würden die Nachbarn in unserm ach so bürgerlichen Wohnviertel wohl das Ordnungsamt verständigen, ob man gegen den Irren da drüben nicht vorgehen könnte

und wie gesagt: auch die Vento hat mit `nem Modul einen wunderbaren Tiefbass...



Hm, also ich finde nicht, dass sich die R1 und die R7 bzw. R5 nur im Pegel unterscheiden. Hab zwar keine Ahnung was technisch anders ist an den Dingern(Frequenzweiche etc.) aber die Dynamik und Räumlichkeit der R1 ist schon ne Nummer besser als bei der R7. Kann zwar sein, dass die R5 mehr reisst, glaub ich aber net....
gecko911
Stammgast
#5675 erstellt: 30. Jun 2007, 13:05

Shaval schrieb:
Hallo Sebi23,

Die Frage ob die Ref 5 besser als die 7er klingt ist leicht zu beantworten: kommt drauf an.
Wie hoch soll den der Pegel sein?
Nicht dass du das Falsch verstehst, die Ref 7 kann problemlos irre Pegel ab haben. Allerdings wird die Ref. 5 dem idealen Frequenzgang wohl etwas länger folgen.
Liegt einfach an den physikalisch Grenzen, mehr Volumen, mehr Mambranfläche, usw...

Die Frage ist willst du häufig den gesamten Straßenzug beschallen?

Bei geringeren Lautstärken würde ich den Unterschied als verschwindend gering vermuten.

Jetzt zurück zu deiner Frage, ist das 850€ wert?
Ich würde wohl nein sagen. Ich hatte damals die Ref 5 zu einem Preis bekommen, dass ich nicht mehr wiederstehen konnte. Jeder setzt seine Schmerzgrenze an einer anderen Stelle.

Ach ja, ich finde auch die Ref. 7 hört sich besser als die 809er an, obwohl die ja mehr Volumen hat.
Andere Meinungen würden mich zu diesem Thema interessieren.

Zur Ref. 1 kann ich nur sagen: "Wer´s braucht..."
Mir wäre sie zu "unhandlich", manche würden imposant sagen...



Ich glaub die Antwort von Shaval bringts auf den Punkt: Wenn ich die R5 sooooo günstig bekommen hätte, hätt ich auch zugeschlagen. Hab vorgestern noch ne alte H-Blockx auf meiner Anlage gehört. Mein Creek Evo stand bei Volume "27" oder so. Da hatt ich schon wirklich ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber. Mein Wohnzimmer hat etwas mehr als 20 Quadratmeter. Ich denke dafür ist die R7 mehr als ausreichend. Und die Qualitäten der R7 sind sowieso der Hammer.
Außerdem sind die R7 auch optisch und haptisch den 809 um Welten überlegen.
LG
Christian
Bastler2003
Inventar
#5676 erstellt: 30. Jun 2007, 13:11

gecko911 schrieb:

Shaval schrieb:
Hallo Sebi23,

Die Frage ob die Ref 5 besser als die 7er klingt ist leicht zu beantworten: kommt drauf an.
Wie hoch soll den der Pegel sein?
Nicht dass du das Falsch verstehst, die Ref 7 kann problemlos irre Pegel ab haben. Allerdings wird die Ref. 5 dem idealen Frequenzgang wohl etwas länger folgen.
Liegt einfach an den physikalisch Grenzen, mehr Volumen, mehr Mambranfläche, usw...

Die Frage ist willst du häufig den gesamten Straßenzug beschallen?

Bei geringeren Lautstärken würde ich den Unterschied als verschwindend gering vermuten.

Jetzt zurück zu deiner Frage, ist das 850€ wert?
Ich würde wohl nein sagen. Ich hatte damals die Ref 5 zu einem Preis bekommen, dass ich nicht mehr wiederstehen konnte. Jeder setzt seine Schmerzgrenze an einer anderen Stelle.

Ach ja, ich finde auch die Ref. 7 hört sich besser als die 809er an, obwohl die ja mehr Volumen hat.
Andere Meinungen würden mich zu diesem Thema interessieren.

Zur Ref. 1 kann ich nur sagen: "Wer´s braucht..."
Mir wäre sie zu "unhandlich", manche würden imposant sagen...



Ich glaub die Antwort von Shaval bringts auf den Punkt: Wenn ich die R5 sooooo günstig bekommen hätte, hätt ich auch zugeschlagen. Hab vorgestern noch ne alte H-Blockx auf meiner Anlage gehört. Mein Creek Evo stand bei Volume "27" oder so. Da hatt ich schon wirklich ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber. Mein Wohnzimmer hat etwas mehr als 20 Quadratmeter. Ich denke dafür ist die R7 mehr als ausreichend. Und die Qualitäten der R7 sind sowieso der Hammer.
Außerdem sind die R7 auch optisch und haptisch den 809 um Welten überlegen.
LG
Christian


Hi!
Für solche Musik, brauchts auch keine R7, da reicht ne Magnat Motion

Ist nicht böse gemeint
waldaffe
Stammgast
#5677 erstellt: 30. Jun 2007, 14:09
Hallo,

ich glaube das die größeren Modelle gerade bei geringeren Lautstärken bereits klangliche Vorteile bieten, sprich besseren Bühnenaufbau, Dynamkik einfach ein volleren Klang ähnlich wie die Loudness Schaltung.

Gruß
till285
Hat sich gelöscht
#5678 erstellt: 30. Jun 2007, 14:25

waldaffe schrieb:
Hallo,

ich glaube das die größeren Modelle gerade bei geringeren Lautstärken bereits klangliche Vorteile bieten, sprich besseren Bühnenaufbau, Dynamkik einfach ein volleren Klang ähnlich wie die Loudness Schaltung.

Gruß



Hi@all
Ich finde, dass auch Volumen einfach auch klangliche Vorteile bringt.
klaus_moers
Inventar
#5679 erstellt: 30. Jun 2007, 16:18
Größer gleich besser ist wohl eher einfaches Wunschdenken. Da würde ich schon eher auf so etwas wie Wirkungsgrad achten oder eigene Erfahrungen schildern. Manche Mitleser könnten bei solchen Annahmen und Vermutungen böse Überraschungen erleben. (zumindest, wenn dann noch größer gleich teurer daraus wird. )
Karma-Club
Hat sich gelöscht
#5680 erstellt: 30. Jun 2007, 16:22

waldaffe schrieb:
Hallo,

ich glaube das die größeren Modelle gerade bei geringeren Lautstärken bereits klangliche Vorteile bieten, sprich besseren Bühnenaufbau, Dynamkik einfach ein volleren Klang ähnlich wie die Loudness Schaltung.

Gruß


das hat nix mit der größe zu tun, sondern mit dem wirkungsgrad.
ein lautsprecher kann bis unter die decke gehen, mit einem eher niedrigen wirkungsgrad klingt er einfach noch nicht so, wenn er leise betrieben wird.

nach meinen erfahrungen klingen lautsprecher mit kleinerem bassmembranen bei kleiner lautstärke besser als welche, mit großem.
Opium²
Inventar
#5681 erstellt: 30. Jun 2007, 17:18
hallo,
habe die R7 am Mitwoch im Mediamarkt gehört, im Vergleich zur Karat 707.
Das ist zwar nicht wirklich ein Vergleich, aber es war "nix besseres" da und die Karats müssten ja auch meinen M90 ähneln.
Auf jeden Fall war ich begistert von der R5, das so ein kleiner LS mit relativ kleinen Chassis so laut und souverän spielen kann.
Wenn ich den Vincent Verstärker aufgedreht habe,wurde die Musik einfach nur lauter, mehr nicht. Alles homogen, unverzerrt und souverän.
Das da die schon sehr gute 707 nicht mehr mithalten konnte, dachte ich mir schon.
Allerdings habe ich bei der R7 etwas Bassdruck vermisst, aber trotzdem, die Bässe waren genau und trocken.
gruß
Sebi23
Stammgast
#5682 erstellt: 30. Jun 2007, 17:59
Hallo zusammen,

danke für die vielen Meinungen!
Ich hoffe das die Boxen am Montag kommen
Jetzt habe ich aber keinen guten DVD Player mehr,um mein vento Set zu testen.Der ist mir vor kurzem kaputt gegangen
Will mir nächste Woche einen neuen zulegen.
Vielleicht einen Denon 3930.
gecko911
Stammgast
#5683 erstellt: 30. Jun 2007, 18:18

Sebi23 schrieb:
Hallo zusammen,

danke für die vielen Meinungen!
Ich hoffe das die Boxen am Montag kommen
Jetzt habe ich aber keinen guten DVD Player mehr,um mein vento Set zu testen.Der ist mir vor kurzem kaputt gegangen
Will mir nächste Woche einen neuen zulegen.
Vielleicht einen Denon 3930.



Hey Sebi,

Glückwunsch zu den wundervollen R7. Gib den Boxen auf jeden Fall ca. 40 Einspielstunden und experimentier a bissl mit der Aufstellung. Bringt total viel. Meine SC-L waren da um einiges genügsamer. Mittlerweile hab ich aber eine super Aufstellung. Hat aber wirklich gedauert
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß.
LG
Christian
gecko911
Stammgast
#5684 erstellt: 30. Jun 2007, 18:23

Bastler2003 schrieb:

gecko911 schrieb:

Shaval schrieb:
Hallo Sebi23,

Die Frage ob die Ref 5 besser als die 7er klingt ist leicht zu beantworten: kommt drauf an.
Wie hoch soll den der Pegel sein?
Nicht dass du das Falsch verstehst, die Ref 7 kann problemlos irre Pegel ab haben. Allerdings wird die Ref. 5 dem idealen Frequenzgang wohl etwas länger folgen.
Liegt einfach an den physikalisch Grenzen, mehr Volumen, mehr Mambranfläche, usw...

Die Frage ist willst du häufig den gesamten Straßenzug beschallen?

Bei geringeren Lautstärken würde ich den Unterschied als verschwindend gering vermuten.

Jetzt zurück zu deiner Frage, ist das 850€ wert?
Ich würde wohl nein sagen. Ich hatte damals die Ref 5 zu einem Preis bekommen, dass ich nicht mehr wiederstehen konnte. Jeder setzt seine Schmerzgrenze an einer anderen Stelle.

Ach ja, ich finde auch die Ref. 7 hört sich besser als die 809er an, obwohl die ja mehr Volumen hat.
Andere Meinungen würden mich zu diesem Thema interessieren.

Zur Ref. 1 kann ich nur sagen: "Wer´s braucht..."
Mir wäre sie zu "unhandlich", manche würden imposant sagen...



Ich glaub die Antwort von Shaval bringts auf den Punkt: Wenn ich die R5 sooooo günstig bekommen hätte, hätt ich auch zugeschlagen. Hab vorgestern noch ne alte H-Blockx auf meiner Anlage gehört. Mein Creek Evo stand bei Volume "27" oder so. Da hatt ich schon wirklich ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber. Mein Wohnzimmer hat etwas mehr als 20 Quadratmeter. Ich denke dafür ist die R7 mehr als ausreichend. Und die Qualitäten der R7 sind sowieso der Hammer.
Außerdem sind die R7 auch optisch und haptisch den 809 um Welten überlegen.
LG
Christian


Hi!
Für solche Musik, brauchts auch keine R7, da reicht ne Magnat Motion

Ist nicht böse gemeint :prost



Ey, ey, das stimmt aber so net
Hab die CD schon lang nicht mehr gehört, aber bei Risin High ist so ein hammergeiles Schlagzeug und ein teilweise geslapter Bass dabei. Und das klingt mit der jetzigen Anlage gaaaaaaaaanz anders als mein alter HK und die SC-L.
Wobei eine Dire Straits-Platte die LS schon mehr fordert...

LG
Christian
Bastler2003
Inventar
#5685 erstellt: 30. Jun 2007, 22:16

gecko911 schrieb:

Bastler2003 schrieb:

gecko911 schrieb:

Shaval schrieb:
Hallo Sebi23,

Die Frage ob die Ref 5 besser als die 7er klingt ist leicht zu beantworten: kommt drauf an.
Wie hoch soll den der Pegel sein?
Nicht dass du das Falsch verstehst, die Ref 7 kann problemlos irre Pegel ab haben. Allerdings wird die Ref. 5 dem idealen Frequenzgang wohl etwas länger folgen.
Liegt einfach an den physikalisch Grenzen, mehr Volumen, mehr Mambranfläche, usw...

Die Frage ist willst du häufig den gesamten Straßenzug beschallen?

Bei geringeren Lautstärken würde ich den Unterschied als verschwindend gering vermuten.

Jetzt zurück zu deiner Frage, ist das 850€ wert?
Ich würde wohl nein sagen. Ich hatte damals die Ref 5 zu einem Preis bekommen, dass ich nicht mehr wiederstehen konnte. Jeder setzt seine Schmerzgrenze an einer anderen Stelle.

Ach ja, ich finde auch die Ref. 7 hört sich besser als die 809er an, obwohl die ja mehr Volumen hat.
Andere Meinungen würden mich zu diesem Thema interessieren.

Zur Ref. 1 kann ich nur sagen: "Wer´s braucht..."
Mir wäre sie zu "unhandlich", manche würden imposant sagen...



Ich glaub die Antwort von Shaval bringts auf den Punkt: Wenn ich die R5 sooooo günstig bekommen hätte, hätt ich auch zugeschlagen. Hab vorgestern noch ne alte H-Blockx auf meiner Anlage gehört. Mein Creek Evo stand bei Volume "27" oder so. Da hatt ich schon wirklich ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber. Mein Wohnzimmer hat etwas mehr als 20 Quadratmeter. Ich denke dafür ist die R7 mehr als ausreichend. Und die Qualitäten der R7 sind sowieso der Hammer.
Außerdem sind die R7 auch optisch und haptisch den 809 um Welten überlegen.
LG
Christian


Hi!
Für solche Musik, brauchts auch keine R7, da reicht ne Magnat Motion

Ist nicht böse gemeint :prost



Ey, ey, das stimmt aber so net
Hab die CD schon lang nicht mehr gehört, aber bei Risin High ist so ein hammergeiles Schlagzeug und ein teilweise geslapter Bass dabei. Und das klingt mit der jetzigen Anlage gaaaaaaaaanz anders als mein alter HK und die SC-L.
Wobei eine Dire Straits-Platte die LS schon mehr fordert...

LG
Christian


Rising High hab ich immer im Auto gehört und dann an den Eisdielen vorbei........das waren noch Zeiten.....
War übrigens mal auf einem Konzert von denen, gerade als es mit denen los ging.

Mfg

P.s: Wenn Du mal Bass willst, dann hör Dir Intergalactic von den Beasty Boys an! Aber als .wav nicht als .mp3!

Nur sehr wenige Lautsprecher sind in der Lage diesen Bass zu liefern. Leider weiß man erst wie er sein soll, wenn in mal richtig gehört hat!

Hammer!


[Beitrag von Bastler2003 am 30. Jun 2007, 22:18 bearbeitet]
Shaval
Ist häufiger hier
#5686 erstellt: 01. Jul 2007, 10:09
> Sinngemäß:
> Viel Holz hilft viel...

Ich habe z.B. sehr lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Ergo 609 zu holen. Klanglich ein Traum, hab´s aber wegen dem recht konservativen Design nicht gemacht.

Von den außeren maximal Maßen (von der Canton Homepage) ist die 609 und die Ref 7 vergleichbar, optisch liegen da meiner Meinung nach Welten dazwischen, krasser ist der Unterschied aber noch bei der Ref 5 und der 611er.

Ich hätte mir die 611 nie geholt weil sie mich zu sehr an Kühlschränke erinnert hat und dass in meiner Wohnung überhaupt nicht gepasst hätte.

Die Ref 7 oder auch noch die Ref 5 wirken für mich einfach "angenehmer" nicht so dominant im Raum...

Und als ich dann zuerst die 609 und 809 im Vergleich gehört habe und danach dann noch den Vergleich zur Ref 5 war es um mich geschehen....

Deswegen mein Fazit: nicht immer ist mehr Holz dem Gesamtpacket zuträglich.

Oder Anderst gesagt: Reference 7 ist super!


[Beitrag von Shaval am 01. Jul 2007, 10:11 bearbeitet]
gecko911
Stammgast
#5687 erstellt: 01. Jul 2007, 11:49

Bastler2003 schrieb:

gecko911 schrieb:

Bastler2003 schrieb:

gecko911 schrieb:

Shaval schrieb:
Hallo Sebi23,

Die Frage ob die Ref 5 besser als die 7er klingt ist leicht zu beantworten: kommt drauf an.
Wie hoch soll den der Pegel sein?
Nicht dass du das Falsch verstehst, die Ref 7 kann problemlos irre Pegel ab haben. Allerdings wird die Ref. 5 dem idealen Frequenzgang wohl etwas länger folgen.
Liegt einfach an den physikalisch Grenzen, mehr Volumen, mehr Mambranfläche, usw...

Die Frage ist willst du häufig den gesamten Straßenzug beschallen?

Bei geringeren Lautstärken würde ich den Unterschied als verschwindend gering vermuten.

Jetzt zurück zu deiner Frage, ist das 850€ wert?
Ich würde wohl nein sagen. Ich hatte damals die Ref 5 zu einem Preis bekommen, dass ich nicht mehr wiederstehen konnte. Jeder setzt seine Schmerzgrenze an einer anderen Stelle.

Ach ja, ich finde auch die Ref. 7 hört sich besser als die 809er an, obwohl die ja mehr Volumen hat.
Andere Meinungen würden mich zu diesem Thema interessieren.

Zur Ref. 1 kann ich nur sagen: "Wer´s braucht..."
Mir wäre sie zu "unhandlich", manche würden imposant sagen...



Ich glaub die Antwort von Shaval bringts auf den Punkt: Wenn ich die R5 sooooo günstig bekommen hätte, hätt ich auch zugeschlagen. Hab vorgestern noch ne alte H-Blockx auf meiner Anlage gehört. Mein Creek Evo stand bei Volume "27" oder so. Da hatt ich schon wirklich ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber. Mein Wohnzimmer hat etwas mehr als 20 Quadratmeter. Ich denke dafür ist die R7 mehr als ausreichend. Und die Qualitäten der R7 sind sowieso der Hammer.
Außerdem sind die R7 auch optisch und haptisch den 809 um Welten überlegen.
LG
Christian


Hi!
Für solche Musik, brauchts auch keine R7, da reicht ne Magnat Motion

Ist nicht böse gemeint :prost



Ey, ey, das stimmt aber so net
Hab die CD schon lang nicht mehr gehört, aber bei Risin High ist so ein hammergeiles Schlagzeug und ein teilweise geslapter Bass dabei. Und das klingt mit der jetzigen Anlage gaaaaaaaaanz anders als mein alter HK und die SC-L.
Wobei eine Dire Straits-Platte die LS schon mehr fordert...

LG
Christian


Rising High hab ich immer im Auto gehört und dann an den Eisdielen vorbei........das waren noch Zeiten.....
War übrigens mal auf einem Konzert von denen, gerade als es mit denen los ging.

Mfg

P.s: Wenn Du mal Bass willst, dann hör Dir Intergalactic von den Beasty Boys an! Aber als .wav nicht als .mp3!

Nur sehr wenige Lautsprecher sind in der Lage diesen Bass zu liefern. Leider weiß man erst wie er sein soll, wenn in mal richtig gehört hat!

Hammer!



Stimmt. Der Bass ist wirklich der Hammer. Zum testen des Basses ist natürlich auch "Sledgehammer" von Peter Gabriel der Hammer. Hab ich auf Platte. Da sind die R7 voll gefordert. Ist überhaupt kein Vergleich zu den SC-L. Viel mehr Druck, überhaupt kein Dröhnen, mehr Dynamik, bessere Räumlichkeit. Einfach der absolute Hammer!!!
Opium²
Inventar
#5688 erstellt: 01. Jul 2007, 16:26
hallo,
falls jemand die R1 haben will, in der audio 5/07 glaube ich war das paar für 6600 Euro drin (leicht gebraucht), ob es immernoch drin ist, weiß ich nicht.
gruß


[Beitrag von Opium² am 01. Jul 2007, 16:26 bearbeitet]
gecko911
Stammgast
#5689 erstellt: 01. Jul 2007, 17:06

Opium² schrieb:
hallo,
falls jemand die R1 haben will, in der audio 5/07 glaube ich war das paar für 6600 Euro drin (leicht gebraucht), ob es immernoch drin ist, weiß ich nicht.
gruß



Für das Geld bekommt man sie sicher auch bei Canton direkt, wenn man Beziehungen hat
EinerVonVielen
Stammgast
#5690 erstellt: 01. Jul 2007, 17:57
Wenn das Wörtchen "wenn" nich wär'
peeddy
Inventar
#5691 erstellt: 01. Jul 2007, 18:22
..wär ich heut schon Millionär
kallix
Stammgast
#5692 erstellt: 01. Jul 2007, 19:20
also,
ich habe nach rat von nubert ein atm modul ( atm 100/105) an meinen r7 - beim leise hören verwende ich es und bei opern oder oratorien, ansonsten ist es nicht in betrieb ( durch source direkt schalter ). beim leise hören ist ein gewisser loudness effekt angenehm und bei den sopranstimmen ( die waren mir zu hart ) ist der höhenregler des moduls viel wirksamer als der des amps. für mich eine ideale lösung. ich würde es ausprobieren - kann man ja zurückschicken.
gruss
kalli


[Beitrag von kallix am 01. Jul 2007, 19:21 bearbeitet]
boxmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#5693 erstellt: 01. Jul 2007, 20:54
Hallo

ich kann für € 700 entweder ein paar Canton Karat M 90 DC
oder 1 paar Canton Ergo 609 DC silber Paar kaufen.

Irgendwelche Empfehlungen für welches paar ich mich entscheiden soll.
Andi1987
Inventar
#5694 erstellt: 01. Jul 2007, 20:56
aufjedenfall anhoeren, da die M90 nicht jedem gefallen muss genauso wie die ergo
Sebi23
Stammgast
#5695 erstellt: 01. Jul 2007, 21:32
haben die es dir empfohlen ein Nubert ATM-100/105 für die R7?
Shaval
Ist häufiger hier
#5696 erstellt: 01. Jul 2007, 22:47

boxmaster schrieb:
Hallo

ich kann für € 700 entweder ein paar Canton Karat M 90 DC
oder 1 paar Canton Ergo 609 DC silber Paar kaufen.

Irgendwelche Empfehlungen für welches paar ich mich entscheiden soll.


Wenn du den Luxus hast nur nach Gehör zu entscheiden, bist du beneidenswert. Bei den meinsten würde in so einem Fall der Partner ein Wörtchen mitreden.

Des wegen Frau/Freundin oder auch nur gute Bekannte schnappen zum Probehören gehen und dann nach Gesamtkonzept Optik und Klang entscheiden. Denn was bringt dir die Klanglich etwas bessere Box wenn deine Partnerin dir immer wieder sagt, dass ihr die Boxen nicht gefallen?
Meiner Meinung sind die beiden Boxen absolute spitze, die Karat ist vielleicht ein wenig Aufstellungskritischer wegen dem seitlichen Tieftöner (da fragst du aber besser die Karat Experten hier).

Ich hätte mich klanglich für die Ergo entschieden, Optisch aber für die Karat, geworden ist es dan die Vento.

Ich wünsch dir viel Erfolg,
Shaval
till285
Hat sich gelöscht
#5697 erstellt: 02. Jul 2007, 13:39

Shaval schrieb:

boxmaster schrieb:
Hallo

ich kann für € 700 entweder ein paar Canton Karat M 90 DC
oder 1 paar Canton Ergo 609 DC silber Paar kaufen.

Irgendwelche Empfehlungen für welches paar ich mich entscheiden soll.


Wenn du den Luxus hast nur nach Gehör zu entscheiden, bist du beneidenswert. Bei den meinsten würde in so einem Fall der Partner ein Wörtchen mitreden.

Des wegen Frau/Freundin oder auch nur gute Bekannte schnappen zum Probehören gehen und dann nach Gesamtkonzept Optik und Klang entscheiden. Denn was bringt dir die Klanglich etwas bessere Box wenn deine Partnerin dir immer wieder sagt, dass ihr die Boxen nicht gefallen?
Meiner Meinung sind die beiden Boxen absolute spitze, die Karat ist vielleicht ein wenig Aufstellungskritischer wegen dem seitlichen Tieftöner (da fragst du aber besser die Karat Experten hier).

Ich hätte mich klanglich für die Ergo entschieden, Optisch aber für die Karat, geworden ist es dan die Vento.

Ich wünsch dir viel Erfolg,
Shaval



hi

ich glaube nicht, dass die Karat schlechter sind wie die Ergo.
Das die Karat einen schönen Platz brauchen um sich richtig zu entfalten, trifft da schon eher den Nagel auf den Kopf.
Wenn der aber gefunden ist......

Beim Probehören der M90 würde ich, (da es einfacher ist) dem Amp mitschleppen. Klingt zwar blöd ist aber so.

Bei manchen Amps harmonierts nicht und bei manchen werden Träume wahr.
Die Schlepperei zahlt sich also aus.
Andi1987
Inventar
#5698 erstellt: 02. Jul 2007, 14:45
nach dem wochenende gebe ich einen erfahrungsbericht raus ueber

rotel rb-1080 + rc-06;

marantz pm 15s1

advance acoustic 305DA II

advance acoustic MPP-206 + MAA-406

yamaha ax-596


alles an canton ergo 91 dc

mal schaun was bei rauskommt
EinerVonVielen
Stammgast
#5699 erstellt: 02. Jul 2007, 16:02
@Andi1987

Das klingt interessant und nach viel arbeit, aber willst du die nicht vllt. an eine Vento 809 hängen !!!
Das würde mir sehr viel arbeit ersparen...
Opium²
Inventar
#5700 erstellt: 02. Jul 2007, 16:19

boxmaster schrieb:
Hallo

ich kann für € 700 entweder ein paar Canton Karat M 90 DC
oder 1 paar Canton Ergo 609 DC silber Paar kaufen.

Irgendwelche Empfehlungen für welches paar ich mich entscheiden soll.


hallo,
ich stand praktishc vor der gleichen entscheidung, entschied mich des Gelde wegen aber für die M90(auch 700Euro). Die Ergo hätte mindestens 1100 oder so gekostet.
Ich habe schon die kleinere 607 gehört und denke die 609 und M90 sind beide sehr gut.
Hör sie dir einfach beide an, und eben so realistisch wie möglich(mit eigenem amp usw), dann kannst du nix falsch machen.
Wenn du aber nicht die Möglichkeit hast zu hören, würde ich der Aufstellungskritischheit( ) die Ergo nehmen.
gruß
friesengeistno.1
Ist häufiger hier
#5701 erstellt: 02. Jul 2007, 16:44

kallix schrieb:
also,
ich habe nach rat von nubert ein atm modul ( atm 100/105) an meinen r7 - beim leise hören verwende ich es und bei opern oder oratorien, ansonsten ist es nicht in betrieb ( durch source direkt schalter ). beim leise hören ist ein gewisser loudness effekt angenehm und bei den sopranstimmen ( die waren mir zu hart ) ist der höhenregler des moduls viel wirksamer als der des amps. für mich eine ideale lösung. ich würde es ausprobieren - kann man ja zurückschicken.
gruss
kalli


Hallo Kalli,

Interessant finde ich, was Nubert selbst auf ihrer Homepage über die Verwendung des ATM-/ABL-Moduls in Verbindung mit Lautsprechern anderer Hersteller empfiehlt:

-- ZITAT Nubert-Website: --
"Das ATM-/ABL-Modul gehört, technisch betrachtet, also zum Verstärker und nicht zur Box. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die Basserweiterung auch mit jeder anderen x-beliebigen Box funktioniert. Leider nicht. Einerseits muss das Modul exakt mit dem Lautsprecher harmonieren, andererseits könnte es für ein normal konstruiertes Chassis gefährlich werden, wenn seine Membran plötzlich die angelieferte Zusatzpower verdauen und wesentlich weiter auslenken soll, als ursprünglich geplant. Die Folge: Die Membran kann anschlagen, kratzen oder geht schlicht kaputt. Nubert-Chassis dagegen sind aufgrund ihrer aufwändigen Membranaufhängung und Membranführung auf diese zusätzliche Belastung bestens vorbereitet und können deshalb ihrem ohnehin schon tief reichenden Bass eine weitere Oktave hinzufügen. Am besten: selbst testen!"
-- ZITAT ENDE --

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Box, die von Canton unter hohem Aufwand entwickelt wurde und die für ihre guten Wiedergabequalitäten so gelobt wird, an Klangqualität gewinnt, wenn man ein "Frequenzgangverbiegungsgerät" eines Fremdherstellers einschleift. Ich befürchte da eher eine "Verschlimmbesserung". Vor allem hätte ich - wenn überhaupt - so ein Modul höchstens in Verbindung mit der Vento 807 verwendet.

Aber glücklicherweise darf ja jeder so hören, wie es IHM gefällt. Ich gebe ja nur meine persönliche Meinung zum Besten.

Wenn's Dir gefällt, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Anlage
Möhrenmanni
Stammgast
#5702 erstellt: 02. Jul 2007, 16:45
Mahlzeit,

wie macht sich denn die Advance Acoustic MAA 406 an den 809ern??? Als Receiver habe ich den 2500 von Yamaha...
Wird man eine deutliche Verbesserung hören können???
Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken an eine Endstufe und die AA MA 406 scheint ja nicht gerade schlecht zu sein!!!


Gruß
Möhrenmanni
Tommchen
Neuling
#5703 erstellt: 02. Jul 2007, 17:18
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Subwoofen Vento AS 850.Er ist über eine Chinchleitung an einen Kenwood Receiver angeschlossen. Bei Auschalten des Receivers und auch bei der Signalumschaltung (DVD,Radio, CD) am Receiver wummst der Sub einmal kurz, dass die Wände wackeln. Auch wenn ich die Lautstärke am Sub regel, wummst es immer.
Auch bei einem Film im TV in Dolby Digital, wenn die Werbung anfängt und aufhört, wummst es kurz, dass ich fast nen Herzkasper kriege. Die Chinchleitung habe ich schon gewechselt, gleiches Thema.
Bei Canton angerufen, der sagte, dass ist normal...

Da krieg ich ja bald ein Herzinfarkt!

Hat jemand ne Lösung?
Klez
Hat sich gelöscht
#5704 erstellt: 02. Jul 2007, 17:44
Normal ist das Definitiv nicht, bzw. sollte nicht sein. Ich würde mal den Receiver wechseln, denn solche "Phänomene" haben selten mit dem Subwoofer zu tun. Wie Du schon sagtest: Wenn Du die Quelle umschaltest und wenn Werbung anfängt... Der Canton kann nicht hellsehen um zum richtigen Zeitpunkt "wumms" zu machen. Daher bin ich mir recht sicher, dass es am Kenwood liegt.
StefanGE
Stammgast
#5705 erstellt: 02. Jul 2007, 18:27
Hallo Tommchen und alle anderen,

habe bei meinem AS 850 SC das selbe festgestellt, aber nicht all zu laut. Immer wenn ich den DVD oder den Receiver anschalte und der Sub schon an ist gibt es ein leichtes wumm. Beim Quellenwechsel ist es das selbe.
Da der Yami nagel neu ist ( wie alles ), scheint es doch wohl beim Canton normal zu sein - oder hat jemand ne andere Idee wo es her kommt ?


Andi1987
Inventar
#5706 erstellt: 02. Jul 2007, 19:18
hey moehre,

also an ner vento kann ich dir nicht sagen aber bezueglich einer ergo weiss ich nach dem we deutlich mehr

wenn einer mit ner vento aus dem bereich schweinfurt kommt kann er gerne vorbeischneien.

was ich bis jetzt im laden von der 406 hoeren konnte, leider nur an advance speakern, hat mich wirklich umgehaun
gecko911
Stammgast
#5707 erstellt: 02. Jul 2007, 20:29

Andi1987 schrieb:
nach dem wochenende gebe ich einen erfahrungsbericht raus ueber

rotel rb-1080 + rc-06;

marantz pm 15s1

advance acoustic 305DA II

advance acoustic MPP-206 + MAA-406

yamaha ax-596


alles an canton ergo 91 dc

mal schaun was bei rauskommt



Hey Andi,

da bin ich aber auch schon gespannt. Freue ich mich schon auf den Bericht.

Gruß aus dem nassen München
Christian
Digitaldark
Neuling
#5708 erstellt: 02. Jul 2007, 20:57
Hat jemand von euch die Vento Reference 9 DC schon getestet?
Wie gut ist die kleine Kommpakte ?
waldaffe
Stammgast
#5709 erstellt: 02. Jul 2007, 21:19

Tommchen schrieb:
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Subwoofen Vento AS 850.Er ist über eine Chinchleitung an einen Kenwood Receiver angeschlossen. Bei Auschalten des Receivers und auch bei der Signalumschaltung (DVD,Radio, CD) am Receiver wummst der Sub einmal kurz, dass die Wände wackeln. Auch wenn ich die Lautstärke am Sub regel, wummst es immer.
Auch bei einem Film im TV in Dolby Digital, wenn die Werbung anfängt und aufhört, wummst es kurz, dass ich fast nen Herzkasper kriege. Die Chinchleitung habe ich schon gewechselt, gleiches Thema.
Bei Canton angerufen, der sagte, dass ist normal...

Da krieg ich ja bald ein Herzinfarkt!

Hat jemand ne Lösung?



Hallo,

also ich habe den Karat AS 750 der ist technisch identisch und bei mir wummst gar nix.
Egal was ich schalte. Hängt an einem Onkyo TX 702.

Gruß Albert
Möhrenmanni
Stammgast
#5710 erstellt: 02. Jul 2007, 22:06

waldaffe schrieb:

Tommchen schrieb:
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Subwoofen Vento AS 850.Er ist über eine Chinchleitung an einen Kenwood Receiver angeschlossen. Bei Auschalten des Receivers und auch bei der Signalumschaltung (DVD,Radio, CD) am Receiver wummst der Sub einmal kurz, dass die Wände wackeln. Auch wenn ich die Lautstärke am Sub regel, wummst es immer.
Auch bei einem Film im TV in Dolby Digital, wenn die Werbung anfängt und aufhört, wummst es kurz, dass ich fast nen Herzkasper kriege. Die Chinchleitung habe ich schon gewechselt, gleiches Thema.
Bei Canton angerufen, der sagte, dass ist normal...

Da krieg ich ja bald ein Herzinfarkt!

Hat jemand ne Lösung?



Hallo,

also ich habe den Karat AS 750 der ist technisch identisch und bei mir wummst gar nix.
Egal was ich schalte. Hängt an einem Onkyo TX 702.

Gruß Albert


Dem schließe ich mich an!!!
Angeschlossen an Yammi 2500 und KEIN wummsen!!!

Vielleicht solltest du wirklich mal den Receiver tauschen...

Gruß
Möhrenmanni
ND
Stammgast
#5711 erstellt: 03. Jul 2007, 08:52
Hallo auch!

!Bezüglich Canton Vento AS 850SC!

Habe ebenfalls einen Vento AS 850SC - schon seit 1,5 Jahren und dieses beschrieben Problem bei meinen Vento AS 850SC nicht!
Angesteuert wird mein Vento über einen Sony STR-VA333ES Receiver - wobei wie ist bei Euch der Ausgangslevel am Receiver für den Sub den eingestellt?

Nur eine reine Vermutung:
Wenn ich den Level für das Sub-Signal am Receiver voll aufdrehe, dafür aber am Sub den Volume-Regel kaum bzw. nur etwas einstellen muss, kann es dann zu diesem "Umschalt-/Signal-Blob" kommen?
Hatte das Problem bei meinem alten Sony Sub, dass immer den der Receiver beim DD- oder DTS-Signalerkennung den Sub angesteuert hat, der Sub so ein "Signal-Blob" gemacht hat (quasi wenn er plötzlich ein Signal erhalten hat => "Blob"/"Wumms").
Man sieht sich!
ND


[Beitrag von ND am 03. Jul 2007, 08:52 bearbeitet]
kai_san
Stammgast
#5712 erstellt: 03. Jul 2007, 10:06
@möhrenmanni

nur allein die Endstufe an den Yammi 2500 gehängt erziehlt im Stereo zwar schon eine Steigerung, allerdings nicht so gravierend. Aber in Verbindung mit der Vorstufe 206 und der Endstufe 406 wirst Du eine Steigerung erleben, mich jedenfalls hat sie begeistert. Habe so gut wie die gleiche Konstellation gehabt, nur waren meine Ls die Ergo 1200 DC. Das schöne ist, Die Endstufe über die Pre-Outs des Yammis und über XLR an die Vorstufe, so brauchst Du für Surround nicht jedesmal umstecken.Da die Kombi schon soviel aus meinen Ergos heraus geholt hat, habe ich mich gefragt, was sie wohl aus feineren Ls heraus holt. So mussten meine Ergo 1200DC weichen, so das ich Sie die nächsten Wochen hier im Forum erstmal zum Verkauf anbieten werde, bevor sie in die Bucht gehen.

Gruß, Kai
till285
Hat sich gelöscht
#5713 erstellt: 03. Jul 2007, 10:56
[quote="kai_san"]@möhrenmanni

nur allein die Endstufe an den Yammi 2500 gehängt erziehlt im Stereo zwar schon eine Steigerung, allerdings nicht so gravierend. Aber in Verbindung mit der Vorstufe 206 und der Endstufe 406 wirst Du eine Steigerung erleben, mich jedenfalls hat sie begeistert. Habe so gut wie die gleiche Konstellation gehabt, nur waren meine Ls die Ergo 1200 DC. Das schöne ist, Die Endstufe über die Pre-Outs des Yammis und über XLR an die Vorstufe, so brauchst Du für Surround nicht jedesmal umstecken.Da die Kombi schon soviel aus meinen Ergos heraus geholt hat, habe ich mich gefragt, was sie wohl aus feineren Ls heraus holt. So mussten meine Ergo 1200DC weichen, so das ich Sie die nächsten Wochen hier im Forum erstmal zum Verkauf anbieten werde, bevor sie in die Bucht gehen.

Gruß, Kai[/quote

moin,
wusste gar nicht das das funktioniert.
Sebi23
Stammgast
#5714 erstellt: 03. Jul 2007, 14:37
Die Lautsprecherständer LS 850 für die Vento 802.
Was für einen Sand muß ich für die Ständer benutzen?
kallix
Stammgast
#5715 erstellt: 03. Jul 2007, 14:55

friesengeistno.1 schrieb:

kallix schrieb:
also,
ich habe nach rat von nubert ein atm modul ( atm 100/105) an meinen r7 - beim leise hören verwende ich es und bei opern oder oratorien, ansonsten ist es nicht in betrieb ( durch source direkt schalter ). beim leise hören ist ein gewisser loudness effekt angenehm und bei den sopranstimmen ( die waren mir zu hart ) ist der höhenregler des moduls viel wirksamer als der des amps. für mich eine ideale lösung. ich würde es ausprobieren - kann man ja zurückschicken.
gruss
kalli


Hallo Kalli,

Interessant finde ich, was Nubert selbst auf ihrer Homepage über die Verwendung des ATM-/ABL-Moduls in Verbindung mit Lautsprechern anderer Hersteller empfiehlt:

-- ZITAT Nubert-Website: --
"Das ATM-/ABL-Modul gehört, technisch betrachtet, also zum Verstärker und nicht zur Box. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die Basserweiterung auch mit jeder anderen x-beliebigen Box funktioniert. Leider nicht. Einerseits muss das Modul exakt mit dem Lautsprecher harmonieren, andererseits könnte es für ein normal konstruiertes Chassis gefährlich werden, wenn seine Membran plötzlich die angelieferte Zusatzpower verdauen und wesentlich weiter auslenken soll, als ursprünglich geplant. Die Folge: Die Membran kann anschlagen, kratzen oder geht schlicht kaputt. Nubert-Chassis dagegen sind aufgrund ihrer aufwändigen Membranaufhängung und Membranführung auf diese zusätzliche Belastung bestens vorbereitet und können deshalb ihrem ohnehin schon tief reichenden Bass eine weitere Oktave hinzufügen. Am besten: selbst testen!"
-- ZITAT ENDE --

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Box, die von Canton unter hohem Aufwand entwickelt wurde und die für ihre guten Wiedergabequalitäten so gelobt wird, an Klangqualität gewinnt, wenn man ein "Frequenzgangverbiegungsgerät" eines Fremdherstellers einschleift. Ich befürchte da eher eine "Verschlimmbesserung". Vor allem hätte ich - wenn überhaupt - so ein Modul höchstens in Verbindung mit der Vento 807 verwendet.

Aber glücklicherweise darf ja jeder so hören, wie es IHM gefällt. Ich gebe ja nur meine persönliche Meinung zum Besten.

Wenn's Dir gefällt, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Anlage :*


moin moin !
so ist es - es muss gefallen ! ein freundlicher nubert mitarbeiter hatte mir am telefon dieses teil als passend zur r7 empfohlen weil er meinte canton hätte bei der r7 so gute chassis verwendet, dass sie das atm modul verkraften - natürlich ist es ein kompromiss - aber mir haben einfach die ohren geklingelt beim weinachtsoratorium oder bei opern , die sopranstimmen waren zu hart. bei jazz oder rock und ab mittlerer lautstärke ist ja alles wunderbar - da brauche ich das modul ja nicht. was hatte ich schon alles versucht "warm" klingende chichkabel, der röhernausgang am cdp - alles hatte etwas gebracht - aber ich hätte viel geld gespart wenn ich gleich auf das nubert modul gekommen wäre
zitat nubert zum höhenregler :
"wenn die ls in akustisch "harten" räumen aufgestellt sind, oder die musikaufnahme zu hell abgemischt ist wirkt dieser regler angenehmer als übliche höhenregler am verstärker.....im linken bereich des reglers wird dem lautsprecher die sanftheit verliehen, die sich im kozertsaal in 10-15m entfernung einstellt....."
genau das wollte ich und habe es bekommen - eine lösung von canton wäre mir natürlich lieber gewesen !
puristen werden sich entsetzt abwenden - mir passt es so wunderbar !
beste grüße
kalli


[Beitrag von kallix am 03. Jul 2007, 14:57 bearbeitet]
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