Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
toal1961
Inventar
#24146 erstellt: 11. Feb 2011, 20:07
Hi,

nach 2 sehr beeindruckenden Wochen mit meinen neuen Ref. 7.2 als Front LS mal ne Frage an euch, welchen Center habt ihr denn dazu? Musik in Stereo ist bei mir zwar der Schwerpunkt aber die eine oder andere Konzert DVD bzw, Blu Ray hab ich doch und Filme schaut man ja doch ab und zu, momentan werkelt da noch ein Ergo Center, Tausch gegen den Vento 856 , eine 9.2 oder einfach mal warten bis der Ref Center kommt?

Danke und Gruß und ich bin immer wieder von der Ref begeistert...
Moritz34
Neuling
#24147 erstellt: 11. Feb 2011, 20:14
Hallo freunde des Cantons!

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt..

und zwar habe ich das Angebot einen Canton 1200 R Sub für 1550 Euro zu bekommen.

Nun ist meine Frage ob das ein guter Preis ist, wie der Subwoofer im allgemeinen ist(erfahrungen von Besitzern) und ob es in der Preisklasse um 1500 Euro eine eventuell bessere Alternative gibt....?

ich betreibe 2 x Canton 890 DC und höre zu 80% Musik und zu 20% gucke ich Filme.

vielen Dank
?xxx?
Inventar
#24148 erstellt: 12. Feb 2011, 20:33
Hallo liebe Canton-Spezialisten,

ich brauche dringend Eure Hilfe:

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=10463


Vielen Dank schon einmal im Voraus.
BU5H1D0
Inventar
#24149 erstellt: 12. Feb 2011, 22:17

toal1961 schrieb:
Hi,

nach 2 sehr beeindruckenden Wochen mit meinen neuen Ref. 7.2 als Front LS mal ne Frage an euch, welchen Center habt ihr denn dazu? Musik in Stereo ist bei mir zwar der Schwerpunkt aber die eine oder andere Konzert DVD bzw, Blu Ray hab ich doch und Filme schaut man ja doch ab und zu, momentan werkelt da noch ein Ergo Center, Tausch gegen den Vento 856 , eine 9.2 oder einfach mal warten bis der Ref Center kommt?

Danke und Gruß und ich bin immer wieder von der Ref begeistert... :hail



Ich betreibe den Vento 856 zu meine Refs. Im Filmbetrieb absolut ausreichend und auch harmonisch. Leider höre ich auch sehr viel SACD. Und da ich hinten die Ref9 und vorne die Ref9.2 habe fällt hier der Vento schon deutlich ab.

Wenn du also auch Mehrkanalmusik hörst, würde ich dir raten auf den Ref-Center zu warten. Allerdings wird der sicher weit über die 1000€ kosten. Der vento 856 ging für 400 her.

Ansonsten kannst du auch bis Mai warten. Dort wird auf der HighEnd der RefCenter vorgestellt und ich bestell mir einen- Sobald ich ihn habe, geht mein 856er weg. Kannst ihn gerne haben. Ist wie immer bei mir in perfektem Zustand
BU5H1D0
Inventar
#24150 erstellt: 12. Feb 2011, 22:19

Moritz34 schrieb:
Hallo freunde des Cantons!

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt..

und zwar habe ich das Angebot einen Canton 1200 R Sub für 1550 Euro zu bekommen.

Nun ist meine Frage ob das ein guter Preis ist, wie der Subwoofer im allgemeinen ist(erfahrungen von Besitzern) und ob es in der Preisklasse um 1500 Euro eine eventuell bessere Alternative gibt....?

ich betreibe 2 x Canton 890 DC und höre zu 80% Musik und zu 20% gucke ich Filme.

vielen Dank :)


Ist sicher ein sehr guter Subwoofer, der Preis ist auch ok. Gerade für Musik würde ich ihn nehmen. Wenn es dir aber um die finalen Punsh und Tiefbass geht, solltest du dich mal bei SVS oder Velodyne umsehen.

Aber wie gesagt, bei 80% Musik würde ich den 1200R nehmen.
Zero.One
Stammgast
#24151 erstellt: 12. Feb 2011, 23:02
Mal ne Frage
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass etwas mit meinem GLE 455 nicht stimmt, aber ich bin mir nicht sichre ob das vielleicht immer schon so war, bzw. normal ist.
Und zwar hatte ich das Gefühl das der leiser als sonst wäre, also ging ich mal näher ran und da fiel mir auf, dass aus dem rechten nichts, bzw. nur sehr leise was kommt.
Ist das aus irgendeinem Grund normal, oder stimmt da irgendwas nicht?

Ich hab jetzt einen neuen Sub, aber an dem Center hab ich da nichts groß verstellt. Oder kann da ggf. was mit zusammenhängen?
BU5H1D0
Inventar
#24152 erstellt: 12. Feb 2011, 23:07
Schließ ihn mal als Front-LS an. Dann bekommst du ein durchgehendes Signal und kannst das besser beurteilen... Könnte durchaus sein, dass eines der Chassis was hat.

Wenn der ganze Center zu leise ist, haben deine EQ-Einstellungen am AVR was. Musst dich halt ein wenig spielen und neu einmessen
Zero.One
Stammgast
#24153 erstellt: 13. Feb 2011, 01:27
Am AVR hatte ich den Center schon lauter gestellt, aber da kommt rechts trotzdem nichts raus.
Aber das mit dem anderen Anschluss werde ich mal testen.
toal1961
Inventar
#24154 erstellt: 13. Feb 2011, 12:20
@BU5H1DO:

also ich danke dir erst mal für deine Tipps, so sehr viele SACD habe ich nun auch wieder nicht, so dass ich denke, wir könnten hier ind Geschäft kommen und ich nehme erst mal deinen Vento Center, so kurz nach den Ref 7.2 mal wieder 1k für einen Center locker machen ergibt doch sehr starken Erklärungsbedarf gegenüber meiner Freundin, aber einen preiswerten gebrauchten Vento kann sie ja kaum widesprechen , wir bleiben mal an dem Thema dran und in Kontakt

Danke und Gruß Alf
xx-xx-xx
Inventar
#24155 erstellt: 13. Feb 2011, 14:29
Was ist den bei Canton los
stellen vereinzelt ein paar neue Plus .3 Lautsprecher rein und erneurn nicht gleich die ganze Plus Serie wie üblich

http://www.canton.de/de/prohouse/plus/produkt/plusx.3.htm

http://www.canton.de/de/prohouse/plus/produkt/plusxl.3.htm


http://www.canton.de/de/sonder/produkt/plusgx.3.htm

http://www.canton.de/de/sonder/produkt/plusgxl.3.htm



Plus X.3




Plus GX.3



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 13. Feb 2011, 14:32 bearbeitet]
Zero.One
Stammgast
#24156 erstellt: 13. Feb 2011, 15:49

BU5H1D0 schrieb:
Schließ ihn mal als Front-LS an. Dann bekommst du ein durchgehendes Signal und kannst das besser beurteilen... Könnte durchaus sein, dass eines der Chassis was hat.

Wenn der ganze Center zu leise ist, haben deine EQ-Einstellungen am AVR was. Musst dich halt ein wenig spielen und neu einmessen


Ich hatte den Center jetzt mal als Front angeschlossen.
Und auch da kommt aus dem rechten Lautsprecher des Center nichts, bzw. es ist total dumpf (ist das vielleicht das was man von der andern Seite hört?).

Aber normalerweise ist es schon so, dass aus beiden Seiten des Centers das gleiche raus kommt, oder?
OldMansChild
Stammgast
#24157 erstellt: 13. Feb 2011, 19:49
Was meinst du genau das das gleiche herauskommt... Normal sind Center 2,5 Wege so dass eben nicht ganz das Gleiche wiedergegeben wird... Drehe einfach mal weiter auf lege einen Finger auf die Membrane und wenn du keine Vibrationen spürst ist der Treiber kaputt oder nicht angeschlossen...
MasterChuck
Ist häufiger hier
#24158 erstellt: 13. Feb 2011, 21:28
Hallo Canton-Experten.

Kann mir jemand sagen, wie sich eine Ergo 690 klanglich von einer Chrono 509.2 unterscheidet?

Ich höre überwiegend Alternative Rock, wenig Metal. Die Chronos konnte ich bereits testen und gefallen mir sehr gut. Sie spielen sehr knackig und frisch.
Habe z.B. auch eine Monitor Audio Rx8 getestet. Die spielt etwas breiter im Bass. Bei Alternati Rock finde ich es zu viel und es kommen nicht so viele Details mehr durch. Aber bei Metal mit DoubleBase geht die Rx8 richtig gut zur Sache. Leider habe ich die Chronos wieder abgeben müssen, kann es daher nicht direkt testen.

In einem anderen Beitrag wurde ich auf die Ergo verwiesen, sie könnte vllt besser meinen Geschmack treffen. Wie ist eure Einschätzung?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Zero.One
Stammgast
#24159 erstellt: 13. Feb 2011, 22:03

OldMansChild schrieb:
Was meinst du genau das das gleiche herauskommt... Normal sind Center 2,5 Wege so dass eben nicht ganz das Gleiche wiedergegeben wird... Drehe einfach mal weiter auf lege einen Finger auf die Membrane und wenn du keine Vibrationen spürst ist der Treiber kaputt oder nicht angeschlossen...


Vibrieren tut es rechts schon, vielleicht etwas weniger als links, kann aber auch täuschen.
Aber wenn ich jetzt z.b. eine Armlänge davor stehe, dann hört man halt von rechts deutlich weniger. Da hört sich alles sehr dumpf an.


[Beitrag von Zero.One am 13. Feb 2011, 22:04 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#24160 erstellt: 13. Feb 2011, 22:18
Der GLE 455 ist ein 2,5 Wege Lautsprecher. D.h., Hochtöner in der Mitte, auf einer Seite ein Tiefmitteltöner und andere Seite nur ein Tieftöner. Da der Tieftöner praktisch keine Sprache widergibt, sondern nur die Bassanteile muss dieser auch "dumpfer" klingen... Solange er sich aber bewegt, ist alles i.O. Falls es dich stört, dass die Sprache von einer Seite kommt, einfach senkrecht stellen (Tiefmitteltöner oben).
Zero.One
Stammgast
#24161 erstellt: 13. Feb 2011, 23:43
Hmm, komisch.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es sich "früher" anders angehört hätte.
Das ist mir aber auch erst aufgefallen seitdem ich ein Subwoofer angeschlossen habe.
joerghag
Stammgast
#24162 erstellt: 14. Feb 2011, 10:25
... wie nahe sitzt du denn am Center,
daß du links und rechts unterscheiden kannst?

#edit#
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
OK, du hörst es nur mit einer Armlänge Abstand.
Dann sei beruhigt, es ist alles i.O.. Manchmal
stellt man sich selbst ein Bein und denkt irgendwas ist falsch oder war vorher anders. Meist hatte man vorher nur nicht darauf geachtet.

Gruß Jörg


[Beitrag von joerghag am 14. Feb 2011, 10:30 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#24163 erstellt: 14. Feb 2011, 14:03
Hallo Canton Fans,

ich will von meinen Ergo 902 weg und überlege auf die Ergo 611 oder 695 zu wechseln. Ich betreibe meine LS an einem Rotel RS-X 1067 und habe sehr viel Dampf zur Verfügung. Meine Frage an Euch, sind die gennaten LS okay, oder habt Ihr weitere Vorschläge für mich?

Vielen Dank für Eure Mithilfe :-)

Tiger
Highlander70
Ist häufiger hier
#24164 erstellt: 15. Feb 2011, 15:23
Hallo zusammen,

mir ist bei meinem Canton CD50 II Center auch aufgefallen, dass nur der Hochtöner und der Mitteltöner links daneben spielt.

Insgesamt hat der Center ja 5 Chassis. Dachte, dass zumindest 2 Mitteltöner was von sich geben.

Finger auf die Membran legen geht wegen dem Metallgitter leider nicht.

Den Center habe ich gebraucht gekauft und weiß nun nicht, ob alles stimmt mit dem Teil.

Hat vielleicht einer von euch das gleiche Modell und kann mal testen, wie viele Chassis im Normalfall spielen?

Gruß, Kai
purEe
Hat sich gelöscht
#24165 erstellt: 15. Feb 2011, 16:50
hey leute ..

kommt jemand aus Rheinland PFalz .. nähe ludwigshafen-Mann heim oder so .. ? denn ich suche nen händler der nen as 750 zur schau stehen hat und zum probehören ?!
toal1961
Inventar
#24166 erstellt: 15. Feb 2011, 19:50
@Tiger: nun ja ich hatte auch die 902 lange Zeit und wollte mich verbessern, habe mir aber gedacht, dass ja wohl der Zuwachs innerhalb der Ergo Serie nicht so enorm sein wird...habe mir dann die Vento 890 und die Ref 7.2 angehört und mich für letztere entschieden und es nicht bereut...ist ja immer eine Geschmacksfrage und eine Frage was man so ausgeben will oder darf

...allerdings gibt es auch noch recht preiswert die Ergo RC-L...wäre vielleicht auch was für dich

Gruß Alf
rudi2407
Inventar
#24167 erstellt: 15. Feb 2011, 20:06

toal1961 schrieb:
@Tiger...allerdings gibt es auch noch recht preiswert die Ergo RC-L...wäre vielleicht auch was für dich...

Eine weitere Möglichkeit wäre die Ergo RC-A.

Gruß rudi.


[Beitrag von rudi2407 am 15. Feb 2011, 20:07 bearbeitet]
kairud
Ist häufiger hier
#24168 erstellt: 15. Feb 2011, 20:07
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Paares Ref 7.2. Allerdings sind es zur Zeit nur zwei Design Objekte, da ich leider noch keinen Verstärker habe.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt.

Ich könnte relativ günstig an einen Denon 1510AE, Yamaha 1000 oder einen Marantz PM8003 kommen. Eben die Mainstream Verstärker.

Was meint ihr welcher ist für die Ref am besten geeignet.

Danke.

Gruß

Kai
toal1961
Inventar
#24169 erstellt: 15. Feb 2011, 21:34
@kairud: also mein Probehören war mit dem Yamaha 1000 und das fand ich dann schon sehr beeindruckend, Auflösung, Detailreichtum sauber und präzise, ich selbst habe einen Yamaha 3800 plus einen AX 596 und bin auch sehr zufrieden, die anderen beiden habe ich allerdings nie gehört, wobei viele Stimmen ja nicht sooo viel, Bedeutung dem Verstärker beimessen, in der Preisklasse machst du sicher nichts verkehrt, ein wenig unterschiedlich sind die sicher abgestimmt, eigentlich hilft da nur Probehören und dein Geschmack und dein Budget entscheiden...

Gruß Alf
touri22
Stammgast
#24170 erstellt: 15. Feb 2011, 21:53
Hi, ich hatte für diese Frage einen eigenen Thread aufgemacht, stelle sie aber hier noch mal. Vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort für mich.

Danke schon mal im Voraus:

Hi,

leider finde ich hierzu keine Aussagen (oder stelle mich heute zu doof beim Suchen an), aber kann jemand etwas dazu sagen, ob es hörbare Unterschiede zwischen der alten Canton Ref 5DC und der aktuellen 5.2 gibt. Wenn ja, welcher Art sind diese und wie groß würdet ihr die Unterschiede einschätzen?

Danke für Antworten und Gruß vom
touri

P.S. ...und sollte ich Threads oder Meinungen dazu hier im Forum übersehen haben, entschuldige ich mich schon mal.
Pitman1
Inventar
#24171 erstellt: 15. Feb 2011, 23:48

toal1961 schrieb:
@Tiger: nun ja ich hatte auch die 902 lange Zeit und wollte mich verbessern, habe mir aber gedacht, dass ja wohl der Zuwachs innerhalb der Ergo Serie nicht so enorm sein wird...habe mir dann die Vento 890 und die Ref 7.2 angehört und mich für letztere entschieden und es nicht bereut...ist ja immer eine Geschmacksfrage und eine Frage was man so ausgeben will oder darf

...allerdings gibt es auch noch recht preiswert die Ergo RC-L...wäre vielleicht auch was für dich

Gruß Alf


Oh das ist sehr interessant. Kannst du deine Entscheidung zur 7.2 etwas genauer beschreiben.

Bin auch noch hin und her gerissen 890Dc oder 7.2. Was mich mehr zur 890 DC ausrichtet ist der passende Center. Also ein Surroundsystem soll daraus dann auch werden.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 15. Feb 2011, 23:49 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#24172 erstellt: 16. Feb 2011, 00:17
Der passende Center zur Reference-Serie soll laut ziemlich verlässlichen Quellen hier bald erhälttlich sein - zur Not ginge aber auch eine Ref 9(.2)
keneph
Stammgast
#24173 erstellt: 16. Feb 2011, 00:54

rudi2407 schrieb:

toal1961 schrieb:
@Tiger...allerdings gibt es auch noch recht preiswert die Ergo RC-L...wäre vielleicht auch was für dich...

Eine weitere Möglichkeit wäre die Ergo RC-A.

Gruß rudi.


Diese Möglichkeit würde sich mit Sicherheit auszahlen habe beide zuhause stehen, bei der RCA geht einiges mehr .
P/L ist nur schwer zu toppen, wenn überhaupt
Aber möglichst eine RCA ordern mit dem neuem trichterförmigen HT (welcher auch in der Karat und Ventoserie verbaut ist).

Gruß Martin
C3KO
Inventar
#24174 erstellt: 16. Feb 2011, 14:00
@rudi2407 -> Die RC-A ist ja teilaktiv und ich habe oft gehört, dass es hier Probleme mit dem eingebauten Verstärker gibt? Außerdem hab ich ja auch den 1067 und benötige eigentlich keine Unterstützung einer teilaktiven Box. Klärt mich auf wenn ich falsch liege :-)

@toal1961 -> Da kommt das Problem mit dem Einschleifen dazu. Ich bin nicht so der Bastler und würde natürlich gerne auf jedem Kanal die Unit haben. Keine Ahnung was hier zu tun wäre und wie hoch der Aufwand ist. Hast Du eine Idee oder Tipp, die RC-L ist auf jeden Fall sehr interessant :-)

Viele Grüße
Tiger
Ohrnator
Stammgast
#24175 erstellt: 16. Feb 2011, 14:42
Probleme der RC-A-Endstufen betreffen wenn dann meistens die älteren analogen Modelle, die digitalen sind wohl besser. Meine laufen jedenfalls seit rund einem Jahr 1a und der Klang ist für den Preis kaum zu toppen. Außerdem muss man keine blöde Unit dazwischenklemmen, das hat mich an der RC-L immer gestört und gehört technisch gesehen auch ins Museum.
rudi2407
Inventar
#24176 erstellt: 16. Feb 2011, 16:10

Tiger schrieb:
…ich will von meinen Ergo 902 weg und überlege auf die Ergo 611 oder 695 zu wechseln… Meine Frage an Euch, sind die genannten LS okay, oder habt Ihr weitere Vorschläge für mich?...

Welche Verbesserung erhoffst Du Dir von der 611 oder 695 gegenüber der Deiner 902? Hast Du die 611 oder 695 schon gehört?
Vor meiner 609 hatte ich die 700. Konnte die zwei Lautsprecher über einen Monat am gleichen AVR als Speaker A/B direkt miteinander vergleichen. Bis auf das bessere, tiefere Bassfundament konnte ich zwischen der 700 und der 609 keine großen Unterschiede ausmachen. Die Ergos sind doch ziemlich gleich abgestimmt. Du wirst imho zwischen der 902 und der 611/695 ähnliche Erfahrungen machen.
Die kleine Ausnahmen der sehr ähnlichen Abstimmung innerhalb der Ergo-Serie bilden für mich die RC-L und RC-A. Zwischen diesen beiden Lautsprechern ist wiederum imho die RC-A der bessere LS. Für die Stellmöglichkeiten in meinem Wohnzimmer ist die RC-A leider zu groß, sonst wäre sie aus der Ergo-Serie meine erste Wahl.

Tiger schrieb:
@rudi2407 -> …Außerdem hab ich ja auch den 1067 und benötige eigentlich keine Unterstützung einer teilaktiven Box…

Habe die teilaktive RC-A nicht wegen mangelnder Leistung Deines AVR vorgeschlagen, der hat sicherlich genug Reserven um jeden LS der Ergo-Serie ordentlich zu betreiben. Sondern eher aus den vorgenannten Gründen.

Gruß rudi
C3KO
Inventar
#24177 erstellt: 16. Feb 2011, 18:44
Mir fehlt bei den 902 das Bassfundament, ansonsten gefallen sie mir vom Klang sehr gut und ich würde auch nicht tauschen. Aber trotz eines potenten Receivers, ist den LS keine guter Bass zu entlocken. Ich habe auch schon mit der Aufstellung experimentiert, hat alles nichts gebracht.

Du empfiehlst die RC-A, wie kann ich mir das mit der Lautstärkeregelung vorstellen. Muss ich dann immer an den LS die Regler drehen oder läuft die Regelung auch über den AVR? Ich habe auch gehört, dass die RC-A sehr Höhen lästig sein soll, kannst Du das bestätigen? Mein Wohnzimmer ist ca. 35 m² groß, wird wahrscheinlich groß genug sein für die RC-A?

Gruß Tiger
One_of_∞
Hat sich gelöscht
#24178 erstellt: 16. Feb 2011, 18:48
@kairud:

Als ich letztes Jahr Lautsprecher probegehört habe (sind schließlich die Ref's 9.2 geworden), habe ich viel mit Yamaha's 1000er und 2000er Serien gehört. Die Amp's sind echt klasse und harmonieren meiner Meinung nach hervorragend mit den LS (auch 7.2).
Bei den Playern ist mir nur aufgefallen, daß bei ruhigen Musik-Passagen deutlich Laufwerksgeräusche hörbar waren/sind.
Wenn Du also evtl. eine Amp/Player-Kombi kaufen willst, überprüfe ob das Problem noch besteht und wenn ja, ob es Dich stört.
Andererseits gibt's jetzt von Yamaha den passenden Netzwerk-Player, der ja wohl richtig gut sein soll.

Mit dem Amp machst Du garantiert nichts falsch.

Gruß

One_of_∞
toal1961
Inventar
#24179 erstellt: 16. Feb 2011, 19:05
@Pitman: also mir fiel die Entscheidung zwischen der Vento 890 und der Ref. 7.2 sehr schwer und ich habe beide für fast 2h mit diverser Musik gehört, sind beide an sich super und ein mehr gegenüber meiner Ergo 902, letztendlich war die 890 einfach einen Tick heller in der Abstimmung, am gleichen Verstärker Yamaha 1000, wobei ich rein von den technischen Daten das eher nicht vermutet hätte, und ohne jetzt in den AreaDVD Stil zu verfallen ein paar mehr Details und Auflösung habe ich gehört oder mir dies zumindest eingebildet, letztendlich hat der Verkäufer mehrfach umgeschaltet und für mich war das Klangbild insgesamt bei den Ref. 7.2 dann doch ingesamt noch einen Tick besser...

Gruß Alf
Alex_68
Stammgast
#24180 erstellt: 16. Feb 2011, 19:07

One_of_∞ schrieb:
@kairud:

Als ich letztes Jahr Lautsprecher probegehört habe (sind schließlich die Ref's 9.2 geworden), habe ich viel mit Yamaha's 1000er und 2000er Serien gehört. Die Amp's sind echt klasse und harmonieren meiner Meinung nach hervorragend mit den LS (auch 7.2).
Bei den Playern ist mir nur aufgefallen, daß bei ruhigen Musik-Passagen deutlich Laufwerksgeräusche hörbar waren/sind.
Wenn Du also evtl. eine Amp/Player-Kombi kaufen willst, überprüfe ob das Problem noch besteht und wenn ja, ob es Dich stört.
Andererseits gibt's jetzt von Yamaha den passenden Netzwerk-Player, der ja wohl richtig gut sein soll.

Mit dem Amp machst Du garantiert nichts falsch.

Gruß

One_of_∞

Hallo
kann es nut bestätigen was die Auswahl des Amp's betrifft.
Habe die 2000er Kombi an Karat LS.
Laufwerkgeräusche gleich Null !!!
toal1961
Inventar
#24181 erstellt: 16. Feb 2011, 20:34
@Tiger:
hab gerade nochmals nachgelesen, also das dir bei der 902 das Bassfundament fehlt wundert mich schon, also ich habe viele CD die da auch sehr gut klingen, wenn dir das zuwnig ist wirst du dich sicher auf die RC-A stürzen müssen oder mal nach gebrauchten schauen, da gab es auch mal ne 1200 oder auch eine 1002, eine hat zwei mal 26cm Tieftöner...

wenn ich mich recht erinnere, schau mal ins Archiv
rudi2407
Inventar
#24182 erstellt: 16. Feb 2011, 21:33

Tiger schrieb:
Mir fehlt bei den 902 das Bassfundament, ansonsten gefallen sie mir vom Klang sehr gut und ich würde auch nicht tauschen...Du empfiehlst die RC-A, wie kann ich mir das mit der Lautstärkeregelung vorstellen. Muss ich dann immer an den LS die Regler drehen oder läuft die Regelung auch über den AVR? Ich habe auch gehört, dass die RC-A sehr Höhen lästig sein soll, kannst Du das bestätigen? Mein Wohnzimmer ist ca. 35 m² groß, wird wahrscheinlich groß genug sein für die RC-A?...

Der Pegel für die Bass-Chassis wird an der Rückseite der RC-A durch ausprobieren auf einen für Dich optimalen Wert eingestellt, wie bei einem Sub auch. Die laufende Lautstärkenregelung wird ganz normal, wie bei Deinen jetzigen 902ern auch, über den AVR geregelt. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Von lästigen Höhen habe ich beim anhören nichts bemerkt. Da können aber eher die Kollegen hier etwas dazu sagen, die die RC-A zuhause stehen haben. Bei 35m² könnte sich die RC-A sicher schön entfalten.
Wenn Dir bei der 902 nur der Tieftonbereich nicht reicht, wie wär es dann mit einem Sub? Mit einem AS650 könntest Du das Problem eventuell auch lösen. Der AS650 wird gerade für unter 500€ abverkauft.

Gruß rudi
BU5H1D0
Inventar
#24183 erstellt: 16. Feb 2011, 21:50
Bekomme am Wochenende endlich den vento-Sub geliehen. Da bin ich mal gespannt!
rudi2407
Inventar
#24184 erstellt: 16. Feb 2011, 22:37
Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein, oder?

Gruß rudi
Pitman1
Inventar
#24185 erstellt: 16. Feb 2011, 22:42

toal1961 schrieb:
@Pitman: also mir fiel die Entscheidung zwischen der Vento 890 und der Ref. 7.2 sehr schwer und ich habe beide für fast 2h mit diverser Musik gehört, sind beide an sich super und ein mehr gegenüber meiner Ergo 902, letztendlich war die 890 einfach einen Tick heller in der Abstimmung, am gleichen Verstärker Yamaha 1000, wobei ich rein von den technischen Daten das eher nicht vermutet hätte, und ohne jetzt in den AreaDVD Stil zu verfallen ein paar mehr Details und Auflösung habe ich gehört oder mir dies zumindest eingebildet, letztendlich hat der Verkäufer mehrfach umgeschaltet und für mich war das Klangbild insgesamt bei den Ref. 7.2 dann doch ingesamt noch einen Tick besser...

Gruß Alf



Danke für die Ausführungen. Ist der Bass der 890 DC etwas voluminöser, druckvoller ?

Die 902 DC könnten etwas mehr Bass besitzen.


Grüße
Pitman
Gordenfreemann
Inventar
#24186 erstellt: 16. Feb 2011, 23:11

BU5H1D0 schrieb:
Bekomme am Wochenende endlich den vento-Sub geliehen. Da bin ich mal gespannt! :D


wolltest du nicht noch von den akustischen Umbauten berichten?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#24187 erstellt: 17. Feb 2011, 00:31

One_of_∞ schrieb:
@kairud:

Als ich letztes Jahr Lautsprecher probegehört habe (sind schließlich die Ref's 9.2 geworden), habe ich viel mit Yamaha's 1000er und 2000er Serien gehört. Die Amp's sind echt klasse und harmonieren meiner Meinung nach hervorragend mit den LS (auch 7.2).
Bei den Playern ist mir nur aufgefallen, daß bei ruhigen Musik-Passagen deutlich Laufwerksgeräusche hörbar waren/sind.
Wenn Du also evtl. eine Amp/Player-Kombi kaufen willst, überprüfe ob das Problem noch besteht und wenn ja, ob es Dich stört.
Andererseits gibt's jetzt von Yamaha den passenden Netzwerk-Player, der ja wohl richtig gut sein soll.

Mit dem Amp machst Du garantiert nichts falsch.

Gruß

One_of_∞


das kann ich zu 100% bestätigen, die Yamaha Amp's 1000 und 2000 sind wirklich super, die Player (hatte beide Modelvarianten zuhause, den 2000er sogar 3x) die machen alle eindeutig zu laute Laufwerksgeräusche! Vor allen Dingen bei SACD-Wiedergabe. Das Thema ist lange bekannt...
Wer angeblich nix hört, redet sich das entweder schön oder der Player steht irgendwo abgekapselt

Aber mit dem Amp kannst Du nichts falsch machen!

Gruß versuchstier
Roi_Danton89
Stammgast
#24188 erstellt: 17. Feb 2011, 07:50

Pitman1 schrieb:

toal1961 schrieb:
@Pitman: also mir fiel die Entscheidung zwischen der Vento 890 und der Ref. 7.2 sehr schwer und ich habe beide für fast 2h mit diverser Musik gehört, sind beide an sich super und ein mehr gegenüber meiner Ergo 902, letztendlich war die 890 einfach einen Tick heller in der Abstimmung, am gleichen Verstärker Yamaha 1000, wobei ich rein von den technischen Daten das eher nicht vermutet hätte, und ohne jetzt in den AreaDVD Stil zu verfallen ein paar mehr Details und Auflösung habe ich gehört oder mir dies zumindest eingebildet, letztendlich hat der Verkäufer mehrfach umgeschaltet und für mich war das Klangbild insgesamt bei den Ref. 7.2 dann doch ingesamt noch einen Tick besser...

Gruß Alf



Danke für die Ausführungen. Ist der Bass der 890 DC etwas voluminöser, druckvoller ?

Die 902 DC könnten etwas mehr Bass besitzen.


Grüße
Pitman


ich finde die refs haben den druckvolleren Bass mit mehr Schnelligkeit. Ich finde sie kicken besser als die Vento.

und die yammis sind echt schöne verstärker und klingen meiner meinung super an den refs, besser als der Marantz PM15S2 und denon sowieso

von Denon bin ich sehr entäuscht, der teuerste cd-player hat bei mir mal bei einer Orginal cd den faden verloren... und da waren keine kratzer drauf
Alex_68
Stammgast
#24189 erstellt: 17. Feb 2011, 10:00
@versuchstier

Höre bei mir wirklich NICHT'S.Auch wenn der Amp ganz leise ist-null Stellung, nicht mal dann. Muss schon mit meinem Ohr dadran kleben, nur ein leichtes sirren ist zu vernehmen! Bei SACD ist es genauso. Warum sollte man sich so etwas einreden wollen ???
Und dass das Thema schon lange bekannt ist, ist mir auch neu.

Gruss Alex
versuchstier
Hat sich gelöscht
#24190 erstellt: 17. Feb 2011, 11:21
Hallo Alex_68,

das ist hier ja der Canton-Liebhaber Thread, daher ist das Thema hier fehl am Platze, aber eine kurze Info schreibe ich Dir hier mal rein - mögen es mir die Cantöner verzeihen.

Solltest Du nix hören, dann hättest Du ein Spezial-Gerät erwischt oder der Player steht weit weg vom Hörplatz, denn die Laufgeräusche sind ein Produktions bedingter Mangel.

Um es kurz zu machen, Yamaha hat (wie einige andere Hersteller auch) in die Geräteserie ein DVD-Laufwerk eingebaut, damit diese Geräte MP3 fähig sind... Dies "tolle" Laufwerk dreht schon bei normaler CD-Wiedergabe mit höheren Geschwindigkeiten als ein herkömmliches CD-Laufwerk. Bei SACD-Wiedergabe ist die Abspielgeschwindigkeit systembesdingt noch höher! Daher die hörbaren Laufgeräusche...

hier ein paar Beispiele zu dem Thema:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-158-3031.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-158-3031-2.html

usw. musst halt mal im Netz suchen...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 17. Feb 2011, 11:24 bearbeitet]
Alex_68
Stammgast
#24191 erstellt: 17. Feb 2011, 11:28

versuchstier schrieb:
Hallo Alex_68,

das ist hier ja der Canton-Liebhaber Thread, daher ist das Thema hier fehl am Platze, aber eine kurze Info schreibe ich Dir hier mal rein - mögen es mir die Cantöner verzeihen.

Solltest Du nix hören, dann hättest Du ein Spezial-Gerät erwischt oder der Player steht weit weg vom Hörplatz, denn die Laufgeräusche sind ein Produktions bedingter Mangel.

Um es kurz zu machen, Yamaha hat (wie einige andere Hersteller auch) in die Geräteserie ein DVD-Laufwerk eingebaut, damit diese Geräte MP3 fähig sind... Dies "tolle" Laufwerk dreht schon bei normaler CD-Wiedergabe mit höheren Geschwindigkeiten als ein herkömmliches CD-Laufwerk. Bei SACD-Wiedergabe ist die Abspielgeschwindigkeit systembesdingt noch höher! Daher die hörbaren Laufgeräusche...

hier ein paar Beispiele zu dem Thema:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-158-3031.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-158-3031-2.html

usw. musst halt mal im Netz suchen...

Gruß versuchstier


Hi versuchstier, danke, so wie es ausseht habe ich wirklich Glück gehabt, wie gesagt, ABSOLUTE STILLE, auch bei SACD nur ein leichtes Sirren mit dem Ohr am Player.

Danke trotzdem fürs Info.
Gruss Alex
Alex_68
Stammgast
#24192 erstellt: 17. Feb 2011, 11:30
das ist hier ja der Canton-Liebhaber Thread, daher ist das Thema hier fehl am Platze, aber eine kurze Info schreibe ich Dir hier mal rein - mögen es mir die Cantöner verzeihen.

SORRY
Pitman1
Inventar
#24193 erstellt: 17. Feb 2011, 18:23
Ist schon komisch die Vento 890 Dc haben eine größere Bass Kalotte. In der Audio haben si immerhin eine 80 im Bassfundament abbekommen. Und die 7.2 soll mit einem kleineren Gehäuse noch intensiver sein ?

Grüße
Pitma
toal1961
Inventar
#24194 erstellt: 17. Feb 2011, 19:26
@Pitman1: Vento 890 zur Ref 7.2

ich wollte es erst auch nicht wahr haben, aber es ist tatsächlich so, die 890 klingt leicht heller als die 7.2 und ich bin da relativ stressfrei und nicht vorbelastet in die Hörsession rein, meine Fereundin empfand dies übrigens auch und die kann normal kaum das Küchenradio von unserer Anlage unterscheiden

..was den Bass angeht im Vergleich zur 902, er ist anders, aber für mein Gefühl im richtigen Moment präziser und mehr auf den Punkt, kein Dröhnen, schwer zu beschreiben und sicher ja nach Musik und Hörraum wird das anders empfunden, aber in meinem sehr ungünstigen und doch mit mehr als 35qm nicht ganz kleinen WZ bringen die Ref genug Bass für meine Ohren...

ich denke du musst dich echt mal aufmachen und selber hören, aber über die Ref findet man ja gar keine schlechten Meinungen oder man muss schon sehr Brüllwürfel geschädigt sein..

Gruß Alf
Pitman1
Inventar
#24195 erstellt: 17. Feb 2011, 22:07
Ja werde ich wohl mal selber hören müssen. Nur solange es mit dem Center noch nicht geklärt ist muss ich eh warten.

Aber 4000 Euronen ist schon ne ganzschöne Hausnummer.

Grüße
Pitman
AndreasBloechl
Inventar
#24196 erstellt: 17. Feb 2011, 22:29
Warum, soll der neue Ref Center 4000Euro kosten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695