Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#24196 erstellt: 17. Feb 2011, 22:29
Warum, soll der neue Ref Center 4000Euro kosten?
keneph
Stammgast
#24197 erstellt: 18. Feb 2011, 01:13
Vielleicht um , wie so oft, den Endpreis der Verkäufer als Schnäppchen aussehen zu lassen

Oder nicht
AndreasBloechl
Inventar
#24198 erstellt: 18. Feb 2011, 06:21
Nein, ich weis es nicht. Habe das jetzt zum ersten mal gehört von den 4000Euro für den neuen Ref Center, darum die Frage. Kann man das wo nachlesen wegen dem Preis oder habe ich hier was nicht mitbekommen?
Roi_Danton89
Stammgast
#24199 erstellt: 18. Feb 2011, 07:15

Pitman1 schrieb:
Ist schon komisch die Vento 890 Dc haben eine größere Bass Kalotte. In der Audio haben si immerhin eine 80 im Bassfundament abbekommen. Und die 7.2 soll mit einem kleineren Gehäuse noch intensiver sein ?

Grüße
Pitma


Eine Kef XQ40 spielt untenrum noch viel stärker auf,als eine Ref 7 oder eine 890... und die hat "nur" 2 165er chassis

ich denke nicht, das nur das chassis entscheident ist sondern auch der Hub und die "kontrolle"

im Endeffekt muss man es selber ausprobieren... Außerdem wiegt die 7er mehr auch wenn sie kleiner ist

gruß
Pitman1
Inventar
#24200 erstellt: 18. Feb 2011, 09:32

AndreasBloechl schrieb:
Warum, soll der neue Ref Center 4000Euro kosten?


Ich habe nicht den Center sondern die Lautsprecher 7.2 gemeint. Die Vento 890dc ist da nunmal etwas günstiger

Grüße
Pitman
Ohrnator
Stammgast
#24201 erstellt: 18. Feb 2011, 11:23
Glaubst du ernsthaft, dass hier jemand den künstlich hochgesetzten Listenpreis bezahlt? Nach manchen Aussagen liegt man mit etwas Geschick gerade bei 60 - 70 % davon. Und da kann man angesichts des Gebotenen wohl kaum meckern, habe allerdings selbst noch keine Ref. hören dürfen.
purEe
Hat sich gelöscht
#24202 erstellt: 18. Feb 2011, 14:09
hat denn zufällig schon jemand den sub 800 gehört oder sich gezerrt ? würd mich mal interessieren ober der gut ist.
keneph
Stammgast
#24203 erstellt: 18. Feb 2011, 15:57
4000 für den ref Center hätte ich jetzt auch nicht wirklich geglaubt, wäre materiell für mich nicht nachvollziehbar gewesen, 1 Center zum Kurs von 2 Stands. Für mich persönl. wäre ein max. Preis von 1500 bis 2000 realsistisch. Aber alls nur Spekual.

Die Re.1.2 konnte ich mal kurz im MM hören, einfach göttlich, hat mir deutl. mehr zugesagt als eine B&W 800 D (aber andere Räumlichkeit, von daher viell. nicht ganz gerecht ...)
Die 7.2 konnte ich leider noch nicht hören. Dafür aber kurz die 890, welche mich nicht vom Hocker riss, klang für mich einfach zu dünn untenrum, dafür obenrum etwas zu aufdringlich, so mein Eindruck in diesem leider nicht optimalen Hörraum des MM, alle Stands nebeneinander , somit viell. auch keine faire Beurteilung möglich.

Gruß Martin
AndreasBloechl
Inventar
#24204 erstellt: 18. Feb 2011, 17:36
Alles klar danke für die Info.
toal1961
Inventar
#24205 erstellt: 18. Feb 2011, 18:41
@pitman1: also ich hab die Ref. 7.2 für 2,4k bekommen, denke mal wenn du verhandelst sollte ein ähnlicher Preis drin sein, selbst wenn es etwas mehr wäre...immer noch ok

Gruß Alf
BU5H1D0
Inventar
#24206 erstellt: 20. Feb 2011, 01:47

Gordenfreemann schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
Bekomme am Wochenende endlich den vento-Sub geliehen. Da bin ich mal gespannt! :D


wolltest du nicht noch von den akustischen Umbauten berichten?


Sind in vollem Gange! Hatte die MD55 von Vicoustic ausprobiert... sind totaler Schrott. Kosten über 200€ und bringen so gut wie nichts. jetzt warte ich auf Basotectplatten mit 7cm Tiefe, und montiere diese mit 5cm Wandabstand. Mehr Platz hab ich nicht.

An der Rückwand kommen noch die Resonatoren, auch von Vicoustic, aber die lassen noch auf sich warten.
Ich will nur keine Bilder von einer Bausstelle posten, hab`s aber nicht vergessen. Sobalds fertig ist berichte ich...
Gordenfreemann
Inventar
#24207 erstellt: 20. Feb 2011, 02:37
danke BU5H1D0, obwohl Mann so eine Baustelle auch gerne sieht
BU5H1D0
Inventar
#24208 erstellt: 20. Feb 2011, 02:57
Würde dir nicht viel bringen... Hab alles wieder abmontiert. Das einzige was man sieht sind die Befestigungen für die Rahmen der Absorber... Die MD55 sind zurückgegangen, das Basotect kommt im irgendwann nächste Woche, der Kantenabsorber rechts liegt bei meiner Frau im Arbeitszimmer, weil sie ihn mir mit schwarzem Stoff überzieht, der CD-Player fehlt (hab den Naim CD5i-2 verkauft und mir einen CD5XS bestellt, kommt auch nächste Woche), usw.


Aber ich zeig dir gern wie`s im Allgemeinen im Moment bei mir aussieht, wenn`s dich interessiert, ist halt nur ein ganz schnelles iPhone-Foto bei schlechten Lichtverhältnissen, besser als nichts schätze ich mal... Also wehe jemand schimpft über die Bildquali
Heimkino
BU5H1D0
Inventar
#24209 erstellt: 20. Feb 2011, 03:11
Na kein Ding! Wie gesagt, ordentliche Bilder folgen, sobald das Ganze fertig ist. Ist ja ein Hobby, da lässt man sich Zeit und stresst sich nicht. Sobald, das Ganze ordentlich nach was aussieht, pack ich die Kamera aus... versprochen!
AndreasBloechl
Inventar
#24210 erstellt: 20. Feb 2011, 08:56
Da bin ich auch neugierig.
toal1961
Inventar
#24211 erstellt: 20. Feb 2011, 12:03
@Bu5H1D0: für eine Baustelle sieht es doch super aus, besonders der Center
BU5H1D0
Inventar
#24212 erstellt: 20. Feb 2011, 12:51
Center ist der normale Vento 856, werde ihn aber definitiv durch den Reference-Center tauschen wenn er denn wirklich kommt.

Dennoch danke für`s Lob
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#24213 erstellt: 20. Feb 2011, 13:28
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Canton GLE 430 in eine Vogels VLB 200 Wandhalterung passen?

Mein Bruder sucht für einen ~45 qm Raum vier neue Regallautsprecher, die an einem älteren Yamaha HTR-5630 (70W/Kanal) betrieben werden sollen.
Diese müssen dann zwangsläufig alle an die Wand.

Viele Grüße
Nilpferd
toal1961
Inventar
#24214 erstellt: 20. Feb 2011, 14:06
@BU5H1D0: ja ich weiß doch, hoffe du denkst da mal noch an mich, wobei ich auch ein wenig damit spiele eine Ref 9 als Center zu nehmen, da würde mich mal interessieren ob das jemand schon mal probiert hat...was macht nun der Vento Sub? Wenn der mal nicht so teuer wäre

Gruß Alf
Gordenfreemann
Inventar
#24215 erstellt: 20. Feb 2011, 15:09

Hugo_das_Nilpferd schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Canton GLE 430 in eine Vogels VLB 200 Wandhalterung passen?

Mein Bruder sucht für einen ~45 qm Raum vier neue Regallautsprecher, die an einem älteren Yamaha HTR-5630 (70W/Kanal) betrieben werden sollen.
Diese müssen dann zwangsläufig alle an die Wand.

Viele Grüße
Nilpferd


Tach,

also mit der Halterung funktioniert es, ABER es ist Milimeter-Arbeit, sprich: Es passt gerade so.

Am Besten bringt man die LS seitlich an die Halterung, weil es stabilier ist.

Ansonsten ist die Montage ein bisschen fummelig, dafür sind die Kleinen bombenfest an der Wand, wenn man alle Schrauben nutzt.

Je Halterung sind es glaube ich 6-8 riesen Schrauben, ich hab nur 4 je Halterung genutzt und könnte mich sicher daran festhalten.
kairud
Ist häufiger hier
#24216 erstellt: 20. Feb 2011, 17:58
@toal1961 & One_of_∞: Vielen Dank für eure Einschätzung.

Den Yamaha S1000 hatte ich zwar auf der Liste, aber eher an letzter Stelle, da man oft ließt er wäre zu hell abgestimmt zu den Cantons. Doch das werde ich jetzt neu ordnen und mal versuchen, ob ich meinen Händler dazu bewegen kann die Dinger zum testen zur Verfügung zu stellen.

Allerdings ließt man wirklich viel über das CDP Geräusch beim Yamaha, naja mal die Kombi anschauen.

Gruß

Kai
toal1961
Inventar
#24217 erstellt: 20. Feb 2011, 18:06
Hi kairud,

das mit den zu hell abgestimmten Yamaha ist eine alte Geschichte und wird immer wieder aufgewärmt, für mich ist da der Begriff Detail-und Klangtreue entscheidender, ich mag gesoundeten Klang nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, manche hören eben bestimmte Höhen gar nicht mehr...

also bei meinem Probehören hatte ich keinerlei Laufwerksgeräusche am Yamaha CD Player 1000 er Serie, nach einer halben Stunden durfte ich dann die Scheiben wechseln, da dann auch der andere Höhrraum noch belegt war, da war nichts zu hören...

...was immer für Yamaha spricht ist das Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit relativ gelungenem Outfit...

je besser deine Anlage wird um so größer werden die Unterschiede in der Musik sein...d.h. die Schere zwischen guten und schlechten Aufnahmen wird immer größer, empfinde ich zumindest so
Alex_68
Stammgast
#24218 erstellt: 20. Feb 2011, 18:12

toal1961 schrieb:
Hi kairud,

das mit den zu hell abgestimmten Yamaha ist eine alte Geschichte und wird immer wieder aufgewärmt, für mich ist da der Begriff Detail-und Klangtreue entscheidender, ich mag gesoundeten Klang nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, manche hören eben bestimmte Höhen gar nicht mehr...

also bei meinem Probehören hatte ich keinerlei Laufwerksgeräusche am Yamaha CD Player 1000 er Serie, nach einer halben Stunden durfte ich dann die Scheiben wechseln, da dann auch der andere Höhrraum noch belegt war, da war nichts zu hören...

...was immer für Yamaha spricht ist das Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit relativ gelungenem Outfit...

je besser deine Anlage wird um so größer werden die Unterschiede in der Musik sein...d.h. die Schere zwischen guten und schlechten Aufnahmen wird immer größer, empfinde ich zumindest so


Hallo

kann dem hier nur voll zustimmen!

Gruss
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#24219 erstellt: 20. Feb 2011, 18:24
Vielen Dank für die Antwort! Dann steht dem Lautsprechervergnügen ja nix mehr im Wege...


Eine Frage hätte ich noch, zu der ich als "Canton -Neuling" keine Antwort kenne...

Worin besteht der 100€/Box Unterschied zwischen den GLE430 und den GLE430.2 ?

Fährt man mit den normeln 430 auch schon gut, oder sind nur die 430.2 zu gebrauchten (out of budget).
toal1961
Inventar
#24220 erstellt: 20. Feb 2011, 18:31
@Hugo_das_Nilpferd:

rein vom Lesen besteht da der Unterschied in der Wavesicke, in der Regel wird bei den neueren Modellen schon etwas verbessert, ob man das dann hört und der bessere Klang den Aufpreis wert ist muss man immer anhand seines Budgets entscheiden...aber die beiden Boxen kenne ich leider nicht..

Gruß Alf
kairud
Ist häufiger hier
#24221 erstellt: 20. Feb 2011, 21:14

toal1961 schrieb:
Hi kairud,

das mit den zu hell abgestimmten Yamaha ist eine alte Geschichte und wird immer wieder aufgewärmt, für mich ist da der Begriff Detail-und Klangtreue entscheidender, ich mag gesoundeten Klang nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, manche hören eben bestimmte Höhen gar nicht mehr...


Was genau meinst du mit gesoundeten Klang?
purEe
Hat sich gelöscht
#24222 erstellt: 21. Feb 2011, 16:58
servus leute ..

ich hätte mal ne frage... die passt sicherlich nicht hier rein aber wenn ihr sie trotzdem beantwortet wäre toll.. !

ich habe die karats und habe mir gedacht ich kaufe mir den denon avr 3311 ... mit 165 watt an 6 ohm ! ...
dann habe ich den avr 1911 mit 125 watt an 6 ohm gesehen ..

nun stell ich mir die frage ob sich die mehr watt lohnen ? und ob sie sich am Klang bemerkbar machen ???

danke für die antwort.

gruß
BU5H1D0
Inventar
#24223 erstellt: 21. Feb 2011, 17:15
Das Geld ist sicher sehr gut angelegt! Es geht ja nicht rein um die Wattzahl, sondern auch um die Wandlung de Signals im Vorstufenbereich. Und hier hat der 3311 die Nase weit voraus.

Was Signalverarbeitung und Klangqualität angeht, ist in diesem Preisbereich jeder Cent gut angelegtes Geld! Ich würde auf jeden Fall den größeren der beiden Amps nehmen
purEe
Hat sich gelöscht
#24224 erstellt: 21. Feb 2011, 17:58
danke für die antwort !

kennst du den avr 3311 ?? oder kannst du mir nen noch besseren passend zu den cantons empfehlen ?? denn der 3311 wäre schon was schönes

was genaues ist da anders ? im vorstufenbereich ? was verändert sich ?


[Beitrag von purEe am 21. Feb 2011, 17:59 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#24225 erstellt: 21. Feb 2011, 18:14
Leider kenne ich nur der Vorgänger 3310, und der war wirklich ne Granate! Für einen AVR wirklich sehr musikalisch und dennoch genug Druck.

Ich habe einige Tests gelesen (auf die ich allerdings wenig gebe) und hier im Forum gehört, dass der 3311er ein ganzer Schritt nach vorne sein soll.

Schau mal im Denon-Thread nach, das steht meistens sehr viel drüber.
purEe
Hat sich gelöscht
#24226 erstellt: 21. Feb 2011, 18:53
ok .. ich danke dir bye
toal1961
Inventar
#24227 erstellt: 21. Feb 2011, 18:56
@Kairud: ich versuche das mal zu umschreiben, die Abstimmung ist dann ein wenig weicher und gefälliger, die Spitzen werden etwas rausgenommen...
demomiez
Stammgast
#24228 erstellt: 21. Feb 2011, 19:02
hallo,

habe mal eine frage an die canton-experten:

möchte mir die canton karat 790 kaufen und habe sie auch gerade probe gehört. bißchen schwach in den mitten, aber der rest gefällt mir sehr gut. nun zur frage:

die 790 ist ja gerade sehr günstig überall zu haben. habe die auch probe gehört. nun gibt es ja die weiterung 790.2, die hab ich noch nicht gehört + kostet ca. 600 € mehr / paar. hat jemand schon gehört /erfahrung - ist die 790.2 wesentlich besser?

habe im www auch noch die 795 gefunden, aber wo liegt der unterschied?

würde mich über antworten sehr freuen!
Lucki49
Stammgast
#24229 erstellt: 21. Feb 2011, 19:16
Die 795 DC ist die Vorgängerin der 790.2, bisher ist noch niemand so richtig dahinter gekommen, wo der Unterschied ist. Ich habe die 795 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings braucht sie schon eine gewisse Raumgröße, um richtig "aufspielen" zu können.


[Beitrag von Lucki49 am 21. Feb 2011, 19:17 bearbeitet]
julee
Inventar
#24230 erstellt: 21. Feb 2011, 19:42
Die 795er hat 180mm Mitteltöner, die 790er und die 790.2 "nur" 160mm.

Deswegen ist die 795er von vorne breiter. Ich finde sie im Vergleich zu den anderen Karats nicht so schön.
Außerdem passt sie mit den 20cm Breite nicht zu den anderen Karats, die alle 17cm breit sind (ausser die 790.2, die ist 18cm breit).

Ich würde also die 790 kaufen!
Das ist aber alles nur Design. Klanglich kann ich sie nicht beurteilen.

Die 795 gibts aktuell bei Saturn Dortmund für 495€ pro Stück.
dcg_
Stammgast
#24231 erstellt: 21. Feb 2011, 19:48
der unterschied zwischen 790 und 795 ist , die 795 hat größere bass und mitteltonchasis und andere übergangsfrequenzen , aber wie sich das bemerkbar macht kann ich nicht sagen hab beide noch nicht gehört .
mfg dirk
Lucki49
Stammgast
#24232 erstellt: 21. Feb 2011, 20:27
Sorry, da habe ich mich wohl nicht richtig informiert. Ein weiterer Unterschied zw. 790.2 und 795 ist das Gewicht...29kg zu 42 kg. Ich habe beide Boxen gehört und mich für die 795 entschieden. Am besten ist immer Probehören mit eigenen CD/DVD/BR am gleichen Equipment.


[Beitrag von Lucki49 am 21. Feb 2011, 20:28 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#24233 erstellt: 21. Feb 2011, 22:02

Lucki49 schrieb:
Sorry, da habe ich mich wohl nicht richtig informiert. Ein weiterer Unterschied zw. 790.2 und 795 ist das Gewicht...29kg zu 42 kg. Ich habe beide Boxen gehört und mich für die 795 entschieden. Am besten ist immer Probehören mit eigenen CD/DVD/BR am gleichen Equipment.


Die 795 sind, genau wie die 711DC, meiner Meinung nach einfach nur Klasse und ich finde es SCHADE das Canton diese Baugrösse nicht mehr herstellt ! Wahrscheinlich sind die nicht mehr Wohnzimmer tauglich weil doch relativ gross und vor allem schwer wenn man die, wie ich vor geraumer Zeit, in den 7 Stock schleppen muss !

Gegenüber der 790 kann man gerade bei normaler Lautstärke, das mehr an Tiefbass, deutlich merken !

Bitte gibt den Boxen so ca. 30 bis 40 Std Einspielzeit !

Viel Spass mit den Karätern !

Gruss Devil
DevilX1811
Stammgast
#24234 erstellt: 21. Feb 2011, 22:09

toal1961 schrieb:
@Kairud: ich versuche das mal zu umschreiben, die Abstimmung ist dann ein wenig weicher und gefälliger, die Spitzen werden etwas rausgenommen...


Kann nur zustimmen, wer Musik nahe am Orginal erleben möchte ist, meiner Meinung nach, mit Canton und Yamaha vor allem in einem vernüftigen P/L Verhältnis gut bedient !
Man sollte sich über eins im klaren sein bei der oben genannten Kombi hört man schlechte oder übersteuerte Aufnahmen eher heraus.
Schei... Aufnahmen klingen dann auch dementsprechend besch..... !

Das geschriebene spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder !

Gruss an alle Cantonianer
BU5H1D0
Inventar
#24235 erstellt: 21. Feb 2011, 23:26
Die Karat 795 ist schon ein ganz anderes Kaliber als die 790. Deutlich massiver und wesentlich druckvoller im gesamten Frequenzbereich.

Leider fehlt ihr meiner Meinung nach ein wenig das Tempre bei geringen Pegeln. Für Heimkino und härtere Gangart gibt es keinen Weg an 711 und 795 vorbei. Vor allem bei den Preisen (keine 1000€)

Für den normalen Musikliebhaber würde ich aber eher die 790 empfehlen, vor allem weil`s die noch in Glanzlack gibt, die 795er meistens nur noch in Matt.

Zur Info: Kenne die 795er sehr gut, weil sie ein Freund von mir hat. Sind echt riesige Dinger
sosso


[Beitrag von BU5H1D0 am 21. Feb 2011, 23:28 bearbeitet]
schmidex
Ist häufiger hier
#24236 erstellt: 21. Feb 2011, 23:36
Ich hatte auch mal die 795. Konnte einem Angebot aus dem örtlichen Mediamarkt nicht wiederstehen (800 Euro das Paar). Leider waren die beiden Monster für unser 15m² eine Nummer zu brachial. Insbesondere bei Zimmerlautstäkre haben sie mir nicht klar genug gespielt, da alles vom wummernden Bass übertönt wurde. Falls man sie vernünftig stellen kann (wie auf dem Bild meines Vorposters, am besten noch freier) sind es sicher geniale Lautsprecher mit hohem Tiefgang und riesigen Pegelreserven. Falls der Raum das aber nicht optimal hergibt bzw. unter 25m² hat würde ich eher zu den kleineren greifen.
AndreasBloechl
Inventar
#24237 erstellt: 22. Feb 2011, 00:45

purEe schrieb:
danke für die antwort !

kennst du den avr 3311 ?? oder kannst du mir nen noch besseren passend zu den cantons empfehlen ?? denn der 3311 wäre schon was schönes

was genaues ist da anders ? im vorstufenbereich ? was verändert sich ?


Ich spiele schon seit längerem für die 770er den LX82/83 von Pioneer mir zu kaufen.
julee
Inventar
#24238 erstellt: 22. Feb 2011, 11:54
Ich wollte die 795 nicht schlecht machen. Sie ist sicher ein hervorragender Lautsprecher. Mir gefällt das Design der anderen aber etwas besser und man bekommt einfacher passende weitere Lautsprecher für den Sorroundbetrieb:

Alles Karat Lautsprecher:

17cm Breite (24 bzw 25 Modelle):
790 DC, 755.2, 755, 730 DC, 720.2, 720, 520, 709 DC, 705 CM, 703 DC, 702, M90 DC, M80 (JE) DC, M70 DC, M60 DC, M50 DC, CM50, M40 DC, CM40, M35 DC, M30 DC, M20, M10 DC, CM7 DC

14cm Breite (6 Modelle):
770 DC, 707 DC, 701, S8 DC, CS4, S1

20cm Breite (5 Modelle):
L800, 795 DC, 711 DC, CL400, L100

15,5cm Breite (1 Modell):
770.2 DC

18cm Breite (1 Modell):
790.2 DC

Ich habe nun noch eine Frage zu meinen Lautsprechern:

Ich habe bei mr im Surround Bereich 2 Karat 703DC und 2 Karat 702. Welches Modell würdet ihr als Surround und welches als Surround-back nutzen?
Wie sollten die Tieftonchassis der 703DC dabei am besten ausgerichtet sein?
purEe
Hat sich gelöscht
#24239 erstellt: 22. Feb 2011, 17:51
@ andreas !

meinst du der pioneer ist besser als der denon ??

hast du ihn schon mal mit den karats getestet? im vergleich zum denon ?


[Beitrag von purEe am 22. Feb 2011, 17:52 bearbeitet]
purEe
Hat sich gelöscht
#24240 erstellt: 22. Feb 2011, 18:00
hi.

Heute hab ich mal im pure audio modus gehört und da ging auf einmal der receiver aus ?! wieso denn des.. bekamen die boxen etwa zu viel POWER ???? ich habe nur nen kenwood v7200d an meinen karats 770. sind die karats etwa zu schwach ? zumal mir des ganze net laut vorkam !


kann mir das einer erklären ?
Gordenfreemann
Inventar
#24241 erstellt: 22. Feb 2011, 18:30
Wie lange war der Receiver an?
War er sehr warm / erhält wenig Luft zu atmen?

Wurde der Raum vorher lange gelüftet bei kalten Temperaturen und anschließend direkt angeschaltet?

Gibt es einen Ohm-Schalter am Receiver? Wurde dieser kürzlich gewechselt?

-----------------------------

Ich denke an LS liegts nicht.
purEe
Hat sich gelöscht
#24242 erstellt: 22. Feb 2011, 18:45
der receiver war nicht lange an ! viell 10 min.
der raum wurde nicht belüftet .. er war normal warm :S
der receiver bekommt immer genug luft !!

normal passiert so etwas nicht... auch wenn ich ihn auf 0 db stelle (ganz laut) geht er nicht aus .. nichts nada ..

ich hatte ihn auf pure musik (stereo) nur meine fronts sind gelaufen !denke die haben einfach zu viel power bekommen was ich mir nicht vorstellen kann ...
Gordenfreemann
Inventar
#24243 erstellt: 22. Feb 2011, 18:51
haben die LS geclippt?

Zuviel Power bekommen die LS ja nicht, nur weil du jetzt mal Pure Direct gestellt hast, du umgehst damit ja nur klangbeeinflussende Elemente im Receiver.
keneph
Stammgast
#24244 erstellt: 22. Feb 2011, 19:21
Mal überprüfen, ob Speakerkabel kurz geschlossen ist.
Das kann bei manchen Bananenstecker vorkommen, wenn man das Gerät verschoben hat oder das Rack, sprich + und - Stecker könnten sich berührt haben, dann schaltet der AV ab.

Gruß Martin


[Beitrag von keneph am 22. Feb 2011, 19:21 bearbeitet]
demomiez
Stammgast
#24245 erstellt: 22. Feb 2011, 20:53

schmidex schrieb:
Ich hatte auch mal die 795. Konnte einem Angebot aus dem örtlichen Mediamarkt nicht wiederstehen (800 Euro das Paar). Leider waren die beiden Monster für unser 15m² eine Nummer zu brachial. Insbesondere bei Zimmerlautstäkre haben sie mir nicht klar genug gespielt, da alles vom wummernden Bass übertönt wurde. Falls man sie vernünftig stellen kann (wie auf dem Bild meines Vorposters, am besten noch freier) sind es sicher geniale Lautsprecher mit hohem Tiefgang und riesigen Pegelreserven. Falls der Raum das aber nicht optimal hergibt bzw. unter 25m² hat würde ich eher zu den kleineren greifen.



hallo schmidex und alle "vorposter",

vielen dank für die raschen und guten auskünfte auf meine frage.

die 795 hört sich schon gut an: 42 kg!!! ich mag ja solche dicken dinger (meine heco`s haben gerade mal 31kg). leider gibt es die 795 nicht in weiß wie ich es gerne möchte. graphit ist online noch zu haben, sieht aber auf jeder www-seite wieder anders aus.

die 790.2 ist in weiß zu haben. werd die wohl kaufen + hoffen, daß sie noch einen ticken besser klingt als die 790, welche ich am we probe hörte.

auf jeden fall erhoffe ich mir aber gerade im bassbereich eine deutliche steigerung zu meinen heco mythos 500 und hoffe, dass mein kleiner sony fa ta 50 es (2 x 135 w) die canton gut befeuern kann. by the way: habe ein 8 x 6 m großes wohnzimmer, da reichen die boxen hoffentlich aus vom volumen...

also danke nochmal für die antowrten !!!
BU5H1D0
Inventar
#24246 erstellt: 22. Feb 2011, 21:00
Der Amp schafft das locker vom Hocker. Und die Karats werden dein Wohnzimmer souverän im Griff haben! Viel Spaß mit den Karats und vergiss nicht Bilder zu posten! Wir stehen auf Bilder!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  46145 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318